Hallo zusammen, schön mal wieder von euch zu lesen :-)

ich bin aktuell 33+2, morgen habe ich meinen nächsten Frauenarzt-Termin, jetzt schon 14-tägig. Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag, dann bin ich im Mutterschutz. Ich konnte mir noch gar nicht vorstellen, nicht mehr zu arbeiten, aber mittlerweile bin ich nach der Arbeit so kaputt, dass ich zu Hause gar nichts mehr schaffe.
Meine Hebamme hat gesagt, eine halbe Stunde spazieren täglich wäre ganz wichtig, das werde ich dann ab Samstag auch machen :-)

Den Termin für die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus habe ich erst Mitte Februar, was mich ein bisschen wundert, da sind es ja dann nur noch 4 Wochen bis zum errechneten Termin.

Hallo ihr Lieben,
willkomen an die neuen Hibblerinnen. 😊

@Cera: das hört sich docch gut an. Bei mir ist das CTG selbst jetzt in der 38. Woche noch schwierig. Die Maus wehrt sich mit Kräften dagegen. 😅

@Krümel: Wow, sie werden so schnell groß. 😍 Ich denke auch stillen oder Flasche- Hauptsache es passt für euch zwei. 😊

@juli: in zwei Wochen sieht man definitiv schon mehr als die Fruchthöhle. 😊 kommt dann dein Partner mit?

@sanfterengel: schön, du hast dann ja die ersten 12 Wochen auch schon rum. 😊🎉

@tiinchen: ich wünsche dir eine tolle letzte Arbeitswoche! 😊 ich könnte mir es auch gar nicht vorstellen nicht zu arbeiten, bin jetzt aber echt froh. Die Wehwehchen nehmen in den letzten Wochen zu. 😅
mein Anmeldungstermin in der Klinik war auch erst 4 Wochen vor dem ET.

Mir gehts soweit gut. Muss nun Blutdrucktabletten nehmen u. darf zur überwachung jede woche zum Arzt.
Eine Unterversorgung muss ausgeschlossen werden. Unsere Maus ist wohl eher ein Leichtgewicht. Aber solange ich sie spüre u. alle anderen Werte gut sind, mache ich mir keine großen Sorgen. ☺
Bin ja in guter Betreuung.
Ansonsten sortiere ich gerade alle Baby-Sachen in die Schränke u. dann sind die Vorbereitungen abgeschlossen. 😊

Viele Grüße,
Hemrocky, 37+0

4 Tage später

Na ich bin gespannt ob sie wirklich so leicht ist, wie es die Ärzte schätzen :)

lange hast du ja nicht mehr bis sie auf die Welt kommt. Wie soll sie denn heißen?

tiinchen: und klappt es mit spazieren gehen? Die Anmeldung fürs KH wird hier auch erst in der 38. Woche gemacht. Wir gehen ja nicht davon aus, dass dein Kind 4 Wochen zu früh auf die Welt will ;)

engel: wenn der Papa dabei ist outet es sich ganz bestimmt. :) bei dir dauert es ja auch gar nicht mehr lange bis zur Halbzeit :)

juli: welche Woche warst du als man die fruchthöle gesehen hat?

Hemrocky: bald könnt ihr kuscheln.
Bist du schon schon aufgeregt??

sanfterengel: ich drück dir die Daumen das man das Geschlecht sieht. Bin auch schon ganz gespannt.

Krümel: da war ich bei 5+2
der nächste us ist bei 7+2. Mein Mann kommt wieder mit. Ich versuche die Termine so zu legen das er immer mit kann. Er möchte auch mit. Und ich freue mich total darüber.

10 Tage später

Hallo liebe Leute :)

Ich war heute bei der Frauenärztin und hab mal ein vorsichtiges "positiv" auf den Schwangerschaftstest gekriegt!
Ich bin noch ein wenig ungläubig, kann mir gar nicht vorstellen, dass es geklappt haben soll - aber ich freu mich natürlich, und mein Partner auch, habs ihm gleich gesagt ;)

Der Termin war eigentlich nur ein normaler Untersuchungstermin, dann ist die Ärztin aber total abgegangen und hat mir schon einen haufen Vitamine verschrieben und auch Zäpfchen, weil ich seit Montag leichte Blutungen habe (wirklich ganz leicht, aber trotzdem...)

Naja wir hoffen jetzt mal das Beste <3

Ich freu mich von euch was zu lesen, hab mich jetzt ja lange Zeit hier ferngehalten... zu Tiinchens Fragen: Wir haben uns ein Reihenhaus gekauft, das gerade erst gebaut wird. Mittlerweile steht es schon, Fenster sind drin und Verputz drauf, jetzt im Winter wird drinnen weiter gebaut :) freuen uns auch da schon total drauf. Können dann ja eventuell gleich das Kinderzimmer mit einrichten <3

Hochzeit ist noch in weiter Ferne xD es war nur so ein Gedanke von mir. Ich warte da eher mal auf nen Antrag von meinem Männe ;) das kann ja eh dauern und das ist auch voll ok für mich!

Liebe Grüße,

Mina

jadyn_12545976

Herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön.

Drück dir die Daumen das alles gut verläuft.

Mit dem Haus habt ihr ja dann ordentlich zu tun. Aber da vergeht die Zeit doch wie im Flug.

hemrocky: wie gehts dir ?
    Noch alles ruhig oder kuschelt ihr bereits?

tiinchen: bist jetzt auch in Mutterschutz. Wie verbringst du die Tage bei dem langen Wetter?
    Müsst ihr noch vorbereiten oder ist soweit alles fertig ?

sanfterengel: wie gehts dir ??

me: mir gehts super. Keine Übelkeit nur Brüste sind extrem gewachsen und schmerzen wie verrückt. In meiner ersten ss hatte sie sich keinen mm verändert.
    Bin heute bei 7+3. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin. Und ich hab das Gefühl die Zeit vergeht einfach nicht...

5 Tage später

Hallöchen :)
    engel: Halbzeits-Countdown steht an bei dir ;)bis zum 19. ist auch gar nicht mehr lange.

juli: wie war der Termin? War sicher alles gut. :)

anominia: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)

hemrocky: wie ist bei dir der Stand der Dinge? Sag doch mal „piep“ ;)

me: bei uns waren jetzt alle 3 Kinder krank. Aber sie sind auf dem Weg der Besserung.
    sarah ist heute genau 2 Monate alt :) und am Mittwoch geht es wieder zur Untersuchung beim Arzt. Durch die Krankheit hatte sie jetzt etwas abgenommen. Ich bin gespannt.

13 Tage später

Hallo ihr Lieben 😊

Ich piepse mal wieder. Am 08.02. ist unsere kleine Maus auf die Welt gekommen. 💖
    Ich war vorher schon 4 Tage im Krankenhaus zur Einleitung. Durch die Medikamente habe ich am 4. Tag schnell heftige Wehen bekommen u. nach 6 Stunden war es geschafft.
    Wir haben alles sehr gut überstanden u. sind wohl auf.
    Ganz langsam kehrt etwas der Alltag ein. 😊

@Mina: Herzlichen Glückwunsch! 🍼Sind die Blutungen inzwischen weg?

Ich wünsche euch einen schönen Abend! ☃

• juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wow Hemrocky! Wirklich schon so schnell, Glückwunsch und eine wunderbare Kuschelzeit <3

telma_12934585

Hemrocky, wie schön, alles Gute zur Geburt und euch eine schöne Kuschelzeit :)
      Ich bin mittlerweile in der 32. SSW und freue mich so langsam auf den Endspurt :)

Mir war gar nicht bewusst, wie weit ihr schon alle seit :O aber nachden ich nachgerechnet hab, bei uns hats im 8. ÜZ geklappt also macht das wohl Sinn 🤗 alles Gute euch allen!

jadyn_12545976

Hallo zusammen :-):kikou:

Anominia, wie geht es dir? Wie weit bist du nun schon? Ich freu mich so sehr für dich!!!!:-D

Hemrocky, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute für euch!

