I
ilhana_879331

• 15. Feb 2020
  • Beitritt 17. Apr 2018
  • 6 Diskussionen
  • 93 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • juppiduh

Ich bin selbst Mama von drei Kindern und kenne das sehr gut!
    Bestärken und mitmachen lassen half bei uns. Gut zureden und Aufgaben geben wo sie sich gebraucht und wichtig fühlt. Einkauf wegräumen zB oder Kisten packen jetzt beim Umzug.

Und Exklusivzeit kannst du schaffen, in dem du 2 Kinder in die Kita bringst und mit einem allein was machst oder halt wirklich mal den Vater einspannst. 10 Minuten wird er ja wohl am Wochenende mal haben das er mit zweien auf den Spielplatz geht und du mit einem mal backen kannst. Oder?

• draga_12556340

Unsere Tochter 7 bekommt die Playmobil Schule gebraucht mit einem Ergänzungsset, was für die Babyborn zum ankleiden, ein Steckspiel und ein Bastelset wo man selbst Radiergummi gießen kann. Sohnemann 9 bekommt 3 Sets Lego Star wars, davon eines etwas größer, und eine Nerf. Letztere gebraucht. Der kleine Mann steht total auf Lego Duplo und bekommt zu dem was seine Geschwister ihm grad vererbt haben ein neues Set dazu und eine grbauchtes Set sowie eine Stauramkiste für das ganze...Dann gibt es noch für alle einen Schwung Bücher für jeden was dabei....
    Von der Familie lassen wir nur Sachen für alle schenken wie Spiele...
    Mein Mann bekommt einen Box für Werkzeug. In diesem Jahr bin ich dran mit großen Geschenken, nachdem mein Mann im letzten Jahr seinen 2ten Sohn bekommen hat :mryellow:. Ich bekomme eine Kitchenaid.

• Meine Tochter wünscht sich die Schule von Playmobil zu Weihnachten. Das neue Model mit grauem Dach das es im Moment bei mytoys gibt mag sie aber nicht, sie will das ältere mit dem roten Dach haben (4324). Passen die neuen Ergänzungssets mit den Anfangsnummern 9 auch dazu, also diese Klassenzimmer oder kann man die nicht "anbauen"? Was das jemand zufälligerweise?

• danka_981758 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Weiß ich nicht aber gibt es nicht eine Telefonnummer vom Playmobilhersteller? Ruf doch da an, dann weißt du es ganz genau. Lg

• Pille danach hört sich an als hättest du bereits mal geschlampert was Verhütung an geht und noch dazu die normale Pille einwerfen ist Hormonchaos pur- ich wage mal zu behaupten, dass selbst wenn was dorthin gekommen sein könnte, nichts passiert sein dürfte. Wie gesagt "könnte/ dürfte". Klingt jedenfalls alles ein bischen Verantwortungslos was ihr da tut....

• alyx_12321779

Ernsthaft? Wie alt bist du? Sei mal Frau - Brust raus und Hintern einziehen und kämpfen! Du bist Mutter geworden, was lässt du dich von dieser Ex runterziehen? Die schichten deines Mannes wirst du nicht ändern können einer muss halt das Geld ranschaffen, aber nutz die Zeit für dich und dein Kind. So wie du dich grad gibst schadest du dir und deinem Kind....such dir Hilfe und sieh zu das du isst, damit hilft du niemanden außer das du allen zeigst wie klein du bist und dieser Ex damit, ohne das ich weiß was da los ist, sicher noch in die Karten spielst!

