wow, dann hast du ja ein für das alter verhältnismäßig großes baby.
meine waren schon groß. 70cm und 8,2 kilo hatten wir mit 6 monaten. und da lagen wir schon gut überm durchschnitt.
also vom verhältnis her gesehen sehe ich da kein problem, also 9kg auf 70+cm... finde ich ganz normal. aber krass wie groß er schon für sein alter ist. :-D
Ttudur_11860192
- 27. Sept 2017
- Beitritt 19. Apr 2016
- 1 Diskussion
- 51 Beiträge
- 0 beste Antworten
- xun_12636328
die wohnt meines wissens nach noch zuhause. hatte mir ihr aber schon eine weile keinen kontakt mehr.
- niamh_12687037
bis das studium rum ist vergeht erstmal ne ganze zeit und dann erst mal nen job kriegen.
"Ich kenne aber ehrlich gesagt niemanden der vom Hauptschulabachluss zum Abitur gekommen ist."
ich schon. ein bekannter von mir. hat damals seine arschbacken ordentlich zusammen gekniffen und es durchgezogen.
- vanamo_12175454
ich tippe auf "keine lust". so in der art hat es mal eine ehemalige freundin von mir gesagt. sie hat gearbeitet, irgendwann gemeint, dass sie keinen bock mehr darauf hat und begann dann zu studieren.
- xun_12636328
ich mein, wenns ne ungefährliche gegend ist wärs ne andere geschichte aber am strand am wasser.... was viele kinder eh schon magisch anzieht..
versteh ich nicht.
wir waren neulich erst im schwimmbad und ich würde im leben nicht drauf kommen die kids mal aus den augen zu lassen. das kann so schnell passieren.
aber die meisten wollen es halt einfach nicht hören. - vanamo_12175454
sicher passieren mir auch fehler. aber dann bin ich eben auch selbst schuld.
so ist das nunmal. den menschen wird die wahrheit auch nur deshalb nicht schonungslos dargeboten um ihre gefühle nicht zu verletzen, nicht weil nicht etwa ein fünkchen wahrheit dahinter steckt.
im beschriebenen fall gehört halt die tür abgeschlossen um sowas zu vermeiden. so machen wir es auch da man eben kein auge darauf hat was der zwerg heimlich macht.
und dass sich kinder mit lampenkabeln erdrosseln kann ich ohnehin nicht nachvollziehen und da wurde bereits angesprochen, dass das verschulden der eltern ist, die die lampe nicht sicher genug befestigen oder fachgerecht anbringen.
aber da können wir uns jetzt ewig im kreis drehen. jeder hat ne eigene meinung dazu.
- vanamo_12175454
ja weil die eltern vermutlich lieber am handy hängen, sich mit anderen verquatschen oder sich gemütlich in die sonne legen um sich zu bräunen.
wie gesagt, eigenverschulden. - vanamo_12175454
man kann nicht alles verhindern, sicherlich. aber wenn es um ertrinken geht dann kann man das verhindern. grad in wassernähe muss man doch besonders aufpassen.
und wenn so kleine kinder absaufen sind mmn. die eltern schuld weil sie nicht richtig aufpassen. merkt man ja ganz gerne am strand. so nen zwerg lässt man auch nicht einfach unbeaufsichtigt.
meine jungs werden bald 4 und können auch noch nicht schwimmen. soweit ich weiß bekommen sie ab mitte september in der neuen kita schwimmunterricht, jeden montag. finde ich ne ganz gute sache. in der alten kita gab es sowas nicht.
ich meine wir haben auch schon im kindergarten schwimmen gelernt, konnte ich laut aussage meines opas, der sportlehrer war, auch ganz gut. aber dank einer aktion meines cousins hatte ich am ende nur noch angst abzusaufen. danach habe ich erst wieder in der 3. klasse so richtig schwimmen gelernt.
naja ansonsten habe ich bis jetzt auch keinerlei kurse belegt. kein babyschwimmen, keine krabbelgruppen.. einzigst über turnen habe ich jetzt nachgedacht weil meine zwei energiebündel schwer auszupowern sind und sich gern bewegen. oder etwas anderes was die frühförderung bei uns anbietet, muss ich schauen. wurde uns ans herz gelegt da meine jungs noch richtig sprechen lernen müssen. aber da reicht einmal die woche völlig aus.
