Da steht doch nicht, dass es nicht klappt? Sie kommt doch allein gut zurecht, wünscht sich halt, dass er sich mehr einbringt.

Verstehe ich nicht, warum jetzt alle auf ihrem Kinderwunsch rumhacken. Ich kann das verstehen. Wie viele Leute wünschen sich Kinder und haben nicht den passenden Partner dazu? Ganz ehrlich, ich würde auch alles dafür tun, mir meine sehnlichsten Wünsche zu erfüllen, finde das nicht verwerflich. Nicht jeder hat das Glück, den richtigen Partner zu finden und irgendwann läuft einem als Frau halt auch die Zeit davon. Stelle es mir schrecklich vor, irgendwann alt zu sein und bereuen zu müssen, dass man auf seine Träume verzichtet hat, nur weil der Mann nicht mitspielt.

Nur, die Hoffnung, dass sich das dann ändern wird, die sollte man halt nicht haben. An Stelle der TE würde ich den Mann da gar nicht weiter mit einplanen (außer halt als Samenspender, sofern er da mitmacht), so hart das klingt. (Wobei ich mich gerade frage, warum ER noch ein Kind will?)

@TE, mach Dir mal Gedanken, was Du am meisten willst und bleib realistisch dabei. Willst Du unbedingt noch ein Kind und wärst Du denn glücklich mit zwei Kindern und einem Mann, der sich nicht kümmert? (Kann man ja durchaus sein). Oder geht es Dir eher darum, dass Du Dir ein besseres Familienleben und mehr Zusammenhalt wünscht? Daran wird ein weiteres Kind eher nix ändern. Alternativ kannst Du natürlich weiterhin versuchen, Deinen Mann dazu zu bringen, sich mehr einzubringen, BEVOR Du wieder schwanger wirst (stelle ich mir schwierig vor) oder Dich zu trennen und einen anderen zu suchen, mit dem es besser klappt.

thorne_12164927

Natürlich ist es in manchen Berufen nicht drin dass Papa abends das Kind ins Bett bringt dennoch wird es deinen Mann nicht umbringen wenn er es in seiner Freizeit macht.
Ich bin von Anfang an sehr viel alleine mit der jüngsten.
Das bringt nunmal der Nachteil Gastronomie mit sich.
Dennoch teilen wir uns den Haushalt komplett, ausser dass ich halt ab Nachmittags 15 Uhr bis abends 23 Uhr alleine fürs Kind zuständig bin.
Das war halt in der Babyzeit zusätzlich mit Teenie im Haus anstrengend.
Mittlerweile lasse ich auch abends viel liegen weil ich es einfach nicht schaffe.
So nen Faulpelz würde ich aber nicht an meiner Seite wollen.
Zu deinem Kinderwunsch: der ist legitim, wenn du die Kraft hast das mit 2 Kindern alleine zu packen dann ja, ansonsten nicht.
Trennen würde ich mich wegen sowas nicht.
Dann müssten ganz viele Dienstleister etc....single sein.
Lg

thorne_12164927

Wenn dein Kinderwunsch so stark ist, dann nimm seine Samenspende und trenne dich danach. Dann hast du wenigstens nicht gleich 3 Kinder um die du dich kümmern musst, sondern nur 2.

Ehrlich, such dir eine eigene Wohnung und am Sonntag Vormittag kann er seine Kinder besuchen kommen, mehr Zeit will er doch anscheinend mit seinem Fleisch und Blut eh nicht verbringen.

Haarsträubende ist eure Situation schon, ich glaube nicht, dass sich dieser desinteressierte Faulpelz ändern kann aber du scheinst auch noch nicht wirklich auf den Tisch gehauen und gefordert zu haben.

Du bist nicht alleinerziehend, sindern dein Mann ist einfach faul und egoistisch. TV und Auros sind wichtiger als der eigene Sohn - das spricht Bände. Ich finde auch, dass Arbeiten keine Ausrede für dieses Desinteresse ist. Als Mutter kann man sich auch so aus der Verantwortung ziehen. Unter deinen Unständen würde ich auch kein zweites Kind bekommen, das würde dir das Genick brechen und du beförderst dich direkt in ein Burn out.

thorne_12164927

Also ich kann die anderen Meinungen von den Anderen so gar nicht teilen von wegen kein zweites Kind oder Trennung.