• Ich kann als dreifach Mama da beide Seiten verstehen. Klar ist es Aufwand in der Krippe und ja man bezahlt für die Betreuung dort viel Geld, es ist ein wichtiger Entwicklungsschritt und und und....aber das Wichtigste dabei wurde gar nicht erwähnt: wie geht es deiner Tochter dabei? Fakt ist, sie ist noch lange nicht "trocken". Es passieren mehrmals die Woche Unfälle. In der Krippe wird sie nicht unterstützt sondern gebremst und das tut ihr gerade jetzt am Wendepunkt nicht gut. Aber ändern lässt sich das jetzt nicht. Also was tun? Einige Tipps hast du ja schon bekommen, ich kann dir nur zum Durchhalten raten und vor allem einer guten Portion starke Nerven. Gib einfach mehr Wechselsachen mit, versucht es mit der Übungswindel (gesundheitlich vielleicht nicht schlecht in der kalten Jahreszeit), versucht das allein anziehen hinzubekommen....wie gesagt versuchen und vor allem kein Druck. Vermittle der kleinen das du hinter ihr stehst. Sie kann ruhig merken, das du sauer bist auf die Krippe und ihr helfen willst....

• Neben dem ganzen Platik einsparen/ vermeiden würde ich mir beim einkaufen immer die Frage stellen, brauche ich das wirklich, gibt es eine Alternative, wie will ich es verwenden und was kann ich noch damit tun. Wir kaufen zB viel gebrauchte Sache vor allem Spielsachen, Bücher, Kleidung und auch Möbel. Wir achten dabei darauf, dass man es evtl. weiter geben kann, reparieren kann und ggf. ins recyling/ kompostieren kann...

• Unbeding umtauschen! Wir haben eine aus Kokosfaser und die richt nicht, wurde aber nie von Warentest untersucht weil Randnischenprodukt...Ökologisch aber allemal besser als Kaltschaum und vor allem durchlüftet wegen Wärmestau.

• aryan_18655226

Was ist den eine Privatchefin? Merkwürdiger Ausdruck...

Ich habe selbst die Spirale und bei mir was nichts erwähnesnswertes. Kaum Schmerzen beim einsetzten, so gut wie keine Blutung, Periode wie immer...Das ziehen tat mehr weh wie das setzen....

• balto_11983686

Ich habe selbst zwei Kinder in der Schule 2te und 3te Klasse und bei beiden war es ähnlich. Sie ist doch erst einen Monat in der Schule. Klassenziehl sind die Zahlen bis 10 plus minus richtig zu rechnen und dafür hat sie noch bis Juli. Der Knoten platzt schon. Üben ja, aber nicht übertreiben und vor allem immer Rücksprache mit den Lehrern nehmen. Man kann beim über auch viel falsch machen. Vor allem wenn man denkt, das man die Methode anwendet wie man es selbst vielleicht gelernt hat. Kann gut sein, muss aber nicht!

• heuel1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • janae_12639733

Oh wie ich das mag wenn kinderlose Ehepaare/ Freunde einem Tipps geben wollen:evil:
        Die sollen erstmal selbst welche bekommen, dann können sie mitreden! Dein Kind ist ultranormal! Ich habe da sganze hier dreimal und die Beschreibung ist genau das, was ich immer mit kinderlosen Leuten erlebe.

Dazwischenreden finde ich allerdings eine wirkliche unsitte, aber melden weil man was sagen möchte auch! Es gibt Situationen oder Gespräche/ Diskusionen da soll sich ein Kind nicht einmischen und dazwischenreden, aber in diesen Situationen sollte ein Kind auch nicht anwesend sein. Also dürfte es auch kein Problem geben mit dazwischenreden. Wenn Kinder im Raum sind, hat man halt nichts "wichtiges" zu klären oder bezieht diese mit ein. Jemanden, egal wie alt, nicht in ein Gespräch einzubeziehen und seine Meinung anzuhören ist schlimmer wie dazwischenreden! Außerdem ist er erst 4. Das sieht nochmal anders aus mit 8 oder 9. Dann sollten Sie gelernt haben die Sitution einzuschätzen ob und wann sie was sagen.
        An deiner Stelle würde ich das mit Humor nehmen und ihnen sagen, dass "diese Freunde" sich auch melden sollen wenn sie reden wollen und vor allem bevor sie aufstehen usn auf Klo gehen....ganz wie in der Schule halt:bravo:

• tiwlip_12368723

Erst einmal gute Besserung.
        Sofern die Schule nichts tut oder das Amt ggf. nen Anwalt einschalten sonst wird das nichts! Krass das es schon so weit gekommen ist und das unter Kindern....traurig...

