E
evodia_12453175

• 17. Nov 2017
  • Beitritt 13. Feb 2007
  • 33 Diskussionen
  • 552 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1269709499z

Ich kann dir wirklich die Multimam Kompressen von Mam empfehlen. Sie kannst du in den Kühlschrank legen und dann auf die Brustwarzen ohne vorm stillen was abwaschen zu müssen.

• fariza_12058323

Huhu,

ich hab Elisa direkt im Krankenhaus schon einen Schnuller gegeben und ich stille trotzdem. Also mach dir keinen Stress und lass dir nicht von anderen reinquatschen. Wissen ja immer alle anderen alles besser als man selber. :evil:

• jara_12121516

Gute Besserung für die kleine Maus !

Das ist wirklich schön, wenn sie einen anlächeln. Bei Elisa bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht noch das Engelslächeln ist.

• 4,5 Wochen alt

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder.
    wie geht es Euch?
    Uns geht es gut, außer dass die Kleine vor Allem abends sehr mit Bauchweh zu kämpfen hat. Ich gebe bisher nur Carum Carvi Zäpfchen und mache Windsalbe um den Nabel und massiere im Uhrzeigersinn. Aber so richtig gut ist es dann nicht. Hat noch wer einen Tipp?
    Ansonsten ist es schon recht stressig mit dreien, vor Allem weil gerade der Kiga Ferien hat. Aber das wird schon. Stillen klappt sehr gut. Aber sie spuckt auch sehr viel. Ansonsten ist sie wirklich ruhig und lieb.
    U3 hatten wir auch schon. Sie ist 53 cm groß und wiegt 3760 g.

Und wie schaut es bei Euch aus?
    VlG

• ilise_12938396

Hallo Himmel,

welche Veränderungen gibt es denn? Geht es dir denn gut? Ich drücke Dir schon mal ganz doll die Daumen für ein 2018-Baby. :AMOUR:

Die Kleine war 52 cm groß und 3180 g schwer.
      Die Geburt musste eingeleitet werden, da ich über Termin war. Erst tat sich gar nichts und dann ging es am 14. ganz schnell. BlasenSprung am Abend und dann ging der Muttermund innerhalb einer Stunde komplett auf und für eine PDA oder sonst was war es zu spät. Kurz vor 23 Uhr war sie dann da. Es war sehr schmerzhaft, aber das ist alles vergessen. Der Kleinen geht es super, sie hat schon zugenommen und mir geht es auch gut.

vlG:love:

• E.lisa ist da!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt komme ich auch dazu. Unsere kleine Maus kam 8 Tage zu spät am 14.06.2017 nach Einleitung mit Gel spontan zur Welt. Sie war 52 cm groß und 3180 g schwer. Der KU war 36 cm.
      Die Geburt ging sehr schnell, war aber auch total schmerzhaft. Für eine PDA war es zu spät. Ich hab so geheult :shy:
      Der Mumu ging innerhalb einer Stunde 8cm auf und nach 2 x pressen war die Kleine da. Jetzt ist aller Schmerz vergessen.
      Die kleine Süße sieht aus wie ihre Brüder und mädchenversion, nur mit mehr Haaren. :AMOUR:
      Seit Samstag sind wir zuhause.

@Kloane: Bei Dir geht es bestimmt auch bald los und Du hast Dein Wunder im Arm:AMOUR:

An alle frischgebackenen Mamis:
      Meine herzlichsten Glückwünsche! Ich drücke Euch :love:

VlG

• fariza_12058323

40 plus 4

Huhu,
        kloane, das hört sich gut an mit den Wehen.
        Du siehst, Du bist nicht die einzige, die noch kugelt. :TRISTE:
        Mich muss gleich ins KH wegen Terminübertragung und dann bettel ich mal wegen Einleitung. Aber ich denke, das kann noch bis nächste Woche gehen. Allerschlimmstenfalls wird nächsten Freitag eingeleitet.

LG an alle

• Ohhhh, herzlichen Glückwunsch, liebe Andi.

Jetzt hast Du es auch geschafft und die stressige Schwangerschaft hinter Dir gelassen.
        Ich freue mich für Euch. :lover:

• sharon_11952548

Liebe Britta,

auch von mir alles, alles Liebe zur Traumgeburt Eurer Tochter.
        Charlotte ist ein sehr hübscher Name. :lover:

Ich will mein Baby auch endlich haben. Ab heute übertrage ich wieder offiziell. :snif:

• an0N_1269709499z

39 plus 6

Liebe Schoko,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. :love:
        Das ist ja schon das 2. Threadbaby. Wie aufregend. Freut mich für Euch, dass alles so lief, wie Ihr es Euch gewünscht habt. :lover:

Geniesst die schöne Zeit zusammen!

VlG, Kueken

Von mir gibt es nichts Neues. Sie ist noch drin. Morgen ist ET und ich hab wieder Frauenarzttermin und da wird noch mal die Eipollösung gemacht und dann bete ich, dass es endlich losgeht.
        lg an alleAlle

• jara_12121516

40. SSW

Herzlichen Glückwunsch, liebe Fino.
        Da habt ihr aber einen schönen Namen ausgesucht für Eure Tochter. :BIEN:
        Dann hast du es jetzt geschafft, was wir alle noch vor uns haben.
        Ich wünsche Euch wundervolle erste Tage.

Schoko: Viel Spaß auf dem JGA:-D

Britta: Ich schlafe auch eher schlecht. Ich muss ständig aufs Klo und dann dazu die Hitze....:TRISTE:

Babybumm: Ich drück Dich mal, das wird schon alles.

