A
an0N_1211815599z

• 3. Nov 2015
  • Beitritt 3. Nov 2015
  • 4 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :cry:
    ich habe eben mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte ich soll auf jeden Fall die Magnesiumdosis erhöhen und gleich morgenfrüh zu meiner Frauenärztin gehen. Sie wird mich sicherlich krankschreiben....davor habe ich Schiß! Die können dann echt die Praxis schließen. Ohne Helferin kann keine Sprechstunde laufen. Naja, aber ihr habt ja recht....ich muss egoistisch sein...aber es fällt mir sehr schwer.

• :shy:
    ich wollte mich nur mal mitteilen....wo ich nicht gleich verurteilt werde als Jammerlappen! :TRISTE:

• :kikou:
    danke für eure Antworten.
    ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll. Ich kann nicht einfach so zum Arzt. Wir haben laufenden Betrieb und wenn ich gehe, dann bricht hier alles zusammen. Ich arbeite in einer HNO-Gemeinschaftspraxis und sitze an der Anmeldung. Ich hoffe dass meine Kollegin nächste Woche wieder aus Polen zurück ist und dann werde ich mal zu meiner Frauenärztin gehen.

• Hallo zusammen,

ich bin 33 und jetzt 22+6 und es geht mir eigentlich gut! Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in vielen Dingen einfach verunsichert. Am Anfang ging es mir nicht so gut und ich war krankgeschrieben. Mein Chef dachte schon ich würde mich jetzt ständig krankschreiben lassen (bin echt nicht so). Ich arbeite seit 16 Jahren im gleichen Betrieb. Jetzt haben wir etwas Personalengpass. Eine Kollegin hat einen Trauerfall und musste spontan nach Polen reisen und die andere Kollegin muss wegen einer OP ins Krankenhaus. Jetzt bin ich mit der Auzubine und einer neuen Kollegin (sie wird meine Schwangerschaftsvertretung) alleine und schmeiße den Laden. Eigentlich bin ich belastbar....aber ich fühle mich seit paar Stunden nicht mehr so gut. Ich habe starke Bauchschmerzen (Unterbauch), kann kaum sitzen und mein ganzer Bauch ist steinhart. Ich will natürlich nicht jammern....bin ja "nur" schwanger und nicht krank aber ich merke dass ich einfach nicht mehr so belastbar bin. Meine Chefs haben da irgendwie kein Verständnis für....die wollen halt das der Laden läuft. Ich will ja auch meinen Kolleginnen nicht in den Rücken fallen. Die eine ist ja in Polen und die andere im KH und ohne mich können die eigentlich dann schließen....dann geht nix mehr.
    Was würdet ihr machen.....egoistisch sein oder Augen zu und durch?
    Sorry für den Roman aber ich musste mich mal ausheulen

LG

Huhu, ist noch jemand von euch hier unterwegs oder sind jetzt alle bei Whats app und Facebook?
    Ich habe seit langem nochmal hier reingeschaut und dachte ich schreib mal was :-D

LG

• sophy_12828650

Er brauch
    das vielleicht zur Bindung....er kann ja sonst nix machen! Dann versuche es doch damit, dass du ihm sagst dass er doch seinen Urlaub aufsparen soll für nach der Geburt. So viel Urlaub hat man ja nicht und da will er doch sicher frei machen.

• ;-)
    Hallo,
    also mein Mann war bis jetzt auch immer dabei und ich finde es auch sehr schön dass er immer mit kommt. Er stört nicht und hält sich im Hintergrund. Es ist ja auch sein Kind und er kann ja sonst nicht viel machen und bekommt wenig mit und dann will ich ihm das wenigstens ermöglichen. Aber wenn es dich so sehr stört, dann sag ihm doch einfach dass beim nächsten Termin er nicht mit muss da du da eh nur mit der Hebamme sprechen musst oder erkläre es ihm.

LG

• :-D
      danke für eure Antworten. Ich rufe immer ungern außer der Reihe beim Arzt an....ich denke immer ich nerve die dann wenn ich wegen jedem Wehwehchen anrufen. Ich warte mal ab...habe nächste Woche einen Vorsorgetermin und werde es mal ansprechen.

LG

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt 21+6 und hatte diese Nacht mega Schmerzen im Bauch. Es fühlte sich so an als ob ich meine Periode bekommen würde nur etwas stärker! Der Bauch war ganz hart und ich habe ihn 15 Minuten eingerieben und massiert, dann ging es besser. Meint ihr das waren Wehen? Ich weiß nicht wie Wehen sich anfühlen....ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe erst wieder am 18.03. einen Termin beim Arzt und bin jetzt etwas verunsichert. Ein CTG wird doch erst so ab der 30. SSW gemacht oder?

