Hallo..
Wir haben selber zwei Katzen und die durften immer ins Schlafzimmer auch nachts.
Kurz vor der Geburt von unserem Sohn so 3-4 Wochen vorher wollte ich die zwei aber dran gewöhnen das sie nachts nicht mehr rein dürfen. Wollte das machen bevor das baby da ist damit die das nicht in Verbindung mit dem baby bringen.
Und das hat super geklappt.
Die ersten 2 Nächte haben sie kurz vor der Türe miaut aber da muss man stark sein.
Naja und dann haben die das schnell akzeptiert.
Da die zwei aber auch gerne im Wohnzimmer liegen wars eh ok.
Vielleicht richtet ihr eurem Kater einen schönen kuschel Platz im Wohnzimmer ein.
Ich bin der Meinung das ein Säugling gerade die ersten Monate bei Mama schlafen sollte also im selbem Zimmer. Weil die kleine merken das. Sie brauchen das einfach. Im eigenen Zimmer sind sie einfach allein.
Unser Sohn hat in unserem Zimmer in seiner wiege geschlafen neben mir.
Das war auch fürs stillen eine Erleichterung.
Wo schläft euer baby?
Manche haben wirklich
Nen richtigen Generalston :D
Meine kleine lag auch überwacht im eigenen Zimmer, so wie ihr es auch vorhabt.
Wenn wir schon dabei sind was sich gehört und was nicht, ja ärzte empfehlen die Babys mit ins Elternschlafzimmer zu nehmen aber keinesfalls mit ins eigene Bett....
Ich bin von jedem pieps wach geworden ich hätte nichtmal ein babyphone gebraucht glaube ich :P
Instinktiv bin ich regelmäßig wach geworden und habe erst ruhe gefunden, wenn ich mich davon überzeugt hatte, dem Baby geht es gut.
Ich bin ganz ehrlich...
Ein wichtiger Punkt für mich waren nicht nur die Hunde, sondern auch die Partnerschaft....
Also ich könnte nicht neben meinem Baby mit meinem Mann loslegen ....
Wie macht ihr das denn bitte, wenn ihr das Kind ein ganzes Jahr bei euch schlafen lasst????
So viel Zeit zwischen Haushalt Kindern Tieren und Arbeit bleibt mir tagsüber nicht da brauchen wir die "Nachtruhe" für :P
Liebe Grüße
Also unser
Baby kommt zu uns ins Schlafzimmer und schläft da erstmal im Beistellbettchen. Alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ihn ins Kinderzimmer legen und dann per Video-Babyphone beobachten, quasi so ein Baby BigBrother, uah, nee, das finde ich voll gruselig ehrlich gesagt :mrgreen: Genauso kann ich es mir nicht vorstellen, das Baby in unser Bett zu legen, am Ende begrab ich das noch unter mir. Die Tiere dürfen bei uns sowieso nicht ins Schlafzimmer nachts, die haben ihre Körbchen und gehen da auch rein.
Um die Partnerschaft mach ich mir keine Sorgen. In der ersten Zeit werden wir aufgrund der allgemeinen Umstellung bestimmt nicht so viel Sex haben und ansonsten haben wir ein großes Haus mit diversen Rückzugsmöglichkeiten. Da muss man als paar einfach mal kreativ sein.
Ein
Baby gehört zur Mama und nicht in ein anderes Zimmer abgeschoben wegen ner Katze :roll: Angst um die Partnerschaft? Dazu fällt mir grad nix ein :shock: :bete: :-(
Hey
Also unsere Maus schläft bei uns im Schlafzimmer würde im Moment auch net anders gehen da nur 2 zimmer Wohnung würde ich aber auch so machen wenn wir 3 oder mehr zimmer hätten zumindest jetzt am Anfang sie schläft teilweise sogar bei uns im Bett weil sie sich da einfach noch wohler fühlt und die Nähe brauch versuche zwar sie dann ins eigene Bettchen Iwan in der Nacht zu legen einfach um sie auch daran zu gewöhnen aber ich finde bei der Frage sollte man sich nach dem Kind richten
Ps
Wir haben 2 Katzen und die sind auch mit im Schlafzimmer in ihr Bettchen gehen sie nicht und dürfen auch nicht und ich muss sagen sie legen sich auch mit in unser bett aber wenn die kleine drin liegt immer nur an die Füße und die zwei sind eig sehr eifersüchtig und haben was gegen Babys aber sie haben unsere total akzeptiert und beschützen sie auch und wenn sie weint schauen sie gleich was ist und ob sie sozusagen helfen können lass es auf dich zukommen mit dem Kater und beziehe in mit ein das hat bei uns super funktioniert
Haben
Sie einmal ganz am Anfang ins Bettchen damit sie schauen können und dann jedesmal geschümpft wenn sie rein sind und alufolie rein erstens hört man wenn sie reinspringen 2 mögen die meisten das gar nicht und gehen nicht mehr rein
Man
kann alles drehen wie man es möchte
ich habe mein kind mit sicherheit nie abgeschoben...
