T
thorne_12164927

• 2. Jan 2024
  • Beitritt 30. Dez 2017
  • 9 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nani2503

Erstmal drück ich dir die Daumen, dass er geklappt hat.

Und ja ich probiere es weiter. Allerdings habe ich meine Tage nach wie vor nicht bekommen. Ich war schon bei einr Heilpraktikerin die mir eine paar pflanzliche Mittel zur Unterstützung des Zyklus gegeben hat. Ich hoffe es tut sich bald mal was. Meine Frauenärztin will mich erst untersuchen wenn ich bis August keine Periode hatte. Das warten nervt mich sehr.

• nani2503 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • lauras1999

Danke für deine Antwort.

Meine Periode habe ich noch nicht bekommen. Einen weiteren Test habe ich noch nicht gemacht. Ich warte jetzt morgen noch ab und wenn da meine Tage nicht kommen mach ich am Donnerstag nochmal einen Test. Nächste Woche fahr ich auf jeden Fall zum Frauenarzt.

• Hallo und danke für deine Antwort.

Heute früh habe ich nochmal getestet. Wied3r ein fFrühtest aus der Apotheke. Ich müsste ja Dienstag meine Mens bekommen. Der Test ist für 4 Tage vor Fälligkeit der Periode einsetzbar und war ganz klar negativ.

Waren die anderen beiden jetzt falsch positiv? Symptome sind immer noch vorhanden, allerdings frage ich mich nun ob ich mir die nicht einbilde.

Ich befürchte wirklich nun doch nicht schwanger zu sein. Das nächste mal teste ich erst nach ausbleiben der Periode. 😔

• Hallo ihr Lieben,

Ich glaube schwanger zu sein, da mein Körper mir bekannte Signale sendet. Wie Unterleibsschmerzen, Brustspannen, leichte Übelkeit ... So wie in meiner ersten ss auch.

Allerdings bin ich noch nicht mal überfällig. Nun habe ich Dienstag und Mittwoch früh jeweils einen Frühtest von Clearblue gemacht. Bei dem vom Dienstag ( der obere) ist die Linie nur leicht zu erahnen. Am Mittwoch ist sie schon etwas deutlicher zu sehen.

Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob die Tests wirklich positiv sind oder ob es sich nur um Verdunstungslinien handelt. Mein FA macht leider erst am 25.05. Wieder auf.

Ich bin leider ein sehr kopflastiger Mensch und es fällt mir schwer an etwas anderes zu denken. Ich habe wirklich Angst davor, nächste Woche meine Periode zu bekommen.

Wie geht ihr damit um und meint ihr es könnten nur Verdunstungslinien sein? Ich muss sagen, dass der zweite Test erst negativ zu sein schien bevor die Linie dann so deutlich zum Vorschein kam.

• Viele kinder in diesen Alter beißen.
        Sie sind einfach noch nicht in der Lage Probleme verbal zu klären und wissen sich schlicht nicht anders zu helfen.
        dass deine tochter besonders oft jüngere kinder beisst kkönnte daran liegen, dass diese noch nicht gleich reagieren wenn deine Tochter ihnen signalisiert, dass sie nicht zu nahe kommen sollen.

Ich würde da kein Drama draus machen. Das eine Kind haut das andere beisst und das nächste schubst. Ist halt so. Die Erzieher müssen dann einmal öfter auf dein Kind gucken und darauf achten, dass sie nicht zu lange allein mit jüngeren Kindern ist.

Ich bin auxh Erzieherin und hatte bisher einmal ein Kind, dass wirklich wahllos um sich gebissen hat. Das war nachher so extrem, dass dieses Kind in eine spezielle Einrichtung mit kleinen Gruppen musste.
        Sowas ist aber sehr selten.

• Mein Partner wäre auch zufrieden würde wir nur ein Kind haben. Der weitere Kinderwunsch geht von mir aus. Ich habe eine große Sehnsucht nach einem weiteren Baby und möchte außerdem, dass mein Sohn mit Geschwister aufwächst.

