sharon_11952548

21+5
Küken, wie war dein Termin? :-D :-D Babybumm, wow, da ist dein Kind aber schon groß und schwer oder? Schön, dass alles gut ist! :AMOUR: Britta, mein Kurs ist Mitte März, also auch schon bald! Ich habe ja auch eine VWP und muss auch sagen, dass ich noch immer recht wenig spüre... Ich weiß auch noch immer gar nicht, wann es genau das Baby ist und wann vielleicht doch nur die Verdauung.. :???: Ich habe nun die Zusage, dass ich im Geburtshaus gebären kann :mrgreen: :fete: :fete: Macht ihr eigentlich den Zuckertest (auch wenn er so nicht mehr heißt... :FOU: )? Ich habe mich nach langem dagegen entschieden und teste nun selbst meinen Zucker!

jara_12121516

19. SSW
    Guten Morgen Mädels! Wolltw mich auch mal wieder melden..! Letzten Mittwoch wieder Untersuchung, alles bestens und Tendenz Mädchen:bb: beim nächste mal meinte die Ärztin müsste ea sicher sein das man erkennt waa es wird!! Hab seit zwei Tagen totale Blähungen bzw. Luft im Bauch und kann kaum sitze ohne das es sticht..! Hoffe das schadet dem Baby nicht..?! Mach mir totale Sorgen weil auch nix raus geht! Blöd wie ich bin hab ich heute morgen noch nen SST gemacht den hatte ich noch daheim und der hat dann prompt nur noch 2-3 Wochen schwangee angezeigt jetzt mach ich mir noch mehr Sorgeb ob alles ok ist oder ob das Hormon fällt..! Bin ja auch selbst schuld was mach ich denn auch..
    LGe

jara_12121516

21 plus 4

Huhu alle Zusammen,

mein Organscreening war sehr schön. Wir konnten die Kleine sehr schön sehen und es ist alles in Ordnung. Sie ist ca 21 cm groß und 305 g schwer, also wenn ich so die anderen Daten lese, eher wieder ein kleiner Furzknoten. :mrgreen:
    Ich habe die Daten, die im Mutterpass beim 2. Screening eingetragen wurden mal mit denen von meinen beiden Söhnen verglichen und die sind sehr ähnlich, also passt das hoffentlich schon so. Die Ärztin meinte, es ist alles gut.

Babybumm, schön, dass bei Dir auch alles gut ist. Das freut mich.:lover:

Fino, das ist ja super mit dem Geburtshaus. Ich freue mich schon mega auf die Geburtsberichte nachher. Zuckertest habe ich glaube ich so um die 24. SSW rum. Die Frauenärztin macht immer den Kleinen und wenn der auffällig ist, dann muss man zum Großen.

Britta, wie war Dein Screening? Ich muss gestehen, ich mache gar keinen Geburtsvorbereitungskurs, weil es ja schon mein 3. Kind. Ich hatte nur beim 1. Kind einen Wochenendkurs bei meiner begleitenden Hebamme. Entbinden werde ich wieder im gleichen KH wie bei meinem Kleinen. Wie war das Treffen mit Deiner Hebi?

Wie geht's den Anderen?
    Habt Ihr schon fleißig geshoppt?
    Ich hab mittlerweile doch schon einiges an Klamotten gekauft, es hat mir einfach so viel gefallen und es war auch viel reduziert. Eine neue Wickeltasche hat mein Mann mir zum Geburtstag geschenkt, also einen Gutschein für eine "Boopoo". Kennt die wer? die sollen so toll sein und werden voll gehyped im Moment. Bei meinem Großen "damals" in 2012 wollten alle eine Pink Lining haben. Die sind auch super. Aber ich kann meine nicht mehr sehen nach 2 Kindern.

VlG:love:

evodia_12453175

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} 21 + 0
      Hallo zusammen,

meine letzten zwei Wochen waren leider ziemlich hart, da meine Oma überraschend gestorben ist L Diese woche war dann beerdigung und ich war die ganze Zeit nur kaputt und platt und hab viel geschlafen abends.
      Bei meinem letzten Termin war aber alles ok. Sie konnte Madame zwar nicht zwischen die Beine schauen aber sie meinte, sie hat nichts gesehen was auf einen Jungen deutet und das müsste nun wohl schon klar zu sehen sein.

