Kloane: mittlerweille bin ich davon übezeugt das es der war. den ich hab ja weiterhin Wehen, aber halt nicht in regelmäßigen Abständen.. bzw nicht messbar..
jetzt heißt es einfach noch abwarten. trink schon salbeitee eine tasse am Tag und 2 tassen Himbeerblättertee, geh spazieren soweit wie ich es mir möglich ist. hüpf auf meinem Gym ball auf und ab.. um einfach ihm die Entscheidung leichter zu machen, das er doch heute oder in der nacht kommen will. :roule::larme:

38+2
Hallo,

bei der oder anderen ist es ja schon richtig spannend...

Fino, wie geht es euch?
Andiii, wie sieht es bei dir aus? Alle 3 Tage ins KH stell ich mir auch ein wenig anstrengend vor... aber Hauptsache den Babys geht es gut :)

Bei mir ist alles noch ruhig und entspannt.
Eigentlich würde ich mich freuen, wenn es jetzt ganz bald losgeht, aber andererseits wäre es auch schön, wenn sie noch bis zum pfingstwochenende wartet. Mein Mann hat nämlich ab nächsten Mittwoch Urlaub. Und am Donnerstag wollen wir noch mal für ein paar Stunden Zweisamkeit genießen und einfach in die Stadt gehen, was Essen, bummeln, spazieren...

Das wäre auch schön, wennwenn das noch klappt....

Beeinflussen lässt es sich sowieso nicht.

Ich bin total gespannt, wann es hier in der Gruppe losgeht mit den Geburzen.

Alles Gute dafür!

38+0

​hallo Leute. So letzte nacht war nichts mit schlafen da ich die ganze nacht vor/senk/übungswehen hatte. Waren doch schon so stark dass ich nicht mehr schlafen konnte. Gegen fünf hab ich dann mal gebadet und nach 1.5std in der Wanne wurde es auch besser:)

und Neuigkeiten bei den andern?

38+0

​hallo Leute. So letzte nacht war nichts mit schlafen da ich die ganze nacht vor/senk/übungswehen hatte. Waren doch schon so stark dass ich nicht mehr schlafen konnte. Gegen fünf hab ich dann mal gebadet und nach 1.5std in der Wanne wurde es auch besser:)

und Neuigkeiten bei den andern?

38+5
Bei uns gibt es nichts neues...

Die Nächte sind mehr oder weniger schlaflos und anstrengend, aber tagsüber ist alles gut.

Die senkwehen hatte ich letztes Wochenende und seitdem ist der Bauch auch deutlich abgesackt.

Was gibt es neues bei den anderen?

Viele Grüße
Britta

sharon_11952548

Ich wäre heute bei 39+1
    Hallo Mädels, jetzt endlich komme ich mal dazu Euch zu antworten. Habe ja jetzt schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen, und was soll ich sagen: Erste! ich bin endlich Mami, letzte Woche Sonntag am 21.Mai kam unsere Tochter (-es ist ein Mädchen!!) Jella mit 2490 g und 47 cm zur Welt. :lover: :lover: :lover: :lover: :lover: Nachdem wir am Freitag nochmals Kontrolle bei der Frauenärztin hatten und diese festgestellt hat, dass es sich definitiv bei der Flüssigkeit um Fruchtwasser handelt, hat sie uns direkt ins Krankenhaus überwiesen. Das war ein kleiner großer Schock, da sich in dem Moment der Traum einer Geburt im Geburtshaus erledigt hatte... im Krankenhaus angekommen wurden weitere Tests gemacht und bereits am Abend wurde uns zur Einleitung geraten. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass die Wehen langsam einsetzen, so dass wir uns am Abend dagegen entschieden haben der Muttermund war zwischenzeitlich schon fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals verstrichen. Am Samstag morgen bei der ersten Untersuchung wurde festgestellt, dass sich der Muttermund weiter geöffnet hat, welch positive Nachricht. Da schöpfte ich wirklich Hoffnung, dass es ohne Einleitung gehen würde. Den Samstag verbrachten wir mit spazieren gehen rund ums Krankenhaus und hoffen, dass es von alleine los geht. Um 17:30 Uhr wurde ich erneut untersucht Komma leider wurde festgestellt, dass sich bis dahin nichts getan hat. Die Hebamme im Kreißsaal riet uns dazu die Vorblase zu öffnen. Das wurde dann auch getan. keine fünf Minuten später setzten die geburtswirksamen Wehen ein. In der Zeit von kurz vor 18 Uhr bis etwa 22 Uhr öffnete sich mein Muttermund fast vollständig. Um 10 Uhr bin ich in die Wanne gestiegen, ich hatte die Hoffnung dass Baby im Wasser zu gebären. Nach weiteren Untersuchungen zwei Stunden später wurde jedoch festgestellt, dass das Köpfchen ich bislang nicht ins Becken bewegt hat... Zwischenzeitig war eine weitere Hebamme in den Dienst gekommen, die feststellte, dass das Baby nicht gut/richtig liegt. Daraufhin wurde ein Arzt gerufen, der einen Ultraschall machte und leider feststellte, dass das Baby ein Sternengucker ist und das Gesicht nach oben liegt. Sofort wurde gesagt, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Mein Freund und ich haben noch protestiert und gesagt, wir wollen versuchen, dass es sich so dreht. Ich hatte zuvor auch mal gehört, dass Babys auch als Sternengucker kommen können.. Beide Hebammen und der Arzt haben uns jedoch schnell zu verstehen gegeben, dass die Situation aussichtslos ist. Zudem begann mein Körper mir langsam zu signalisieren, pressen zu müssen... Mit jedem Schub wurde der Kopf also quasi gegen das Becken gedrückt. Es blieb uns also nichts anderes übrig, als dem Kaiserschnitt einzuwilligen! Noch im OP veratmete ich die letzten starken Wehen (mit Hilfe einer auf mir liegenden Schwester, damit ich mich nicht bewege, da der Anästhesist zur selben Zeit die Spinalanästhesie legte).... Um 00:56 kam dann unsere Tochter zur Welt! Das Wochenende war ein einziger Film, ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob wirklich ich das alles erlebt habe. Wir blieben bis Donnerstag im Krankenhaus und sind jetzt wieder zu Hause. Die Tage gestalten sich zeitweise wirklich schön, aber auch mit viel weinen. Die Geburt verlief so anders, als wir wollten und jetzt hängen wir beide zeitweise stark im Babyblues (den Hormonabfall habe ich völlig unterschätzt...). Unsere Tochter ist ein Goldschatz, sie verzeiht uns alles (beispielsweise auch, wie blöd ich mich manchmal beim Stillen anstelle..). So, genug erstmal von uns. Ich hoffe, euch allen geht es gut und ich drücke euch fest die Daumen, dass es gut weitergeht! Bin auf Neuigkeiten gespannt! Drücker an alle

sharon_11952548

36+6
      oh fino, herzlichen Glückwunsch!!! :-D :-D is sie also doch ein maikäferchen geworden! tut mir leid dass das alles so enden musste für dich- ich denke wir alle sollten weniger von der perfekten geburt träumen- es kommt sowieso immer anders... ich wünsche dir auf jeden Fall dass sich bald alles Zuhause einspielt und du diese tolle Zeit genießen kannst!

Oh fino herzlichen Glückwunsch und alles alles gute:)
      ​hm vielleicht kommt es auch immer drauf an an welche ärzte man kommt. Eine Freundin von mir hat im.januar auch eine sterngucker tochter natürlich zur Welt gebracht. Aber Hauptsache sie ist da und euch geht es den Umständen entsprechend gut :)

Oh fino herzlichen Glückwunsch und alles alles gute:)
      ​hm vielleicht kommt es auch immer drauf an an welche ärzte man kommt. Eine Freundin von mir hat im.januar auch eine sterngucker tochter natürlich zur Welt gebracht. Aber Hauptsache sie ist da und euch geht es den Umständen entsprechend gut :)

an0N_1269709499z

...
        Die Hebammen haben mir erklärt, dass ein Kind sich im Becken wieder nach oben drehen kann und als Sternengucker geboren werden kann. Allerdings kommt es nicht ins Becken, wenn das Gesicht oben ist, weil der Kopf ja eine etwas längliche Form hat und das Becken auch ovalförmig ist. Unsere Tochter war also noch kein Stück ins Becken eingetreten. Wenn das so gewesen wäre, hätte man auch keinen Kaiserschnitt mehr machen können..