Ich finde die Dinge, die du leistest, jetzt kein Hexenwerk. Das sind ganz normale Tätigkeiten für eine Vollzeithausfrau. Noch dazu ist dein Mann selbst und ständig.

Aber was hier fehlt, ist ein bisschen Anerkennung für dich. Er müsste dir ein bisschen mehr deinen Hintern pudern und nicht immer als selbstverständlich hinnehmen.

Und das ist dein Part. Du musst ihm einfach sagen, was du willst. Wie der Vormittag mit seinem Sohn. Klappt ja auch. Reden ist hier der Schlüssel

joie_18825562

Also findest du es auch normal, dass der Mann praktisch so gut wie keine Zeit mit der Familie verbringen will und man ihn quasi fast schon dazu zwingen muss? Vom Rest mag man halten was man will, auch dass er sich nicht mal richtig um das Kind kümmern kann, nicht mal ne Windel gewechselt hat.

Aber, dass er nicht mal freiwillig mit dem Kind Zeit verbringen will ist ein absolutes no-go, das würde mich schlussendlich als Mutter sehr enttäuschen und mich dazu bewegen, kein zweites Kind mit dem zu bekommen.

Das Kind himmelt ihn an und er ignoriert das, na da sind spätere Daddy Issue's ja schon vorprogrammiert, schade und traurig finde ich das. Der Kleine kann ja wohl wirklich nix dafür, wird aber im Jahr 2019 mit einem sehr verqueren Rollenbild aufwachsen, Mama in der Küche und Papa mag Autos mehr als mich.

elise_18724877

Du darfst aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen von der TE. Wir haben nur eine Seite gehört und sie schrieb diesen Text mit Wut im Bauch. Man muss nicht alles wörtlich nehmen.

Wenn er in einem Jahr noch nie ne Windel gewechselt hat, tja dann hat sie das schon selbst verkackt bzw. übersehen. Man muss dem Mann auch mal was zutrauen und ihn mal machen lassen.

Woher willst du denn wissen, ob er die ganze Zeit das Kind ignoriert? Leitest du das aus einer Momentaufnahme ab, die du gelesen hast?

joie_18825562

Sie ist derzeit Hausfrau, da in Elternzeit. Ab Kitaplatz kann sie wieder arbeiten und spätestens da reibt sie sich auf, wenn dann aus Gewohnheit der ganze Haushalt weiterhin an ihr hängenbleibt. Der Mann hingegen hat es ja derzeit saubequem: Hobbies, Kumpelstreffen und gemachter Haushalt auf dem Silbertablett. So möcht ich auch nochmal leben.

joie_18825562

Ja klar ich kann natürlich den Wahrheitsgehalt von allem anzweifeln. Dann brauche hier aber gar nicht mehr schreiben.

Ich gehe meist davon aus, dass das was Thread Ersteller schreiben der Wahrheit entspricht, die TE liefert keinen Verdacht warum das nicht stimmen sollte. Die andere Seite kann man hier im Forum nie befragen, zweifelst du dadurch jeden Thread an?

Ich bin auch selbstständig und kümmere mich mit darum, dass der Laden zu Hause läuft. (Und selbst in dieser Konstellation, in der ich der Hauptverdiener bin, gibt es noch Leute, die blöd gucken, weil der Mann trotz Arbeit zu Hause seinen Kram erledigt und ich nicht alles mache 🤪)

Das nennt sich Leben und beinhaltet, dass man seinen eigenen Dreck hinter sich beseitigt (was arbeitende Singles auch ganz selbstverständlich tun), oder sich um die kleinen Menschen kümmert, die man produziert hat.
        Das gleiche gilt auch für meinen Mann, der selbstverständlich auch Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte.
        Es handelt sich schließlich um seine Kinder und nicht um ein unliebsames Haustier, welches nur da ist, weil die Frau es unbedingt wollte.

Ich glaube auch nicht, dass das für das Kind besonders schön ist.
        Natürlich wird es auch so groß.
        Das heißt aber nicht, dass es langfristig nicht emotional belastet wird.

Ich würde den Gatten mal ins Gebet nehmen und zwar klar und deutlich.
        Trägt er außer Geld irgendwas zum Familienleben bei?
        Ist er irgendwie nützlich, oder nur ein zusätzlicher Aufgabenbereich?

thorne_12164927

Ja genau, DU wünschst dir ein 2. Kind, nicht er. Das finde ich auch ok. aber glaub mir, er wird nicht plötzlich der Papa sein, den du dir vorstellst. Es kann sein, dass er dann mit dem 1. Kind mehr macht, weil es älter ist, klar.

Man kann Kinderwünsche nicht so einfach verdrängen. Aber dann beklag dich bitte nicht über ihn. Auch jetzt nicht. Du kannst mit ihm sprechen, wenn er es nicht umsetzt, DANN WILL ER NICHT.

morana_12091477

Es handelt sich schließlich um seine Kinder und nicht um ein unliebsames Haustier, welches nur da ist, weil die Frau es unbedingt wollte.

Eben, und auch kein WG Mitbewohner der sich immer wieder ums Klo putzen drückt, weil da Kaka rein kommt.

Mensch es ist doch auch der eigene Dreck der da entsteht.
          Schon klar, dass der Part der zu Hause ist, mehr Unordnung macht bzw nicht wartet bis der Mann abends nach Hause kommt, die Wäsche vor die Füße knallt und sagt:" da nimm mal die Heulboje, gehe mit Nina ins Fitnessstudio, weiß nicht genau,wann ich wieder da bin."

Aber er wohnt, isst, schläft und wäscht sich in der gleichen Wohnung. Es ist sein Kind, da kann man mitanpacken.

Ob das nun eine intellektuelle Hochleistung ist oder nicht.
          Wenn keine ist, warum müssen oder wollen immer noch genug Kerle nicht helfen? Irgendwie unlogisch.
          Zu leicht um es als Arbeit anzuerkennen, zu mühselig um zu helfen.

Was für ein trauriges Argument, dass nur die Arbeit außerhalb von Kind und Küche etwas wert ist und als Leistung gezählt wird.
          Gründet man eine Familie etwa aus dem Grund? Damit der Mann gehuldigt werden kann und die Frauchen buckelt?
          Was wäre das andersrum für ein Aufschrei wenn sich das eine Frau erlauben würde.

Die sehen das schon,dass so etwas Arbeit macht, aber so lange der Laden läuft und die Frau höchstens mal meckert, lässt man es dabei.

Liebe TE, warte nicht bis dich dein Mann Ernst nimmt und es alleine erkennt dass er auch etwas zu tun hat. Warte auch nicht, dass das jemand anders übernimmt, es gibt genug Frauen, die immer noch an einem tradionellen Bild festhalten oder aus anderen Gründen Giftpfeile abschießen, weil sie in dir einen Schwachpunkt finden.

Du musst dir das ganz alleine Wert sein und es für dich auf den Tisch bringen.
          Das Resultat ist zweitrangig, denn entweder versteht es dein Partner und ändert sich oder eben nicht, aber dann hast du es gesagt und nimmst keine Rücksicht mehr auf ihn. Das trifft ähnlich auf dein Kind zu .

Im Moment hat dein Sohn so oder so nicht viel von seinem Vater.
          Und den Schuh würde ich mir nicht auch noch anziehen. Das ist nämlich die Sache deines Partners wie er mal damit zurecht kommen muss, wenn sein Sohn nicht viel von ihm wissen will, ob ihr dazu irgendann getrennt seid oder nicht.Wenn einer schlechtes Gewissen haben sollte,dann er.
          Du kümmerst dich gut um ihn und würdest das auch sicher noch mit einem zweiten Kind schaffen, das ist genug Verantwortung, für seine ist er zuständig.

Nur wie gesagt, erwarte nicht zuviel. Es ist leider oft so,dass der eine immer mehr gibt, wie der andere. Mehr liebt, mehr tut, mehr versucht.
          Nicht immer sind die Kinder der Grund, es fällt einem nur dann eher auf, weil man sich eben einschränken muss.
          Deinem Partner scheint es an Wertschätzung zu liegen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber bitte schätze dich selbst mehr.

Wenn du böse sein willst, dann wasche einfach seine Sachen nicht mehr, stell ihm Pappteller hin und schaufel seinen Kram in der Wohnung in einen Karton oder Sack, bring nichts zur Reinigung, mache keine Termine aus, falls du das tust.
          Wenn er motzt, dann soll er dir halt helfen. Ist er fertig,dann darf er rausgehen und mit seinen Autos spielen.