Q
qiana_12882822

• 10. März 2018
  • Beitritt 31. Mai 2017
  • 1 Diskussion
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen :)

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Am Handy konnte ich irgendwie nicht mehr schreiben und am PC hab ich nie dran gedacht. Die letzten Wochen war auch noch super viel los bei der Arbeit, aber seit Donnerstag bin ich jetzt im Mutterschutz :D

@anominia, so toll, dass es bei euch jetzt auch geklappt hat! Ich drück fest die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft!

@hemrocky, von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Freut mich, dass alles gut lief und ihr alle wohlauf seid!

@tiinchen, ich drück dir auch die Daumen für eine angenehme Geburt! Bald habt ihr es geschafft!

@juli, tut mir leid, dass euer Kleines nicht bleiben durfte. :(

@kruemel, schön, dass eure Kleine so wächst und ich hoffe, dass jetzt alle wieder fit sind nach der Krankheitswelle. Sehr cool, dass ihr einfach mal schaut, ob sich vielleicht schon der nächste Krümel auf den Weg zu euch machen will. ;-)

Liebe Grüße an alle!

• Hallo zusammen :-)

wie geht es euch?

@hemrocky, sehr gut. Bald hast du es geschafft! Wie geht's dir denn?

@juli, wie geht's dir? Was gibt's Neues?

@naddi, willkommen. Ich drück euch die Daumen! ;-)

@kruemel, du hast jetzt wahrscheinlich besseres zu tun, als im Forum zu schreiben, aber bei Gelegenheit wäre es schön, von dir und deiner Kleinen zu hören! ;-)

Mir geht's soweit gut. Ich bin noch voll am Arbeiten und jetzt kurz vor den Zeugnissen ist super viel zu tun, sodass die Tage nur so dahin fliegen. Am Dienstag war ich bei meiner FA, der Kleine und ich haben ganz schön zugenommen ;-). Er wiegt schon ca 1100 g in der 27 SSW. Ein CTG wollten wir machen, aber der Kleine hat wohl noch zu viel Platz. In 2 Wochen muss ich dann zum Zuckertest und davor auch nochmal zu meinem HA, weil ich seit einer Woche L-Thyroxin nehmen muss.

Liebe Grüße und viel Glück allen Hibblerinnen!

• Hallo ihr Lieben,
      auch von mir noch ein frohes neues Jahr an alle! :-)
      oh hemrocky, dann wird es jetzt spannend! Was machst du jetzt noch alles, bis es soweit ist? Ich muss noch bis Anfang März arbeiten.
      Ich drück allen Hibblerinnen die Daumen!

Liebe Grüße

• Hallo ;-)

juli und mausi, ich drück euch die Daumen!

katha, dann musst du ja jetzt echt viel Geduld haben. Aber dank Weihnachten geht's bestimmt schnell rum.

kruemel, wie spannend. Vielleicht ist dein Baby jetzt schon da :AMOUR:

mir geht's gut. Hab in einer Woche den nächsten Termin :-)

viele Grüße

• Oh kruemel, bei dir ist es ja spannend und bald darfst du kuscheln :AMOUR: ich drück die Daumen, dass alles gut läuft!

Tiinchen, du bist ja auch schon so weit. Die Zeit vergeht es sooo schnell. Super, dass du so fit bist.

mausi, ich drück die Daumen! :-)

kathalady, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! :-D

Liebe Grüße

• Hallo :-)

oh wow, kruemel, bei dir läuft jetzt richtig der Countdown! :-) gut, dass die äußere Wendung geklappt hat. Wünsche dir eine schöne Geburt!

Tiinchen, schön, dass es dir gut geht. Weißt du eigentlich auch, was es wird? Babyausstattung besorgen macht bestimmt Spaß, das geht bei uns jetzt auch bald los! :-D

sanfterengel, schön, dass dein Termin gut war. Weiß schon jemand von deiner Schwangerschaft?

liebe Grüße

• Hallo zusammen :-)

wie geht es euch? Erzählt doch alle gerne mal, was es Neues gibt. ;-)

kruemel, hat sie sich gedreht?
      gatinho und sanfterengel, wart ihr mittlerweile nochmal beim FA? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

mir geht es nach wie vor gut :-) war gestern bei 19+5 beim FA und wir bekommen wohl einen Jungen. :AMOUR:

Viele Grüße

• cailin_12961093

Schade, dass es nicht geklappt hat, Juli. Hoffentlich helfen die Ovus, den ES bei deinen unterschiedlichen Zykluslängen festzustellen, damit dein Test bald positiv ist! :-)

• lining_11898955

Oh Mausi, das tut mir Leid! Ich hatte fest die Daumen gedrückt. :-(
      Neuer Zyklus = neues Glück! Meine Daumen bleiben gedrückt!