Gott da stellst du eine Frage die ich mir selbst nicht traue zu stellen. Im Moment weiß ich es nicht. Vielleicht der guten Zeiten wegen? Vielleicht wegen der für mich angenehmen äußeren Umstände? Wir sind ein Mehrgenerationenhaushalt. Mein Sohn hängt sehr an meinen Schwiegereltern. Wir haben ein großes Haus mit riesigen Grundstück. An sich alles ideale Umstände für ein Kind. Nur mein Partner macht mit seiner Art allen das Leben schwer. Ich kann sogar behaupten, dass ich zu seinen Eltern ein herzlicheres Verhältnis habe als er.

• juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Ich wünsche mir sehnlichst ein zweites Baby. Auch wenn ich weiß, dass ich die erste Zeit viel Stress haben werde. Wenn aber alles nach Plan läuft ist unser ältester Sohn 3 Jahre alt wenn das nächste Kind zur Welt kommt. Ich hoffe, dass mein Partner bis dahin mehr in seine Rolle schlüpft.

• Mein Sohn ist 15 Monate alt. Von uns bekommt er eine Lego Duplo Bauplatte und Lego Duplo Steine. Dann bekommt er von Goki den Tieflader mit Radlader aus Holz.

Von mmeinn Schwiegereltern bekommt er eine Schubkarre und kindgerechte Gartengeräte wie Harke, Besen, Rechen und Schippe.

Von meinen Eltern bekommt er Sandspielzeug.

• Hallo ihr Lieben Ich muss einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Partner und ich sind seit fast 9 Jahren ein paar. Ich werde nächstes Jahr 26 und er wird 30 Jahre alt. Wir haben einen Sohn der vor kurzem ein Jahr alt geworden ist. Unser Sohn war nicht geplant und mein Partner war zu Anfang überhaupt nicht glücklich mit der Schwangerschaft. Mittlerweile ist es aber so, dass wir Ende nächsten Jahres nochmal versuchen wollen schwanger zu werden.

Allerdings bin ich allein verantwortlich für den kleinen. Da ich noch bis Anfang Mai nächsten Jahres in Elternzeit bin ist es für mich auch selbstverständlich einen Großteil im Haushalt und auch in der Kkndererziehung zu übernehmen. Mein Partner ist nämlich selbstständig und kommt teilweise erst nach Hause wenn der kleine schon schläft. Dennoch wünsche ich mir mehr Unterstützung. In seiner Freizeit macht mein Partner am liebsten was an seinen Autos - das ist sein Hobby. Ist auch okay, aber eben nicht nur. Ich wünsche mir, dass er mehr Zeit mit seinen Sohn verbringt. Es tut mir sehr weh da der Kleine ihn anhimmelt. Manchmal guckt mein Partner fernsehen und reagiert nicht auf die Annäherungsversuche unseres Sohnes. Das tut mir so leid für den kleinen.

Gemeinsame Familienaktivitäten sind ebenfalls selten drin. Im Moment ist es so, dass ich meinen Partner dazu verdonnert habe jeden Sonntag Vormittag komplett mit unseren Sohn zu verbringen. Unser Kind genießt diese Zeit- mein Partner in dem Moment auch. Er ist aber froh wenn er den kleinen dann wieder abgeben kann. Man muss dazu sagen, dass mein Partner immer mehr mit dem kleinen anfangen kann je älter dieser wird. Aber im moment stört mich das einfach. Ich kümmer mich um alles. Mein Freund hat noch nie eine Windel gewechselt oder den kleinen allein gebadet. Allein spazieren gehen oder etwas mit dem kleinen unternehmen ist auch nicht drin. Ins Bett bringen ist geht auch nicht, wobei ich im Moment noch einschlafstille. Mal allein in die kita bringen oder abholen auch nicht. Da sagte er mir er findet das sei meine Aufgabe. Ich finde wenn er Zeit hat kann er sich die doch nehmen. Der kleine würde sich so freuen wenn Papa ihn abholt.

vor kurzem war unser Sohn krank, er hatte starken Ausschlag und schrie nachts stundenlang weil es so juckte und schmerzte. Hand-Mund-Fuß nennt sich die Krankheit. Sein kleiner Körper war übersät von Bläschen. Mein Partner war mir keine Hilfe, da er selbst Angst hatte sich anzustecken. Nicht einmal hat er beim Eincremen geholfen oder mir wenigstens im Haushalt was abgenommen.

