I
ikraam_11844689

• 5. Nov 2016
  • Beitritt 27. Sept 2012
  • 0 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kurzer bericht! :mrgreen:
    Um 04.27 uhr am 30.3.2016 kam mein kleiner Mann mit 3580 gr und 52 cm spontan zur welt.

Uns geht es es soweit gut und wir konnten gleich heim gehen :-D

Stillen klappt schon ganz gutam Tage. Nachts tun wir uns schwer. Aber ich bin zuversichtlich. Momentan bin ich der glücklichste mensch der welt und schwer verliebt.

Weitere details kommen noch.

• :-(
      Ich dümpel hier immer noch vor mich hin und hab langsam die Nase voll. Hab nur noch Rückenschmerzen und kann mich jetzt kaum noch bewegen in den letzten Tagen :neutral:

Hebi war gestern da MM 2 cm offen und köpfchen im Becken. Ich finde es kann losgehen, ist ja auch nur noch ne woche bis zum eigentlichen ET und er wurde ja eh immer etwas grösser geschätzt. :twisted:

Und bei euch so ? :mrgreen:

• :twisted: :twisted:
      Also du hast ja selbst schon festgestellt, wie dumm dein Verhalten bezüglich Rauchen und Alkohol war, aber manche bemerken eine Schwangerschaft noch viel später und auch da geht alles gut, also ruhig bleiben.

Du solltest schnellstmöglich den Arzt wechseln. Sowass geht echt überhaupt nicht. kaum mit dir zu sprechen und die von dir beschriebenen Situation ... Zum kopfschütteln.

Pro Familia ist erstmal nichts schlechtes für dich. Du bist noch sehr jung und die können dir auf jeden fall helfen was die nächsten Schritte sind, was auf dich zukommt etc. die sind ja nicht nur dafür da um abtreibungen zu besprechen.

Und das deine Familie wie auch dein Freund dich unterstützt klingt doch sehr gut. Dieses glück hat nicht jeder.

• :-/
      Also Rücksichtnahme ist ja so generell schwierig.

Mich nerven die Leute aber viel mehr, die ständig auf irgendwelche Rechte bestehen und da vorgelassen werden wollen und hier rumweinen.

Man ist schwanger und nicht krank und wenn es mir gerade nicht gut geht, dann können da andere nichts für! Komischerweise passieren solch "böse" Dinge immer den gleichen.

Wisst ihr was ich mache, wenn mir jemand im supermarkt seinen Einkaufswagen zum dritten mal in die Hacken fährt? Ihn darauf hinweisen doch bitte aufzupassen und es zu unterlassen ;) klappt bisher prima :P

LG ne Berliner Rotzgöre (26)
      38 plus 1 ssw ;)

• :-/ :-/
      Also ich vermute mal er ist einfach überfordert, hat vielleicht auch angst. Scheinbar war er ja schon mal in einer Beziehung mit Kindern, die nicht so gut ausging. :neutral:

Ja, es ist nicht fair dir gegenüber! Und ja er sollte sich reifer verhalten. Warte einige Tage und dann sprich mit ihm nochmal über seine Entscheidung. Evtl. eine Paartherapie!

Wie lange seid ihr denn zusammen? War es ein Wunschkind? Hattet ihr vorher Probleme ?

• :arrow:
      Glückwunsch zum outing :mrgreen:
      Und toller name, wie ich als Vanessa finde ;-)

Bei mir gehts jetzt langsam aufs Ende zu. Noch 2 wochen und 3 Tage bis ET. Alle sagen er kommt früher :-D
      Kinderzimmer steht seid heute auch und nu räume ich die Klamotten ein und mein Hund beobachtet mich bei dem Treiben ganz fleissig

:mrgreen:

Mittlerweile krieg ich nu doch ein wenig Angst vor der Geburt, aber ich sag mir immer wieder. "Funktionieren muss das ja irgendwie" :twisted:

Habt ihr schon alles gekauft ? Bei mir kommt nu nur noch ein grosses Paket von DM mit Pflegekram, windeln und co und die Babywanne fehlt noch, aber dann sind wir fertig :mrgreen:

• Boah einige :twisted:
      Einige haben hier einen Ton :-O kind abschieben, weil man sein Bett für sich möchte und co.

Ich denke man sollte schauen, wie man sich wohlfühlt und auch wie der Papa sich wohlfühlt. Viele denken hier nur an ihr eigenes Befinden. Das klingt alles sehr nach ich WILL das so und so.

Ich finde man sollte schauen wie es gut klappt und wenn alle ruhiger schlafen, wenn das kind im eigenen Zimmer schläft oder im Elternbett dann macht man es eben so.

• :arrow:
      Also in Deutschland ist das nicht einfach so ohne begründung möglich. Denke in der Schweiz auch nicht. Im Notfall solltest du dich selbst an diese Stelle wenden und das abklären. Ggf auch mit der Polizei über diese Drohungen sprechen, sodass das aufgenommen wird schon im Vorfeld.