was andere mütter machen ist mir relativ egal. sollen die sich ruhig stressen. :-)
- pustew
wir haben schon einen antrag für den anderen kindergarten gestellt und wenn alle stricke reißen werden unsere jungs auch aufgenommen, einer auf jeden fall weil er schon aufgefallen ist und beim bruder muss man halt schauen, bei dem besteht an sich keine dringende notwendigkeit aber sie würden sich dennoch auf ihn freuen. aufnahme geht aber erst frühestens ab mitte september.
frühförderung haben wir bereits seit märz. sprachlich sind sie (mit 3,5) auf dem stand eines 1,5 - 2 jährigen und bekommen deshalb seit 2 wochen logopädie. mein einer sohn muss nächste woche auch wieder zum hno und dann wird geschaut ob er paukenröhrchen bekommt.
- shirin_12647576
das ist ja nicht nur einbildung. es gab viele verschiedene gründe die wir lang und breit mit dem anderen kindergarten ausdiskutiert haben und die sind mittlerweile der selben ansicht. nach nur 3 monaten, in denen sie auch immer wieder mal wegen krankheit ausfielen, wollten sie, dass sie so schnell es geht den kindergarten wechseln. dass sie (aufgrund ihrer sprachprobleme) beim hno waren und wasser im trommelfell festgestellt wurde und wir einige wochen abwarten sollten und sie eventuell operiert werden müssen hat sie nicht interessiert. hauptsache weg. wenn es schwierigkeiten gibt reagiert keiner und jeden tag lag mir eine erzieherin in den ohren, wie anstrengend sie sein können.
jetzt soll der kiga 4-5 monate lang etwas anders machen und sie schauen ob sich mal etwas bessert. ansonsten getrennte gruppen oder getrennte kindergärten (oder halt kopletter wechsel). aber so schnell es geht den kiga wechseln (wie die es gerne hätten) kommt (vom anderen kiga aus) noch ganz und gar nicht in frage.
- pustew
sie haben den preis angepasst und sie dürfen nur noch zwischen 9 und 12 kommen weil sie der meinung sind dass es danach mit ihnen nicht mehr geht weil... übermüdung, überforderung usw.... dass sie erst um 8 aufgestanden sind und sie mir daheim weiter auf dem kopf tanzen juckt die gar nicht. hatten schon etliche nervige gespräche deswegen.... sie wollten die kinder nach 3 monaten kindergarten auch in einen anderen kindergarten abschieben weil sie mit ihnen nicht klar kamen. haben uns mit dem anderen kiga, in den sie sollten, kurzgeschlossen und die verstehen die aufregung nicht und sind gsd auf unserer seite...
deswegen ja... inkompetentes pack, sorry. klingt als hättet ihr genau so kompetente erzieher wie wir. unsere haben auf meine jungs auch keine lust, weshalb sie den kigaaufenthalt von 5-6 std auf 3 reduziert haben.
ich weiß auch gar nicht was ich dir raten soll. wir haben auch sofort an einen kigawechsel nachgedacht aber das ist nicht ganz so einfach wie gedacht. vorher sollen wir noch andere sachen ausprobieren. wäre es schwer bei euch einen neuen kitaplatz zu bekommen?
ich würde sagen sprich erstmal mit der leitung und wenn das nicht hilft mit dem träger. haben wir auch gemacht und die erzieher haben ordentlich was auf den deckel bekommen.ich glaube dir ehrlich gesagt null. es wird schon seinen grund haben, wieso das jugendamt dir dein kind entzogen hat. und das sicher nicht, weil ihr gemütlich zu viert am tisch saßt und "ein bisschen was" getrunken habt.
- shyla_12660874
ach quatsch das geht schon ab geburt :NON::rigole:
- dogan_12301030
naja an den edlen ohrsteckern kann's ja woh kaum gelegen haben.... :FOU::ange:
also ich hatte als baby auch schon ohrstecker. und das sah kein bisschen edel aus sondern einfach nur bescheuert. oder ich war einfach nur ein hässliches baby... :bravo::rigole:
klasse! hast du auch schon eine idee für ihr erstes tattoo? :-D vielleicht wäre ein portrait von mama ganz cool auf dem rücken. und die namen der ganzen familie als schriftzug am restlichen körper. sieht bestimmt abgefahren aus.