Ich weiß auch nicht was ich jetzt hier eigentlich hören will. Ich bin einfach nur gefrustet. So geht das nicht weiter. Ich möchte einen Vater der mit Herz dabei ist und keiner der nur zusieht schnellstmöglich zu seinen Autos zu kommen.

• Meiner Meinung nach sollte nur mit medizinischer Indikation beschnitten werden.
                Alles andere ist für mich Körperverletzung.

• Hallo ihr Lieben

Ich muss einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Partner und ich sind seit fast 9 Jahren ein paar. Ich werde nächstes Jahr 26 und er wird 30 Jahre alt. Wir haben einen Sohn der vor kurzem ein Jahr alt geworden ist.
                Unser Sohn war nicht geplant und mein Partner war zu Anfang überhaupt nicht glücklich mit der Schwangerschaft. Mittlerweile ist es aber so, dass wir Ende nächsten Jahres nochmal versuchen wollen schwanger zu werden.

Allerdings bin ich allein verantwortlich für den kleinen. Da ich noch bis Anfang Mai nächsten Jahres in Elternzeit bin ist es für mich auch selbstverständlich einen Großteil im Haushalt und auch in der Kkndererziehung zu übernehmen. Mein Partner ist nämlich selbstständig und kommt teilweise erst nach Hause wenn der kleine schon schläft.

Dennoch wünsche ich mir mehr Unterstützung. In seiner Freizeit macht mein Partner am liebsten was an seinen Autos - das ist sein Hobby. Ist auch okay, aber eben nicht nur. Ich wünsche mir, dass er mehr Zeit mit seinen Sohn verbringt. Es tut mir sehr weh da der Kleine ihn anhimmelt. Manchmal guckt mein Partner fernsehen und reagiert nicht auf die Annäherungsversuche unseres Sohnes. Das tut mir so leid für den kleinen. Gemeinsame Familienaktivitäten sind ebenfalls selten drin. Im Moment ist es so, dass ich meinen Partner dazu verdonnert habe jeden Sonntag Vormittag komplett mit unseren Sohn zu verbringen. Unser Kind genießt diese Zeit- mein Partner in dem Moment auch. Er ist aber froh wenn er den kleinen dann wieder abgeben kann.

Man muss dazu sagen, dass mein Partner immer mehr mit dem kleinen anfangen kann je älter dieser wird.

Aber im moment stört mich das einfach. Ich kümmer mich um aalles. Mein Freund hat noch nie eine Windel gewechselt oder den kleinen allein gebadet. Allein spazieren gehen oder etwas mit dem kleinen unternehmen ist auch nicht drin. Ins Bett bringen ist geht auch nicht, wobei ich im Moment noch einschlafstille. Mal allein in die kita bringen oder abholen auch nicht. Da sagte er mir er findet das sei meine Aufgabe.
                Ich finde wenn er Zeit hat kann er sich die doch nehmen. Der kleine würde sich so freuen wenn Papa ihn abholt.

vor kurzem war unser Sohn krank, er hatte starken Ausschlag und schrie nachts stundenlang weil es so juckte und schmerzte. Hand-Mund-Fuß nennt sich die Krankheit. Sein kleiner Körper war übersät von Bläschen.
                Mein Partner war mir keine Hilfe, da er selbst Angst hatte sich anzustecken. Nicht einmal hat er beim Eincremen geholfen oder mir wenigstens im Haushalt was abgenommen.

Ich weiß auch nicht was ich jetzt hier eigentlich hören will. Ich bin einfach nur gefrustet. So geht das nicht weiter. Ich möchte einen Vater der mit Herz dabei ist und keiner der nur zusieht schnellstmöglich zu seinen Autos zu kommen.

• Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich etwas getan für das ich mich schäme. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und meine große Liebe. Er ist ein tolles Baby und es gibt wirklich Tage an denen er nicht weint.
                  Ich bin sehr stolz darauf, dass wir so aufeinander abgestimmt sind und ich seine Bedürfnisse immer erkenne bevor er weinen muss.

Die letzte Nacht war allerdings nicht so toll. Ich bin erkältet und er hat die Schlafenszeit mit Spielzeit verwechselt. Normal schläft er durch. Dann wollte ich ihn wie immer um 10 Uhr nochmal hinlegen. Wir sind heute schon um 5 Uhr aufgestanden, weil er nicht mehr schlafen wollte.

