Aber du hast
danach auf meinen Beitrag geantwortet und oben bei rebecca gibst du das auch zu. Was jetzt? Meintest du mich oder meintest du mich nicht? Und wenn du mich nicht meinst, wenn meinst du denn dann die ganze Zeit?

Puzze hatte 3 Minuten vor meinem ersten Beitrag geschrieben, sie um 18:26, ich um 18:29, deine Antwort kam um 18:41, deshalb kann sie mich gar nicht gemeint haben...

Ich habe ihr keine Worte in den Mund gelegt
    aber gut. auch wenn kiwu anscheinend gar nicht genau weiß, wen sie jetzt meint, bin ich eben heute Abend die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Überheblich, aggro und beleidigend. Einer muss es ja immer sein...

Du verwirrst mich
    erst meinst du mich, dann wieder nicht, dann doch, dann wars doch jemand anders und jetzt... egal.

Also. Ja, ich habe das geschrieben und ja, ich fand den Vorwurf, dass ich in dem Beitrag aggressiv bin und mich als was besseres hinstelle, nicht gerechtfertigt, denn das habe ich nicht gemeint und um das ging es mir. Das war eine Reaktion auf deine Reaktion. Was daran überheblich ist, verstehe ich immer noch nicht, du willst es anscheinend auch nicht begründen, aber gut. Belassen wir es dabei.

Hab ich gemacht,
    hab ich dir unten auch geschrieben; wenn du die ganze Zeit nicht mich meintest, dann verstehe ich nicht... aber ach, lassen wir das ;)

@wachsperle
    Danke, dass du dir die Mühe hast die juristischen Aspekte zu erläutern. Ich habe mich z.B. schon zu Beginn dieses ganzen Wahnsinns dafür ausgesprochen, dass Flüchtlinge (echte Kriegsflüchtlinge, also etwa 20% von denen, die jetzt hier sind) direkt und legal in sichere Länder einreisen dürfen. Dafür wäre eine klare Verteilung in der EU festzulegen gewesen. Dann müssten sich die Menschen nicht über gefährliche Wege zu uns begeben. Warum kommt die Einsicht erst jetzt? Für mich absolut nicht nachvollziehbar und ein Punkt, in dem die Politik versagt hat.

an0N_1196076599z

...
    Ich hab dich auch nicht gemeint...ich hab kiwu gemeint. Und ich fand deinen Beitrag auch nicht überheblich, aggressiv oder sonste was...ein bisschen hämisch vielleicht...aber gut...das sind wir doch alle hier :ange:

azad_12059472

Es hat dir auch niemand deine Meinung abgesprochen
    Aber es wird auch immer Gegenmeinungen geben, es wird auch immer Leute geben, die keine so drastischen Ansichten und Ängste haben. damit muss man einfach klar kommen und ich finde es auch nicht gut, dass man denen dann direkt sagt "Wie naiv" und damit die Meinung des Anderen total abwertet. Es sollte doch möglich sein, seine Meinung auch ohne diese ständige Abwertung zu vertreten.

an0N_1196076899z

Dann sollten auch alle anderen...
      Das beachten! Gullideckel auf... Die hat kein Gehirn... Wenn du nachliesst kamen diese wertvollen Kommentare nicht von mir! Soviel zum Thema Meinung anderer akzeptieren.

azad_12059472

Von mir auch nicht,
        außerdem sollte man nicht alle zusammen zu schmeißen. Nur weil man abweichender Meinung ist, gehört man nicht automatisch zu denen, die sowas wie "Gullydeckel" schreiben. Da sollte man schon differenzieren, schließlich wird das andersrum auch gefordert.

@kha0
          Merci, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :-)

...
          Was man sein sollte und was man ist sind immer noch 2 paar verschiedene Schuhe...

:fou:
          Zwischen -können sich vorstellen- und -wollen bleiben- liegen aber auch Welten....ich kann mir auch so einiges für meine Zukunft vorstellen, was ich wiederum möchte ist ne andere Geschichte.

:-/
          Lass es lieber...da kannst du dich auch mit deiner Wand unterhalten...mehr als 2 Sätze sind zu viel für sie. Der Beitrag war schon eine Meisterleistung für sie :taquin:

Falls du mich meinst...
            Wen und wie habe ich denn beleidigt? Was habe ich "menschverachtendes" geschrieben?

Hä?
            Wieso toleriere ich ihre Meinung nicht nur weil ich schreibe das es für ihre Verhältnisse ne echte Meisterleistung war? Ne Wertung...Ja...aber Intoleranz...Nein.