Du verwechselst da was. Die Eltern sollten ihrer Pflicht nachkommen dafuer zu sorgen das ihr Balg nicht herumschreit, was geht mich das an??
Fliegen und Kreuzfahrt mit Einjährigem
Für mich kommt es darauf an, wie jemand reagiert, wenn er genervt ist. Mit dem Großen sind wir mit gut einem Jahr nach London geflogen. Unserer war ganz ruhig, aber es war noch ein Baby an Bord und das hat man halt paar Mal schreien gehört, nicht durchgehend. Mit dem Aussteigen haben wir uns Zeit gelassen, so dass der halbe Flieger an uns vorbei marschiert ist. Die Blicke von einigen Passagieren waren echt unverschämt. Kategorie, wenn Blicke töten könnten! Einem kleinen Baby, das mit der unbekannten Situation klarzukommen versucht, vorzuwerfen, wenn es dass nicht sofort und geräuschfrei schafft, aber Erwachsene, die nur an sich denken, ihren eigenen Stress und ihre Genervtheit ungefiltert und in extension zelebrieren. Und obendrein Eltern noch die Freiheit zu Reisen absprechen! Was soll das! Die Eltern mit schreiendem Baby waren bestimmt schon gestresst genug, da braucht es dumme Kommentare, verbal oder nonverbal, nun wirklich nicht noch zusätzlich. Aber soviel Einfühlungsvermögen haben manche Leute eben nicht. Die steigen dann aus dem Flieger und sind noch ne Stunde künstlich genervt von dem Flug statt ihre wiedergewonnene "Ruhe" zu genießen. Für Eltern geht das Geschrei ja normalerweise noch weiter (so ein paar Jahre!).
Und nicht mehr zu fliegen ist keine Lösung, denn ich habe auch schon die gleichen Blicke inklusive selten dämlicher Kommentare bekommen, als ich es gewagt habe mit krankem Kind zur Kiä zu fahren - mit der S-Bahn - im Berufsverkehr!
Na Logo. Am besten noch eine beschränkte Reisefreiheit für Familien mit plärrenden Plagen einführen wie in der DDR.
Das wäre doch mal was.
Lana und Sara, wenn ihr zwei euch so daran stört dass Familien euch heimsuchen in Fliegern und Urlaubsorten,was tümmelt ihr dann durch ein Babyforum?
Oh nein, ich verwechsle da nichts. Deine Antwort sagt viel über dich aus.
Schon klar wer Menschen Kinder als Balg bezeichnet hat zumindest für mich die Legitimation verloren Eltern die Moral zu machen was sucht man als Menschen Kind hasser eigentlich in nem Baby Forum
Auf euch als Erwachsene Frauen trifft nahezu fast alles zu, was ihr an Kindern bemängelt.
Zu 90 Prozent unüberlegte, freche, beleidigende Antworten.
Ihr taucht dann auf wenn man gerade mal denkt, schön dass es ruhig ist.
Ihr grölt rum und gebt Widerworte, kennt keine Regeln und Grenzen, lernt nichts dazu.
Bei euch ist erziehungstechnisch so ziemlich alles schiefgelaufen.
Mir gehen gehen Kinder auch mal auf den Geist, sehr sogar, die eigenen wie die fremden.
Aber noch schlimme wie nervige Kinder sind unverschämte Erwachsene die jeden Tag ihre schlechten Manieren zu Besten auslegen.
Das finde ich ja auch immer, sagen wir es mal ganz nett, "niedlich", wenn Außenstehende einem sagen, dass Eltern dafür sorgen sollen, dass die Kinder nicht schreien! Wenn ihr kinderlosen Alleswisser wißt, wie man einschreiendes Baby abstellt, dann nur her mit der Antwort! Milliarden Eltern auf der Welt wären froh, wenn sie endlich wüssten, wo dieser tolle rote Off-Schalter ist!
Oh je... liebe TE...
wenn du dir jetzt den Verlauf deines Threads durchliest, wirst du vermutlich Angst haben, jemals wieder einen Fuß vor die Tür zu setzen mit deinem Kind.
Ich würde die Reise machen... es sind nur 2 Stunden Flug. Das läuft besser als du glaubst.
Dass sich hier und da jemand stört, weil ein Kind weint, oder rennt, hustet oder pupst... das ist leider normal
Dickes Fell, passender Spruch -> Problem gelöst!
Hallo,
ich will mal was ganz postives beitragen. Wir sind mit Sohnemann sehr oft geflogen, auch lange Strecken mit mehr als 15 Stunden. er hat auch Phasen gehabt und mal geweint. Einmal saß hinter uns ein älteres Ehepaar. Die Frau meinte dann nur, sie habe 19 Enkel, ich solle ihr den kleinen mal rüber geben, bevor mir der arm abfällt. Und siehe da, er war ruhig und wurde durch gesamte Flugzeug getragen. Er war das liebste Kind. Das war eine traumhafte Erfahrung. Von tötenden Blicken kann ich allerdings auch berichten, schenke ich mir hier aber mal....
Ein Tipp: Bitte in erfahrung bringen, was du im Flieber für den kleinen an Essen und trinken mitnehmen darfst und ob ihr vielleicht weiter vorn mit mehr Beinfreiheit sitzen könnt. Da kann man ne Decke auslegen und er kann mal krabbeln oder spielen....
Eben, es gibt sie, diese Menschen, die ich in einem Beitrag weiter oben ansprach. Danke
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Erfahrungen. Bedenken wegen dem 2-stündigen Flug habe ich nicht wirklich, ich habe gehofft, Erfahrungen und Tipps von euch dazu zu hören.
Bedenken habe ich eher dewegen, weil unser Sohn sehr aktiv ist und ich die ganze Zeit hinterher rennen muss. Versteht mich nicht falsch, ich liebe unseren kleinen Wirbelwind und zu Hause, wo alles Kindersicher ist, kann man ihn auch rennen lassen, aber im Urlaub muss man doch ständig hinterher sein.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, nächste Woche für drei Tage in ein Familienhotel zu fahren (3 Stunden Autofahrt) um das zu testen. Wenn alles gut klappt kann ich mir durchaus vorstellen im September in den Urlaub zu fliegen.
Wir suchen uns dann bewusst eine Reise mit kurzem Flug und Transfer aus.
Langstrecke trau ich mir selbst nicht zu und kommt daher für uns nicht in Frage, es freut mich aber, dass das bei einigen sehr gut geklappt hat.
Sorry Leute, aber ich muss hier immer so lachen! Alle reden über Bio-Öko-Klima-Umwelt, man kommt sich als Losermutter schlechthin vor, wenn man nicht alles selbst kocht, oder diese furchtbaren Fruchtzwerge kauft, aber dann mit dem Flugzeug zum Kreuzfahrtschiff in den Urlaub... DAS nenn ich deutsche Doppelmoral!
Aber zum Luxusproblem Kinderlärm: Ich bin Mama und es nervt mich extrem. Bei meinem eigenen und bei fremden Kindern! Mich nerven auch zu spät kommende Bahnen, die meisten anderen Autofahrer, die Baustelle vor dem Haus, die Parkplatzsuche am Samstag vor dem Supermarkt, hin und wieder mein Job oder mein Göttergatte. Ja mei! das Leben ist halt einfach kein Ponyhof! Wenn mans nicht ertragen kann, dass das Leben um einen herum lebt, sollte man eben einfach zuhause bleiben! Wobei... da ist ja wieder meine Familie...
oje traurig dass du nie irgendwo in Urlaub hinfliegen wirst :TRISTE:
Find ich nicht. Ich hasse fliegen, deswegen macht mir das so gar nichts aus!
aber du siehst eben viele Teile der Welt nicht... könnte ich nicht
Stimmt! Aber ich hab gar nicht das Gefühl so viel zu verpassen. Aber jeder, wie er mag! Du schreist ja auch nicht bei jeder Gelegenheit sofort Bio-Öko-Klima, also passt es ja auch wieder. Ich meinte ja auch nur: Authentizität sieht halt anders aus!
Man weiss doch den Grund nicht.
Shanghai ist ja keine klassische Urlaubsdestination.
Evt war es familiaer noetig?
Letzter Satz—- absolute Zustimmung.
Kenne ich auch nur hier in D so extrem.
Dieses Genervt sein von Babies und Kindern
rDann erklaere mal wie Du nach Shanghai kommen woelltest mit kind wenn es noetig ist( hinziehen Elternteil im Sterben oder andere wichtige daliliaere Dinge)
Schiff?
Zug mit Transsib und dann einen Chinesischen ICE? Weisst
Du wieviele Tage das dauert?