Bei Geburtshaus ist wohl recht entspannt bei uns. Haben uns diese Woche eins angeschaut, was schon wirklich toll war. Und am 10.02 schauen wir noch ein zweites an. Die sagen aber beide „Kein stress überlegt in ruhe wir haben kapazitäten“. Wird wohl eher stressiger mit ner nachsorge Hebamme. Und Geburtsvorbereitungskurs! Bei beiden Geburtshäusern und bei einer externen Hebammenpraxis hätten wir entweder die Möglichkeit JETZT einen Kurs zu machen. Also wirklich kommendes Wochenende. Oder die nächsten wären dann teilweise schon zu spät, also Ende im Juli oder so. Dazwischen die Kurse sind schon überwiegend voll oder es gibt keine wegen Ferien/Urlaub was auch immer.

Wir haben bisher etwas Klamotten eingekauft bzw. geschenkt bekommen und einen Stubenwagen. Ansonsten eigentlich noch nichts so groß.

Bzgl. Zuckertest: keine Ahnung. Meine Ärztin hat da noch nichts angesprochen und habe auch keine Erkrankungen in der Familie. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

Habt einen sonnigen Freitag

21+3
        schokolike: das tut mir leid mit deiner Oma, das sowas noch mehr belastet ist nur verständlich. :TRISTE: , drück dich auch

wegen Geburtsvorbereitungskurs :
        ich hab mich da echt schon Anfang der ss erkundigt und mich bei denen gemeldet, daher hab ich das Glück und mein Kurs fängt jetzt im März an und geht bis Mai.
        das Problem mit der Hebamme kenn ich auch .. leider!! :-/
        hatte ewig Problem eine zu finden , obwohl ich mich auch schon sehr frühzeitig drum gekümmert habe , weil mir alle Freunde ect geraten haben das so früh zu tun da alle sehr schnell voll sind und wir im Ort eh nur 2 Hebammen haben. Die anderen Dörfer / Orte haben zwar auch Hebammen aber die würden alle nicht dahin fahren wo ich wohn.. :TRISTE:
        jetzt hab ich Gottseidank eine Hebamme von der hebammmenpraxis wo ich auch Joga und den Kurs mache gefunden die das mit machen kann weil sie eine neue Kollegin bekommen.. ansonsten wäre das auch nicht gegangen..

ich hab jetzt im Februar dn zuckertest. Ich werden gleich den "großen" machen lassen , da wenn es eh Auffälligkeiten gibt bei dem den die Kassen zahlen, und der eh gemacht wird, dann mach ich doch gleich den. Und die 30€ kann ich auch noch zahlen ;-):razz:

Hallo ihr lieben!
        Mensch, das ist ja schön, dass die Gruppe noch bestand hat und noch schöner ist es zu lesen, das es den meisten von "der alten Truppe" so gut geht und euren knirpschen natürlich auch. Hab jetzt nicht alles gelesen, dass war mir zuviel, aber das was ich las war positiv. Das freut mich sehr!

Ich hab mich bislang nicht wieder getraut, es nochmal zu versuchen, aus Angst, dass wieder was schief geht. Dafür war ich jetzt mal beim gerinnungstest und bin gespannt, was dabei raus kommt.

Ich Wünsche euch alles erdenklich Gute weiterhin und ab Juni viel Freude mit euren kleinen Schätzen.

5 Tage später
          lileniba

20+4
          Hallo! War heute wieder beim Ultraschall und alles ist bestens. Es sieht noch immer nach einem Mädchen aus :-D leider habe ich kein Foto bekommen- jetzt ist die VWP schon so groß dass man total schlechte Sicht hat :cry: ich hoffe sehr dass ich beim Organscreening einen Blick aufs Profil erhaschen kann... naja- wichtig ist dass alles gut ist ;-) wie geht es euch so?

lileniba

20+4
          Hallo! War heute wieder beim Ultraschall und alles ist bestens. Es sieht noch immer nach einem Mädchen aus :-D leider habe ich kein Foto bekommen- jetzt ist die VWP schon so groß dass man total schlechte Sicht hat :cry: ich hoffe sehr dass ich beim Organscreening einen Blick aufs Profil erhaschen kann... naja- wichtig ist dass alles gut ist ;-) wie geht es euch so?

