• Mein Baby
  • Neue Babymatratze stinkt schrecklich. Hilfe!

Hallo.

Ich habe vor kurzem die Babymatratze "Jonas" (Stiftung Warentest Testsieger) vom Dänischen Bettenlager gekauft.

Da es eine Kaltschaummatratze ist riecht diese die erste Zeit stärker.

Aber nach nun fast 2 Wochen riecht sie immer noch penetrant.
Ich war bereits mit der Matratze beim Bettenlager und man versicherte mir, dass der Geruch nicht schädlich sei.

Im Babyzimmer, wo ich das Fenster mal eine Nacht lang nicht auf hatte riecht es richtig extrem.

Nun habe ich die Matratze seit 5 oder 6 Tagen schon bei dauer geöffnetem Fenster direkt davor stehen und es ändert sich nichts.

Sobald ich das Fenster schließe über längere zeit ist dieser extreme Geruch wieder da.

Hat jemand noch Tipps was ich machen kann?
Ich bin schon drauf und dran sie zurück zu geben aber was für eine alternative soll ich dann nehmen.

Die nächst bessere Matratze lt. Warentest ist eine Kaltschaummatratze von Ikea (Skönast).
Aber da dürfte ein ähnliches Problem bestehen, vermute ich jetzt erstmal.

henner_13650984

Hallo, warum gehst du nach Stiftung Warentest? Wir haben eine bei ebay gekauft damals. Die war gebraucht und sehr gut. Würde sie zurück geben und ne normale kaufen. Nicht immer ist stiftung Warentest die bessere Wahl. Merkst du ja jetzt selbst.

LG.

Naja habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Warentest Sachen gehabt.

5 Tage später

Unbeding umtauschen! Wir haben eine aus Kokosfaser und die richt nicht, wurde aber nie von Warentest untersucht weil Randnischenprodukt...Ökologisch aber allemal besser als Kaltschaum und vor allem durchlüftet wegen Wärmestau.