Hallo ihr Lieben,
auch von mir noch ein frohes neues Jahr an alle! :-)
oh hemrocky, dann wird es jetzt spannend! Was machst du jetzt noch alles, bis es soweit ist? Ich muss noch bis Anfang März arbeiten.
Ich drück allen Hibblerinnen die Daumen!

Liebe Grüße

Hemrocky: Genieße die Zeit. Bald könnt ihr euer Wunder in den Armen halten.

Sanfterengel: ja, die ganze Zeit zuhause wird irgendwann wirklich langweilig. Frühling wäre mir jetzt auch lieber.
Wie geht es dir denn ?

Ich habe gestern Nacht vor lauter Ungeduld bei ES + 12 Positiv ❤️ getestet.

Oh Juli, herzlichen Glückwunsch! :fete::bebe:

@cera: ich betreibe exzesiven Nestbau. :mrgreen: mittlerweile sind wir aber fast fertig u. es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
    Ansonsten bin ich mit wöchentlichen Arztterminen beschäftigt u. ruhe mich aus. Langsam wird es doch etwas beschwerlich.
    Hast du denn schon mit Beschwerden zu kämpfen oder bist du noch voll im "workflow"? :-)

Hemrocky, 35+1

roxy_12178505

Hallo zusammen.
    Mein Mann und ich haben uns letzte Woche auch darüber unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir unsere Familienplanung noch fortsetzen wollen.
    Wann genau wir loslegen wissen wir noch nicht aber wir wollen es langsam angehen lassen.
    Vor unserem ersten Kind habe ich genau gleich gedacht wie du und im Nachhinein kann ich sagen, es ist alles gut gegangen und wir sind eine glückliche Familie und zufrieden mit dem, was wir haben.
    Beim letzten Kinderwunsch hatten wir leider nicht so viel Glück und unser Wunschkind ließ lange auf sich warten.
    Als wir dann gezielter vorgegangen sind und anhand dem Ovularing meine fruchtbare Phase bestimmt haben hat es dann zum Glück doch noch geklappt.
    Mal gucken, obs nun schneller klappt, sonst werde ich mir wieder den Ring zur Hilfe nehmen, damit wir den perfekten Zeitpunkt für die Befruchtung nicht mehr verpassen :happy:

6 Tage später

Hallo naddi, das ist eine gute Einstellung.

Schade das hier so gut wie niemand mehr schreibt...

wie gehts euch denn ??
    Jemand am hibbeln??

4 Tage später

Hallo zusammen :-)

wie geht es euch?

@hemrocky, sehr gut. Bald hast du es geschafft! Wie geht's dir denn?

@juli, wie geht's dir? Was gibt's Neues?

@naddi, willkommen. Ich drück euch die Daumen! ;-)

@kruemel, du hast jetzt wahrscheinlich besseres zu tun, als im Forum zu schreiben, aber bei Gelegenheit wäre es schön, von dir und deiner Kleinen zu hören! ;-)

Mir geht's soweit gut. Ich bin noch voll am Arbeiten und jetzt kurz vor den Zeugnissen ist super viel zu tun, sodass die Tage nur so dahin fliegen. Am Dienstag war ich bei meiner FA, der Kleine und ich haben ganz schön zugenommen ;-). Er wiegt schon ca 1100 g in der 27 SSW. Ein CTG wollten wir machen, aber der Kleine hat wohl noch zu viel Platz. In 2 Wochen muss ich dann zum Zuckertest und davor auch nochmal zu meinem HA, weil ich seit einer Woche L-Thyroxin nehmen muss.

Liebe Grüße und viel Glück allen Hibblerinnen!

Aloha :)
      meine maus wird am Dienstag 6 Wochen alt und entwickelt sich prächtig.
      Sie wiegt jetzt 5 Kg und ist 58 cm groß.

Stillen hab ich abgebrochen. Sie bekommt jetzt Flasche und damit sind wir beide glücklich :)

cera: oh 27. Woche schon. Super :) gar nicht mehr lange und da steht eine 3 vorne dran.
      wie viel hast du denn schon zugenommen?

qiana_12882822

Cera: schön das es dir und dem kleinen so gut geht.
      Die Zeit rennt wirklich. Nicht mehr so lang und dann geht es in den Mutterschutz.
      Wie weit seid ihr. Einsen Vorbereitungen ?
      Hast machst du einen Vorbereitungskurs??

Krümel: schön von dir zu lesen.
      Ob stillen oder Flasche Hauptsachen ihr fühlt euch beide wohl. Und das ist doch das wichtigste.
      Wie klappt es mit den beiden großen ??

Ich war am Freitag zum ersten us. Man sah die fruchthöhle aber sonst noch nichts. In 2 Wochen muss ich wieder hin. Dann gibt es wenn alles ok ist den Mutterpass und die erste offizielle Vorsorge. Mit us, Blut, Urin ....

ich freue mich. Mir geht es super. Und ich hoffe das alles ok ist.

Sorry diese Korrektur. Ich schreibe immer von Handy

wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?
      machst du / ihr einen vorbereitungskurs ??

Hallo zusammen, schön mal wieder von euch zu lesen :-)

ich bin aktuell 33+2, morgen habe ich meinen nächsten Frauenarzt-Termin, jetzt schon 14-tägig. Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag, dann bin ich im Mutterschutz. Ich konnte mir noch gar nicht vorstellen, nicht mehr zu arbeiten, aber mittlerweile bin ich nach der Arbeit so kaputt, dass ich zu Hause gar nichts mehr schaffe.
      Meine Hebamme hat gesagt, eine halbe Stunde spazieren täglich wäre ganz wichtig, das werde ich dann ab Samstag auch machen :-)

Den Termin für die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus habe ich erst Mitte Februar, was mich ein bisschen wundert, da sind es ja dann nur noch 4 Wochen bis zum errechneten Termin.

Hallo ihr Lieben,
      willkomen an die neuen Hibblerinnen. 😊

@Cera: das hört sich docch gut an. Bei mir ist das CTG selbst jetzt in der 38. Woche noch schwierig. Die Maus wehrt sich mit Kräften dagegen. 😅

@Krümel: Wow, sie werden so schnell groß. 😍 Ich denke auch stillen oder Flasche- Hauptsache es passt für euch zwei. 😊

@juli: in zwei Wochen sieht man definitiv schon mehr als die Fruchthöhle. 😊 kommt dann dein Partner mit?

@sanfterengel: schön, du hast dann ja die ersten 12 Wochen auch schon rum. 😊🎉

@tiinchen: ich wünsche dir eine tolle letzte Arbeitswoche! 😊 ich könnte mir es auch gar nicht vorstellen nicht zu arbeiten, bin jetzt aber echt froh. Die Wehwehchen nehmen in den letzten Wochen zu. 😅
      mein Anmeldungstermin in der Klinik war auch erst 4 Wochen vor dem ET.

Mir gehts soweit gut. Muss nun Blutdrucktabletten nehmen u. darf zur überwachung jede woche zum Arzt.
      Eine Unterversorgung muss ausgeschlossen werden. Unsere Maus ist wohl eher ein Leichtgewicht. Aber solange ich sie spüre u. alle anderen Werte gut sind, mache ich mir keine großen Sorgen. ☺
      Bin ja in guter Betreuung.
      Ansonsten sortiere ich gerade alle Baby-Sachen in die Schränke u. dann sind die Vorbereitungen abgeschlossen. 😊

Viele Grüße,
      Hemrocky, 37+0

4 Tage später

Na ich bin gespannt ob sie wirklich so leicht ist, wie es die Ärzte schätzen :)

lange hast du ja nicht mehr bis sie auf die Welt kommt. Wie soll sie denn heißen?

tiinchen: und klappt es mit spazieren gehen? Die Anmeldung fürs KH wird hier auch erst in der 38. Woche gemacht. Wir gehen ja nicht davon aus, dass dein Kind 4 Wochen zu früh auf die Welt will ;)

engel: wenn der Papa dabei ist outet es sich ganz bestimmt. :) bei dir dauert es ja auch gar nicht mehr lange bis zur Halbzeit :)

juli: welche Woche warst du als man die fruchthöle gesehen hat?

Hemrocky: bald könnt ihr kuscheln.
      Bist du schon schon aufgeregt??

sanfterengel: ich drück dir die Daumen das man das Geschlecht sieht. Bin auch schon ganz gespannt.

Krümel: da war ich bei 5+2
      der nächste us ist bei 7+2. Mein Mann kommt wieder mit. Ich versuche die Termine so zu legen das er immer mit kann. Er möchte auch mit. Und ich freue mich total darüber.

10 Tage später

Hallo liebe Leute :)

Ich war heute bei der Frauenärztin und hab mal ein vorsichtiges "positiv" auf den Schwangerschaftstest gekriegt!
      Ich bin noch ein wenig ungläubig, kann mir gar nicht vorstellen, dass es geklappt haben soll - aber ich freu mich natürlich, und mein Partner auch, habs ihm gleich gesagt ;)

Der Termin war eigentlich nur ein normaler Untersuchungstermin, dann ist die Ärztin aber total abgegangen und hat mir schon einen haufen Vitamine verschrieben und auch Zäpfchen, weil ich seit Montag leichte Blutungen habe (wirklich ganz leicht, aber trotzdem...)

Naja wir hoffen jetzt mal das Beste <3

Ich freu mich von euch was zu lesen, hab mich jetzt ja lange Zeit hier ferngehalten... zu Tiinchens Fragen: Wir haben uns ein Reihenhaus gekauft, das gerade erst gebaut wird. Mittlerweile steht es schon, Fenster sind drin und Verputz drauf, jetzt im Winter wird drinnen weiter gebaut :) freuen uns auch da schon total drauf. Können dann ja eventuell gleich das Kinderzimmer mit einrichten <3

Hochzeit ist noch in weiter Ferne xD es war nur so ein Gedanke von mir. Ich warte da eher mal auf nen Antrag von meinem Männe ;) das kann ja eh dauern und das ist auch voll ok für mich!

Liebe Grüße,

Mina

jadyn_12545976

Herzlichen Glückwunsch!
        Wie schön.

Drück dir die Daumen das alles gut verläuft.

Mit dem Haus habt ihr ja dann ordentlich zu tun. Aber da vergeht die Zeit doch wie im Flug.

hemrocky: wie gehts dir ?
        Noch alles ruhig oder kuschelt ihr bereits?

tiinchen: bist jetzt auch in Mutterschutz. Wie verbringst du die Tage bei dem langen Wetter?
        Müsst ihr noch vorbereiten oder ist soweit alles fertig ?

sanfterengel: wie gehts dir ??

me: mir gehts super. Keine Übelkeit nur Brüste sind extrem gewachsen und schmerzen wie verrückt. In meiner ersten ss hatte sie sich keinen mm verändert.
        Bin heute bei 7+3. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin. Und ich hab das Gefühl die Zeit vergeht einfach nicht...

5 Tage später

Hallöchen :)
        engel: Halbzeits-Countdown steht an bei dir ;)bis zum 19. ist auch gar nicht mehr lange.

juli: wie war der Termin? War sicher alles gut. :)

anominia: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)

hemrocky: wie ist bei dir der Stand der Dinge? Sag doch mal „piep“ ;)

me: bei uns waren jetzt alle 3 Kinder krank. Aber sie sind auf dem Weg der Besserung.
        sarah ist heute genau 2 Monate alt :) und am Mittwoch geht es wieder zur Untersuchung beim Arzt. Durch die Krankheit hatte sie jetzt etwas abgenommen. Ich bin gespannt.

13 Tage später

Hallo ihr Lieben 😊

Ich piepse mal wieder. Am 08.02. ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. 💖
        Ich war vorher schon 4 Tage im Krankenhaus zur Einleitung. Durch die Medikamente habe ich am 4. Tag schnell heftige Wehen bekommen u. nach 6 Stunden war es geschafft.
        Wir haben alles sehr gut überstanden u. sind wohl auf.
        Ganz langsam kehrt etwas der Alltag ein. 😊

@Mina: Herzlichen Glückwunsch! 🍼Sind die Blutungen inzwischen weg?

Ich wünsche euch einen schönen Abend! ☃

• juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wow Hemrocky! Wirklich schon so schnell, Glückwunsch und eine wunderbare Kuschelzeit <3

telma_12934585

Hemrocky, wie schön, alles Gute zur Geburt und euch eine schöne Kuschelzeit :)
          Ich bin mittlerweile in der 32. SSW und freue mich so langsam auf den Endspurt :)