• evalyn_18528356

Hallo,

unser großer mit 9 Jahren macht noch heute Mittagsschlaf am Wochenende. Etwa in der Zeit von 12 bis 14 Uhr und geht dann am Abend entsprechend später ins Bett. Meist gegen 20 Uhr. An den Wochentagen gehts dafür schon um 19 Uhr ab.
        Die mittlere Maus ist eher wie die TE beschreibt, ohne Mittagsschalf irgendwann quengelig und motzig. Sie ist 7. Also auch am Wochenende Mittagsschlaf sonst nach der schule eine Stunde Mittagsruhe mit Buchankucken oder ähnlichem. Die Schlafensgehzeiten sind dann wie beim Großen.
        Der kleine Mann, 9 Monate, schläft von 18 bis 6 Uhr durch und meist von 12 bis 14 Uhr. Mehr ist im Moment nicht drin, er könnt ja was verpassen. Dementsprechend quenglig ist er Vormittags meist. Aber das nehme ich in Kauf. Welches Kind schläft in dem alter sonst so lange durch?

Schlafen ist eine Sache, da gibt es kein richtig oder flasch. Das muss man für sich selbst ausprobieren und auch hinnehmen, wenn es mal einen Tag so oder am anderen wieder so läuft. Kinder sind halt individuell! Wäre ja auch langweilig, wen alle gleich wären!

• liadan_12703463

Hallo,

ich will mal was ganz postives beitragen. Wir sind mit Sohnemann sehr oft geflogen, auch lange Strecken mit mehr als 15 Stunden. er hat auch Phasen gehabt und mal geweint. Einmal saß hinter uns ein älteres Ehepaar. Die Frau meinte dann nur, sie habe 19 Enkel, ich solle ihr den kleinen mal rüber geben, bevor mir der arm abfällt. Und siehe da, er war ruhig und wurde durch gesamte Flugzeug getragen. Er war das liebste Kind. Das war eine traumhafte Erfahrung. Von tötenden Blicken kann ich allerdings auch berichten, schenke ich mir hier aber mal....

Ein Tipp: Bitte in erfahrung bringen, was du im Flieber für den kleinen an Essen und trinken mitnehmen darfst und ob ihr vielleicht weiter vorn mit mehr Beinfreiheit sitzen könnt. Da kann man ne Decke auslegen und er kann mal krabbeln oder spielen....

• jia_981143

Mir wäre das gleich was andere sagen oder ob gelacht wird. Solange das Kind in den Sitz passt und die gestzlichen Normen eine Verwendung vorschreiben, kommt es in den Sitz. Und dann entscheide ich was sicher ist und was nicht. Die Sitzerhöhungen gehören da nicht dazu. Ich finde die schrecklich.
          Bei derVerwendung des Sitzes bin ich streng. Da gibt es keine Diskusion. Mein beiden wissen, das sie ohne nicht fahren dürfen und verstehen auch warum.
          Mein Großer ist bald 9 und hat 34 kg auf 1,40 und hat auch noch einen Sitz mit Lehne. Die Kleine ist bald 7 und hat 20 kg auf 1,25 und den gleichen Sitz nur niedireger die Lehne. Und unsere Murmel hat noch die Babyschale, wenn auch langsam die Beine überhängen. Er ist fast 7 Monate und hat 70 cm und noch nicht ganz 8 kg.
          Ich habe schon genug Kinder gesehen, die nach Unfällen schwerst verletzt waren. Die meisten davon immer mit den billigtsne infachsten Sitzen oder gar ohne. Das muss ich nicht riskieren. Man gibt sich 9 Monat lang Mühe und passt auf alles auf und sorgt sich bei jedem weinen und Wehwehchen, aber dann auf einmal wird man nachlässig? Kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist klar, dass man irgendwann mal loskommen muss davon, aber was das Thema Sicherheit angeht, lieber später als früher!