Alles Gute für euch !

• :-o
        Ganz ehrlich? Dein Kind geht vor! Das wird nu immer so sein und muss immer so sein!
        Was deine Chefs davon halten, wäre mir persönlich schnuppe... Wenn du dich nicht gut fühlst, dann zieh dich raus aus dem Stress. Wenn du sagst, dann Bauch ist so hart und tut schrecklich weh, dann ab zum Arzt. Schlechtes Gewissen wofür? Dafür, dass du schon 16 Jahre zuverlässige Mitarbeiterin bist?

• :mrgreen:
        Ich bin auch schon ganz gespannt was meine Verrückte zu dem Zwerg sagt.

Da sie nen echter Menschenliebhaber ist und auch auf fremde Kinder sehr entspannt reagiert, schätze ich mal das sie kurz schnuppern, sich freuen und dann zu Frauchen knuddeln kommt :-D

• :twisted:
        Ich muss ja gestehen, dass ich sowass alles nicht mache. Weder einen Geburtsvorbereitungskurs (hab das mit meiner Hebamme durchgesprochen, was wichtig ist) noch Stillberatung oder Trageberatung etc.
        Ich lasse gerade das Stillen auf mich zukommen und vertraue darauf, dass die Natur mir sagt was zu tun ist. Sollte ich Schwierigkeiten haben, ist meine Hebamme ja ansprechbar :mrgreen:

Langsam haben wir nach dem Umzug alles ausgepackt. Kinderzimmer ist gekauft und kommt in 1 1/2 wochen
        :mrgreen:

Bin noch vollkommen entspannt obwohl es nur noch 4 wochen sind morgen :-D

• Ja endspurt ;-)
        Kann es schon nicht mehr abwarten und bin super ungeduldig! Ist mein erstes Kind ;)

Sind auch grad erst umgezogen vor 2 wochen und haben eigentlich noch mehr als genug zu tun :twisted:

Übermorgen ist Anmeldung im St. Joseph Krankenhaus. Hab mich dafür entschieden, weil es am nächsten ist und die Kinderklinik amgeschlossen ist. Vivantis Neukölln fällt raus, hab da nicht soviel positives gehört.

Die kurzatmigkeit ist echt mein geringstes Problem :-O ich find diese riesen Kugel einfach krass. Ständig aufpassen. Mal eben hinhocken und wieder hochkommen wird zum Akt und so weiter :twisted:

• Ich entbinde zwar schon im april...
        ... Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem austauschen :mrgreen:

Komme auch aus dem Berliner Süden. Habt ihr was dagegen wenn ich mich anschliesse? Mein Et ist der 03.04 also bin bei 35 plus 2

• Beschäftigungsverbot...
          Wenn sie es ausspricht, dann muss sie angeben warum und das sie dir keinen schwangeren gerechten Arbeitsplatz anbieten kann und so weiter.

Sie will es sich leicht machen und schickt dich zu deiner Ärztin, aber so läuft das nicht. Wenn dein Arzt ein medizinisches Risiko für dich sieht, dann und nur dann spricht dein arzt das aus.

• 33. woche
          Ja, langsam wird es eng.. Und ich muss sagen.. Ich bin nicht gerne schwanger. Diese bewegungseinschränkungen oder wenn der Kleine komisch liegt und mir gegen die Rippen drückt naja :-O

Ich freue micg wenn er endlich da ist. Ich bin keine Schwangere, die das geniesst aber da ist ebend jeder anders. ;-)

• Gesslein
            Hatte mehrere in der engeren Wahl und hab mich letztendlich zwischen dem Bergsteiger und einem Gesslein entscheiden müssen.

Haben uns für Gesslein entschieden. Das design und die ganze verarbeitung haben mir einfach dann die entscheidung gebracht. :mrgreen:

Das geht gar nicht! :-O
            Ich würde die Wohnung zur rauchfreien Zone erklären ... Du wohnst da schliesslich auch ...und für nen hund findet man nen Hundesitter oder ne Pension für den Tag bzw. nacht der geburt

Ihr seid noch jung.. Vielleicht ist er selbst ein wenig geschockt, denn er weiss ja was ein kind für eine Verantwortung bedeutet. Seine Reaktion ist scheisse, aber jeder verarbeitet es anders.

Was sagt denn deine Familie? Wohnst du mit deinem Freund zusammen? Das wichtigste ist, was willst du?

Die pille danach bringt jetzt ja nichts mehr, also völliger Blödsinn von deinem Freund. Mach im neuen Jahr einen Termin beim Arzt und ggf bei einer Beratungsstelle. Da kannst du alles an Infos kriegen.

• 24 6
              Bin zwar etwas weiter als Ihr aber hoffe es ist ok, wenn ich mich anschliesse :mrgreen: