"Die Verwechslung zu Max ist für mich zweitrangig" Mensch, warum? Jeder wird erst mal denken, dass er Max heißt (wenn man Mats genauso ausspricht, wie er geschrieben wird). Der Name ist im deutschsprachigen Raum einfach nicht so geläufig, so dass man gleich drauf kommen würde. Ich würde meinem Kind nicht unnötig das Leben schwer machen. Hast du selbst einen seltenen Namen oder einen der eher klassisch ist?
Mmaleah_12117060
- 21. Sept 2018
- Beitritt 23. Sept 2008
- 187 Diskussionen
- 2238 Beiträge
- 5 beste Antworten
- idwal_12458398
Ich würde es nicht machen, da 1. Kind noch sehr klein (ihr werdet euch sehr vermissen, denk' an die Kleine, das ist es nicht wert) und 2. es ist nicht super notwendig. Die Ausbildung lässt sich auch ohne dieses Auslandsaufenthalt machen.
- In Urlaub 2018
In die Stadt gehen und Badeurlaub machen sind für mich verschiedene Paar Schuhe.. In die Stadt kriegen meine Kids keine 10 Pferde rein (zu viele Leute auf einem Haufen, nach 10 min Fußgängerzone wird gejammert, sogar Kleidung/Schuhe für sie kaufe ich immer ohne die beiden, weils einfach der Horror ist), Zoo oder Schwimmbad ist da schon was anderes. Machen wir auch, aber eben nicht jeden Tag. Daheim hat man nicht jeden Tag Zeit dafür (zwei Elternteile, die Vollzeit arbeiten), weil gleichzeitig die ganze Routine (Einkauf, Haushalt, Training, Musikunterricht) laufen muss... Im Urlaub sind Mama und Papa uneingeschränkt da (nix da mit einkaufen, kochen, putzen, aufräumen, zur Arbeit hetzen, Hausaufgaben etc pp) - genauso wie der Pool:mrgreen:(im Urlaub immer vor der Tür) und das Meer (kann kein Schwimmbad der Welt ersetzen, allein schon der gesundheitliche Aspekt). Entspannen, Seele baumeln lassen, sich eine Auszeit nehmen von Terminen und Verpflichtungen, 2 Wochen Familienzeit - unbezahlbar... Ich habe nichts gegen -mal einen Ausflug machen-, würde es aber im Urlaub bei einem Mal belassen, Termine-Marathon kann ich machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Richtige Städtereisen - super gerne, aber erst wenn der kleine ca 10J. ist, mal schauen.LG
- In Urlaub 2018kinsey_12945045
Sightseeing würde ich persönlich erst machen, wenn die Kinder größer sind. Mit einem 7jährigen und einer 9jährigen, die am liebsten den ganzen Tag in den Pool springen und im Meer schwimmen wollen stundenlange Autofahrten auf sich nehmen, Museen, Schlösser und Co. besuchen? So viele machen auf Kultur (zumindest auf gofem), entweder habt ihr alle Kinder, die auf Knopfdruck funktionieren oder ihr seid resistent gegen jedes Quengeln. Auf jeden Fall beneidenswert.
- In Urlaub 2018
Wir wollen auch in den Weihnachtsferien auf die Malediven.
- In Urlaub 2018
Weil die uns jeden Tag mittags und abends serviert wurden (immer mehrere Nudelgerichte zur Auswahl, ansonsten kaum andere Beilagen), schon mehrmals so in Italien in versch. Hotels (3-4 Sterne) erlebt. Wir sind dann auch mal auswärts essen gegangen, aber im Großen und Ganzen bleibt der Eindruck, dass es Länder gibt, wo man für das gleiche Geld mehr Qualität und Vielfalt bekommt.