22 6
          Freut mich für euch das alles ok ist. :-D
          Wir wissen es immer noch nicht. Egal ob beim 2. gr. Schall noch ne Woche später beim speziellen herz ultraschall vom baby :-/ :razz:
          Soviele chancen bleiben uns jetzt auch nicht mehr es sehen zu können, :roll:
          Wird warscheinlich ein Ü-Ei .. :cry:

lileniba

23+0

Hallo Lileniba,

schön von dir zu lesen und danke für deine lieben Worte! Ich drück dir die Daumen, dass es, wenn du wieder dazu bereit bist, bei dir auch bald wieder klappt und dann alles gut geht.

Bei mir ist soweit alles super. Außer das mein Ischias Probleme macht und ich zwischendurch wie eine alte Oma durch die Gegend laufe.;)

viele liebe Grüße
          Britta

Hallo zusammen,

bei uns geht’s grad irgendwie drunter und drüber. Nun hat unser Auto wohl noch eine größere Reparatur vor sich bzw. wir müssen dann enstcheiden, ob wir das Geld da noch reinstecken wollen. Gestern wurde noch unser Meerschweinchen operiert….kommt alles grad zusammen.

Der kleinen maus geht es aber gut glaube ich. Bin vorletzte nacht das erste mal nachts aufgewacht, weil sie entweder schluckauf hatte oder purzelbäume geübt hat. Morgen hab ich termin mit einer Nachsorge hebamme und am Freitag schauen wir uns das zweite zur wahl stehende Geburtshaus an. Einen Geburtsvorbereitungskurs haben wir nun auch. Zwar nur ein Wochenendekurs aber was andres war nicht mehr machbar. Ich find das eh bisschen krass von terminen her. Auch die Hebamme: Ja also ich hab dann sprechstunde Dienstag von 12:30 – 14:30 . Ähm ja schön, da arbeiten wir beide. Mussten jetzt einiges auf nen urlaubstag legen, auch so was wie elterngeldberatung, um es überhaupt unterbringen zu können.

Ich hoffe in ein paar Wochen beruhigt sich alles etwas.

Viele Grüße an euch und eure bauchbewohner :-)

Mädels, darf ich mal fragen, was so eure ersten Symptome waren, die auf eine ss hinwiesen und wann ihr sie bemerkt habt? Schon vor ausbleiben der mens? :-D

lileniba

21+2
            Also nachdem es mein 1. ÜZ war, habe ich ganz genau auf Symptome geachtet und das einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich plötzlich jeden tag rote, glühende wangen hatte (wobei ich das nicht als Symptom erkannte) und an dem tag als ich den test machte, hatte ich das Gefühl ich bekomme eine blasenentzündung- also so ein ziehen in der Mitte hinterm schambein und häufiges wasserlassen (ohne Schmerzen ) ich hatte also überhaupt keine typischen anzeichen. Ich hoffe das war etwas hilfreich :-D ich habe übrigens an ES+10 zart getestet und an ES+11 dann eindeutig mit einem digitalen :-D ich wünsch dir alles gute und dass es bald klappt

lileniba

Hallo Lileniba,

kann es sein, dass Du schwanger bist? Ich drücke Dir die Daumen.

Ich hatte bei allen Schwangerschaften einen bleiernden Metallgeschmack im Mund vor NMT und hatte den einen oder anderen Pickel.
            Dieses Mal war mir sehr schwindelig vorher.

LG

• lileniba hat auf diesen Beitrag geantwortet.

23 plus 3

Hallo Mädels,

wie geht es Euch?

