Hallo zusammen,

ich bin 33 und jetzt 22+6 und es geht mir eigentlich gut! Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in vielen Dingen einfach verunsichert. Am Anfang ging es mir nicht so gut und ich war krankgeschrieben. Mein Chef dachte schon ich würde mich jetzt ständig krankschreiben lassen (bin echt nicht so). Ich arbeite seit 16 Jahren im gleichen Betrieb. Jetzt haben wir etwas Personalengpass. Eine Kollegin hat einen Trauerfall und musste spontan nach Polen reisen und die andere Kollegin muss wegen einer OP ins Krankenhaus. Jetzt bin ich mit der Auzubine und einer neuen Kollegin (sie wird meine Schwangerschaftsvertretung) alleine und schmeiße den Laden. Eigentlich bin ich belastbar....aber ich fühle mich seit paar Stunden nicht mehr so gut. Ich habe starke Bauchschmerzen (Unterbauch), kann kaum sitzen und mein ganzer Bauch ist steinhart. Ich will natürlich nicht jammern....bin ja "nur" schwanger und nicht krank aber ich merke dass ich einfach nicht mehr so belastbar bin. Meine Chefs haben da irgendwie kein Verständnis für....die wollen halt das der Laden läuft. Ich will ja auch meinen Kolleginnen nicht in den Rücken fallen. Die eine ist ja in Polen und die andere im KH und ohne mich können die eigentlich dann schließen....dann geht nix mehr.
Was würdet ihr machen.....egoistisch sein oder Augen zu und durch?
Sorry für den Roman aber ich musste mich mal ausheulen

LG

:-o
Ganz ehrlich? Dein Kind geht vor! Das wird nu immer so sein und muss immer so sein!
Was deine Chefs davon halten, wäre mir persönlich schnuppe... Wenn du dich nicht gut fühlst, dann zieh dich raus aus dem Stress. Wenn du sagst, dann Bauch ist so hart und tut schrecklich weh, dann ab zum Arzt. Schlechtes Gewissen wofür? Dafür, dass du schon 16 Jahre zuverlässige Mitarbeiterin bist?

Ego
Hallo

ich glaube ich wäre egoist in der situation. es geht ja auch schließlich um dein Kind.

vill brauchst du auch einfach nur heute den rest des Tage frei und morgen gehts wieder.

lg zwerg

;-)