24+3
Hallo Brittae! Das mit dem Ischias Nerv kenne ich leider auch... Schön dass eure Kurse schon jetzt stattfinden- meiner beginnt erst im Mai... Wie geht es euch anderen so? Wieviel habt ihr denn schon zugenommen?
Unser Sommermärchen beginnt im Juni 2017 Vol. 2
26+5
Hallo ihr Lieben, habe auch lange nichts mehr von mir hören lassen... Mir geht es soweit gut. Das mit dem Schlafen kenne ich, ich finde nun auch seltener eine bequeme Position. Vor allem auf der Seite liegen geht irgendwie gar nicht... Ich habe das Gefühl, das es links des Solarplexus anfängt einzuschlafen, wenn ich auf der Seite liege. Total unangenehmes stechendes Kribbeln. Oh je Andiii, das hört sich ja nicht so ganz gut an bei dir. Was ist denn die Ursache der Verkürzung? Weiß man das? Mein Geburtsvorbereitungskurs findet leider 'nur' an einem Wochenende statt, im April dann. ansonsten besuche ich fleißig die Wassergymnastik, das finde ich wirklich eine gute Möglichkeit, um sich ein bisschen zu bewegen. Zugenommen habe ich bis jetzt 5,6 Kilo. Der Bauch ist aber gefühlt schon riesig, Schuhe anziehen ist schon voll schwer... Wie soll das bloss noch werden. Freue mich auch auf den Mutterschutz, obwohl ich dann denke, dass man ja so viel Zeit hat. Grüße und euch allen einen schönen Abend!
26 + 5
Hallo Mädls,
hatte letzte Woche meinen zuckertest , alles in bester Ordnung. bin richitg erleichtert das ich keine schwangerschaftsdiabetis hab und es weiterhin komplikationslos läuft. ;-)
:roule: Ende diesen Monat fängt dann schon mein Vorbereitungskurs an.. ist echt schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, und je ich mich Umschau lieg ich im Krankenhaus endlich ist unsere neue Küche fertig, jetzt kann ich wieder gescheit putzten und wenn dann der Sperrmüll abgeholt wurde können wir auch das Kinderzimmers einrichten. Wickeltisch und haben wir auch schon gekauft. Den Kleiderschrank und Teppich haben wir von meinen Eltern bekommen da sie das nicht mehr brauchen. Den Stubenwagen habe ich von meinem Opa vererbt bekommen , da lage mein Bruder und ich schon drin, den hab ich schon neu gestrichen und die Bezüge hat meine Mutter auch schon genäht und mitgebracht. unser nächster Termin ist am 21.3 , bin mal gespannt ob dann der 3. Screening schon ist und ob wir dann ein Outing bekommen.. die letzte Möglichkeit ;-):razz:
ich hab mittlerweile 10kg drauf und mein Bauch wird gefühlt jeden Tag größer. :star::AMOUR: Und mein kleines ist fleißig am turnen. :AMOUR::saut: und die Tritte sind mittlerweile so heftig das sich mein Bauch wölbt.
fino:.ich bin seit Anfang an der ss zuhause da ich ein beschäftigungsverbot bekommen habe, am Anfang fiel mir die Decke aufm Kopf, aber mittlerweile genieß ich die zeit die ich mir so einteilen kann wie ich möchte. :-D Genieß dein zeit wo du dich noch ausruhen kannst :-D Das mit dem schlecht schlafen kenn ich auch, :-/ schlafen ist teilweise nur etappenweisen möglich. Bin froh das ich schon recht früh mit Joga angefangen habe , sonst wären meine Rückenschmerzen wahrscheinlich deutlich schlimmer. Auch wenn ich solangsam immer schneller an meine Grenzen komme , Noch kann ich 1,5 Stunden mit meinem Hund gassi gehen. ;-)
andi: ohje dann schohn dich, hoffe es geht dir mittlweille wieder besser und es ist alles wieder in Ordnung. :-/
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag, :mrgreen:
26 + 6
Hallo Mädels,
bei mir ist eigentlich alles soweit ok, außer dass ich gerade beim Zuckertest sitze und der Nüchternwert bei 103 liegt.:larme:
Also muss ich jetzt immer messen und auf die Ernährung achten und hier ständig antanzen.
Die Kleine ist laut Ultraschall aber eher zierlich, was dann eigentlich untypisch ist.
