Mir ist ein harmonisches Verhältnis zu meiner Schwiegermutter sehr wichtig
immerhin ist sie die Mutter meines Mannes und die Oma meiner Kleinen, also tue ich alles mir mögliche um Streit zu verhindern (wir hatten einen schwierigen Start von 16 Jahren - so hat sie mir z. B. erst nach 6 Jahren das DU angeboten und mittlerweile kommen wir gut klar und das möchte ich nicht riskieren). Sie hat unsere Tochter Schuhe kaufen wollen, obwohl ich es zu früh fand - aber gut hat sie machen dürfen - nun wollte ich diese Schuhe eben in eine Flüchtlingsunterkunft geben, waren immerhin sehr teure.. ..


Jetzt hat sie mir die Ohren voll gejammert, dass diese armen Leute und so viele Kinder und sie haben doch erst ein so schönes Haus gebaut und das kostet doch so viel Geld.... usw. usf.


Um Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich ihr die Schuhe gegeben.


Bin ich jetzt hier wieder der "BUHMANN/-FRAU" nur weil mich das ankotzt, dass meiner Schwiegermutter diese Leute soooo wichtig sind, weil es ja "Leute aus Ihrer Gemeinde" sind.?!?!?

    Übrigens
    Meine SchwiMu ist dort jede Woche zwei Tage über Nacht um der Familie zu helfen und die Kinder zu betreuen und Haushalt zu helfen.... Vor 2 Monaten meinte sie noch, dass sie ja jetzt 6 Kinder hätten und auf keinen Fall mehr wollten, daher würden sie jetzt ganz besonders gut "aufpassen" und die Frau wolle sich vielleicht eine Spirale legen lassen, ,das dürfte man ja........


    War wohl keine Zeit dazu.... :-D

      Kann ich schon verstehen
      aber es gab hier ja auch schon so ein Schwiegermutter-Thread wo sich jeder mal über die geliebte Schwiegermutter aufregen durfte....


      Ich wollte nur Dampf ablassen, nicht mehr und nicht weniger...

      maegan_12289785

      ???
      Finde ich schon ein himmelweiter Unterschied - auf der einen Seite Menschen die alles verloren haben und nichts haben und auf der anderen Seite Lehrer die (sorry wenn ich das so sage) unter dem Deckmantel der Religion ohne Verhütung rumpimpern und sich dann bemitleiden lassen, weil das teure Haus doch finanziert werden muss.....

      Wenn hier jemand provoziert, dann du
      aber ich glaube du hast selber genug Probleme

      • cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Wieso, wie ist deine Schwiegermutter so?
        Der Bruder von meinem Mann hat seit 3 oder 4 Jahren eine Freundin, die echt furchtbar ist, seitdem hat meine Schwiegermutter zu diesem Sohn gar keinen Kontakt mehr -und mich findet sie echt toll seit dem....


        Ich muss dazu sagen, meine Schwiegermutter entstammt noch der Kriegsgeneration, ich denke dass macht manches schwieriger... sie ist 77 Jahre alt.

        Naja
        als Lehrer verdient man jetzt auch nicht so viel, wahrscheinlich müssen wie, wie in allen solchen "Kirchen" üblich, einen ordentlichen Beitrag an Gebühren abdrücken und dass deine Schwiegermutter "Glaubensbrüdern" hilft, ist auch nicht verwunderlich... naja... irgendwie ist das aber schon alles total verblendet ;)

        Das habe ich in deinen Threads aber anders gelesen
        aber das ist hier auch nicht das Thema, wollte nur sagen, dass jeder hier Probleme oder Sorgen (oder Dinge die ihn beschäftigen) hat und diese wohl auch hier aufschreiben darf, ohne gleich von jemandem (DU in diesem Fall) angezickt werden sollte....

        Da mein Mann und ich seit 16 Jahren zusammen sind
        und sie es 1. auf ihre Art ja immer gut meint und 2. ihm seine Mutter sehr wichtig ist (obwohl er ihr Verhalten oft auch kritisch sieht und ich schon ein paar Mal vermitteln musste, da er selbst am meisten unter Unstimmigkeiten leidet), habe ich mich mit meiner Schwiegermutter "arrangiert"....ich werde wohl keine andere mehr bekommen.


        Ihre Enkelin liebt sie auch abgöttisch, aber ich würde sie ihr nicht für länger alleine lassen (alte Schule, d. h. schreien lassen und ein paar Schläge haben noch nie jemandem geschadet....)

        vidar_883328

        OT, aber
        gerade die Spirale mit ihrer nidationshemmenden Wirkung würde ich als strengreligiöses Paar NICHT in Erwägung ziehen :shock:
        Dann lieber NFP / Sensiplan, aber richtig angewendet.

          Und?
          Lass die Leute doch. Verhütung ist nicht verboten, nur weil man einer christlichen Gemeinschaft angehört. Du weißt doch gar nicht, wie sie "aufgepasst" haben.
          Ich finde es schlimm, sich so das Maul über andere Menschen zu zerreißen.
          Leben und leben lassen.


          Das mit den Sachen ist eine andere Angelegenheit. Da kannst du selbst entscheiden, wem du sie gibst. Sry, wenn du duch da nicht gegen deine Schwiegermutter durchsetzen kannst.

          Darf man sich
          Auch nicht sterilisieren lassen? Bei soviel kindern hat die noch lust und zeit fuer sex? Sie muesste schon aus angst wieder schwanger zu werden die beine zusammenkneifen...also so schlimm kann es nicht sein.die wird sicher noch oefter schwanger... manchen leuten kann man halt nicht helfen.

            cleoxcleo

            Das hier ist doch schon eine heftige Reaktion:
            "Wenn deine Mutter die Leute eben mag? Und euch nicht echt, ich glaube dir kein Wort... Das ist doch reine Provokation"

            hooda_12167180

            Sie ist jetzt 43, daher wird es wohl bald ein Ende haben
            Wenn die sich 10 Jahre früher kennen gelernt hätten...... :shock: