36+0

hey fino und wie geht's? Baby noch brav im Bauch?

​ hm also bei mir noch keinerlei Anzeichen (oder ich merke sie nicht) keine wehen oder so, hatte ich aber auch letzte Woche auf dem ctg noch nix. Abends ab und zu etwas Rückenschmerzen aber auch nicht übermäßig....sie lässt sich wohl Zeit:)

​beides sehr schöne namen kloane :)

ich nehme nun dir zweite Woche flutschtropfen. Hat/ hatte die auch jemand von euch?

38.ssw

hallo Mädls

so so langsam geht es auch bei mir auf die Zielgerade, und wenn ich so drüber nachdenke bekomm ich schon ein mulmiges Gefühl, wie das ganze anfängt und ob es eine schöne Geburt wird..
die senk-/übungswehen werden auch immer stärker und kommen öfters.
Sonst hat sich noch nichts getan. Hab am Dienstag den letzten Kontroll Termin vorm ET.
beim letzten mal konnte man schon leichte Wehen erkennen. Geh jetzt regelmäßig zu Akupunktur und trink seit ca. einer Woche Himbeerblättertee , bin mal gespannt ob es auch was hilft.

Fino: alles ok?
Wie gehts den anderen? Tut sich da mittlerweile bei der einen oder anderen schon was?

Euch allen Lein einen schönen Muttertag

tomte_12929148

37+1
    Hallo ihr Lieben, Baby ist noch brav im Bauch. Die letzten Tage haben sich die Wehen auch wieder etwas beruhigt, wenn sie nach wie vor auch immer noch täglich und regelmäßig kommen. Ich bin sehr gespannt, was die Frauenärztin am Dienstag sagt, da habe ich den nächsten Kontrolltermin ;-) Schoko, was sind denn Flutschtropfen? Ich mache oder nehme geburtsvorbereitend gar nichts, aus Sorge, es dadurch nur zu beschleunigen. Eventuell ab nächster Woche Sonntag, wenn meine Hebi wieder da ist. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt in der 38. Woche bin, so dass es kein Frühchen mehr wäre... :-D Wie schauts bei den anderen aus? Ich hab die letzte Zeit so viel von mir erzählt... :shy: :mrgreen:

Fino: ja ich bin auch total froh um jeden Tag den der kleine Mann noch keine Lust hat raus zu kommen :mrgreen: auch wenn ich es mir doch jeden Tag wünschen würde, weil ich mittlerweile nur noch Probleme hab und selber keine Lust mehr hab. :TRISTE:
    dann haben wir ja beide am gleichen Tag Kontrolle :mryellow: , bin auch mal auf meine Ärztin gespannt

37+0

Hallo zusammen,

nun sind wir auch in der 38 SSW angelangt ;). Der letzte Meilenstein vor der Geburt!

Ich war Freitag noch bei meiner Ärztin und nachdem ich ja schon vor ein paar Wochen vorzeitige wehen und Gebärmutterhalsverkürzung hatte, sieht nun nichts mehr nach einer vorzeitigen Geburt aus, obwohl es ab heute ja auch kein Drama mehr wäre.

Flutschtabletten kenne ich auch nicht. Was ist das?

LG Britta

36 + 6

Hallo Mädels,

ab morgen beginnt auch die 38.SSW bei mir und ich bin ich echt froh, wenn es vorbei ist.
    Ich bekomme jetzt wo es wärmer wird dicke Füße und es ist alles sehr beschwerlich, da ich ja auch schon die beiden Jungs hier rumspringen habe.
    Heute war mein Kleiner mit beim CTG und ich muss jetzt morgen wieder hin, weil ich so unruhig war, dass die Kleine sich viel zu viel bewegt hat, dass kaum was geschrieben werden konnte. Morgen passt dann meine Nachbarin kurz auf ihn auf.
    Ultraschall hatte ich auch und die Kleine wiegt jetzt glatt 3 kg. Kann also gerne kommen. Ich bin bereit. :-D
    Ausser dass meine Kliniktasche immer noch nicht ganz fertig ist. Schande über mein Haupt. ;-)
    Flutschtabletten kenne ich auch nicht. Achja und meine Gyn hat eine Eipollösung heute versucht, aber sie liegt noch nicht tief genug im Becken und der Mumu ist nur fingerdurchlässig. Also probiert sie es in 2 Wochen noch mal.

LG an Alle:bb:

37+1

Hey andiii,
    das klingt ja nicht so gut... hoffe, dass die Blutwerte zumindest so stabil bleiben, dass ihr es bis 37+0 oder zumindest in die Nähe schafft!

Bei mir ist alles soweit ruhig. Ich gehe davon aus, dass es wie bei unserer ersten Tochter läuft... erst vorzeitige wehen und liegen und dann wird doch noch übertragen 😄

Aber abgesehen davon geht es uns gut. Es ist zwar alles anstrengender als noch vor 2 Monaten, aber das gehört eben dazu...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    LG

37+4
    Hallo Leute, kurzes Update von meiner Vorsorge gestern: Gebärmutterhals hat sich auf 0,7 cm verkürzt, also halbiert innerhalb von 8 Tagen. Baby hat satte 500g (laut Messung des Oberschenkelknochens) zugenommen. Wiegt jetzt also 2780 g. CTG war ohne Befund, allerdings waren die Herztöne zu schnell (immer so bei 175 Schlägen). Daher soll ich jetzt am Freitag noch mal wiederkommen. Die Frauenärztin hatte vermutet, dass es langsam zu eng wird.. Der Blutfluss der Plazenta ist aber sehr gut. Wegen des Flüssigkeitsverlusts hat sie einen pH-Wert-Test gemacht. Nach dem handelt es sich wohl nicht um Fruchtwasser. Allerdings konnte sie sogar viel Flüssigkeit sehen, weshalb sie einen vorzeitigen hohen Blasensprung/-riss nicht ausschließen konnte, auch das wird Freitag noch mal kontrolliert.  Kueken, das mit den dicken Füßen kenne ich... Zur Eipollösung: macht man die nicht erst unmittelbar bevor es wirklich losgehen soll, weil danach alles sehr schnell geht?  Andiii, das Gewicht ist ja aber schon mal ganz gut oder? Ich drücke dir auch die Daumen! Wie genau äußern sich die Wehen bei dir? Ich finde es als Erstgebärende so schwierig einzuschätzen, ob und was das jetzt für wen sind und inwieweit das auch normal ist...  Babybumm, wie war dein Termin?

Ab heute 39. Woche :FOU::star:
    fino: dann sind wir weiterhin gespannt was du berichtest;-)
    mein Termin war wie immer.. im ctg konnte man schon deutlicher sehen das "gearbeitet " wird. :love: War aber noch normal. Baby war auch da mal wieder sehr aktiv :vache:
    das Köpfchen is schon schön tief im Becken so das die Ärztin nur schwer es zurück schieben kann. Mein Bauch sitzt mittlerweile echt tief :pdr:
    Und ich hab dauerhaft einen Druck ins Becken
    Es bleibt spannend, :-D

37+0

Ach herje bei euch ist das ja schon alles spannend. bei mir ist da irgendwie noch total ruhig.

Hatte beim letzten termin am Mittwoch mit dem CTG leider eher das andere Problem. Nach 30 Minuten solnte sie, dass das schlecht aussehen würde fürs Baby, wenn sie jetzt aufhören mit der MEssung, weil sie sehr ruhig war. sollte dann was trinken und dann wurde sie auch etwas aktiver. die Ärztin meinte dann aber auch, dass das halt vielleicht grad ne schlafphase war.

Mumu noch zu und hinten, also noch keine Anzeichen, dass sie sich auf den Weg macht.

Die Flutschtropfen sind homöopathische Tropfen aus 4 Bestandteilen, die meine Hebamme speziell für mich ausgesucht hat und die Geburt erleichtern sollen. es ist halt was drin, was entspannen soll, etwas gegen entzündung usw. die muss ich mittlerweilen drei mal am Tag nehmen. sollen wohl ähnlichen einfluss haben wie akupunktur und da ich keine Nadeln mag... :-)

Ich hab das Gefühl, Wehen hab ich noch gar keine. oder ich bin so unsensibel:-D aber auf dem CTG war davon auch noch nix zu sehen. der kleinen Maus gefällts da drin wohl :-)

Und Fino wie war dein Termin heute?

Andii wann musst du dann wieder hin? Eine Bekannte hat damals ihr Kind "normal" (also nicht zu früh) bekommen und war nur knapp über 2000g. das klingt bei dir doch dann schon recht gut.

an0N_1269709499z

37+6
      Hallo Leute. Jetzt wird es erst richtig spannend. Nachdem meine Frauenärztin heute festgestellt hat, dass es sich tatsächlich um einen hohen Blasensprung handelt und zudem noch eine anbahnende Gestose besteht, sind wir nun seit heute Mittag im Krankenhaus. Eine Infektion besteht (noch) nicht, allerdings ist die Gefahr hoch, weshalb schon heute eingeleitet werden sollte. Mein Partner und ich haben uns vorerst dagegen entschieden, weil ich hoffe, dass ich noch stärkere Wehen bekomme und der Befund schon "geburtsreif" lautet. Wir warten jetzt also die Nacht noch ab und unter Umständen wird dann morgen eingeleitet... Oh je :-( :-( :-( ... soweit erst mal. Euch einen schönen Abend!

jara_12121516

Hallo Fino,

heiliges Blechle....
        Das ist ja wirklich mehr als spannend. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und alles wird gut.
        Dann wirst du bestimmt die Erste sein von uns.
        Alles, alles Gute. :lover::super::vache:

an0N_1269709499z

35+4
        Hallo! oh,fino das heißt bei dir geht es schon in die heiße Phase! Ich wünsche dir trotzdem dass es vielleicht noch von selbst los geht! :-D hattet ihr alle eigentlich senkwehen? Und wenn ja ab wann? Ich weiß, ich habe noch genug Zeit aber bei mir tut sich irgendwie noch rein gar nichts... Auch die übungswehen sind fast nicht mehr vorhanden... Ach ja und noch was: wie geht es euch denn psychisch? Ich bin zurzeit total sensibel und nur am heulen... :-(

37+1

​Kloane ich hab bis heute nicht das Gefühl schon irgendwelche wehen gehabt zu haben. Entweder bin ich so unsensibel oder madame sehr ruhig.
        hmm psychisch bin ich momentan eher etwas in Richtung panik so " oh Gott in absehbarer wird sie kommen bin ich dafür wirklich schon bereit?",aber wahrscheinlich ist man nie bereiz :)

so fino alle Daumen sind gedrückt!

37+1

​Kloane ich hab bis heute nicht das Gefühl schon irgendwelche wehen gehabt zu haben. Entweder bin ich so unsensibel oder madame sehr ruhig.
        hmm psychisch bin ich momentan eher etwas in Richtung panik so " oh Gott in absehbarer wird sie kommen bin ich dafür wirklich schon bereit?",aber wahrscheinlich ist man nie bereiz :)

so fino alle Daumen sind gedrückt!

an0N_1269709499z

36+1
          Na, gibt es bei euch schon was neues? Fino- wie geht es bei dir denn weiter? :-D ich hatte heute Nacht glaube ich die ersten senkwehen- bauch dauernd hart, ziehen und stechen in den leisten und im Rücken.... bin dadurch sehr nervös geworden und habe heute gleich mal zur sichereit meine kliniktasche gepackt :razz:

38+6

Kloane: das kann schon sein, ;-) , so um den Dreh hab ich auch die ersten Wehen gehabt. :-D
          gewöhn dich schon mal dran das es jetzt immer öfters und teilweise auch kräftig sein kann. Das der Bauch hart wird dabei, ist ganz normal, den die Gebärmutter "übt" für den ernstfall ;-)

me: tja was soll ich sagen, :razz: Ich war am Sonntag wider einmal im KH weil ich den Verdacht hatte auf Blasenriss, war aber dann doch nix. CTG war auch unauffällig, der Arzt hat dann nochmal einen Ultraschall gemacht und dabei wurde mein kleiner Mann nochmal vermessen, er soll angebelich 4200g haben und einen KU von ca 36cm. :roule: sind wir mal gespannt. :razz:
          Die Wehen werden jetzt immer regelmäßiger und heftiger. Deshalb geht es mir seit anfang der Woche auch nicht wirklich gut.
          Gestern Abend und über die Nacht hinweg war die Wehen sogar zum ersten mal mit nem gewissen Abstand auch messbar. Die Nacht war generell wieder sehr unruhig.
          Heute Morgen hatte ich im Klopapier beim abputzen doch recht viel gelblichen Schleimfaden dabei. ( klingt vielleicht bisschen eklig, sorry)
          Meint ihr das könnte der Schleimpropf sein. :???: . Und wenn ja, soll ich lieber ins KH oder noch abwarten??? :???: will ja nix falsch machen.

tomte_12929148

36+2
            baby- danke für deine Erfahrungen :-D Na das hört sich ja schon recht spannend an bei dir :cool: soweit ich gelesen habe kann der schleimpfropf stückchenweise abgehen und das auch Wochen vor der Geburt...

Kloane: mittlerweille bin ich davon übezeugt das es der war. den ich hab ja weiterhin Wehen, aber halt nicht in regelmäßigen Abständen.. bzw nicht messbar..
            jetzt heißt es einfach noch abwarten. trink schon salbeitee eine tasse am Tag und 2 tassen Himbeerblättertee, geh spazieren soweit wie ich es mir möglich ist. hüpf auf meinem Gym ball auf und ab.. um einfach ihm die Entscheidung leichter zu machen, das er doch heute oder in der nacht kommen will. :roule::larme:

38+2
            Hallo,

bei der oder anderen ist es ja schon richtig spannend...

Fino, wie geht es euch?
            Andiii, wie sieht es bei dir aus? Alle 3 Tage ins KH stell ich mir auch ein wenig anstrengend vor... aber Hauptsache den Babys geht es gut :)

Bei mir ist alles noch ruhig und entspannt.
            Eigentlich würde ich mich freuen, wenn es jetzt ganz bald losgeht, aber andererseits wäre es auch schön, wenn sie noch bis zum pfingstwochenende wartet. Mein Mann hat nämlich ab nächsten Mittwoch Urlaub. Und am Donnerstag wollen wir noch mal für ein paar Stunden Zweisamkeit genießen und einfach in die Stadt gehen, was Essen, bummeln, spazieren...

Das wäre auch schön, wennwenn das noch klappt....

Beeinflussen lässt es sich sowieso nicht.

Ich bin total gespannt, wann es hier in der Gruppe losgeht mit den Geburzen.

Alles Gute dafür!