• Mein Baby
  • Fliegen und Kreuzfahrt mit Einjährigem

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Erfahrungen. Bedenken wegen dem 2-stündigen Flug habe ich nicht wirklich, ich habe gehofft, Erfahrungen und Tipps von euch dazu zu hören.

Bedenken habe ich eher dewegen, weil unser Sohn sehr aktiv ist und ich die ganze Zeit hinterher rennen muss. Versteht mich nicht falsch, ich liebe unseren kleinen Wirbelwind und zu Hause, wo alles Kindersicher ist, kann man ihn auch rennen lassen, aber im Urlaub muss man doch ständig hinterher sein.

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, nächste Woche für drei Tage in ein Familienhotel zu fahren (3 Stunden Autofahrt) um das zu testen. Wenn alles gut klappt kann ich mir durchaus vorstellen im September in den Urlaub zu fliegen.
Wir suchen uns dann bewusst eine Reise mit kurzem Flug und Transfer aus.
Langstrecke trau ich mir selbst nicht zu und kommt daher für uns nicht in Frage, es freut mich aber, dass das bei einigen sehr gut geklappt hat.

Sorry Leute, aber ich muss hier immer so lachen! Alle reden über Bio-Öko-Klima-Umwelt, man kommt sich als Losermutter schlechthin vor, wenn man nicht alles selbst kocht, oder diese furchtbaren Fruchtzwerge kauft, aber dann mit dem Flugzeug zum Kreuzfahrtschiff in den Urlaub...😂 DAS nenn ich deutsche Doppelmoral!
Aber zum Luxusproblem Kinderlärm: Ich bin Mama und es nervt mich extrem. Bei meinem eigenen und bei fremden Kindern! Mich nerven auch zu spät kommende Bahnen, die meisten anderen Autofahrer, die Baustelle vor dem Haus, die Parkplatzsuche am Samstag vor dem Supermarkt, hin und wieder mein Job oder mein Göttergatte. Ja mei! das Leben ist halt einfach kein Ponyhof! Wenn mans nicht ertragen kann, dass das Leben um einen herum lebt, sollte man eben einfach zuhause bleiben! Wobei... da ist ja wieder meine Familie...😂

sxren_18247537

Stimmt! Aber ich hab gar nicht das Gefühl so viel zu verpassen. Aber jeder, wie er mag! Du schreist ja auch nicht bei jeder Gelegenheit sofort Bio-Öko-Klima, also passt es ja auch wieder. Ich meinte ja auch nur: Authentizität sieht halt anders aus!

hatole

Man weiss doch den Grund nicht.
    Shanghai ist ja keine klassische Urlaubsdestination.
    Evt war es familiaer noetig?

heuel1

Letzter Satz—- absolute Zustimmung.

Kenne ich auch nur hier in D so extrem.

Dieses Genervt sein von Babies und Kindern

dinis_12452859

rDann erklaere mal wie Du nach Shanghai kommen woelltest mit kind wenn es noetig ist( hinziehen Elternteil im Sterben oder andere wichtige daliliaere Dinge)
        Schiff?
        Zug mit Transsib und dann einen Chinesischen ICE? Weisst
        Du wieviele Tage das dauert?

prem_12352620

Du bidt zlso der Meinung Shanghzi ist so eine uebliche Urlaubsdestination in die man » einfach so » anstatt Camping an der Odtsee fliegt.?

cinja_13106070

Wenn ich fliege, dann in den letzten Jahren hauptsächlich ab Basel. Da hat man dann den Flieger voll mit der 3-Ländereck-Bevölkerung. Ich könnte noch vor Abflug Post-its mit Deutschland/Schweiz/Frankreich auf jede Stirn kleben.

cinja_13106070

Danke. Finde es immer amüsant, wie sich Leute mit Familie um die Ecke echauffieren, wenn man mit Kindern für den Verwandtenbesuch in den Flieger steigt.

Am besten verschanzt man sich mit Kind jahrelang auf Balkonien, damit bloß niemand genervt wird 😁
          Ganz ehrlich, ich finde bei Flugreisen soviel anderes nerviges. Aber nun...

salome_986861

Was glaubst Du wie sehr ich in anderen Unterforen angegriffen werde wenn diese spezifischen Verhaltensunterschiede von mir benannt werden.

Deutsche kritisieren gerne alle Welt aber wehe einer sagt was ueber sie.

shero

naja manche Eltern sind da schon speziell. Eine wollte mal dass mein sohn sich umsetzt der hinter mir platziert war damit sie sich mit ihrem Kind ueber drei Sitze legen kann.

V a die fordernde Art der Frage war dreist.

Das ist dann nebrn den Kinderhassern die andere nervige Fraktion- ich bin Mutter ich darf das.

Die liess ihr Kind auch allleine im Gang krabbeln als schon das Anschnallzeichen ertoente.

Die Stewardessen von Air France waren reichlich genervt... man hzt es bemerkt.

Ich fliege oft mit meineTochter Berlin Paris.
            Man sollte an die Wohréschmerzen denken durch den Druckausgleich beim’Landen.
            Immer was zu trinken oder nuckeln geben

• shero hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              cinja_13106070

Ja die Fraktion kenne ich natürlich auch. Die sind hier im Forum ja ebenfallls vertreten 😎