Naja, kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern. Hauptsache der Kleinen geht es gut.
@Zunahme: Letzte Woche hatte ich plus 6 kg.
@Rückenschmerzen: Habe ich zum Glück noch nicht.
@ Schlafen: Ich schlafe auch schlecht. Also ich muss immer einmal Pipi die Nacht. Und um 6.15 werden meine Kinder wach und meist schlafe ich dann abends schon auf dem Sofa ein. :shock:
@Andi: Das wird schon wieder mit dem GMH. Ich drück Dir die Daumen.
@Britta: Gute Besserung.
@Alle: Haben jetzt alle ein Outing? Babybumm? :mrgreen:
Habt Ihr Euch schon für einen Namen entschieden?
LG an Alle
Kuecken: oh das ist blöd mit dem Zucker. Mein Wert war nüchtern bei 86 .
Wenn ich nur einmal pipi muss in der Nacht, wäre ich froh.. :roll:
mein "persönlicher" Rekord liegt bei 4 mal ! :roll:
wir hatten ja immer noch kein Outing.. wegen den Namen: wir haben ein paar schöne zu Auswahl. Festlegen wollen wir uns nicht, sondern den Namen nach der Geburt festlegen, welcher zu dem Kind passt :love:
Guten Morgen zusammen,
ohje, wenn ich das so lese, danke ich meiner kleinen Maus im Bauch nochmal mehrJ Bisher keine Rückenschmerzen, keine Schlafprobleme ( außer man zählt es als problem, dass ich 14 Stunden durchschlafen kann ) kein Problem bei Schuhen zumachen, kein aufstehen wegen Pipi oder ähnliches
Hatte gestern Zuckertest, da ist bei mir aber kein Nüchternwert gemessen worden. Musste was trinken, dann ne stunde warten und dann wurde Blut genommen. Und jetzt kommt die nächsten Tage das Ergebnis.
Unser Vorbereitungskurs ist auch nur ein Wochenende, anders haben wir keinen Platz mehr bekommen. Aber wir haben uns nun im Geburtshaus angemeldet und eine coole Nachsorge Hebamme hab ich auch, und ein Bettchen auch. Also könnte sie kommen :-D
Letzte Woche hatten wir Urlaub und haben unseren letzten Pärchenurlaub gemacht. War schön, aber irgendwie war man gedanklich doch nur beim Baby J
Ich wünsch euch eine schöne Woche trotz des miserablen Wetters (oder hat jemand anders Glück und Sonne dann herzlichen Glückwunsch J )
Viele Grüße
25+3
Hallo- wollte mich auch mal wieder melden. Die Durchblutung meiner GM ist Gott sei dank wieder so wie sie sein soll. Ich sitze gerade beim zuckertest- das Ergebnis werde ich morgen bekommen... US hat sie auch wieder gemacht und eigentlich ist alles in der Norm, bis auf den Bauchumfang - der ist 2 Wochen zurück... Aber nachdem sie von Mo auf heute 80g zugelegt hat denke ich dass sie sich eh recht gut entwickelt... :-D das schlafen fällt mir wegen rückenschmerzen auch immer schwerer- ich frag mich wo das noch hinführen soll- wenn der Bauch dann so richtig groß ist :-/ entwickeln sich eure schätze alle brav wie sie sollen? :-D
29+6 und somit ET ne Woche vorverschoben ;-)
Guten Morgen ihr lieben,
wollte mich ich auch mal wider melden.
wir hatten gestern unseren letzten großen Ultraschall , und zum ersten mal ging's zuerst ans CTG , das kleine war so aktiv das es echt schwer war da überhaupt was aufzuzeichnen, aber mit vereinten Kräften haben wir doch noch was gefunden.Danach ging's auch schon zum Ultraschall, alles Tipp top, so wie es sein soll, und es gab endlich ein Outing.
:bebe::vache:
ER ist 1500g schwer , 39,9 cm groß und kopfumfang stolze 26,7 cm er ist genau richtig entwickelt, nicht zu schwer, nicht zu leicht, und auch so wie gesagt ist alle so absolut perfekt entwickelt. macht mich als Mama schon stolz , und zeigt mir das ich alles richitg mache. Nächste Woche fängt mein Geburtsvorbereitungskurs auch schon an.. sind ja "nur noch" knapp 10 Wochen.. OMG!! :roule:
wie geht's euch anderen?
29 plus 1
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Die Zeut verfliegt ja förmlich.
@Babybumm: Herzlichen Glückwunsch! Da hat es Euer kleiner Prinz ja spannend gemacht. Habt Ihr schon einen Namen?
@Kloane: Meine Kleine war letztes Mal beim Bauchumfang auch 2 Wochen zurück. Auch das Gewicht war auf der 20. Percentile. Am Montag hab ich wieder Ultraschall und da hoffe ich, dass sie gut zugenommen hat.
@me: Alles beim Alten. Ich musste zum Glück nur eine Woche messen, die Zuckerwerte waren dann wieder gut und die Blutergebnisse aus dem Labor auch. Also alle Aufregung umsonst.
Wie geht es den Anderen?
VlG:bb:
29plus 6
Kuecken: ja da sagst du was.. hat es ziemlich spannend gemacht, :roule:
aber typisch Mann , zuerst schüchtern und dann zeigen was man hat. :lol:
Ja wir haben schon ne Namen , wird wahrscheinlich ein Raphael, :love:
Raphael finde ich sehr schön :bravo:
Hallo Andi,
ach Mensch, Du Arme.
Ich hoffe, Du kannst Dich trotz 2 Kindern etwas schonen.
Gute Besserung!
29+4
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden.
@andi: ich drück die Daumen, dass sich die Lage bald stabilisiert und du wieder mehr rumlaufen darfst. Liegen macht einen echt verrückt.
insgesamt geht es mir gut. Nur die Nächte sind anstrengend und zeitweise schlaflos... Nachts sucht mich immer das Sodbrennen auf und zudem finde ich jetzt schon keine bequeme liegeposition mehr.
Aber ansonsten ist alles super!
Kommende Woche Mittwoch hab ich meinen nächsten FA Termin.
Die Woche haben mein Mann und ich Urlaub und danach sind es nur noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz;)
@babybumm: glückwunsch zum Outing! Freut mich, dass ihr es nun auch wisst.
@kueken: schön, dass sich deine Werte gebessert haben. Es gibt echt Dinge, auf die man gerne verzichtet.
Soooo... werde nun nochmal versuchen zu schlafen.
Viele liebe GrüßeGrüße an euch alle!
29+4
Hallo zusammen, bei uns gings letzte Woche drunter und drüber, unsre Haustierchen machen uns ein bisschen Sorgen :-(
Aber ansonsten ist alles soweit gut. Bin am 19.03 von meinen Freundinnen mit einer abgespeckten babyparty überrascht worden (zum Glück! ne komplette wäre nicht nach meinem Geschmack gewesen) War echt toll und ich hatte null damit gerechnet :-)
Ich hab am 4.4 wieder termin, sind dann 6 Wochen seit dem letzten, da wird sich wohl einiges getan haben. hatte nun auch den zweiten termin im Geburtshaus und fühl mich da wirklich wohl. Kommendes Wochenende ist Geburtsvorbereitungskurs . Wir haben da nur so einen Wochenendeblock, mehr wäre nicht gegangen wegen der Arbeitszeiten von meinem Mann.
Mittlerweile haben wir zwei namen, die in Frage kommen. Bis vor kurzem waren wir uns mit einem sicher :-D nun wird sie eben angekuggt, wenn sie rauskommt und wir schauen, wonach sie aussieht :-)
Die meisten Sachen haben wir auch zusammen, fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Stillkissen oder Wickelauflage.
@ andi: Oh man das tut mir echt leid! Mir würde da auch die Decke auf den Kopf fallen.
@ all: Und was macht die GEwichtszunahme so? Letztes Wochenende war ich bei ca. 9 kg.Irgendwie ist da ordentlich speck auch noch über dem babybauch. Bei einer Freundin, die im Januar entbunden hat, war da über dem Bauch irgendwie gar nix mehr an "Polsterung". Krass wie unterschiedlich bei jedem
Genießt die Sonne ihr lieben!
28+3
@andi: ach, 28+0 ist ja jetz nicht so weit hinter den anderen- Schwups ist wieder die nächste Woche um :-D @schokolike: ich glaube so wie jeder unschwanger anders ausschaut ist es auch schwanger. .. Manche haben mehr Polster, manche weniger. .. ich habe jetzt 8,5 kg mehr und trotzdem eigentlich nur einen kleinen bauch, ganz ohne fettpolster. Dafür ist mein Busen riesig... Wie geht's euch allen so? Wie liegen eure kleinen denn? Meine bleibt seit Wochen stur in beckenendlage :roll:
30+4
Meine kleine lag bislang quer, hat sich aber nun gedreht und Kopf ist unten :)
Ich hab nur leider vorzeitige wehen und Gebärmutterhalsverkürzung und muss seid Dienstag liegen bzw sitzen darf ich zwischendurch auch... in der ersten ss hatte ich das auch schon, aber da hatte ich auch noch kein Kleinkind zu Hause rumflitzen.
Naja... diese Woche hat mein Mann noch Urlaub und nächste Woche muss ich dann mal schauen.
Ein paar Wochen sollte die kleine Maus ja noch in meinem Bauch bleiben...
Viele Grüße
30 plus 3
Andi, ich drück Dich mal ganz lieb.
Halte durch und denk dran, bald hast du es geschafft und dann hältst Du Deine kleine süße Maus in den Armen. :bb:
me:
Ich war am Montag beim 3. Screening und da war die Kleine 42 cm und 1440 g. Alles ok also.
LG
@Andiii: Ja, so ähnlich. Du hast damit ja schon etwas länger zu kämpfen... Ich finde es auch wirklich schwierig das Bett zu hüten bzw auf der Couch rumzusitzen, wenn man ein (oder mehrere) Kleinkinder zu Hause hat...
Ich muss Donnerstag wieder zum fa hin und hoffe, dass sich die Lage bis dahin stabilisiert hat und ich mich wieder bewegen darf...
28+6
Oje, ihr armen... ich verstehe, dass es sicher nicht einfach ist wenn man nichts tun kann den ganzen tag... :cry: aber denkt an eure kleinen- es ist ja für sie :-) ich habe seit ein paar tagen schmerzen am schambein (als wäre dort ein bluterguss) vor allem wenn ich länger gesessen oder gelegen bin und dann gehe. kennt das jemand von euch? Könnte das vielleicht die symphyse sein?? Was tut sich beim Rest der Truppe so? schönen Sonntag wünsch ich euch noch :-D
32+4
Hallo zusammen, ist hier ja ziemlich ruhig, habe aber auch schon länger nicht mehr geschrieben.
Bin aktuell im Urlaub und rutsche von dort direkt in den Mutterschutz, also wars das erstmal mit arbeiten :-( War schon echt traurig sich von allen zu verabschieden.
So was gibts sonst neues? Die Kleine entwickelt sich prächtig, ist fit und munter und scheint ihr persönliches einfamilienhaus in meinem Bauch zu bauen :-)
Ach uns ansonsten: meine Schwester, die damals so scheiße reagiert hat als wir gesgat haben dass ich schwanger bin (von wegen: ihr werdet jetzt so unflexibel! Das dacht ich schon, weil du so zugenommen hast usw) ist nun selbst schwanger!Angeblich schons eit Jahren (!!!) am probieren und es hat wohl jetzt auch nicht auf antürlichem Weg geklappt. ich bin echt sooo sauer:evil: Sie hat uns das so vermiest am anfang und das, obwohl grade sie ja dann hätte wissen müssen, dass man da positives feedback erhofft.
und ihr geht jetzt auch alles so am arsch vorbei. Ihr arzt hat angeblich gesagt, sie soll nichts an ihrem Leben ändern. Deshalb geht sie weiterhin 5x die Woche ins Fitnessstudio und läuft zudem noch täglich fast 15 km. Jetzt waren sie ne Woche wandern bei der Zugspitze und von wegen auf Salami etc. verzichten...ihre aussage "ach das geht schon". Also ganz ehrlich, wenn es wirklich so ein steiniger weg war, wäre ich dann nicht etwas vorsichtiger? Unabhängig davon, was der Arzt sagt, würde man doch etwas mehr auf sich achten, sich etas schonen, damit das kleine sich gut festkrallen kann.
Naja, das beschäftigt mich grad so am meisten, weil es mich eben einfach so wütend macht. zu einem großteil aber auch auf mich selbst, weil ich mich damals so von ihrer meinung hab beeinflussen lassen :-(
Wie gehts bei den andern? Schon im Urlaub/Mutetrschutz?