L
liadan_12703463

• 30. Juni 2020
  • Beitritt 2. Jan 2017
  • 2 Diskussionen
  • 166 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Erfahrungen. Bedenken wegen dem 2-stündigen Flug habe ich nicht wirklich, ich habe gehofft, Erfahrungen und Tipps von euch dazu zu hören.

Bedenken habe ich eher dewegen, weil unser Sohn sehr aktiv ist und ich die ganze Zeit hinterher rennen muss. Versteht mich nicht falsch, ich liebe unseren kleinen Wirbelwind und zu Hause, wo alles Kindersicher ist, kann man ihn auch rennen lassen, aber im Urlaub muss man doch ständig hinterher sein.

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, nächste Woche für drei Tage in ein Familienhotel zu fahren (3 Stunden Autofahrt) um das zu testen. Wenn alles gut klappt kann ich mir durchaus vorstellen im September in den Urlaub zu fliegen.
    Wir suchen uns dann bewusst eine Reise mit kurzem Flug und Transfer aus.
    Langstrecke trau ich mir selbst nicht zu und kommt daher für uns nicht in Frage, es freut mich aber, dass das bei einigen sehr gut geklappt hat.

• Hallo zusammen,
    wir möchten mit unserem Sohn, wenn er 15 Monate alt ist, die Mittelmeerkreuzfahrt mit der AidaNova machen. Der Flug würde ca 2 Stunden dauern.

Habt ihr Erfahrungen zu Flug und/oder Kreuzfahrt mit Kleinkind. Gibt es Tipps von euch?

Wir sind hin und her gerissen, würden uns auf den ersten Familienurlaub freuen, haben aber auch Bedenken ob alles klappt.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

• Hallo zusammen, ich möchte nur kurz Bescheid geben, dass mein süßer Kleiner am 22.3. zur Welt gekommen ist. An Et+9, einen Tag vor der geplanten Einleitung ist es dann doch noch los gegangen. Es war eine lange Geburt, er ist 55cm groß und wiegt 3535 Gramm. Ich bin überglücklich und melde mich dann wieder, wenn ich zu Hause bin.
      liebe Grüße

• Hallo zusammen,
        ich kugle noch :-D und genieße es.:AMOUR:
        War heute wieder beim Arzt, das Baby wiegt geschätzt 3400 Gramm, ist noch sehr gut versorgt und hat auch noch genug Platz. Mein Arzt hat heute den Eipol gelöst, ich glaub, so hat der das genannt, das soll vielleicht Wehen auslösen.
        Am Montag ist mein errechneter Termin und am Dienstag mein nächster Arzttermin, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Ich denke, ich werde mir fürs Wochenende einen Geburtstee, mit Zimt, Nelken und Eisenkraut besorgen, vielleicht hilfts ja.

Anominia, ich kann mich noch sehr gut an die ersten drei Monate erinnern. Leider gibt es das immer wieder, dass ein kleines Sternchen in den Himmel reist, das hat die Natur so eingerichtet. Ich habe immer versucht auf die Natur zu vertrauen, dass alles gut wird und was soll ich sagen, es ist ein Wunder. Ein Wunder, das ich jetzt schon in der 40. Woche bin und es mir und dem Kleinen so gut geht, das ist Wahnsinn und ich bin sooo unendlich dankbar dafür. Man merkt es wahrscheinlich eh schon an meinem Text, dass ich total gute Laune habe :D:roule: Auf alle Fälle drücke ich dir, Anominia, ganz fest die Daumen und freue mich darauf, zu Lesen, wie es dir in den nächsten Wochen ergeht.

Krümel, es beruhigt mich, zu Lesen, dass du in drei Monaten schon wieder so viel abgenommen hast. Ich weiß, es ist viel wichtiger, dass alle gesund sind, aber ganz egal ist mir die Gewichtszunahme nicht.
        Freut mich, dass es euch so gut geht.

• Ja, unser Monat hat begonnen :AMOUR::D

Ich kugle noch, heute bei 38+3. Mir geht es noch sehr gut, natürlich wird es teilweise anstrengend, aber ich darf mich wirklich nicht beschweren :-)

Wie geht es euch denn mit der Gewichtszunahme. Bei mir sind es mittlerweile 18 Kilo geworden.

Liebe Grüße und alles Gute für eure Geburten

• Ja, unser Monat hat begonnen :AMOUR::D

Ich kugle noch, heute bei 38+3. Mir geht es noch sehr gut, natürlich wird es teilweise anstrengend, aber ich darf mich wirklich nicht beschweren :-)

Wie geht es euch denn mit der Gewichtszunahme. Bei mir sind es mittlerweile 18 Kilo geworden.

Liebe Grüße und alles Gute für eure Geburten

• jadyn_12545976

Hallo zusammen :-):kikou:

Anominia, wie geht es dir? Wie weit bist du nun schon? Ich freu mich so sehr für dich!!!!:-D

Hemrocky, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch!

Ich bin heute bei 38+3, es könnte jederzeit los gehen, da mein Baby schon gut in Geburtsposition ist, mein Frauenarzt meint jedoch, dass wir uns nächsten Donnerstag nochmal sehen. Ich gehe zur geburtsvorbereitenenden Akkupunktur, vor allem, da ich relativ viel Wasser in den Beinen hab und meine linke Hand durch die Wassereinlagerung taub ist.
        Wie geht/ging es denn den Mamas mit der Gewichtszunahme? Ich bin aktuell bei einer Zunahme von insgesamt 18 Kilo.

Liebe Grüße

• 33+2
        hab auch gerade nachgelesen, wie weit ich genau bin ;-)
        Ab Montag bin ich im Mutterschutz.
        Ich gehe jeden Montag ins Schwangeren-Yoga und Donnerstags Geburtsvorbereitungskurs, die letzten drei Wochen war es schon stressig, mit Arbeit und Kursen, aber ich freue mich mittlerweile richtig auf den Mutterschutz, ich möchte viel spazieren gehen und mit dem Haushalt kommt ich auch nicht mehr hinterher.
        Irgendwie hab ich dauernd das Gefühl, dass ich meine Kliniktasche packen möchte, falls es früher los geht??!! Aber auch dazu bin ich noch nicht gekommen.

Ich hoffe, ihr könnt die letzten Wochen noch gut aushalten, dauert ja wirklich nicht mehr lange und unsre Zwerge kommen zur Welt! <3

• Hallo zusammen, schön mal wieder von euch zu lesen :-)

ich bin aktuell 33+2, morgen habe ich meinen nächsten Frauenarzt-Termin, jetzt schon 14-tägig. Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag, dann bin ich im Mutterschutz. Ich konnte mir noch gar nicht vorstellen, nicht mehr zu arbeiten, aber mittlerweile bin ich nach der Arbeit so kaputt, dass ich zu Hause gar nichts mehr schaffe.
        Meine Hebamme hat gesagt, eine halbe Stunde spazieren täglich wäre ganz wichtig, das werde ich dann ab Samstag auch machen :-)

Den Termin für die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus habe ich erst Mitte Februar, was mich ein bisschen wundert, da sind es ja dann nur noch 4 Wochen bis zum errechneten Termin.

• Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2018!
        Viel Glück Liebe und Freude.

Unsere Gruppe gibt es heute genau ein Jahr!!!!!!!! :fete::lover::roule::saut:

• jadyn_12545976

Hey anominia, hab grad nochmal deine Nachricht gelesen.
          Habt ihr ein Grundstück gekauft und baut ein Haus? Wie ist der aktuelle Stand beim Haus bauen? Im Winter wird ja nicht mehr viel gehen, oder?
          Habt ihr schon einen Termin für die Hochzeit?

Lieben Gruß

• lining_11898955

Also Anzeichen hatte ich anfangs nicht wirklich und der Test zwei Tage vor NMT war negativ. Erst als ich eine Woche drüber war, hatte ich einen positiven Test in der Hand:AMOUR: Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist.
          Find ich gut, dass du heute einen Kontrolltermin hast. Ich fand es vor meiner Schwangerschaft schon gut zu wissen, dass bei mir alles in Ordnung ist.
          Ich hoffe, du berichtest von deinem Termin.

• lining_11898955

Hallo Mausi, schön dass du dich meldest. Schade! Hast du denn Schwangerschaftsanzeichen?

@Krümel: Wie geht es euch? Vielleich hast du mal Zeit und Lust ein bisschen über die Geburt zu berichten. Wie ist der Alltag mit drei Kindern? Ich hoffe, dir geht es gut?

@Sanfterengel: Geht es dir wieder besser?

Ich war gestern wieder beim FA, unser Baby liegt nach wie vor mit dem Kopf nach unten und schaut nach hinten. Ich hab schon gefragt, ob dass denn so bleibt. Unser Baby liegt schon seit 12 Wochen mit dem Kopf nach unten. Es wiegt geschätzt 1,2 kg und ich hatte das erste CTG, dass war auch super. Ich bin jetzt auch schon 28+2
          Beim nächsten Termin im Januar ist mein Mann wieder dabei und am 11.1. beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs.
          Jetzt freu ich mich erstmal auf Weihnachten. Ich hoffe, bei euch allen kehrt schon ein wenig Ruhe ein. Liebe Grüße:-D

• Kruemel Herzlichen Glückwunsch!:-D
            Das erste Baby in unserer Gruppe.:bebe:Wie Schön!:AMOUR:
            Hoffen wir darauf, dass alle, die noch unterwegs sind gesund auf die Welt kommen und noch viele kleine Wunder kommen!

• 27+2

@modernemami, ich möchte gerne zur Akkupunktur gehen. Meine drei Freundinnen, die dieses Jahr ihre Babys bekommen haben, waren alle bei der geburtsvorbereitenden Akkupunktur und hatten schnelle Geburten ohne Komplikationen.
            Ob es an der Akkupunktur lag weiß man natürlich nicht, aber ich möchte es gerne versuchen.
            Am 11.1. beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, ich denke, die werden da auch darüber sprechen.

@alsa: Richtige Übungswehen spüre ich noch nicht. Nur manchmal ist der Bauch härter als sonst, vielleicht sind das schon welche?
            Himbeerblättertee wurde mir von meinen Mädls auch schon ganz oft empfohlen.

Liebe Grüße an alle

• Hallo ihr Lieben:-D

ich habe zufällig in einem anderen Forum gelesen, dass bei Krümel heute eingeleitet wird.
            Krümel, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

kathalady, ich musste am Anfang auch so lange auf den nächsten Termin warten, da kann man nur darauf vertrauen, dass alles gut wird. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!
            Bei meinen Freundinnen hatten die meisten keine Übelkeit und auch sonst kaum Anzeichen, nur ich hatte leider bis zur 16.Woche oder so mit Übelkeit gekämpft. Du schaffst das die nächsten 4,5 Wochen.:super:

Ich bin mittlerweile in der 28.Woche, nächsten Dienstag ist mein nächster Termin. Oft beunruhigt es mich, dass ich weniger Kindsbewegungen spüre als noch vor ein bis zwei Wochen.

juppiduh, freut mich, dass du die Schwangerschaft genießen kannst. Schon blöd, dass man sich immer für alles rechtfertigen muss. Die Jungs kommen bei euch sowieso irgendwann von selbst, wenn eure Mädls welche mit nach Hause bringen :-D:-D
            Meine Schwiegermutter hat drei Söhne und Sie hat immer gesagt, dass die Mädls irgendwann von selbst kommen.
            Mal sehen, ob wir vielleicht eins bekommen, wir lassen uns nämlich überraschen.:roule:

Den Hibblerinnen ganz viel Glück!

• Hallo ihr Lieben :-D

@angiiee, schön, dass du uns dein Kleines zeigst :AMOUR: Freut mich, dass alles gut ist.

Ich mach einfach auch mal einen kleinen Bericht über mich:
            Heute 26+1
            Organsreening und Zuckertest hatte ich auch, da war alles in Ordnung. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich zu viel Süßes esse, tut es mir nicht gut, da wird mir dann leicht übel und der Kreislauf kommt irgendwie durcheinander.
            zimilein, das tut mir leid, dass du nicht gut schlafen kannst. Ich schlafe sehr gut und weiß auch, wie glücklich ich mich schätzen darf. Ich liege meist auf der Seite, mit meinem Seitenschläferkissen, dass ich nur empfehlen kann.

Mein Mann und ich gehen heute zum Infoabend ins Krankenhaus, bin schon gespannt!

Ich habe vor, Elterngeld plus zu beantragen und dann nach ein paar Monaten wieder zwei halbe Tage in der Woche zu arbeiten. Wir haben beide Omas in der Nähe und ich kann auch jederzeit von der Arbeit weg, wenn was wäre, da ich ganz in der Nähe wohne. Wir haben auch schon überlegt, ob ich nicht auch teilweise von zu Hause aus arbeiten könnte. Da es unser erstes Kind ist, müssen wir erstmal sehen, wie wir zu Recht kommen.:bebe:

Liebe Grüße an alle, berichtet doch auch mal, wie es euch geht.:roule:

• thilo_12344806

Mir geht es sehr gut, momentan hab ich sehr viel Energie und schaffe auch in der Arbeit und zu Hause einiges, vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit :-D:AMOUR::chef::love:
            Rückenschmerzen plagen mich zum Glück nur selten. Heute hab ich immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Bauch, aber nicht schlimm.
            Ich bin schon gespannt, was du von deinem Termin heute berichtest.

@Mausi: Viel Glück! :happy:

• thilo_12344806

Krümel, wahrscheinlich ist es draußen einfach zu kalt :-/:-D
            Bin ja gespannt, was der Arzt sagt. Ich dachte, nach der äußeren Wendung gehts bestimmt bald los, aber anscheinend lässt sich deine Kleine nicht aus der Ruhe bringen:bebe:
            Der Arzt kann jetzt ja wahrscheinlich ausch schon ungefähr sagen, wie groß und schwer sie sein wird, oder?

• lining_11898955

Oh, sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch schon mal so eine hellrote Blutung hatte und das gar nix zu bedeuten hatte. Die letzte Regelblutung bevor ich schwanger wurde, war ganz normal stark.