- In Urlaub 2018ana_984239
Kreta ist bei uns in der engeren Auswahl (suchen was für 12 Tage in den Sommerferien). Wir haben ja 2 Kids mit im Schlepptau:mrgreen:, da ist man ganz schnell bei 4000+ wenn man ein einigermaßen schönes Hotel mit Strand in der Nähe möchte, da bekommt man die Preisentwicklung der letzten Zeit so richtig zu spüren:roll:. Wir waren bis jetzt immer in Spanien und letztes Jahr in Italien. Adria hat sehr schöne Sandstrände für Kinder zu bieten und von D. aus ist keine Flugreise vonnöten (was das ganze günstiger macht), anderseits kann man nach 2 Wochen dort keine Nudeln mehr sehen:FOU:...
- In Urlaub 2018
Guten Morgen,
da ich gerade bei der Urlaubsplanung bin... welche Ziele (urlaubstechnisch;-)) werdet ihr dieses Jahr ansteuern? Wie viele Kinder fahren mit? LG
- maud_12069529
Wäre mir persönlich zu klein, wenn man eh noch in der Planungsphase ist und die Größe selbst bestimmen kann. Meine 2 Kids haben das OG komplett für sich - das Kizi meiner Tochter ist 30qm, meines Sohnes - 19qm - beide mit Schrägen.
- maleah_12117060
:bete: Bornholm heißt die Serie...
- tybalt_12117927
Wir sind z.Z. auch auf der Suche nach guten Möbeln für die beiden Kinderzimmer. Ich bin schon gespannt auf die Bornholn Serie bei Höffner (wir fahren da heute hin), ist alles aus Kiefer und schaut (zumindest auf den Bildern) wertig aus. Kleiderschränke haben sie schon (pax von ikea, beide komlett in weiß), jetzt fehlen noch ein paar Bücher- und Spielzeugregale.
- futschiijama
Hört sich so an, als würdest du nach einem Strohhalm suchen, nach einer Rechtfertigung für seine (wohl zahlreichen) Betrügereien um diese Beziehung retten zu können. Der Mann kann also fast nichts dafür, dass er handelte wie er handelte, schließlich warst DU so "verklemmt" (an der Stelle: was ist für dich verklemmt? habt ihr nur 1x im Jahr oder so?). Hat er bevor die Seitensprünge angefangen haben seine Unzufriedenheit i-wie geäußert? Konntest du ahnen, was kommt? Ich schätze, nicht. Die Erklärung ist in Wirklichkeit viel einfacher - er hat durch die Gegend gev... mit der Einstellung "gehört zum Berufsbild dazu" und dem Wissen, dass du ihm schon nicht davon läufst, weil 1. seelische Abhängigkeit und 2. finanzielle Abhängigkeit. Er fühlt sich seiner Sache ziemlich sicher und nachdem ihr euch jetzt auch noch geküsst habt hat er allen Grund dazu.
- guto_13022628
ich würde 50/50 bei allen Kosten (auch Lebensmittel, Strom, Heizung) machen. Was sagt dein Freund dazu, hat er evtl. selbst einen Vorschlag?
- tiwlip_12368723
absolut richtig. Meine Kinder sehen mich bis 15/16 Uhr auch nicht, weil ihre Rabenmutter arbeitet. Es ist eigentl. noch viel schlimmer;-): seit 4 Jahren schon bringt sie der Papa in den Kindergarten und Schule, da ich gerne früh auf der Arbeit bin (um 6.00 Uhr), damit ich sie auch möglichst früh abholen kann. Sie haben durch Kita/Hort viele soziale Kontakte, Freunde, mit denen sie sich auch privat gerne treffen (Geburtstag feiern, zusammen spielen oder ins Kino gehen). Wenn ich mir vorstelle, ich würde das ihnen vorenthalten, dann weiß ich nicht, ob sie damit glücklich wären (ich spreche nicht von Babys, sondern von Kindern zw. 4 und 10 Jahren). Damit sehe ich mich aber nicht als ersetzbar, denn nicht das tägliche aufeinanderhocken macht eine Mutter-Kind-Beziehung aus, sondern Liebe, Vertrautheit, Geborgenheit, das Wissen, die Mama/Papa steht zu mir in jeder Situation, sie/er wird immer für mich da sein - das ist die emotionale Seite, die mir keiner streitig machen kann (ob Erzieher, Lehrer, Freunde usw). Gleichzeitig lebe ich meinen Kindern vor, dass man alles machen und werden kann, ob man nun als Mädchen oder Junge geboren wurde. Meine Eltern wählten für sich die traditionelle Rollenverteilung, meine Mutter war seit ihrem 21. LJ und bis heute nicht mehr arbeiten, tja warum eigentlich? Wem hat es was gebracht? Finanziell war es oft eng und aus heutiger (erwachsener) Sicht kann ich es nicht nachvollziehen, dass man da einfach zu Hause bleibt, da es ja "so viel zu tun" gibt. Dieses "viel" teilen wir uns mit meinem Mann (ich habe das Glück ein Exemplar abbekommen zu haben, welches beim Fensterputzen nicht gleich das ganze Haus in die Luft jagt:mrgreen:). Mein Vater dagegen würde ohne meine Mutter wahrscheinlich verhungern, da er nicht einmal Nudeln selbst kochen kann. Ich kann mir gut vorstellen, das asophien's Mann auch von dieser Sorte ist. Das ist doch nicht mehr normal, ganz ehrlich, muss man sich denn immer abhängig machen? Ich und mein Mann sind in jeglicher Hinsicht (finanziell, haushaltstechnisch, was Kinderbetreuung angeht) eigenständige Persönlichkeiten - das möchte ich auch an meine Kinder weitergeben.
- dinis_12452859
Hatte anfangs noch Zweifel, aber nach dem Ganzen hier muss ich zustimmen, die Frau lebt in ihrer eigenen, realitätsfernen Welt. @asophien: was du über versch. Berufe (ich schreibe extra nicht "andere Berufe", da du ja nicht arbeitest) von dir gibst ist respektlos. Jede Kassiererin macht mehr für die Gesellschaft als du, geschweige denn Berufe, wie Arzt, Pilot u.a., Leben hängen von ihren Entscheidungen ab, aber das scheint dir egal zu sein. Wie jemand schon schrieb, du und dein Mann habt euch gesucht und gefunden:hamster::hamster:
- alyson_11905641
Das hättest du wohl gerne;-) Neid? Na klar. Worauf denn?:lol: Ich habe alles was ich mir je erträumt habe und würde nicht tauschen wollen, das kannst mir so glauben. K. A. wer hier mehr Zeit vergeudet, wenn man beachtet, um was es der TS überhaupt geht und ob ihr deine Ausführungen helfen können. Stimmt, die Hausfrauen-Debatte tut hier nichts zur Sache, sie muss entweder arbeiten gehen oder ihre Träume begraben.
- maleah_12117060
In einem Forum kann man viel schreiben, und manchmal ist das geschriebene so realitätsfern, dass man sich weitere Erklärungen sparen kann.
- suahelischnurrbarthaar
Ich erwarte keine Antwort drauf, wenn sie ihre Immobilien aber durch ehrliche Arbeit hat, dann kann man das doch auch so sagen. Ob Arbeit, Lotto, Erbe oder reicher Sack - was habe ich davon, wenn ich's weiß:lol:
Verstehe es auch nicht ganz, meine Tochter ist seit 2 J. schulpflichtig, besucht auch den Hort, Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, und? Was ist daran so besonders?
- tiwlip_12368723
Ich kenne es auch nur so, dass alles, was während der Ehe an Werten hinzugekommen ist, später gleichermaßen aufgeteilt wird, außer man hat einen Ehevertrag oder es wurden irgendwelche spezielle Regelungen getroffen. So kommt man zu Besitz, für den man nie einen Tag arbeiten musste. Vlt. verrät asophien uns Ihren Masterplan:mrgreen: