S
sharon_11952548

• 14. Aug 2017
  • Beitritt 28. Sept 2016
  • 0 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke, ihr Lieben!

Herzlichste Glückwünsche, Andi! Ich freue mich sehr für euch! Luisa ist ein toller Name. War bei uns auch in der engeren Auswahl.

An die "noch" Schwangeren unter uns: ich hoffe es geht euch gut. Bald halten wir alle unsere kleinen Schätze in den Armen 😍.

Viele liebe Grüße

• Herzlichen Glückwunsch, Schoko!! Alles Gute für euch und eine wunderschöne Kennlernzeit!

Was soll ich sagen... Ich hatte meinen letzten Eintrag gerade quasi abgeschlossen, da kam irgendwie das Gefühl auf, dass es vielleicht doch losgehen könnte mit der Geburt.

Ich hatte zwar keine richtigen wehen, aber der Bauch würde ständig hart und atmen half. Ich bin dann duschen gegangen und mit unserem Hund spazieren. Und hab um 6:45 noch auf der Straße einen Nachbarn getroffen, der sich nach dem Stand der Dinge erkundigt hat.

Um 8 uhr wollten wir eigentlich zu meinen Eltern aufbrechen, denn wir waren dort zum Frühstück eingeladen.

Aber da kamen dann wehen. Nicht sehr intensiv, vom schmerzgrad her, aber regelmäßig.
      Ich habhab meinen Eltern dann vorsichtshalber abgesagt. Eine halbe Stunde später, hab ich dann mal die wehen App angeworfen. Alle 4 Minuten wehen, Intensität plötzlich steigend.

Ich habhab meinen mann gebeten, seine Eltern zu bitten, unsere Tochter und den Hund abzuholen.... eine Stunde später saßen wir im Auto auf dem weg in den kreißsaal... um 10:15 eingecheckt, um 10:58 war Charlotte schon da 😍.

Das ging fix und war anstrengend. Aber insgesamt alles super! Die kleine Maus ist gut drauf und trinkt wie ein Weltmeister. Eigentlich hab ich den Rest des Tages mit stillen verbracht. Jetzt gerade schläft sie auf meiner Brust 😍😍😍.

IchIch drücke euch allen die Daumen , dass ihr eine ähnlich schöne geburt erleben dürft.

Viele liebe Grüße an alle!

• fariza_12058323

40+0 ET;)

@kloane: mir geht es ähnlich. Sobald ich frühstücke, wird mir übel und spätestens abends, nach dem letzten Gang mit unseren Hund hab ich "Durchf****"...
        Sind das vielleicht Anzeichen für eine baldige geburt? Beim ersten Baby war es nicht so, aber das heißt ja nichts.

Ich hab ja heute ET, aber vom Gefühl her, steht die Geburt nicht kurz bevor:(
        Dürfte sie aber gerne. Vor allem die Nächte sind katastrophal... an Schlaf ist fast nicht zu denken und zur Ruhe komm ich auch nicht. Weil ich eine ständige innere Unruhe verspüre und nicht ruhig liegen kann. Hinzu kommt übelstes Sodbrennen.

Aber es ist ja für einen guten Zweck;)
        und langsam ist ein ende absehbar..

Wie geht es euch sonst so? Hat sich schon irgendwo was getan?

LG Britta

• tomte_12929148

Alles Gute für euch, babybumm!
        Dann hast du es ja hoffentlich bald geschafft und kannst deinen Schatz endlich im Arm halten.

Bei mir ist noch alles ruhig. Baby sitzt tief im Becken... Montag haben wir ET.
        Ich hoffe, dass ich nicht allzu lang übertrage... wegen des Urlaub meines Mannes. Er muss am 21.6. wieder los... Das ging leider nicht anders...

Schlaft ihr auch so schlecht? Das ist echt nervig...

LG an alle!

• Hallo Fino,

ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!

Es tut mir leid, dass die Geburt so ganz anders gelaufen ist, als ihr es euch gewünscht habt.
        Das ist immer blöd.... vielleicht kannst du mit deiner hebamme darüber reden, wenn du das Bedürfnis hast.

Ansonsten liest sich dein Bericht so, als ob du glücklich bist. Das freut mich.
        Genießt die Kennlernzeit und kuschelt ganz viel!

Wie geht es den anderen?

LG

• 38+5
        Bei uns gibt es nichts neues...

Die Nächte sind mehr oder weniger schlaflos und anstrengend, aber tagsüber ist alles gut.

Die senkwehen hatte ich letztes Wochenende und seitdem ist der Bauch auch deutlich abgesackt.

Was gibt es neues bei den anderen?

Viele Grüße
        Britta

• 38+2
          Hallo,

bei der oder anderen ist es ja schon richtig spannend...

Fino, wie geht es euch?
          Andiii, wie sieht es bei dir aus? Alle 3 Tage ins KH stell ich mir auch ein wenig anstrengend vor... aber Hauptsache den Babys geht es gut :)

Bei mir ist alles noch ruhig und entspannt.
          Eigentlich würde ich mich freuen, wenn es jetzt ganz bald losgeht, aber andererseits wäre es auch schön, wenn sie noch bis zum pfingstwochenende wartet. Mein Mann hat nämlich ab nächsten Mittwoch Urlaub. Und am Donnerstag wollen wir noch mal für ein paar Stunden Zweisamkeit genießen und einfach in die Stadt gehen, was Essen, bummeln, spazieren...

Das wäre auch schön, wennwenn das noch klappt....

Beeinflussen lässt es sich sowieso nicht.

Ich bin total gespannt, wann es hier in der Gruppe losgeht mit den Geburzen.

Alles Gute dafür!

• 37+1

Hey andiii,
          das klingt ja nicht so gut... hoffe, dass die Blutwerte zumindest so stabil bleiben, dass ihr es bis 37+0 oder zumindest in die Nähe schafft!

Bei mir ist alles soweit ruhig. Ich gehe davon aus, dass es wie bei unserer ersten Tochter läuft... erst vorzeitige wehen und liegen und dann wird doch noch übertragen 😄

Aber abgesehen davon geht es uns gut. Es ist zwar alles anstrengender als noch vor 2 Monaten, aber das gehört eben dazu...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
          LG

• 37+0

Hallo zusammen,

nun sind wir auch in der 38 SSW angelangt ;). Der letzte Meilenstein vor der Geburt!

Ich war Freitag noch bei meiner Ärztin und nachdem ich ja schon vor ein paar Wochen vorzeitige wehen und Gebärmutterhalsverkürzung hatte, sieht nun nichts mehr nach einer vorzeitigen Geburt aus, obwohl es ab heute ja auch kein Drama mehr wäre.

Flutschtabletten kenne ich auch nicht. Was ist das?

LG Britta

• jara_12121516

36+2
          Hallo Fino,

ich würde mir auch nicht zu viele Sorgen machen. Natürlich kann es jederzeit losgehen. Aber das würde ich fast unabhängig vom gmh betrachten.

Meiner ist seit der 31. Ssw verkürzt und das gleiche "Problem" hatte ich in der ersten ss auch und da hab ich noch ne Woche übertragen.

Im Gegensatz dazu hat eine Freundin bei 36+0 "unerwartet " entbunden, ohne das es im Vorfeld Anzeichen gegeben hätte.

Aber es ist natürlich immer leicht gesagt. In deinem Fall kommt das mit dem geburtshaus "erschwerend" hinzu. Da ist es natürlich verständlich, dass du beunruhigt bist.

Ich wünsche dir, dass du dort entbinden kannst!

Mir geht es soweit ganz gut. Morgen melde ich mich im Krankenhaus an.

Die akupunktur gestern war super.

Ich freue mich schon auf die Geburt.
          Vor der ersten Schwangerschaft hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mal sowas sagen würde...

Ich hoffe es geht euch allen gut.

LG

• 36+0

Hallo zusammen,

schön von euch zu hören!

Bei uns ist auch soweit alles gut, wenn auch anstrengend ☺. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Einen Namen haben wir inzwischen auch ;)

@kuecken: Elisa ist ein schöner Name 🖒

Ab morgen beginne ich mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Das hab ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und da meine erste Geburt (von der ersten wahrgenommenen Wehe an gerechnet) insgesamt nur 18 Std gedauert hat, vertraue ich einfach darauf, dass es diesmal auch wieder was bringt 😂.

Ansonstenist so ziemlich alles vorbereitet.
          Nur das Krankenhaus ist noch nicht ganz sicher... irgendwie schwanke ich noch.

Viele Grüße
          Britta

• Nee... wir haben noch keinen Namen... Aber so langsam sollten wir uns mal auf einen einigen.
          Immerhin haben wir schon eine grobe Richtung. Mal sehen, was am Ende dabei rumkommt.

Ich bin echt gespannt, wer hier als erstes berichtet, dass sie ihr Wunder in den Armen halten darf :)

• 34+1

Hallo,

bei mir hat sich alles wieder stabilisiert und beim letzten Termin vor 2 Wochen waren auch keine wehen mehr auf dem ctg zu sehen. Daher durfte ich die letzten beiden Wochen noch arbeiten gehen und bin nun im Mutterschutz ;)
            Nun beginne ichich langsam mit den letzten Vorbereitungen.
            Ich empfinde diese 2te SS als deutlich anstrengender als die erste. Liegt vermutlich auch daran, dass wir hier ein Kleinkind rumflitzen haben... die ss ist auch irgendwie ein wenig untergegangen. Umso mehr genieße ich jetzt die letzten Wochen (ohne Arbeit) und bereite mich auf die Geburt und die Zeit danach vor.

Wie sind eure Nächte? Findet ihr schwanger sein auch inzwischen anstrengend oder genießt ihr eure Kugel?

Viele Grüße
            Britta

• @Andiii: Ja, so ähnlich. Du hast damit ja schon etwas länger zu kämpfen... Ich finde es auch wirklich schwierig das Bett zu hüten bzw auf der Couch rumzusitzen, wenn man ein (oder mehrere) Kleinkinder zu Hause hat...
              Ich muss Donnerstag wieder zum fa hin und hoffe, dass sich die Lage bis dahin stabilisiert hat und ich mich wieder bewegen darf...

• 30+4
                Meine kleine lag bislang quer, hat sich aber nun gedreht und Kopf ist unten :)
                Ich hab nur leider vorzeitige wehen und Gebärmutterhalsverkürzung und muss seid Dienstag liegen bzw sitzen darf ich zwischendurch auch... in der ersten ss hatte ich das auch schon, aber da hatte ich auch noch kein Kleinkind zu Hause rumflitzen.
                Naja... diese Woche hat mein Mann noch Urlaub und nächste Woche muss ich dann mal schauen.
                Ein paar Wochen sollte die kleine Maus ja noch in meinem Bauch bleiben...

Viele Grüße

• 29+4

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.

@andi: ich drück die Daumen, dass sich die Lage bald stabilisiert und du wieder mehr rumlaufen darfst. Liegen macht einen echt verrückt.

insgesamt geht es mir gut. Nur die Nächte sind anstrengend und zeitweise schlaflos... Nachts sucht mich immer das Sodbrennen auf und zudem finde ich jetzt schon keine bequeme liegeposition mehr.
                Aber ansonsten ist alles super!
                Kommende Woche Mittwoch hab ich meinen nächsten FA Termin.
                Die Woche haben mein Mann und ich Urlaub und danach sind es nur noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz;)

@babybumm: glückwunsch zum Outing! Freut mich, dass ihr es nun auch wisst.

@kueken: schön, dass sich deine Werte gebessert haben. Es gibt echt Dinge, auf die man gerne verzichtet.

Soooo... werde nun nochmal versuchen zu schlafen.

Viele liebe GrüßeGrüße an euch alle!

• Liebe Carma,
                ich kann dich gut verstehen. Vor allem, dass dich die Situation absolut überfordert. Das ist normal und hat erstmal nichts mit Egoismus zu tun.

Mutter (oder Eltern) zu werden erfordert einiges. Man bringt gewissermaßen "Opfer " , vor allem wenn man unerwartet schwanger wird. Man gibt Dinge auf, für eine Weile zumindest. Man muss sich neu formieren und vor allem organisieren... Beruf und Karriere wird nicht einfacher (gerade für die Mutter), gleichwohl ist es machbar.

Es gibt Tage und Nächte die anstrengend und vielleicht frustrierend sein werden...

Aber... es gibt nichts größeres auf dieser Welt, als das eigene Kind im Arm zu halten und aufwachsen zu sehen.
                Dieses Urvertrauen, diese Liebe... das ist einzigartig und das ist es wert, dass man hier und da "zurücksteckt". Wenn dein kind dich "mama" nennt, schmilzt Du garantiert nicht nur beim ersten Mal dahin... Ich weiß gar nicht, ob man jemals nicht mehr dahinschmelzen wird ;)... es ist unbeschreiblich, wie viel Freude so ein kleiner Mensch bereiten kann...

Eine tolle Basis ist, wenn man Unterstützung hat. Der Partner ist von großer Wichtigkeit... Großeltern, Tanten, Onkel, Freunde... wenn man den ein oder anderen hin und wieder mit einbinden kann, macht das vieles einfacher.

Nimm dir Zeit, um über alles nachzudenken und mit deinem Freund, deiner Familie und evtl einer entsprechenden Einrichtung Gespräche zu führen. Auch mit Kind / Baby gibt es viele Möglichkeiten, sein "altes Ich" und seine Wünsche und Träume zu verfolgen...

Am Ende gibst du gar nichts auf... Du gewinnst Wahnsinnig viel dazu.

Alles Gute!

• 26+3
                  Guten Morgen zusammen,

wie geht es euch allen so? Mir geht es ganz gut. Der Ischias nervt hin und wieder, aber sonst geht es mir gut. Schlafen wird nur langsam weniger erholsam.... aber das hab ich auch nicht anders erwartet :-D

Gestern hat unser Vorbereitungskurs angefangen. Es ist eine ganz nette, kleine Runde. Wir sind 8 Mädels, eine hat im Mai ET, 5 im Juni und 2 Anfang Juli (wobei eine davon zwillinge erwartet und wohl auch eher im juni entbinden wird als im juli).

ich freue mich schon sehr auf den frühling und auf den mutterschutz!

Viele liebe Grüße

• lileniba

23+0

Hallo Lileniba,

schön von dir zu lesen und danke für deine lieben Worte! Ich drück dir die Daumen, dass es, wenn du wieder dazu bereit bist, bei dir auch bald wieder klappt und dann alles gut geht.

Bei mir ist soweit alles super. Außer das mein Ischias Probleme macht und ich zwischendurch wie eine alte Oma durch die Gegend laufe.;)

viele liebe Grüße
                    Britta