Schoko, da warst Du ja fleißig mit Allem. Ist ja schön, dass Du jetzt einen GVK hast. Bin mal gespannt, was Du dann berichtest. Ich bin auch schon aufgewacht, weil die Kleine mich so getreten hat. Aber das kenne ich schon von meinen Jungs. :-D

Babybumm, ich drücke Dir fest die Daumen für das Organscreening, dass Du das Geschlecht noch erfährst. Aber da sieht man es eigentlich schon deutlich, da ja auch die inneren Organe angeschaut werden.

Britta, geht es Deinem Rücken wieder besser? Ich kenne das leider. Ich hatte bisher immer nach der Geburt eine ISG-Blockade und musste damit dann zur Physiotherapie. Dann ging es zum Glück. Aber tut echt sch...mäßig weh. :evil:

Was machen die Anderen so?

VlG:bb:

evodia_12453175

Ich weiß es nicht. Will auch nicht zu viel hineininterpretieren.
              Wir haben etwa 3 Tage vor es ungeschützten gv gehabt.
              Seit wenigen Tagen verspüre ich ein brennen in der Brust, nicht Doll, aber sie fühlen sich "warm" an (nicht von der Temperatur her, sondern vom Gefühl) Zudem habe ich immer mal wieder ein Druckgefühl im Unterleib. Gelegentlich ist mit etwas schummrig, vor allem, wenn ich nichts gegessen habe. Hunger hab ich ständig, aber das war vor Mens immer so (jedoch nur 1-2 Tage, nicht wie jetzt ne Woche)
              Ich denke, ich steigere mich da in was rein. :roll:

23plus2

Lileniba: ich hatte nur normale Symptome die ich immer habe vor nmt. Brustspannen ( wobei es diesmal echt mehr war wie sonst), Unterleibschmerzen. Also nix besonderes.
              Versuch dich abzulenken. ( ich weis ist leichter gesagt als getan) :FOU:

Kueken: danke, :lol: , aber ich hab da keine große Hoffnung mehr. :razz: , hab mich schon auf ein Ü-Ei eingestellt,

tomte_12929148

23+5
                Hallo ihr alle, Babybumm, also ich finde ja, dass ein Ü-Ei tatsächlich auch Vorteile hat aber ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass ihr noch ein Outing habt. Lileniba, wie schön, von dir zu hören! ich hoffe, es geht dir ganz gut. Also ich hab bis zum NMT nichts gemerkt. Nur normal PMS und daher dachte ich auch, dass die Mens kommt.. Am NMT+1 (ES+16) hab ich dann positiv getestet. Ansonsten hatte ich dann vor allem ein Ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Schlapp-sein und auch Schwindel. Aber am schlimmsten war der Blähbauch! Ich hab leider vergessen, was ich noch schreiben wollte, aber ich hoffe, dass es allen gut geht!

23+0

Hey,
                also ich hatte keinerlei Anzeichen. Aber da ich auch zu 100% dachte, dass ich nicht schwanger bin, achtet man da auch nicht so drauf. ich hab schon 2 Tage vor eigentlich erwartetem Eintrudeln der Mens positiv mit einem digitalen getestet.

Sooo, hab nun wohl eine nachsorge Hebamme :-) Fürs normale Leben wäre sie mir etwas "drüber" sehr euphorisch, fasst einen dauernd an, also streichelt über den Arm usw. Das mag ich ja eigentlich gar nicht. Und so dises meeeeega überschwängliche....:-D aber ich glaub für ne Hebamme ist das völlig ok so. Wenn man nach der Geburt müde und platt daheim ist, ist so eine mega Sonnenschein vielleicht nicht schlecht :-)

So, wir haben nun definitv die Nachricht, dass wir ein neues Auto brauchen, weil die Reperatur für unsres den Wert deutlich übersteigt. Aktuell kommt einiges zusammen, die woche darf jetzt gerne einfach mal rum sein und nächste dann besser werden.

Wir läufts bei den andern?

Ach noch etwas aufmunterndes (oder auch nicht): mein Cousin ist Rettungssanitäter. Und er meinte, aber der 24. Woche, wird das Baby schon auch so behandelt. also man würde um dessen Überleben kämpfen usw. Davor wohl nicht. Das heißt, wieder ein großer Schritt bei den meisten geschafft :-)