• sphinxkitten1

Hallo,

es wurde ja schon eine ganze List benannt, was man braucht oder nicht braucht.
          Ich werfe mal noch eine gescheite Wundschtzcreme in den Ring. bei uns Sudocrem (kein schreibfehler, das wird wirklich so geschrieben!). Die hilft bei uns nicht nur bei Windelwundsein sondern auch bei Abschürfungen und diversen Pickeln (Pupertät der Nichte damit recht gut behandelt!)....
          Schwarztee und Kamillentee zum waschen des Popos hat bei uns geholfen wenn mal mehr Wund war und zur Vorbeugung wegen den Gerbstoffen im Tee.

VG und eine schöne Kuschelzeit

• Ich würde es auch mit der Lehrerin besprechen und vor allem darum bitten, dass das Kind nicht benannt wird. Vor allem würde mich mal interessieren, warum gerade dort streichhölzer griffbereit rumliegen. Ist ja nicht grad Weihnachten und Kerzenzeit....

• Hallo,
          und danke schon mal. Der Kleine kann leider nicht bei Papa bleiben. Er ist erst ein halbes Jahr alt und wird noch voll gestillt. Selbst wenn ich ihn bis dahin irgendwo unterbekommen könnte (Kripe haben wir erst ab Oktober) ist abstillen noch lange nicht in Sicht und schon gar nicht in so kruzer Zeit befürchte ich....
          Mit dem Zug habe ich grad mal geschaut. Das werden wir leider nicht machen können. Ich muss, einsteigen hier bei uns und aussteigen nicht mitgezählt, 2 mal umsteigen und habe dort jedesmal eine gute Stunde Aufenthalt.
          Ich habe gerade eine Mail geschrieben an die Kureinrichtung. Ich brauch ja auch ggf. ein Aufbett für den Kleinen und will eigentlich auch nicht unseren Kinderwagen mitnehmen. Mal sehen was die zu der Bettäwche und so sagen. Ich habe ebend Listen geschrieben, wer was braucht und was ich noch besorgen muss....Ich glaube ich werde arm und bekomme einen krummen Rücken vom ranschleppen :-(
          Braucht man den wirklich 2 paar Trunschuhe, Badeschlappen und ein paar Stiefel und ein paar Wanderschuhe? Das pro Person, dann hab ich schon einen Koffer voll nur Schuhe...
          Wahnsinn! Nur gut das eh das meiste mittleirweile zu klein geworden ist und ich eh los muss neue Sachen besorgen, aber von jetzt auf gleich ist schon eine Nummer. Aber es scheint üblich zu sein, dass man nur so kurze Frist bekommt zwischen Brief und Antrittsdatum...

• Entscheidungen hinterfragen? Kommt darauf an. Vielleicht bist du da ja auch zu empfindlich. Meine Schwiegermutter hinterfragt auch maches. Meint es aber nicht böse. sie fragt dann, warum wir zB keine Anmeldung im Hort wollen. Haben ihr dann erklärt, dass die erzieher dort keine Aufsicht bei den Hausaufgaben geben und wir daher die beschmierten und flasch ausgefüllten Blätter am abend berichtigen müssen und das ja doppelter unsinn ist und sich Fehler eingeprägt werden und so. Da shat sie verstanden. Also sinnvoll hinterfragt.

Das mit der Kleidung kann unter Umständen ja auch berechtigt sein. Wir wissen ja nicht, was er anhatte und wenn du dir das gefallen lässt und sie nicht wgeschickst, dann würde ich sagen, selber schuld!

Sage ihr was dir nicht passt und das sie gern ihre Meinung sagen darf aber immer noch du entscheidest. Höflich und bestimmt bleiben und dann ist auch sicher keiner beleidigt!