Lg

ja finde es auch komisch. Im Mutterpass ist in der HB (Ery) Spalte nur beim ersten Termin ein Wert eingetragen mit 13,9 und an den anderen Terminen ist nur ein Strich also wurde es wohl nicht kontrolliert. Ich habe keinen Piekser in den Finger bekommen und auch kein Blut abgenommen bekommen. Ich frage morgen mal nach....echt merkwürdig.

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt 19+6 und habe erst einmal eine Blutuntersuchung gemacht bekommen bei meiner Frauenärztin (ganz am Anfang der Schwangerschaft). Ich weiß also überhaupt nicht ob ich Eisenmangel habe oder nicht. Ich esse sehr wenig Fleisch und kann auch nicht alles essen oder trinken da ich mich oft ekel vor diversen Lebensmittel seit der Schwangerschaft. Wisst ihr wann nochmal eine Blutuntersuchung gemacht wird? Sollte ich vielleicht beim nächsten Termin drauf bestehen dass es kontrolliert wird?

LG

• @narf
        schönen Feierabend!!! :razz:
        ich muss noch ein Stündchen und dann morgen leider noch mal zum Kellnern aber dann habe ich auch endlich Wochenende! Wir wollen es am Sonntag unseren Eltern erzählen....bin ganz aufgeregt!!!

@melchen: mach mir etwas Sorgen....hoffe alles gut???

@all: ich meld mich für heute ab....ich muss noch so tun als wenn ich was schaffen würde hier :FOU: und bin heute abend noch verabredet.....
        Auf Bald und schönes WE euch allen :kikou:

• @moni
        kannst du denn auf das Profil von melw klicken und da müsste dann irgendwo Private Nachricht stehen

• ;-)
        so, Handynummer ist per PN geschickt....
        @moni: ich hab es über den PC gemacht. Auf das Profil gegangen und da kam dann die Möglichkeit eine Privatnachricht zu senden.

@melchen: wie war denn dein Termin wenn ich fragen darf :shy:

• :mrgreen: :shock:
        Hallo zusammen!

sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe! Hatte mega Stress auf der Arbeit!

ich freue mich für euch so sehr und hoffe dass ich auch bald den Bauchzwerg sehen kann!!!

Ich wäre bei der whats app gruppe dabei. Schicke gleich per Privatnachricht meine Nummer!

LG

P.S.: ich habe mir gestern die Gofeminin-App runtergeladen kann mich aber mit meinem Nick nicht anmelden....seltsam....wisst ihr was ich falsch mache? Über Handy ist es ja einfacher....man hat ja nicht immer ein PC zu Verfügung

• @all
        Wo kommt ihr denn eigentlich alle her?

Ich komme aus dem Raum Mayen-Koblenz ;-)

hat eigentlich einer einen Überblick wie viele Kugeln oder Hipplerinnen wir jetzt hier sind??

• :cool:
        @melchen: ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin!!! Denk an dich!!

ich habe es gestern meinen zwei besten Freundinnen erzählt und ich glaube auch dass ich es nicht mehr all zu lang geheim halten kann....es ist einfach zu aufregend und ich glaube auch dass mein Umfeld mich im Falle einer Fehlgeburt auch auffangen wird und dann kann auch jeder verstehen dass es einem halt mal nicht gut geht!
        Meinen Chefs muss ich es wahrscheinlich auch schon nach dem nächsten Arzttermin sagen, da ich einfach keine Termine außerhalb meiner Arbeitszeit bekomme und ich ja in einer Praxis arbeite und gewisse Arbeiten nicht mehr machen darf! Aber meine Chefs sind ja nicht dumm.....ich bin 33 Jahre alt in einer festen Bindung....ist ja klar dass man da irgendwann mal schwanger wird! Dann werden meine Kolleginnen und die Chefs auch Verständnis für mich haben wenn ich mal nicht so gut dran bin!!

@Mona: oh ja eine Arzt müsste man zu Hause haben!

Habt ihr eigentlich alle schon eine Hebamme die ihr kontaktieren könnt??

Guten Morgen ihr Lieben!
        Ich hoffe euch geht es allen gut?? :razz:
        Ich habe seit heute morgen kein Bauchziehen oder Druck mehr und meine Brüste schmerzen auch nicht mehr....eigentlich sollte sich ja froh sein dass nix weh tut aber irgendwie mach ich mir Gedanken :neutral:

Hatte heute nicht einer einen Termin von euch :clin:
        Hoffe es ist alles gut?

LG