Er hat ein riesen Theater gemacht, war so müde und fand nicht in den Schlaf. Ich habe alles probiert, tragen, singen, stillen. Doch immer wenn ich ihn ablegen wollte ist er aufgewacht. Das Spiel hatten wir 3x. Vor einer halben Stunde bin ich dann rausgegangen. Ich konnte nicht mehr und habe ihn weinen lassen.

Sowas habe ich noch nie gemacht! Aber ich musste einfach mal durchatmen. Eigentlich wollte ich wieder rein gehen, aber nun schläft er. Mein Baby hat sich in den Schlaf geweint.
                  Es tut mir so leid.

Ich weiß nun gar nicht wie ich mit meinen schlechten gewissen umgehen soll. Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen?

• paprikaschote12, grazia_12329395, gela_12365429, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • thorne_12164927

Du bist auch nur ein Mensch!
                    Besser einmal kurz raus gehen und ihn weinen lassen und durchatmen als vor Hilflosigkeit ihn ausversehen schütteln o.ä.
                    Dadurch wird ganz sicher nicht gleich das Urvertrauen zerstört! Kopf hoch!

• Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 28 ssw und bekomme laut ET am 03.09 einen kleinen Jungen.

Gestern musste ich leider zum FA, da ich einen permanenten Druck nach unten hatte und spürte, dass irgendwas nicht in Ordnung war.

Es wurde ein CTG gemacht, welches unauffällig war. Herztöne waren sehr gut und keine wehen zu sehen.
                    Bei der Untersuchung stellte meine FA allerdings fest, dass sich mein Gebärmutterhals von 48 mm auf 34 mm verkürzt hat. Des weiteren hat sich ein Trichter gebildet. Mein kleiner liegt mit dem Köpfchen in Start Position.

Sie mit ich muss mich schonen, viel leigen und wenn es am Montag nicht besser ist und sich verschlimmert muss ich sogar ins KH. Vielleicht sogar für den gesamten Rest der SS. Ich habe natürlich angst und sorge mich.

Heute und den Rest der Woche iSt meine FA im Urlaub. Ich soll sofort ins KH wenn ich Probleme habe.
                    Nun habe ich den ganzen Tag einen Druck nsch unten, besonders schlimm beim duschen. Mein Baby ist sehr aktiv.

Was denkt ihr soll ich mschen? Ich will nicht unnötig ins KH und Panik machen. Hatte jemand vllt ähnliche Probleme?

• aubrey_12836208 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Hab leider keine erfahrungen...

Aber wenn du dir unsicher bist, ist es immer besser es kontrollieren zu lassen...

wünsch dir alles gute....

• Hallo ihr Lieben,

iCh bin ungeplant schwanger geworden, mittlerweile in der 21 ssw. Dennoch sind mein Partner und ich nsch dem anfänglichen Schock mittlerweile sehr glücklich und freuen uns auf unseren Sohn. Im Moment sind wir völlig dem Nestbautrieb verfallen. :D

Doch mit meiner Mutter gibt es seit dem nur Probleme. Beispielsweise war sie sauer und hat mich angeschrien & sogar zum weinen gebracht als sie das Geschlecht vom Baby erfuhr und unsere Überlegung dem kleinen den Nachnamen von meinem Partner zu geben.

Der Streit fand nochmal ein gutes Ende. Doch nun ging es wieder los. Morgen habe ich Geburtstag. Da mein Freund aber den Rest der Woche nicht da ist wollte er den morgigen Tag mit mir verbringen. Kaffee mit meiner Familie feiere ich dann am Samstag. Das versteht meine Mutter nicht. Sie besteht darauf, morgen vorbei zu kommen. Sie hält mir vor ihre Wertschätzung abzulehnen. Außerdem würden bei uns ja immer Geburtstage direkt an dem jeweiligen Tag gefeiert.

ICh habe nun ein schlechtes gewissen. Denn sie hat geweint und mein Vater erzählte mir, dass sie sich schon seit Tagen darauf freut mir das Geschenk zu überreichen. Ich habe ein furchtbar schlechtes gewissen. Ich wollte doch nie jemanden vor dem Kopf stoßen!

