28+3
Hey Mädels. Wie geht's euch? Hab vermehrt sodbrennen aber sonst ist alles gut. Das kleine ist von tag zu tag aktiver;-)GVK geht auch langsam zu Ende. Nur noch 2 Termine :-D und hab eine Frage. Hab erst am 17.1 nen Termin. Muss man blutzucker Test machen? Mein Arzt hat noch Urlaub
März Mamis 2018
28+3
Hey Mädels. Wie geht's euch? Hab vermehrt sodbrennen aber sonst ist alles gut. Das kleine ist von tag zu tag aktiver;-)GVK geht auch langsam zu Ende. Nur noch 2 Termine :-D und hab eine Frage. Hab erst am 17.1 nen Termin. Muss man blutzucker Test machen? Mein Arzt hat noch Urlaub
28+3
Hey Mädels. Wie geht's euch? Hab vermehrt sodbrennen aber sonst ist alles gut. Das kleine ist von tag zu tag aktiverGVK geht auch langsam zu Ende. Nur noch 2 Termine und hab eine Frage. Hab erst am 17.1 nen Termin. Muss man blutzucker Test machen? Mein Arzt hat noch Urlaub
33+6
Hallo angiiie88
Leider ist es hier ein wenig Ruhig.. wie in irgendwie allen Posts von Februar/März Mamis.. weiss aber nicht, ob wir in der Minderheit sind oder ob wir einfach nicht so aktive Mamis sind.
zu deiner Frage wie meinst du das mit dem Blutzucker? Weil der Test ist sehr wichtig für dich und das Kleine also mach ihn auf jeden Fall.
Liebe Grüsse
verobera
33+0
Hall ihr Lieben,
ich hatte es ein bisschen turbulenter in den letzten Wochen und hab' nicht eher geschafft, mich zu melden.
Bin in der Woche vor Weihnachten ins Krankenhaus für paar Tage gekommen. Hatte mir zuerst einen Harnwegsinfekt eingefangen und dann dazu eine Nierenkolik bekommen. Ich habe ja sowieso schon ein bisschen Probleme damit und trotz aller Vorsicht war's dann doch so.
Die Schmerzen waren schon recht heftig mit Erbrechen und Kreislaufproblemen und letztlich hatte ich dann auch leichte Wehen. Zum Glück hat sich's dann beruhigt. Man kann ja nicht Röntgen und mit Antibiotika geht ja auch vieles nicht.
Im Anschlus hatte dann gleich noch eine Erkältung drangehangen :roll: und war insgesamt 4 Wochen krank.
Und mittlerweile wird's schon beschwerlich, ich habe das Gefühl, dass der Kleine langsam eine Etage tiefer rutscht. In meiner Leiste hat es heute auf einmal ordentlich gezogen und der Bauch liegt auch nicht mehr so weit oben.
Ich denke auch oft an die immer näher rückende Geburt, Donnerstag geht der Kurs los. Ich kanns mir irgendwie immer noch nicht vorstellen ... und Schiss hab ich zugegeben auch immer noch ;)
Und so ganz nebenbei planen wir unseren Hausbau dieses Jahr und die Hochzeit im Juni 2019 :FOU:
Wie geht es euch allen denn inzwischen so? Steigt die Aufregung schon? Alles gut mit den Bauchzwergen?
Liebe Grüße :kikou:
30+2
heute war der dritte große Ultraschall. Aus dem Mädchen wurde ein Junge:lol: Mein Mann der ein mal mit wollte und es ausgerechnet diesmal geklappt hat fand es witzig. Arzt fragte ob wir Geschlecht wissen. Hab gesagt dass er vor 8 Wochen Mädchen gesagt hat. Er fragte ob sicher er das gesagt hat:-D ja hat er:FOU: es wird aber ein Junge und zeigte uns alles und sogar ein beweisfoto mitgegeben:-D
ca 38cm groß und ca 1800g schwer. Sonst ist alles gut:AMOUR:
Zum zuckertest. Hab die Helferin beim Blut abnehmen Grad gefragt. Sie hat es mir aus dem Finger genommen und erst wenn dieser Wert zu hoch wäre dann machen sie nen zuckertest mit dem zuckerwasser. Aber bis jetzt sind alle Werte immer top
Alsa 89
sie hat mal nach dem Frühstück aus dem Finger Blut entnommen und der Wert war gut und so machen sie das schon länger hat sie gesagt weil sie den schwangeren das zuckerwasser ersparen wollen:-D außer wenn der Wert zu hoch wäre dann würden sie einen machen. Wir bekommen alles von meiner Schwägerin. Sie hat nen jungen und mädchen. Hab noch nichts geholt weil ich den Termin abwarten wollten. Ich habe es irgendwie geahnt:-D mein geburtsvorbereitungskurs hab ich am Montag das letzte mal;-)
34+0
Bin auch nochmal da :)
@angiiie88: alles Jungs, wir haben' ja letztens erst hier geschrieben :lol: hoffentlich habt ihr noch nicht zuviel Zeug in rosa besorgt? ;)
@Hebamme: darum hatte ich mich schon recht früh gekümmert. Demnächst kommt sie auch mal zum Hausbesuch.
Ja, ansonsten lief es leider weiter nicht so prickelnd bei mir. Mein Harnwegsinfekt ist wieder aufgeflammt und meine Niere war auch wieder bockig. Mit dem Ergebnis, dass ich seit einer Woche kaum geschlafen habe und ziemlich platt bin statt Kraft für die Geburt zu sammeln :-(
Konnte auch zum ersten Termin vom Vorbereitungskurs nicht gehen. Hoffentlich klappt es diese Woche.