Hallo Fino,

ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!

Es tut mir leid, dass die Geburt so ganz anders gelaufen ist, als ihr es euch gewünscht habt.
          Das ist immer blöd.... vielleicht kannst du mit deiner hebamme darüber reden, wenn du das Bedürfnis hast.

Ansonsten liest sich dein Bericht so, als ob du glücklich bist. Das freut mich.
          Genießt die Kennlernzeit und kuschelt ganz viel!

Wie geht es den anderen?

LG

jara_12121516

Glückwünsch
          Hey, das ist ja toll.. :star: :star: gratuliere euch. Genießt die kennenlernphase, :love: :bebe:

Sorry das ich so antworte, bin aber grad mit dem handy online und kann auf den hauptthreaht nicht mehr antworten, :???:

Bei mir is geht es grad drunter und drüber..
          war heute nochmal im KH weil wirklich über 2-3 stunden alle 4-7 minuten wehen kahmen.
          Tja, das CTG war wieder zu schwach, beim tasten hat die Hebamme aber festgestellt das der Gebärmutterhals schon fast verstrichen ist ( am freitag war er noch bei 3 cm) und der MM fingerdurchlässig ist. Sie meinte dann noch das es schon sein kann das ich einfach ne Wehenschwäche habe , weil ich so klein bin und der bauch ja so heftig prall gespannt ist.. und ich soll das mal beobachten und wenn es so bleibt wird evtl morgen eingeleitet bzw dann Donnerstag am ET. Weil ich bin teilweise echt fertig..
          Aber auch die ärtzin meinte das man dass bei mir nicht so ewig raus ziehen sollte weil er halt so groß ist,

Bin dann wieder heim, dort ging bzw geht es so weiter wie die letzten tage auch. Auch jetzt.
          So das zu meinem Stand., mal schauen vielleicht wirds ja auch ein Mai Baby. :love:

Wünsch euch allen eine gute Nacht

Hey babybumm und schon neues? Oder gehts dir besser?

​ich war gestern wieder beim Arzt. Noch keine wehe tätigkeit muttermund noch ganz hinten und unreif. Bin am.samstag auf nen jga eingeladen und Arzt meinte dem sprich nichts entgegen :) heute im.Geburtshaus meinte die Hebamme auch dass sie ja noch Zeit hat und man sie nicht stressen soll. Also warte wir mal weiter ab. Von mir aus kam sie sich auch noch fünf Monat Zeit lassen aber mein Mann will sie endlich haben :D

und wie gehts bei den andern? Probleme mit der hitze?

​ich war gestern wieder beim Arzt. Noch keine wehe tätigkeit muttermund noch ganz hinten und unreif. Bin am.samstag auf nen jga eingeladen und Arzt meinte dem sprich nichts entgegen :) heute im.Geburtshaus meinte die Hebamme auch dass sie ja noch Zeit hat und man sie nicht stressen soll. Also warte wir mal weiter ab. Von mir aus kam sie sich auch noch fünf Monat Zeit lassen aber mein Mann will sie endlich haben :D

an0N_1269709499z

Ich mag nicht mehr
            Hey, bei mir gibt es immer noch nix neues,. Bin ab morgen 40 plus 0
            Da ich in der letzten Zeit ja recht oft im KH war wegen Fehlalarm soll ich morgen nicht zu meiner FÄ sondern gleich ins KH.. da er so groß und schwer geschätzt wird wollen selbst die ärzte nicht allzu lang das ganze raus zögern. Kann sogar sein das ich morgen eingeleitet werde.
            Der letzte Tastbefund ist Gebärmutterhals fast verstrichen und MM fingerkupen durchlässig, also arbeiten meine Wehen schon, es reicht aber halt noch nicht um geburtswehen zu sein.. :neutral:
            Die hebammen haben ja den verdacht das ich auf grund der größe vom kind und weil dee bauch halt soo heftig gespannt ist eine Wehenschwäche habe und die Gebärmutter garnicht richtig arbeiten kann. :-/ :-/
            Wir werden morgem früh erstmal ins KH fahren und dann alles weitere schauen was die entscheiden