Nun werde ich den morgigen Tag trotzdem mit meinem Freund verbringen. Dennoch hat alles einen bitteren Beigeschmack. Ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen und möchte am liebsten weit, weit weg.

Sorry für den langen Text. Ich bin einfach hin und her gerissen und mega unglücklich damit.

• Hallo ihr Lieben

Ich bin 14+4 mit meinem ersten Kind schwanger. Ich hatte von Anfang an kaum Symptome. Außer spannende schnell wachsende Brüste, was sich aber vor ca zwei Wochen gelegt hat. Ab der 14 ssw bekam ich ab und an mal Sodbrennen.

Mein letzter FA Termin war in der 13 ssw.
                      Und irgendwie mach ich mich verrückt. Das erst Trimester screening war absolut unauffällig. Aber dennoch habe ich fürchterliche angst davor, dass mit meinem Baby etwas nich stimmt. Das es vielleicht sogar tot ist.

Ich weiß das ist lächerlich. Denn mir geht es gut. Ich habe nichts was das bestätigen würde. Außer diese Angst. Mein Freund meinte das wären die Hormone.

Hat das noch jemand von euch? Ich hab das Gefühl ich werde verrückt. Der nächste Termin ist erst am 21.03.
                      Bitte helft mir. Ich will diese Gedanken aus meinen Kopf haben!
                      Anderen geht es so schlecht in der ss und ich jammere wegen eines Gefühls, dass sich durch kein einziges entsprechendes Symptom bestätigt. :(

• Quatsch mach dir keinen Kopf.

Ich bin Toxoplasmose negativ und hatte auch bedenken. Meine FA meinte ich kann alles was industriell hergestellt wurde essen.

Bei Salami usw. Vom Fleischer sollte man vorsichtig sein und lieber verzichten.

• Wieder ich ... tut mir leid

Mein Freund und ich versuchen die Sache gemeinsam zu schaffen. Dennoch hat er bei manchen Dingen seltsame Ansichten.

Er hat nicht unbedingt das beste Verhältnis zu seinen Eltern. Eltern und Sohn sind in ihrer Beziehung sehr reserviert.
                        Nun ist morgen der nächste FA Termin und da wir beide das Gefühl haben, dass seine Eltern schon was merken wollen wir es ihnen zeitnah sagen.

NuN das seltsame: mein Freund besteht darauf es erstmal allein und auch nur seinen Vater zu sagen. Sein Grund ist er habe Angst.

Ich habe das Gefühl er steht nicht zu mir und kann es einfach nicht nachvollziehen. Denn ich selbst habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

GibT es noch jemanden bei dem der Partner seinen Eltern allein davon erzählen wollte?

• Hallo,

danke für die Antworten.
                        Mein Beschäftigungsverbot ist durch. Ich bin zu Hause und kann mich schonen.

Leider hatte ich am 05. Januar eine bräunliche Schmierblutung mit der ich sofort zum FA bin.
                        Dort wurde beim Ultraschall festgestellt, dass neben der aufgebauten Schleimhaut eine Einblutung zu sehen ist.
                        Laut meiner FA nichts dramatisches. Dennoch soll ich mich schonen und Progesteron nehmen. Denn in diesen frühen Stadium kann man da so viel nicht machen.

Seit dem ruhe ich mich aus und gehe fast täglich immer mal eine kleine runde spazieren. Körperlich geht es mir gut. Nur meine Brüste schmerzen.
                        Und genau da beginnt wieder das rattern im Kopf. Hat man normalerweise nicht mehr Anzeichen? Ist mein Zwerg noch da?

Am 16. Januar habe ich Gott sei dank den nächsten FA Termin. Am liebsten würde ich wirklich jeden Tag zum FA um mein Kleines zu sehen.

Ich schwöre bei Gott, ich bin sonst nicht so. Ich halte nicht viel von Arztbesuchen oder Leuten die andauern rum jammern. Ob das die Hormone sind? Mein Freund meint auch, dass ich mich nur verrückt mache.

Daher lenke ich mich viel ab, damit ich ja nicht darüber nachdenke. Dennoch mach ich mir wegen der fehlenden Anzeichen sorgen. Kennt das jemand?