:bien: genauso denke ich auch
Ich finde auch man sollte die Menschen die über Afd nachdenken znd damit sympatisieren nicht gleich verteufeln und als dumm oder rechts hinstellen. Zur Zeit ist in Deutschland nunmal ein Ausnahmezustand und Deutschland steht in Europa auch ziemlich alleine da.
Sicher müssen wir helfen, das steht außer Frage aber bei der Menge an Menschen muss man nunmal anfangen mit Differenzieren wer wirklich genau Jetzt unsere Hilfe braucht und wer es aus "nur" wirtschaftlichen Gründen flüchtet.
Ich kann auch die Ängste der menschen vor einer starken Islamisierung verstehen. Ich fühle mich hier nachmittags echt unwohl wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole. Wir wohnen in einer Kleinstadt im Osten. An jeder Ecke steht eine kleine Menge junger bis mittel alter Männer welche Frauen sehr offensichtlich nachschauen, sexistische Kommentare ablassen (auf deutsch) mir wurde letzte Woche ficki ficki hinterher gerufen mit eindeutiger Geste und ich hatte meine vier Jährige Tochter an der Hand!
Das geht für mich zu weit und da hört auch meine Gastfreundschaft auf. Ich will in meinem Land für mich und meine Töchter wine sichere Zukunft und die Entwicklung zur Zeit macht mir wirklich Angst.
Ich kann die Wut auf die Politik verstehen. Weil wie sollen zbsp. die Männer hier integriert werden? Selbst wenn sie es wollen werden ihnen von bürokratischer Seite so viele Steine in den Weg gelegt. Das ist echt unklar.
Ich hoffe die Politiker werden von der Entwicklung der Afd mal wachgerüttelt und fangen an wieder mehr auf die belange der Mwnschen einzugehen und Politik für den Bürger zu machen und mehr für die Integration zu tun.