Bei mir sieht es so aus: Ich habe täglich Wehen, aber nichts was so wirklich weh tut, also den Mumu öffnet. War am Montg zum Ultraschall und da wurde sie auf 3,4 kg geschätzt. Das Köpfchen liegt aber noch nicht tief genug im Becken. Sie meinte, wir sehen uns nächsten Dienstag zum ET noch mal. :taquin:
        Naja, von mir aus kann sie kommen. Ich bin bereit. :bb:

LG an Alle

• jara_12121516

Hallo Fino,

heiliges Blechle....
        Das ist ja wirklich mehr als spannend. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und alles wird gut.
        Dann wirst du bestimmt die Erste sein von uns.
        Alles, alles Gute. :lover::super::vache:

• 36 + 6

Hallo Mädels,

ab morgen beginnt auch die 38.SSW bei mir und ich bin ich echt froh, wenn es vorbei ist.
        Ich bekomme jetzt wo es wärmer wird dicke Füße und es ist alles sehr beschwerlich, da ich ja auch schon die beiden Jungs hier rumspringen habe.
        Heute war mein Kleiner mit beim CTG und ich muss jetzt morgen wieder hin, weil ich so unruhig war, dass die Kleine sich viel zu viel bewegt hat, dass kaum was geschrieben werden konnte. Morgen passt dann meine Nachbarin kurz auf ihn auf.
        Ultraschall hatte ich auch und die Kleine wiegt jetzt glatt 3 kg. Kann also gerne kommen. Ich bin bereit. :-D
        Ausser dass meine Kliniktasche immer noch nicht ganz fertig ist. Schande über mein Haupt. ;-)
        Flutschtabletten kenne ich auch nicht. Achja und meine Gyn hat eine Eipollösung heute versucht, aber sie liegt noch nicht tief genug im Becken und der Mumu ist nur fingerdurchlässig. Also probiert sie es in 2 Wochen noch mal.

LG an Alle:bb:

• an0N_1269709499z

35 plus 6

Huhu,
        Wahnsinn, morgen beginnt die 37.SSW.
        Ich freue mich schon sehr auf die Kleine. Sie soll jetzt 2,5 kg wiegen und 47cm groß sein. Mal sehen, was dann da im Endeffekt raus kommt.
        Mir geht es jetzt auch wieder besser. War am Freitag beim Physiotherapeuten, weil ich so Rückenschmerzen hatte. Der hat mich wieder eingerenkt und jetzt geht es schon etwas besser.
        Der Name steht bei uns wohl so zu 90 Prozent fest. Sie soll "Elisa" heißen.

LG an Alle :lover:

• erjon_12930758

Ich habe ja auch 2 kleine Söhne und bin jetzt mit dem 3. Kind in der 35.SSW und es wird ein Mädchen. Natürlich freue ich mich sehr darüber, weil ich dann halt beide Geschlechter erleben darf.

Dazu, dass sich ALLE ein Mädchen wünschen, würde ich nicht so unterschreiben. In meinem Umfeld ist es so, dass sich die meisten Männer eher einen Jungen und die meisten Frauen eher ein Mädchen wünschen bzw. wünschten. Beim 2. Kind dann halt fast alle das jeweils andere Geschlecht, so dass man dann ein Pärchen hat.

Ich wurde von meiner Familie nie bemitleidet über meine 2 Jungs. Sie sind beide sehr niedlich und recht pflegeleicht. Vielleicht auch deshalb.
        Allerdings musste ich mir von Fremden in dieser Schwagerschaft schon einiges anhören wie "das muss ja jetzt ein Mädchen werden" usw... Es war sehr früh klar, dass es ein Mädchen ist und so war den Leuten die Erleichterung dann schön anzusehen. :FOU:

• 34 plus 0

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
        Mur ging es zwischenzeitlich auch nicht so gut. Ich hatte so schlimmen Heuschnupfen und daraus hat sich ein allergisches Asthma entwickelt und ich habe keine Luft mehr bekommen. Das ging dann 2 Wichen so und ich musste ein Spray verwenden und war nächtelang war.
        Jetzt geht es mir aber wieder gut diesbezüglich. Nur noch die üblichen Wehwehchen am Ende. Hab schon ordentlich Druck nach unten. Ist ja auch schon das 3. Kind. Das merkt man dann...
        Rückenschmerzen habe ich toi toi keine.
        Bei meinem letzten Ultraschall in der 33. SSW wog die Kleine 1,9kg auf 44 cm. Ist eher leicht laut Ärztin, aber alles im Rahmen.
        Fino, das mit den Jungennamen verstehe ich. Bei meinem Großen fiel es mir noch recht leicht, ner beim 2. Jungen war es dann auch schon sehr schwierig. Jetzt beim Mädchen steht der Name eigentlich schon lange fest, aber mein Mann meckert auf einmal. :evil:
        Super, dass ich den Namen schon mehreren Freundinnen gesagt habe, die uns was personalisiertes schenken möchten. :shock:
        Andi, also wie gesagt, eigentlich haben wir nen Namen, wenn mein Mann jetzt mitspielt...

LG an Alle :bb:

• 30 plus 3

Andi, ich drück Dich mal ganz lieb.
        Halte durch und denk dran, bald hast du es geschafft und dann hältst Du Deine kleine süße Maus in den Armen. :bb:

me:
        Ich war am Montag beim 3. Screening und da war die Kleine 42 cm und 1440 g. Alles ok also.

LG

• Hallo Andi,

ach Mensch, Du Arme.
        Ich hoffe, Du kannst Dich trotz 2 Kindern etwas schonen.
        Gute Besserung!