• cailin_12961093

Juli, dann ist es bei dir ja spannend die nächste Woche! Ich drück fest die Daumen! :-)
      Ja genau, am Donnerstag hab ich Termin.:AMOUR: Ich hoffe, dass mein pH-Wert jetzt endlich in Ordnung ist und ich keine schädlichen Bakterien (mehr) habe.
      Meine FA hat gesagt, dass sie immer einen Ultraschall macht, weil man so einfach gut erkennen kann, falls etwas nicht stimmt. Da ich privat versichert bin, hoffe ich, dass die das auch zahlen. Bisher haben sie noch nicht gemeckert. ;-)

Liebe Grüße an alle

@Juli, super, dass ihr jetzt richtig starten konntet. Hoffentlich klappt es schnell! ;-)
      @Anaso, sehr traurig, dass es sich bei dir leider nicht festbeißen konnte. Ich drück die Daumen für den neuen Zyklus!
      @gatinho und sanfter Engel, ich drücke euch natürlich auch die Daumen, dass es schnell klappt!
      @kathalady, Urlaub ist immer gut und bei vielen klappt es dann ja auch! :)
      @anominia, sehr schade, dass es noch nicht geklappt hat! Ich drück dir wie immer fest die Daumen!

@tiinchen, das hört sich alles so toll an. Bin gespannt, was du vom großen Ultraschall erzählst! Ich freue mich auch schon darauf, wenn ich das Kleine mal spüren kann, aber da muss ich mich noch ein bisschen gedulden.

@kruemel, bei dir geht es ja gar nicht mehr lange! :AMOUR: Bin total gespannt, ob sich deine Kleine noch dreht. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch.

Zu mir: Ich war vor einer 1,5 Wochen beim Frauenarzt (bei 12+0) und es war alles soweit gut und ich habe schöne Bilder bekommen! :AMOUR: Allerdings war mein pH-Wert immer noch erhöht, weswegen ich weiterhin Milchsäuretabletten nehme. Meine FA meinte aber, dass sie keine Entzündung oder Rötung sehen kann. Da der MuMu noch fest zu ist und der GMH auch noch lang genug (3,8 cm), dürfte eigentlich nicht passieren und deswegen will sie in dem frühen Stadium lieber noch kein Antibiotikum geben. Ich habe in 1,5 Wochen den nächsten Termin, weil meine FA dann eine Woche im Urlaub ist und vorher lieber nochmal nachschauen wollten wegen des pH-Werts. Ich bin immer total fasziniert davon, wie viel die Kleinen in so wenigen Wochen wachsen und wie menschlich sie so früh schon aussehen. Wir konnten z.B. alle Finger zählen. ;-)

Ich wünsche euch eine gute Woche! :kikou:

• Hallo zusammen,
      ich bin gerade auf der Suche nach einer Hebamme im Raum Rottweil/VS und wollte mal nachfragen, ob jemand auch aus diesem Raum kommt und mir eine Hebamme empfehlen kann.
      Würde mich über Austausch sehr freuen.
      Liebe Grüße

Hier ist ja gerade wieder richtig was los. :D Es ist immer so toll, von euch zu lesen!

@gatinho: super, dass der FA dir weiterhelfen konnte. Ich drück die Daumen, dass sich alles schnell reguliert und du dann auch schnell schwanger wirst!

@anominia: Bei dir ist es ja langsam wieder spannend! Ich drück dir soooo die Daumen! Hast du schon getestet wegen des Geburtstags morgen? :)

@hemrocky: Ein Mädchen, das ist ja schön! :) Super, dass dein zweiter großer Ultraschall gut war! Bin gespannt, was bei der Feindiagnostik raus kommt.

@kathalady: Schön, von dir zu hören. Es freut mich, dass es deiner Oma langsam besser geht. Das war bestimmt sehr anstregend die letzten Wochen! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell positiv testen darfst! :)

@sanfterengel, dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass das mit deinem Geburtstagsgeschenk klappt! ;-)

@juppiduh, ich bin auch soooo froh, wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Heute bin ich 11+1, also dauert es nicht mehr lange. :) Ich drück die Daumen, dass bei dir am Montag alles gut ist und euer Kleines schön gewachsen ist!

Ich wünsche euch ein schönes, langes Wochenende!

• Hallo :-)

@kruemel, krass, du kommst schon in die 30. Woche! :AMOUR: dann hast du dein Kleines ja bald im Arm!
      Nee, da gab es noch nie einen Vorfall. Meine FÄ hat mir das gleich bei der ersten Untersuchung empfohlen. Das wird von der gesetzlichen KK glaub nicht gezahlt, aber da ich privat versichert bin, hat sie das wohl empfohlen. Allerdings muss man ja nur die Teststreifen kaufen, die kosten zwischen 10 und 30 €. Man soll zwei mal pro Woche den pH-Wert messen (mach ich Montag und Freitag, gestern hab ich nur nochmal gemessen, weil er Montag ja zu hoch war). Wenn er zu hoch ist, könnte eine Infektion vorliegen. Das ist vor allem gefährlich, wenn man schon weiter ist (glaub ab der 17. Woche), weil dadurch oft eine Frühgeburt ausgelöst wird. Wenn man aber rechtzeitig reagiert und ggf. medikamentös behandelt, dann passiert dies nicht.

@juppiduh, schön, dass dein Termin so toll war und alles gut ist! :-)

Mein nächster Termin ist bei 12+0 und ab dann werde ich es auch erzählen, bisher wissen es nur mein Freund und ich! ;-)

Viele Grüße:kikou: