Ich versteh es echt nicht!

Meine Schwiegermutter ist sehr religiös. So eine Freikirche (Pfingstgemeinde). Dort gibt es eine Familie, die sie regelmäßig besucht. Diese habe jetzt schon 6 Kinder (Verhütung ist ja "Verboten") zwischen 8 Monaten und 11 Jahren. Jetzt ist die Mutter wieder schwanger und jammert rum. Sie hätten doch aufgepasst...?!"?!?

Das sind beides Akademiker, wie doof kann man eigentlich sein...???

Ich habe es auch schon "geschafft"
    1x ungeplant schwanger zu werden und sowohl ich als auch mein Mann haben Gymnasialabitur. ;-)

Aber Spaß beiseite, beim 7. Kind kann ich das auch nicht verstehen. Man muss ja nocht hormonell verhüten (wenn das nicht erlaubt ist), aber es gibt ja Kondome.

LG

evodia_12453175

Schwiegermutter
      meinte nur NFP wäre erlaubt evtl. Spirale...

Naja, ich finde nur dass sie nicht rumjammern muss - Schwiegermutter unterstützt diese "arme Frau" wo sie nur kann.....

Gut
      als Akademiker bekommt man aber auch keinen Abschluss in Verhütung und Familienplanung mit :lol:

Naja, aber ich finde, gerade wenn man aus religiöser Überzeugung nicht verhütet, sollte man auf sowas vorbereitet sein...

Das ist sicher ein sehr heikles Thema.
      Meine Cousine und ihr Mann sind "extrem" katholisch (so sehe ich das ;) ) und erwarten gerade Kind Nr. 7&8!
      Sie will das so wohl gar nicht, aber ihr Mann scheint da wohl das Sagen zu haben.
      Ich finde das sehr befremdlich, sie darf nicht verhüten, muss die Kinder bekommen und ist körperlich und ich denke auch seelisch völlig am Ende.
      Keine Ahnung wieso man da nicht ausbricht, aber wie ich sage, sicherlich ein sehr heikles Thema. :-/

Mal etwas provokant
      gefragt... ist der Sinn hinter dem Verhüten nicht, dass man Sex primär (oder ausschliesslich?) haben sollte um sich fortzuplanzen? Wenn man als sehr streng gläubiger Mensch also Sex hat, um Spass zu haben ist das nicht eigentlich schon ein "Vergehen" gegen die Auflagen? Kommts da noch drauf an ob man verhütet oder nicht?

Irgendwo fehlt mir schon das Mitleid mit der Bekannten... sie sind sich ja bewusst, dass eine Schwangerschaft bei "aufpassen" nicht ausgeschlossen ist und entscheiden sich selbst, ohne Verhütung Sex zu haben. Sie könnten ja auch enthaltsam leben.

Wenn nicht verhütet wird, weil jedes "mögliche" Kind einGeschenk Gottes ist, dann sollten sie das Geschenk auch annehmen. Ansonsten müssten sie die Auflagen halt auch etwas kritischer überdenken. (nicht alles lässt sich auf die moderne Zeit übertragen. Früher waren viele Kinder üblicher, aber zb war auch die Kindersterblichkeit sehr viel höher etc)

shisha_12084166

Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all....
        jaja, die zwei haben erst mit Anfang 30 geheiratet und jetzt sind sie Anfang 40.

Ich stell mir vor, die hätten mit 18 geheiratet, dann wären es jetzt wohl deutlich mehr Kinder.

Schon die letzten 2 Kinder waren nicht geplant, aber naja, dafür beten sie ja auch 10 mal täglich, damit der liebe Gott alles regelt.... Sorry, wenn ich so blasphemisch bin, aber ich raff es nicht.

Ich wollte die ersten Schuhe meiner Tochter zusammen mit Spielsachen und ein paar Klamotten in eine Flüchtlingsunterkunft bringen, aber nein meine Schwiegermutter hat darauf bestanden, dass diese "arme Familie" die Sachen bekommt, der Vater ist ja nur Lehrer und daher haben sie sooo wenig Geld..... Ich bin Sozialpädagogin an einer Schule und weiss, dass Lehrer wesentlich mehr als ich verdienen...... Ich musste denen aber die Schuhe geben, da meine Schwiegermutter sie damals bezahlt hat als Geschenk...... grrrr

vidar_883328

Müssen musste auf klo und irgendwann ins gras beißen...
          mach so wie du willst und nicht was deine schwiema sagt. geschenkt ist geschenkt. auf so ne blöde diskussion würd ich mich im leben nicht einlassen.

Sehr viel
            ... weil ich die Schuhe meiner Tochter dahin geben muss, weil meine Schwiegermutter kaum Zeit für meine Tochter hat, weil diese arme Familie ihre Unterstützung braucht, auch finanziell, daher bekommen wir natürlich nichts mehr.......... usw. usf.

Gibts da keine
            natürlichen Verhütungsmethoden wie Beine nicht rasieren, kein Deo benutzen etc?
            :rigole:

LG

pushpa_12646495

Eben weil ich mich auf keinen Diskussion
              einlassen möchte, habe ich ihr die Schuhe eben gegeben... ich "muss" ja nicht einen Streit mit meiner Schwiegermutter anfangen wegen sowas blödem... dennoch darf ich mich doch darüber aufregen.....

:MAL: war ja klar, dass du nur darauf wartest wieder was gegen mich verwenden zu können
              ..

Hmm
              irgendwie schön.. leben und leben lassen... finde es auch super toll von deiner schwiegermutter

und du musst übrigens garnichts... auf das spiel würde ich mich nicht einlassen.. aber ich glaube sie meint das auch garnicht böse.... reden hilft

Mir ist ein harmonisches Verhältnis zu meiner Schwiegermutter sehr wichtig
              immerhin ist sie die Mutter meines Mannes und die Oma meiner Kleinen, also tue ich alles mir mögliche um Streit zu verhindern (wir hatten einen schwierigen Start von 16 Jahren - so hat sie mir z. B. erst nach 6 Jahren das DU angeboten und mittlerweile kommen wir gut klar und das möchte ich nicht riskieren). Sie hat unsere Tochter Schuhe kaufen wollen, obwohl ich es zu früh fand - aber gut hat sie machen dürfen - nun wollte ich diese Schuhe eben in eine Flüchtlingsunterkunft geben, waren immerhin sehr teure.. ..

Jetzt hat sie mir die Ohren voll gejammert, dass diese armen Leute und so viele Kinder und sie haben doch erst ein so schönes Haus gebaut und das kostet doch so viel Geld.... usw. usf.

Um Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich ihr die Schuhe gegeben.

Bin ich jetzt hier wieder der "BUHMANN/-FRAU" nur weil mich das ankotzt, dass meiner Schwiegermutter diese Leute soooo wichtig sind, weil es ja "Leute aus Ihrer Gemeinde" sind.?!?!?

Übrigens
                Meine SchwiMu ist dort jede Woche zwei Tage über Nacht um der Familie zu helfen und die Kinder zu betreuen und Haushalt zu helfen.... Vor 2 Monaten meinte sie noch, dass sie ja jetzt 6 Kinder hätten und auf keinen Fall mehr wollten, daher würden sie jetzt ganz besonders gut "aufpassen" und die Frau wolle sich vielleicht eine Spirale legen lassen, ,das dürfte man ja........

War wohl keine Zeit dazu.... :-D

Kann ich schon verstehen
                  aber es gab hier ja auch schon so ein Schwiegermutter-Thread wo sich jeder mal über die geliebte Schwiegermutter aufregen durfte....

Ich wollte nur Dampf ablassen, nicht mehr und nicht weniger...