sharon_11952548

28+6
Oje, ihr armen... ich verstehe, dass es sicher nicht einfach ist wenn man nichts tun kann den ganzen tag... :cry: aber denkt an eure kleinen- es ist ja für sie :-) ich habe seit ein paar tagen schmerzen am schambein (als wäre dort ein bluterguss) vor allem wenn ich länger gesessen oder gelegen bin und dann gehe. kennt das jemand von euch? Könnte das vielleicht die symphyse sein?? Was tut sich beim Rest der Truppe so? schönen Sonntag wünsch ich euch noch :-D

16 Tage später

32+4

Hallo zusammen, ist hier ja ziemlich ruhig, habe aber auch schon länger nicht mehr geschrieben.

Bin aktuell im Urlaub und rutsche von dort direkt in den Mutterschutz, also wars das erstmal mit arbeiten :-( War schon echt traurig sich von allen zu verabschieden.

So was gibts sonst neues? Die Kleine entwickelt sich prächtig, ist fit und munter und scheint ihr persönliches einfamilienhaus in meinem Bauch zu bauen :-)

Ach uns ansonsten: meine Schwester, die damals so scheiße reagiert hat als wir gesgat haben dass ich schwanger bin (von wegen: ihr werdet jetzt so unflexibel! Das dacht ich schon, weil du so zugenommen hast usw) ist nun selbst schwanger!Angeblich schons eit Jahren (!!!) am probieren und es hat wohl jetzt auch nicht auf antürlichem Weg geklappt. ich bin echt sooo sauer:evil: Sie hat uns das so vermiest am anfang und das, obwohl grade sie ja dann hätte wissen müssen, dass man da positives feedback erhofft.
und ihr geht jetzt auch alles so am arsch vorbei. Ihr arzt hat angeblich gesagt, sie soll nichts an ihrem Leben ändern. Deshalb geht sie weiterhin 5x die Woche ins Fitnessstudio und läuft zudem noch täglich fast 15 km. Jetzt waren sie ne Woche wandern bei der Zugspitze und von wegen auf Salami etc. verzichten...ihre aussage "ach das geht schon". Also ganz ehrlich, wenn es wirklich so ein steiniger weg war, wäre ich dann nicht etwas vorsichtiger? Unabhängig davon, was der Arzt sagt, würde man doch etwas mehr auf sich achten, sich etas schonen, damit das kleine sich gut festkrallen kann.

Naja, das beschäftigt mich grad so am meisten, weil es mich eben einfach so wütend macht. zu einem großteil aber auch auf mich selbst, weil ich mich damals so von ihrer meinung hab beeinflussen lassen :-(

Wie gehts bei den andern? Schon im Urlaub/Mutetrschutz?

an0N_1269709499z

33+4
    Hallo ihr Lieben, habe auch schon ewig nichts mehr von mir hören lassen... :shy: Schoko, das kann ich voll verstehen, dass es dich wütend macht, wie deine Schwester handelt. Ist auch wenig verständlich... Und irgendwie widersprüchlich. Aber grundsätzlich sei es ihr sehr gegönnt, wenn die beiden es schon lange versucht haben! Bei mir ist alles soweit ganz gut. Das Baby wächst und gedeiht :AMOUR: wir wissen nachwievor nicht was es wird und lassen uns überraschen. Ansonsten bin ich kurz vor Beginn des Mutterschutzes und arbeite aktuell auch noch. Der Alltag wird allmählich beschwerlicher und hin und wieder zwickt und zieht es im Bauch... Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Wir werden uns nächste und übernächste Woche noch zwei Kreißsäle anschauen von Kliniken, in die wir im Notfall fahren könnten. Die Geburt ist aber im Geburtshaus geplant :bravo: Hatten inzwischen auch unseren Geburtsvorbereitungskurs, der super war! Wie siehts so bei den anderen aus? ;-)

an0N_1269709499z

33+5
    Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich gerade noch mal von meinem Vorsorgetermin heute berichten. Meine Hebamme hat ein CTG geschrieben und dabei festgestellt, dass in regelmäßigen Abstand von 10 Minuten Wehentätigkeit vorhanden ist. Ich habe das auch schon festgestellt, da der Bauch dann immer hart wird und ich mich schon gefragt habe, inwieweit das okay ist... Werde morgen kurzfristig einen Termin bei meiner Frauenärztin wahrnehmen, die dann auch den Gebärmutterhals untersucht. Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen, die Nachricht einzusortieren? Bin ziemlich unsicher und auch erschrocken und besorgt. Danke und liebe Grüße!!!

34+3

fino: Guten morgen,
    ich hab auch seit 3 Tagen immerhin wieder Senkwehen, ( ich geh einfach davon aus das es welche sind) das fühlt sich so an als ob dir jemand nen imaginären Gürtel enger schnallt. Da wo ich auch schon veratmen muss. Sind deshalb auch früher ausm Urlaub zurück, weil es im Urlaub echt heftig war und auch regelmäßig. Sowas kannte ich bis dahin noch nicht und es mir einfach sicherer ist zuhause zu sein falls was ist. :neutral: Hoffe jetzt das noch alles gut ist. :-/

Ich hab am 2.5 den nächsten Termin, dann werden wir ja sehen..
    mein Geburtsvorbereitungskurs läuft zu Zeit auch noch und wir nehmen jetzt überall die Klinik Tasche mit hin. Einfach zu Sicherheit.. Mittlerweile is alles sehr sehr mühsam.. :-/
    aber 5 Wochen darf der kleine Mann noch warten. :love:

Nachtrag:

fino: hab ganz vergessen zu fragen, was bei deinem Termin raus gekommen ist. Ist alles in Ordnung?

34+1

Hallo,

bei mir hat sich alles wieder stabilisiert und beim letzten Termin vor 2 Wochen waren auch keine wehen mehr auf dem ctg zu sehen. Daher durfte ich die letzten beiden Wochen noch arbeiten gehen und bin nun im Mutterschutz ;)
    Nun beginne ichich langsam mit den letzten Vorbereitungen.
    Ich empfinde diese 2te SS als deutlich anstrengender als die erste. Liegt vermutlich auch daran, dass wir hier ein Kleinkind rumflitzen haben... die ss ist auch irgendwie ein wenig untergegangen. Umso mehr genieße ich jetzt die letzten Wochen (ohne Arbeit) und bereite mich auf die Geburt und die Zeit danach vor.

Wie sind eure Nächte? Findet ihr schwanger sein auch inzwischen anstrengend oder genießt ihr eure Kugel?

Viele Grüße
    Britta

sharon_11952548

32+1
      Hallo ihr lieben! tut mir leid dass ihr euch alle nicht mehr so toll fühlt... ich kann mir gut vorstellen dass es ganz schön anstrengend ist, wenn man schon Kinder hat. Ich kann meine ss zurzeit noch genießen- ich habe nur kleine wehwehchen wie Magen drücken, rücken und hüftschmerzen usw. .. Aber das gehört eben dazu :-D ich habe meinen nächsten Termin erst in der 35. Woche und hoffe sehr dass die kleine dann in Startposition liegt!

Nee... wir haben noch keinen Namen... Aber so langsam sollten wir uns mal auf einen einigen.
      Immerhin haben wir schon eine grobe Richtung. Mal sehen, was am Ende dabei rumkommt.

Ich bin echt gespannt, wer hier als erstes berichtet, dass sie ihr Wunder in den Armen halten darf :)

sharon_11952548

34+3
        Also, beim Termin bei der Frauenärztin war das CTG ohne Befund. Muttermund ist noch 3,6cm lang, also etwas verkürzt, aber alles völlig im Rahmen... Unterm Strich wars also alles halb so wild. Ich muss aber tatsächlich sagen; auf einmal war die Geburt so nah und gefühlt waren wir schon auf dem Weg ins Krankenhaus... Das war im Grunde auch ein Warnschuss, dass man jetzt auf vieles vorbereitet sein sollte :shock: ;-) Ansonsten wird es auch bei mir so langsam beschwerlicher, auch wenn ich kein Kleinkind hier rumspringen habe :shy: Was den Namen angeht: ich fand es deutlich einfacher einen Mädchen-Namen zu finden, wir konnten uns jetzt auf einen einigen. Einen Jungen-Namen haben wir noch nicht... Jemand noch ne gute Idee? :mrgreen: :mrgreen: Ich tu mich da so unheimlich schwer...

34 plus 0

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
        Mur ging es zwischenzeitlich auch nicht so gut. Ich hatte so schlimmen Heuschnupfen und daraus hat sich ein allergisches Asthma entwickelt und ich habe keine Luft mehr bekommen. Das ging dann 2 Wichen so und ich musste ein Spray verwenden und war nächtelang war.
        Jetzt geht es mir aber wieder gut diesbezüglich. Nur noch die üblichen Wehwehchen am Ende. Hab schon ordentlich Druck nach unten. Ist ja auch schon das 3. Kind. Das merkt man dann...
        Rückenschmerzen habe ich toi toi keine.
        Bei meinem letzten Ultraschall in der 33. SSW wog die Kleine 1,9kg auf 44 cm. Ist eher leicht laut Ärztin, aber alles im Rahmen.
        Fino, das mit den Jungennamen verstehe ich. Bei meinem Großen fiel es mir noch recht leicht, ner beim 2. Jungen war es dann auch schon sehr schwierig. Jetzt beim Mädchen steht der Name eigentlich schon lange fest, aber mein Mann meckert auf einmal. :evil:
        Super, dass ich den Namen schon mehreren Freundinnen gesagt habe, die uns was personalisiertes schenken möchten. :shock:
        Andi, also wie gesagt, eigentlich haben wir nen Namen, wenn mein Mann jetzt mitspielt...

LG an Alle :bb:

34 + 6
        Sorry das ich mich die letzte Zeit auch nicht gemeldet habe,
        mir gehts die letzte Zeit auch nicht gut. Mussten letzte Woche sogar früher ausm Urlaub zurück , da ich heftig senkwehen hatte. Das Sodbrennen hat seinen Höhepunkt erreicht hab das Gefühl das jetzt garnichts mehr hilft..
        hab so einen Druck nach unten und mens ähnliche Schmerzen, dazu kommt noch das mir immer wieder schlecht ist, das normal? :beurk::neutral: Hab die senkwehen jeden Tag, ist das normal?

Namen haben wir schon ;-) soll aber für alle ne Überraschung sein.
        Nächste Woche hab ich den nächsten Termin, ab da hab ich dann schon alle zwei Wochen nen Termin.
        Ich merk das ich mich jetzt definitiv ausruhen muss, und das es jetzt langsam ernst wird.

Andii: die Wehen werden wie gesagt immer deutlicher und ich muss sie teilweise schon richtig veratmen..

britta: mittlerweile fühl ich mich überhaupt nicht mehr wohl schwanger zu sein. Schmerzen , alles ist sehr anstrengend und kostet teilweise viel Kraft , schlaflose Nächte ect..
        Ich kann mich Gottseidank jederzeit hinlegen da es unser erstes Kind ist.
        Soll der Name irgendwas bedeuten oder mit einem bestimmten Buchstaben anfangen? :-)
        Ja jetzt wird's langsam bei uns allen ernst.. :roule::AMOUR:

Kueken: mein kleiner war beim letzten Schall (32.ssw) ca 40 cm und 1500g :love: also im Vergleich zu deiner noch leichter, :-D

12 Tage später

35+3

Hallo ihr Lieben,

nun schreib ich auch mal wieder. kann mich nicht beklagen ud danke meiner bauchmaus jeden Tag dass sie so unkompliziert ist. könnte glaub ich noch ewig schwanger sein, werd jetzt schon eher traurig wennn ich dran denk, dass sie mir bald nicht mehr so nah ist.

Ich bin schon seit der 31. SSW alle 2 Wochn beim Arzt. Da ist echt gut, dass dann mal mutterschutz ist sonst würde man das terminlich gar nicht alles unterkriegen :-)

Letzte woche haben wir das Kinderzimmer fertig gestellt und letzte Sachen gekauft. Also ab jetzt könnte sie tatsächlich kommen.

Wir haben zwei namen, wobei einer schon vor der Schwangerschaft feststand :-) Wir wollen sie uns dann aber auch anschauen und entscheiden :-)

an0N_1269709499z

Achso bzgl Lage: Seit der 30. Woche etwa liegt sie mit dem Kopf nach unten. Zwra noch nicht absolut fest im becken aber die hebamme muss shcon mächtig rütteln, um da noch was zu bewegen :) Somit steht bisher der Geburt im Geburtshaus nichts im Wege :-)

an0N_1269709499z

35 plus 6

Huhu,
          Wahnsinn, morgen beginnt die 37.SSW.
          Ich freue mich schon sehr auf die Kleine. Sie soll jetzt 2,5 kg wiegen und 47cm groß sein. Mal sehen, was dann da im Endeffekt raus kommt.
          Mir geht es jetzt auch wieder besser. War am Freitag beim Physiotherapeuten, weil ich so Rückenschmerzen hatte. Der hat mich wieder eingerenkt und jetzt geht es schon etwas besser.
          Der Name steht bei uns wohl so zu 90 Prozent fest. Sie soll "Elisa" heißen.

LG an Alle :lover:

36+0

Hallo zusammen,

schön von euch zu hören!

Bei uns ist auch soweit alles gut, wenn auch anstrengend ☺. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Einen Namen haben wir inzwischen auch ;)

@kuecken: Elisa ist ein schöner Name 🖒

Ab morgen beginne ich mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Das hab ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und da meine erste Geburt (von der ersten wahrgenommenen Wehe an gerechnet) insgesamt nur 18 Std gedauert hat, vertraue ich einfach darauf, dass es diesmal auch wieder was bringt 😂.

Ansonstenist so ziemlich alles vorbereitet.
          Nur das Krankenhaus ist noch nicht ganz sicher... irgendwie schwanke ich noch.

Viele Grüße
          Britta

36+5

gutrn Morgen ihr lieben

bei mir ziehen sich die letzten Wochen wie Kaugummi und ich habe keine Lust mehr, :TRISTE:
          ich kann nicht mehr schlafen, und generelle ist alles sehr mühsam.
          ich habe seit ca 2 Wochen mittlerweile jeden Tag senkwehen mal heftiger mal schwächer. Ansonsten ist bei uns alles fertig jetzt heißt es nur noch Zeit rum bekommen .

britta: ich mach auch Akupunktur, da es meine erste ss ist, kann ich nicht sagen ob es hilft, aber deine Worte machen Mut:roule:

tomte_12929148

36+3
            Leute! Ich bin ziemlich durcheinander und beunruhigt! Ich brauche mal euren aber Beistand! Ich hatte gestern Vorsorge und meine FA hat festgestellt, dass der Gebärmutterhals nur noch 1,3cm lang ist (vor zweieinhalb Wochen waren es noch 3,6cm). Das Köpfchen ist jetzt fest im Becken, Muttermund ist aber noch fest geschlossen... Sie sagte, das Kind kommt auf jeden Fall früher! Problem dabei ist nur, dass meine Hebamme aktuell noch im Urlaub ist und erst am 21.5. wiederkommt. Erst dann wäre die Geburt im Geburtshaus möglich. Und das Baby ist auch erst 2200g schwer... :TRISTE: :TRISTE: Ich dachte, dass ich es mit Liegen jetzt nach rauszögern kann, aber siehe da: Heute ist mein Schleimpropf abgegangen... Oh, das läuft alles nicht nach Plan, ich wollte so so gerne im Geburtshaus gebären!!

tomte_12929148

36+3
            Leute! Ich bin ziemlich durcheinander und beunruhigt! Ich brauche mal euren aber Beistand! Ich hatte gestern Vorsorge und meine FA hat festgestellt, dass der Gebärmutterhals nur noch 1,3cm lang ist (vor zweieinhalb Wochen waren es noch 3,6cm). Das Köpfchen ist jetzt fest im Becken, Muttermund ist aber noch fest geschlossen... Sie sagte, das Kind kommt auf jeden Fall früher! Problem dabei ist nur, dass meine Hebamme aktuell noch im Urlaub ist und erst am 21.5. wiederkommt. Erst dann wäre die Geburt im Geburtshaus möglich. Und das Baby ist auch erst 2200g schwer... :TRISTE: :TRISTE: Ich dachte, dass ich es mit Liegen jetzt nach rauszögern kann, aber siehe da: Heute ist mein Schleimpropf abgegangen... Oh, das läuft alles nicht nach Plan, ich wollte so so gerne im Geburtshaus gebären!!

36+4
            Andiii, Danke für die lieben, aufmunternden Worte! Das tut gut und ich hoffe es so sehr! Heute hatte ich den ganzen Tag Unterleibschmerzen, wie PMS. Versuche irgendwie die Zeit tot zu schlagen :-/ :-/ Wie geht's den Anderen?