Wie engmaschig geht ihr jetzt zu den Vorsorgeterminen? Und macht ihr regelmäßig dann auch CTG?
Liebe Grüße an euch alle :kikou:
31+1
und ja da muss ich ständig nachschauen wie weit ich bin:lol: anfangs weiß man jeden Tag aber das lässt nach.
@zimi: gute Besserung :-) Nein ich bekomme alles und hab den Termin abwarten wollen. Aber die babyparty 3 Tage nach dem Termin war pink/blau:lol: aber das ist nicht wichtig
33+2
hab auch gerade nachgelesen, wie weit ich genau bin ;-)
Ab Montag bin ich im Mutterschutz.
Ich gehe jeden Montag ins Schwangeren-Yoga und Donnerstags Geburtsvorbereitungskurs, die letzten drei Wochen war es schon stressig, mit Arbeit und Kursen, aber ich freue mich mittlerweile richtig auf den Mutterschutz, ich möchte viel spazieren gehen und mit dem Haushalt kommt ich auch nicht mehr hinterher.
Irgendwie hab ich dauernd das Gefühl, dass ich meine Kliniktasche packen möchte, falls es früher los geht??!! Aber auch dazu bin ich noch nicht gekommen.
Ich hoffe, ihr könnt die letzten Wochen noch gut aushalten, dauert ja wirklich nicht mehr lange und unsre Zwerge kommen zur Welt! <3
Ja, unser Monat hat begonnen :AMOUR::D
Ich kugle noch, heute bei 38+3. Mir geht es noch sehr gut, natürlich wird es teilweise anstrengend, aber ich darf mich wirklich nicht beschweren :-)
Wie geht es euch denn mit der Gewichtszunahme. Bei mir sind es mittlerweile 18 Kilo geworden.
Liebe Grüße und alles Gute für eure Geburten
Ja, unser Monat hat begonnen :AMOUR::D
Ich kugle noch, heute bei 38+3. Mir geht es noch sehr gut, natürlich wird es teilweise anstrengend, aber ich darf mich wirklich nicht beschweren :-)
Wie geht es euch denn mit der Gewichtszunahme. Bei mir sind es mittlerweile 18 Kilo geworden.
Liebe Grüße und alles Gute für eure Geburten
Hallo ihr Lieben
@modernemami 2016Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.
Unsere Tochter Johanna Amalia kam am 21.02.2018 um 10.18 Uhr nach 6 Std. zur Welt mit 3140g und 49cm. Die Geburt war Komplikationen los. Wir sind überglücklich und schon fast eine Woche wieder zu Hause:happy:.
Ich hatte eine Gewichtszunahne von 14kg davon sind 10kg schon runter :).
Liebe Grüße
verobera
Ich habe bei 38+1 entbunden.
Dankeschön :-)
Jaa läuft alles bestens. Stillen funktioniert auch gut. Ich habe mir für alle Fälle auch eine Pumpe gekauft, dann kann ich auch mal weg oder mein Partner kann dr Kleinen was geben.
Bei dir ist noch alles i. O.?
Liebe Grüße
Verobera
Das kann ich sehr gut verstehen. Ging mir nicht anders. Irgendwann hat man es satt meistens geht es dann nicht mehr lange ;)
Ja ich hatte einen Scheidenriss und die Schamlippe ist leicht eingerissen. Das kam abr davon, dass der Kopf beim zweiten mal Pressen schon fast draussen war. Das Gewebe hatte keine Zeit sich langsam zu dehnen. Die Kleine hatte es eilig. Musste nach der Geburt genäht werden ist abr nicht schlimm und schon fast verheilt. Das Sitzen war anfangs unangenehm abr nie schmerzhaft.
Hey sorry das ich mich nie gemeldet hab! Wünsche allen mamis die schon kuscheln dürfen alles gute :AMOUR:
wünsche mir auch eine schnelle Geburt 6Std klingen verlockend
bin heute 40+4 und hoffe er macht sich bald auf den Weg
Hallo ihr Lieben,
und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Bei uns war es am 25.02. Um 07:13 Uhr soweit, unser Sohn Philipp kam mit 3650g und 56cm nach 5 Stunden gesund zur Welt. Mein durch über 20 Jahre intensiven (Reit)Sport gut trainierter Beckenboden hat es mir in der Pressphase schwer gemacht, ich habe es zum Schluss aber doch aus eigener Kraft geschafft. Leider hat sich die Plazenta nicht von alleine gelöst, sodass ich noch eine kleine Op im Anschluss unter Vollnarkose hatte, bei der dann auch gleich ein kleiner Labienriss genäht wurde. Nach zwei Tagen sind wir nach Hause und es geht uns prima :AMOUR:
Ich genieße das Wochenbett bisher sehr, Tränen habe ich nur aus Glück und Freude geweint. Wie geht es den anderen Mamis? Wie erlebt ihr diese erste Zeit?
Allen Schwangeren wünsche ich eine komplikationslose und schöne Geburt, es ist einfach ein unglaubliches Erlebnis.
Liebe Grüße an euch alle :kikou:
Bin bei 37+1 und so wie ich das lese werde ich gleich meine Tasche packen :D
beklagen kann ich mich auch nicht. Hab abends sodbrennen aber mit rennie geht es super weg. Habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Und klar manches ist anstrengend aber das packen wir :) uns Sex klappt auch noch also alles gut
und an die mamis herzlichen Glückwunsch