Ich bin heute bei 38+3, es könnte jederzeit los gehen, da mein Baby schon gut in Geburtsposition ist, mein Frauenarzt meint jedoch, dass wir uns nächsten Donnerstag nochmal sehen. Ich gehe zur geburtsvorbereitenenden Akkupunktur, vor allem, da ich relativ viel Wasser in den Beinen hab und meine linke Hand durch die Wassereinlagerung taub ist.
        Wie geht/ging es denn den Mamas mit der Gewichtszunahme? Ich bin aktuell bei einer Zunahme von insgesamt 18 Kilo.

Liebe Grüße

Tiinchen: uh, bald geht es los bei dir. Wie schön :) ich hoffe du hast eine schöne Geburt.
        Ich hatte 18 kg zugenommen dieses Mal. Davon sind nach 11 Wochen aktuell noch 4 kg übrig. Aber ich mache weder Diät noch Sport. 3 kleine Kinder halten einen natürlich gut aus Trapp.

Vielen Dank euch! 🌷

Wow, Tinchen, Juppiduh, ihr seid auch schon so weit. 😮
        wünsche euch eine schöne letzte Zeit und dir Tinchen, weil es wirklich bald soweit ist, wünsche ich das die Geburt so läuft wie du es dir vorstellst. 😊

meine kleine hat mich gut im Griff und ich bin immer wieder erstaunt was sie alles jetzt schon kann. Nächste Woche geht' schon zur U3. 😮🙂

Achso zum Gewicht... Ich habe 10 kg zugenommen und mich bis jetzt noch nicht wieder gewogen. 😅

Wow, Tiinchen, du bist ja schon im Endspurt :)
        Die Gewichtszunahme an sich sagt ja nicht viel aus, schlanke frauen nehmen ja eher mehr zu als etwas kräftigere ;) Ich habe in den ersten 24 Wochen knapp 12 kg zugenommen und seitdem nichts mehr. Kenne das so aber auch von meinen anderen Schwangerschaften, zu Beginn nehmen ich sehr schnell zu und dann kaum noch. Und ich verlasse mich auch darauf dass ich dann nachher drei kleine Trainingsgeräte hier habe die mir recht schnell helfen überschüssigen Speck loszuwerden :D Zumal ich auch gerne wieder voll und lange stillen möchte.
        Hemrocky, so weit schon :o Toll dass sich eure Kleine so gut entwickelt.

@Tiinchen: bin bei 8+0 oder so, hab noch keine genauere Angabe bekommen, mein FA hält sich da bedeckt 😉 taube Hand klingt schlimm 😧 wünsche dir auch alles Gute für die Geburt!!

@Zunahme: ich wieg gleich viel wie nach Weihnachten, hab aber die meiste Zeit einen nervigen Blähbauch 😂 bin sonst relativ Schlank aber mein Bauch störte mich schon immer. Wär gern so flach wie andere im dritten Monat auch wenn ich nicht schwanger bin 😉 hoffe die Zunahme hält sich in Grenzen!

6 Tage später

Wow nur 4 Kilo, das ist super!
        bin schon gespannt, ob sich bei Tiinchen was getan hat :)
        bin im moment etwas besorgt, da in unserer Gruppe eine die gleich weit war wie ich ihr Baby verloren hat :( und in der Septembergruppe gings auch voll um..
        hoffe es ist alles gut. Und freue mich immer, von euch zu lesen! Bald könnt ihr alle kuscheln :love:

Naja, aber weil jemand anderes sein Baby verloren hat musst du dir doch keine Sorgen machen. Es ist sehr schade für die anderen, aber Stress, vor allem psychischer, wirkt sich nicht positiv aus.
        wie weit bist du jetzt?

9te Woche :love:
        ja es war voll schade. Die arme hatte sich auch ständig Sorgen gemacht, und jetzt das :cry:

wie geht es dir Krümel? Wie läufts mit der kleinen Maus? Du hibbelst ja schon wieder, oder? :star: