Bei wem gibt's das? Bei uns ist die Regel Nutella gibt's morgens.
Ist das vielleicht Blödsinn?
Ich denke Nutella dreht wegen des vielen Zuckers die Kinder auf. Oder ist das vielleicht so eine "urban legend"?
_empty_
Hier
gilt noch Nutella gibt's gar nicht! :) Allerdings ist sie auch erst 2 und ewig kann ich das nicht durchziehen, dafür esse ich Nutella zu gern und heimlich frühstücken ist doof.
Aber ja; ich kenn das auch noch so von meinen Eltern. Nutella ist Essen fürs Frühstück. Meine Eltern haben sich darüber sicher keine Gedanken gemacht, aber letztlich putscht Zucker natürlich auf und "passt" nicht ins Abendessen.
Bei uns gibt's
Süßes (Nutella, Marmelade, Müsli, Cornflakes... ) nur morgens zum Frühstück. Allenfalls Nachmittags mal ein Nutellabrot aber dann nur wenn morgens herzhaft gefrühstückt wurde.
Da gibt es auch keine Ausnahme. Bin selbst so groß geworden und essr sowas nun auch als Erwachsene nie abends.
Fruchtjoghurt oder ähnliches abends zum Nachtisch gibt es aber wenn er mag.
Bei uns
gibt es das noch garnicht für die Kleine. Dinge wie Nutella, Marmelade, Kakao, Ketchup...... Kommen noch früh genug. Sie bekommt was kleines Süßes am Nachmittag und das reicht dann auch.
Hier
Auch nur morgens, ich esse abends aber auch keine Marmelade :-D und Kakao und so ..
Haben aber selten Nutella, sonst hängt mein Mann ständig mit dem Löffel drin :mrgreen:
Gibts
hier schon. Aber nur ab und an Morgens für mich.
Meine Kinder essen am Wichenende marmeladen brot.
Sie mögen kein Nutella
Nur sonntags
Sonntags ist bei uns Nutella tag.
Unter der Woche oder samstags gibt es das nicht.
Überhaupt nicht
Ich kauf vielleicht 2x jährlich ein Glas, wenn wir z. B. zum brunchen einladen. Das geht dann zack und das Glas ist leer, gerade letzte Woche geschehen; Da hängt dann Mann und Kind immer am Glas.
Gibt es heute wirklich noch Eltern, die ihren Kindern täglich ein Nutella Brot schmieren? :shock:
Bei uns
Gibt es Nutella auch nur morgens und am Wochenende.
Nutella mögen wir nicht
Aber marmelade, honig und müsli gibt es hier auch nur morgens.
Wir sind aber eher die herzhaften frühstücker. Gegen süssigkeiten an sich habe ich am tage aber nichts.
Das nicht....
....aber ich gebe zu nein Sohn isst jeden Tag morgens schokoknuspermüsli gemischt mit schokocornflakes.
Ich gebe zu dieses ganze gesunde Haferflocken - ungesüßte Cornflakes - overnight oats - gesundes selbstgemachtes Müsli - Seitenbacher düsis - undsoweiter Zeug habe ich zur Genüge probiert und weder er noch ich essen das. Es schmeckt einfach nicht. Schon alleine die Konsistenz. Es knuspert nicht. Es ist matschig.....wir kriegen es nicht runter.... :-D
Mein Sohn isst ansonsten sehr gesund, er liebt Gemüse und Obst. Er ist schlank, er isst abwechslungsreich.
Ich seh das locker.
Gibt es bei uns
auch meist Morgens oder auch mal zum Vesper oder auch Marmelade.
Zum Abendbrot gibt es Käse/Wurst/Frischkäse etc.
Ja hier gibt es auch mal abends
ein Nutella Brot....beide Kinder leben noch und haben noch alle Zähne...in Weiss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klar
Wenn's Kind ein abends noch ein nutellabrot mag, kann sie sich eins machen. Hauptsache die Zähne sind dann zum Schlafengehen geputzt.
Und ob das Kind nach dem Abendbrot nen Joghurt oder fruchtquark, gummitier oder sonst ne süßigkeit bekommt, oder ebend ein nutellabrot... Ist doch gehüpft wie gesprungen. Süßigkeit ist süßigkeit
Sehe ich jetzt nicht sooooo eng.
Bei uns gibt es allerdings abends warm und deswegen stellt sich die Frage hier nicht. Ab und an gibts abends Crepes und da kommt dann auch Nutella drauf, wenn der Wunsch besteht.
Ich denke, dass das mehr Kopfsache ist, weil süss mit Frühstück und herzhaft mit Abendbrot verbunden wird. Ich denke auch, dass es die Tagesmenge macht. Wenn es den ganzen Tag keinen Süsskram gibt, dann kann es abends auch mal ein Nutellabrot geben. Liegt aber auch an dem Kind. Nutellabrote können schwer im Magen liegen, aber da wir abends eh die warme Mahlzeit haben, macht das auch keinen Unterschied zum Nutellabrot.
Ich kaufs gleich gar nicht,
denn wenn eins daheim ist, esse ich es löffelweise :-(
Ob man Nutella aber jetzt morgens oder abends isst, ist, denk ich, egal. Hauptsache die Zähne werden danach geputzt (das Zeug klebt wie blöd in den Zahnvertiefungen :evil: )
Wir
werden es genauso handhaben! Für uns gehört süßes auf den Frühstückstisch.
...
Mal abgesehen davon das es Nutella in unserem Haushalt eh nicht gibt (Kind ist Nuss-Allergiker), würde sie abends nicht auf den Tisch kommen.
Bei einer Beratung wegen Schlafstörungen im SPZ hat man uns geraten, beim Abendbrot auf zuckerreiche und energieliefende Speisen zu verzichten, um so den Körper runter fahren zu lassen und gesunden Schlaf zu fördern. Darum gibt's bei uns abends auch keine Banane ;-)
Also
Wenn ihr wüsstet was ich an Mengen leerer Nutella Gläser zum Container schleppe....
Meine Tochter und ich lieeeeeben Nutella!
Und ja meine Tochter isst jeden Morgen ein Nutella Brot.
Sie mag keine Marmelade, kein Müsli und auch keinen Honig. Ich mach da kein Drama draus.
Wenn es zum Abendessen Pfannkuchen gibt macht sie da auch Nutella drauf....sonst wird es aber eigentlich abends nicht gegessen bzw. wurde bisher nicht danach gefragt
Bei uns nicht
nur morgens.
aus oben genanntem grund, wobei es bei meinen wirbelwinden eigentlich egal wäre. :lol:
ein freund gibt seiner tochter abends auch nicht gerne nutella weil sie dann immer so aufgedreht ist.