aber ein kind das ganze jahr ohne triftigen grund mit im schlafzimmer schlafen zu lassen, das finde ich persönlich für eine partnerschaft schwierig, ja und eine gut laufende beziehung ist für das baby doch auch nicht unwichtig oder ?
es mag auch mamas geben, die sich wundern, warum mann sich verändert, wenn alles nur noch baby ist :P
ich habe einen knall mit kindern und mit tieren und nerve meinen mann hin und wieder auch mal....
aber eine beziehung sollte bei aller liebe auch noch gepflegt werden und das stelle ich mir schwierig vor, wenn man ein ganzes jahr zusammen mit einem kind im zimmer schläft ;)
wenn die umstände es nicht anders erlauben, bin ich die letzte, die das kind nicht mit im zimmer schlafen lassen würde.... im gegenteil, ich genieße es auch mit meiner großen noch zu kuscheln und am wochenende im bett zu gammeln :P
aber nur, weil man selber nicht der meinung ist, es ist ausnahmslos das beste muss man sich nicht gleich vorwerfen lassen, man würde sein kind abschieben :bete:
aber hey....... so perfekt wie einige hier im forum kann und werde ich eh nie sein und ja, ein glück, denn so möchte ich nicht sein.....
Naja,
aber eine Beziehung pflegt man nicht nur mit Sex ;) Ich bin mir sicher, eine gefestigte Beziehung erträgt auch mal eine Zeit mit wenig bzw ohne Sex.
Ein ganzes Jahr ?
:P
Ich brauche keinen Therapeuten aber genau so wenig wie ich euch meine Meinung aufzwingen möchte lasse ich mir eure andrehen ....
Ich rede von einem ganzen Jahr
Die ersten 2--4 Monate hat der Großteil der Frauen eh keine Lust auf Sex aber 1 Jahr ???
Nun
ein ganzes Jahr das Kind bei sich schlafen lassen heißt ja nicht gleichzeitig, dass man ein Jahr keinerlei Sex hat ;) Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist es nicht gleich unmöglich. Deine Meinung brauchst du anderen nämlich auch nicht aufzwingen :mrgreen:
Mit Kindern im Bett habe ich selbst zwar noch keine Erfahrung, aber mein Mann und ich haben auch schon 15 Monate lang eine Fernbeziehung über 2 Kontinente geführt und da hatten wir, bedingt dadurch, dass Besuche nicht sehr oft möglich waren, auch nur sehr wenig Sex und siehe da - die Beziehung hielt das aus und seitdem weiß ich auch, dass ich nicht gleich Schnappatmung haben muss, wenn wir weniger Sex haben und das zu einer Beziehung mehr gehört als nur Sex. Es nützt ja auch nichts, wenn man nachts miteinander schläft, aber sich im Alltag (auch mit Kind) kaum noch anschaut. Beziehungspflege ist so viel mehr als nur regelmäßiger Sex.
Im Elternschlafzimmer
Mein erstes Kind schlief 9 Monate im eigenen Bett im Elternschlafzimmer. Das zweite Kind wird ebenfalls so schlafen, ggfls. auch direkt in unserem Bett, wenn das mit dem Stillen klappt.
Ich kann dir nur empfehlen das Baby mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Du wirst mehrmals nachts raus müssen. Das ist stressig. Wenn du dann jedes Mal richtig aufstehen und den Raum wechseln musst, dann kommst du noch mehr und schneller an deine eigenen Grenzen, als wenn du das Baby nur eine Armlänge von dir entfernt hast und quasi weiterdösen kannst.
Außerdem wird schon wegen SIDS empfohlen das Baby im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen.
Boah einige :twisted:
Einige haben hier einen Ton :-O kind abschieben, weil man sein Bett für sich möchte und co.
Ich denke man sollte schauen, wie man sich wohlfühlt und auch wie der Papa sich wohlfühlt. Viele denken hier nur an ihr eigenes Befinden. Das klingt alles sehr nach ich WILL das so und so.
Ich finde man sollte schauen wie es gut klappt und wenn alle ruhiger schlafen, wenn das kind im eigenen Zimmer schläft oder im Elternbett dann macht man es eben so.
Oh
hier hab ich ja was ausgelöst :mryellow: . Also wie beschrieben wir schlafen im Wohnzimmer, da wir nur eine zwei Zimmer Wohnung haben und der Kleine sein eigenes Zimmer haben soll. Demnach aussperren kommt für mich mit dem Kater nicht in Frage da der einzige Platz dann das Babyzimmer wäre und der Kater hat auch erst seine Partnerin verloren. Ich habe mir für den Fall der Fälle eine Schlafmöglichkeit im Babyzimmer eingerichtet. Sollte es so sein, dass er nicht dort schlafen will dann muss er wohl mit in unser Schlafzimmer. Wir werden sehen. Ich finde auch, dass Sex mit Partner neben dem Kind nicht geht, also meine Meinung. Ich hätte da ein komisches Gefühl. Ich glaube es kommt immer alles anders, bei jedem. Jedes Kind ist anders :).
Im Elternbett, nicht Schlafzimmer
So hab ich es verstanden. Und das seh ich genau so. Denn es gibt durchaus Paare wo ein Elternteil vielleicht erst Spät Heim kommt und ich denke nicht dass man dann sagt "Komm, lass uns in Raum XY gehen zum Sex haben" - Das ergibt sich eben, meistens dann im Schlafzimmer.
Somit: auf Dauer im Elternbett fände ich auch sehr schwierig, im Schlafzimmer im seperaten Bettchen ist was anderes (aber auch da wäre es ab einer gewissen Zeit nicht mehr so schön)
Ich habe
Zwar keine Katzen mehr aber ich hätte es ganz anders gemacht.
Für mich gehören Tiere in kein Bett, finde das einfach widerlich. Und ehrlich gesagt ich würde sie auch aussperren aus dem Zimmer. Ein Baby gehört zu seinen Eltern und es nach der Geburt ins eigene (fremde) Zimmer zu stecken mit fremden Gerüchen finde ich herzlos. Klar man liebt sein Kind aber überleg doch mal. Du trägst dein Baby 9 Monate rund um die Uhr bei dir und kaum ist es in einer völlig fremden und riesen großen Welt und soll dann alleine in einen Riesen Zimmer in einem großen Bett schlafen ? Außerdem wird dazu geraten das die kleinen mindestens 1 jahr bei den Eltern mit im Schlafzimmer schlafen. Sie hören dann eurer atmen und orientieren sich mit daran, soll den plötzlichen Kindstot mit vorbeugen.
Mein Sohn schlief die erste Zeit mit bei uns im Bett. Dann im Stubenwagen neben mir und ja ab da hatten wir auch wieder gv. Hatte auch gedacht das ich es nicht könnte aber es ging. Ich mein durch das ist er ja überhaupt erst da.
Als er dann zu groß für den Stubenwagen wurde kam er in sein eigenes Bett in sein Zimmer allerdings trennt uns nur 1 Tür und die ist auf er ist keine 2 Meter weit weg von unserem Bett. Würde da noch ein Flur o.ä. dazwischen sein, würde sein Bett definitiv neben dem Bett stehen.
Ich könnte es mir niemals verzeihen wenn irgendwas passiert wenn er zu weit weg von mir wäre.
Im Endeffekt musst du das wissen aber für mich würde mein kind definitiv vor einem Tier stehen. Und im Notfall würde ich dieses auch abgeben.
Also
Der große ist nach 2 tagen ins eigene zimmer und eigene bettchen gezogen, ich konnte nicht neben ihm schlafen, er hat so laute geräusche gemacht, er hat auch von anfang sn gut geschlafen, mit 6 woch auch durch. Jetzt ist die kleine da und schläft mit bei uns im zimmer, im eigenen bett. Ich schlafe nicht gut, aber da sie noch öfter wach wird kommt sie erst in ein paar wochen zu ihrem bruder ins zimmer.
Und sex neben dem kind zu haben geht für mich gar nicht, egal wie fest es schlafen würde es wäre für mich ein unding und ich würde nie in stimmung kommen.
Zu deiner frage, ich würde es erstmal anschauen wie eure katze reagiert, vielleicht ist es ihr gar nicht interessant. Ansonsten gibt es für babybetten auch moskitonetze zum drüber spannen, vielleicht wäre so eine optische barriere gebug für die katzte um nicht ins bett zu sprigen.
Also
mein Baby kommt natürlich an erster Stelle. Trotzdem werde ich auch dem Kater gegenüber nicht herzlos sein und ihn abgeben oder sonst was was manche hier schreiben. Ich werde mich nach dem Verhalten meines Kindes richten und sollte der Kleine nur bei mir zur Ruhe kommen dann wird sich ein Weg finden lassen. Nochmal, wir schlafen im Wohnzimmer und neben unserem Sofa ist jetzt kein Platz um ein Gitterbettchen hin zu stellen. Dann würde ich Alternativen zu einem großen Bett suchen. Ich wollte nur ein paar Erfahrungen anderer sammeln und mir nicht anhören müssen, dass meine Katze doch an letzter Stelle zu stehen hat. es ist auch so, wer seine Tiere dank Baby anders behandelt und vernachlässigt, der muss sich nicht wundern wenn das Tier eifersüchtig wird was ich definitiv verhindern will. im Falle des Falles schläft er bei uns zusammen mit dem Kater im Wohnzimmer und bekommt ein extra Netz über das Bett, welches es auch extra dafür gibt.