• Meine Familie
  • Der nächste Weihnachtsthread - was liegt unterm Tannenbaum?

Habt ihr schon Ideen für die Kinder?

Meine Tochter, 10, ist dieses Jahr praktisch unterwegs. Sie wünscht sich alles Mögliche für ihr Zimmer...Sofa, Wandtattoos, Schreibtischlampe etc.

Mein Sohn, 7, ist immer wunschlos glücklich. Er braucht nix :-) Dachte an die Gravitrax Kugelbahn, aber bin noch planlos...

Gefährlicher Thread... der wird bestimmt ausufern😁

ich mach trotzdem mal mit.

bei uns bekommt jedes Kind (wir haben 2, Mädel 8 und Bub 4) maximal 5 Päckchen und ein Geschenk zusammen.

sie: Bücher einer bestimmten Reihe, Skateboard, Kochbuch für Kinder und ein neues Radio, weil ihr bisheriges spinnt.

er: playmobil, ferngesteuertes Auto, Schleich evt.
    Muss mir noch bissl was überlegen

zusammen bekommen sie einen Schlitten

Wert je Kind war sonst 150 € , aber gerade die Große hat’s schon geknackt weil ein vernünftiges Radio teuer ist. Daher wird es langsam aber sicher „egal“
    ich kaufe auch Weihnachtsgeschenke gebraucht, weils den Kindern null auffällt 😁

Tochter 10 Jahre... Spiel für die Switch, 2 lego Sets, Hausplüschpuschen, 1-2 Bücher, Brettspiel (wobei das ein geschenk für uns alle ist).

draga_12556340

Unsere Tochter 7 bekommt die Playmobil Schule gebraucht mit einem Ergänzungsset, was für die Babyborn zum ankleiden, ein Steckspiel und ein Bastelset wo man selbst Radiergummi gießen kann. Sohnemann 9 bekommt 3 Sets Lego Star wars, davon eines etwas größer, und eine Nerf. Letztere gebraucht. Der kleine Mann steht total auf Lego Duplo und bekommt zu dem was seine Geschwister ihm grad vererbt haben ein neues Set dazu und eine grbauchtes Set sowie eine Stauramkiste für das ganze...Dann gibt es noch für alle einen Schwung Bücher für jeden was dabei....
      Von der Familie lassen wir nur Sachen für alle schenken wie Spiele...
      Mein Mann bekommt einen Box für Werkzeug. In diesem Jahr bin ich dran mit großen Geschenken, nachdem mein Mann im letzten Jahr seinen 2ten Sohn bekommen hat :mryellow:. Ich bekomme eine Kitchenaid.

Für unsere 10 jährige gibts endlich das erste Spiel für die Switch was sie sich schon lange wünscht und zwar das Super Mario Kart.
      Einen Playmobil Adventskalender.
      Ein Bayern Trikot und neue Fußballschuhe.

Der große (14) will nur noch Gutscheine entweder für Klamotten\Schuhe oder Media Markt (Saturn). Könnte einfacher nicht sein =)

Bei uns besteht halt einfach das Problem, dass die Kleine am 25.12. Geburtstag hat (sie wird 2) :TRISTE: und zusätzlich hat sie das Glück, dass außer den Großeltern auch noch alle Urgroßeltern vorhanden sind. Die überlassen immer mir das Besorgen der Geschenke, sodass ich mich da regelrecht im Spielzeugladen austoben muss :mryellow: dieses Jahr bekommt sie eine Puppenspielstation (mit Puppenwanne, Wickeltisch, Hochstuhl), eine Spielküche, Bügeleisen und Bügelbrett, Kinderstaubsauger, sicherlich noch ein paar Tonies und garantiert auch noch Anziesachen für sich selbst und ihre Baby Born.

• user74306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        remko_12321138

Ich werde auch immer gebeten, die Geschenke zu besorgen. Ich finde das aber grundsätzlich gut und das macht mir auch nichts aus.

draga_12556340

Mein Sohn 9 Jahre hat eine eine H0 Eisenbahn, da ist es relativ leicht. Denn er wünscht sich zu jedem Anlass etwas dazu.

Die Gravitrax ist super, vor allem weil man sie auch erweitern kann.

ein Monat später

Mein Sohn ist 15 Monate alt. Von uns bekommt er eine Lego Duplo Bauplatte und Lego Duplo Steine. Dann bekommt er von Goki den Tieflader mit Radlader aus Holz.

Von mmeinn Schwiegereltern bekommt er eine Schubkarre und kindgerechte Gartengeräte wie Harke, Besen, Rechen und Schippe.

Von meinen Eltern bekommt er Sandspielzeug.

Bei uns schreiben die Kids wie die Erwachsenen in unserer Familie Wunschzettel. xD So ist es viel einfacher ein passendes Geschenk auszusuchen, als sich den Kopf zu zerbrechen. Meine Tochter bekommt ein Malset und eine Staffelei und unser Sohn bekommt eine Rennbahn, die er sich gewünscht hat.

Unsere Tochter ist 4 und bekommt die T.onie.box. :) Bin schon voll gespannt, wie ihr das gefällt. Sie steht zur Zeit total auf Hörbücher.

Die Kleine (5) bekommt ein Topfset und Besteck für die Kinderküche, Puppenkleidung und ein Buch (Madita)

Der Mittlere (7) und der Große (8) bekommen jeweils ein Lego-Set.

Außerdem bekommen die beiden Jungs zusammen einen Tischkicker und eine Kindergitarre.

Alle 3 Kinder zusammen bekommen ein Tablet.

Alle 3 Kinder hatten auch vor kurzem erst Geburtstag. Deshalb stört es denke ich nicht so sehr, dass es dieses Jahr hauptsächlich Gemeinschaftsgeschenke gibt.

Gravitrax hatte mein Großer übrigens zum Geburtstag bekommen und spielt sehr gerne damit. Allerdings braucht man schon mehrere Sets, damit es Spaß macht...