18+4
@alsa ja da habt ihr ja noch einiges vor euch! Wegen Farbe wir haben gelb und grün bin eher für neutrale Farben ;-) meine große bekommt auch ein neues Zimmer und bin auch noch am überlegen was wir da machen :-) bin gespannt ob du mit deinem jungen gefühl richtig liegst!!
@080815 schön das ihr einen tollen termin hattet und das es dem Baby gut geht. Ein ÜÜberraschungsei ist doch was tolles :-) bewegungen spür ich ab und zu mal freu mich schon riesig wenn das mehr wird :-) ​@einschleicherchen stell mir die fruchtwasseru. Auch nicht angenehm vor aber Gott sei dank hast du es nun hinter dir. Hast du schon die Ergebnisse? Ja ist klar das du dich noch nicht so freuen kannst aber es wird schon werden einen Schritt nach dem anderen :super: super das sich die zukünftigen Großeltern gefreut haben
@nannel die flugzeit geht ja noch ;-) Seit ihr dann eine oder zwei Wochen auf Urlaub?
@angii schön von dir zu hören :-D toll das alles gut war bei der Untersuchung wann hast du wieder Termin?
Me trage auch schon umstandshosen weil sie einfach soo bequem sind und die andern nicht mehr zugehen hab bestimmt schon 4kg zugenommen :shy: hab am Donnerstag ENDLICH wieder Arzt Termin freu mich schon riesig bin aber auch etwas nervös ob den auch alles gut ist...

@binee: also die Fruchtwassertesrrgebnisse (Schnelltest) waren komplett unauffällig

Hallo :kikou:
ich würde mich gerne hier einklinken, um eine kleine Austauschmöglichkeit zu haben.
Es ist meine erste Schwangerschaft, bin 30 Jahre alt und in der 19. ssw.
ET ist der 1.März.
LG :)

Einschleicherchen super das alles unauffällig war :super:
Munci herzlich willkommen! Wie geht es dir?

Ich hab am 18.10 wieder einen Termin. Meine Hosen kriege ich Gott sei dank noch alle zu und muss noch einen Gürtel anziehen damit ich sie nicht verliere:-)

@ll heute fa termin gehabt 16+4 ssw alles suoi mit dem baby:super:
    werte alles in ordnung:super:
    Dan meinte mein fa sollen wir mal ein blick aufs geschlecht wefen ?
    Ich wahr sofort dabei so Baby liegt in BELoder besser gesagt sitzt, wahr ganz aktiv stand auch immer mal wieder auf den füssen so süss,:happy:!
    Naja da meinte mein Fa er kann es nicht sehn also zwischen den beinen gucken wahr nix,dan schallte er noch so hin und her und meinte ich versuche mal über den popo was zu erkennen:roll::roll::roll:

zum schluss meinte er ich denke Mädel weil für ein Jungen sollte man wenigstens die hoden sehn aber mädchen hat er auch keins gesehn(schamlippen) oder so! aber tendierte mehr zum Mädel(erfahrungsgemäß) aber wollte mir auch keine70%-80% 100% geben!

So jetzt steh ich da und habe einmal jungen outing und jetzt ein nicht ganz sicheres mädchen outing:???:! Habt ihr erfahrung mit uoting in BEL? liebe grüsse:roule::roule:

19+1
    Hey ich hatte am donnerstag Arzt Termin und es war alles super :super: hab sogar ein vvorsichtiges outing bekommen es soll wohl ein kleiner Junge werden :AMOUR: aber er meinte ich soll beim organscreening nochmal fragen da wird ja länger und genauer geschaut ;-) Da ich keinen thoxoplasmose Schutz habe wird mir jedes mal Blut abgenommen :-( und das mag ich gar nicht werde immer ganz blau bei der einstichstelle da ich so schlechte wähnen habe...
    @alsa nicht mehr lange dann hast du Termin!! Ja ich spür mein Baby schon aber ganz selten und leicht es wurde wider eine Vorderwand plazenta festgestellt dadurch spür ich auch weniger.. Und du??
    @meinbaby toll das alles gut ist bei euch :AMOUR: einfach abwarten und beim nächsten termin wwieder fragen ob es ein mädchen oder junge wird hilft ja nichts wenn dein baby schüchtern ist :mrgreen:
    @@all seit ihr eigentlich jetzt alle Beschwerde frei oder habt ihr irgendwelche weh wehchen?? Lg

4 Tage später

19+2
    Hallo ihr Lieben :kikou:

Ich wollte mich auch mal wieder melden und zwischenberichten. Im Großen und Ganzen geht's mir/uns gut. Ich habe zwischendurch immer mal wieder Probleme durchzuschlafen und bin dann morgens leicht durch :FOU:
    Der Bauchzwerg macht sich aber weiterhin gut und ich kann ihn immer öfter spüren :bebe:
    Bald ist schon Halbzeit, es geht so schnell.
    Mein Bäuchlein wächst stetig weiter und meine Brüste sind auch ganz gut gewachsen - 2 Körbchengrößen mehr :shock: wo soll das noch hin?
    Ich freue mich aber schon sehr auf das Organscreening Ende des Monats. Vorbereitungskurs geht im Januar los, mit etwas Glück schaffe ich es auch noch zum letzten Termin.

Wie geht es euch und euren Bauchzwergen? Beschäftigen euch schon Gedanken was die Geburt angeht?

Liebe Grüße!

5 Tage später

Hallo meine lieben!
    20+3 (wie die zeit vergeht)
    @alsa wir war dein Termin heute? Blut test wegen toxoplasmose wird bei uns Standard mäßig gemacht!
    @modenemami Magnesium sollte bei Krämpfen schon helfen ansonsten würde ich mal den Arzt fragen was du noch machen kannst! Schön ein Mädchen :AMOUR: verstehe deine Neugier und einen Ultraschall Termin könnten sie meiner Meinung nach immer machen!!!
    @zimilein gedanken über die Geburt mach ich mir keine bringt ja nichts ;-) und du?
    Hab am Donnerstag daß organscreening bin schon gespannt und hoffe das alles gut ist! Momentan hab ich eine Erkältung die hoffentlich schnell vorbei geht... Ach ja hab gestern erfahren das meine Schwester auch endlich schWagner ist :AMOUR: freu mich so sehr sie hat Anfang April Termin :lover:
    Was tut sich sonst bei euch?

17+2
    Heute Frauenarzt Termin gehabt. War kein Ultraschall aber meine werte sind super. In 4 wochen 2 kg zugenommen (die ersten kilos aber auf meiner Waage sieht es anders aus;-)) also ist der Arzt sehr zufrieden. Herztöne haben wir auch gehört. In vier Wochen großer Ultraschall:AMOUR:

4 Tage später

Hey ganz schön ruhig hier!!
    @alsa & angii toll das ihr einen schönen Termin hattest :-)
    Das mit dem Gewicht finde ich nicht viel!! Hatte ja am Donnerstag das organscreening die Ärztin fand leider ein Gewächs auf einer Niere das sie jetzt in 2 Wochen nochmal kontrollieren will hoffe es ist bis dahin verschwunden... Ansonsten geht es mir und meinen kleinen bauchzwerg gut spüre ihn immer öfter und deutlicher :AMOUR:
    Wie sieht es bei euch aus? Was gibt es neues?

17+6
    Seit Donnerstag erkältet. Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum Arzt. Weil so will ich nicht von 11 bis 20 Uhr an der Kasse sitzen:-( Nase zu und schnupfen. Halsweh ist aber weg. Mein kleines spüre ich noch nicht. Arzt meinte das kommt bald:AMOUR: er: wissen Sie wie sich das anfangs anfühlt? Ich: nur so ungefähr. Er: kann zwar nicht aus eigener Perspektive sagen weil ich noch kein Kind im Bauch hatte:roule: aber ich kann sagen wie es die Frauen beschreiben:lol: bin froh den frauenarzt gewechselt zu haben

Hey 21+3
    Angii oh nein eine Erkältung gute Besserung meine ist Gott sei dank schon vorbei hoffe deine geht auch schnell wieder weg!! Super das ddu mit deinem neuen Arzt zufrieden bist und etwas Humor schadet nie :lol:
    Alsa dir auxh gute Besserung! Sie konnte es nicht genau sagen was das für ein Gewächs ist weil mein Bub sehr ungünstig gelegen ist und er sich auch nicht zur Seite drehen wollte. Wegen Behandlung und genauer Diagnose wird in 2 Wochen nochmal geschaut... Für welche Farben hast du dich den entschieden ??
    Modernemami ja super das du dich schon für die Kurse angemeldet hast besser zu früh als zu spät ;-) wassergeburt hatte ich zwar nicht aber ich lag zur Entspannung in der Wanne und kann es nur empfehlen!

@alsa: gute besserung;-) mein toxo ist auch negativ

@modernemami: habe mich auch für einen geburtsvorbereitungskurs angemeldet:-D und an eine Wassergeburt denke ich auch:super: morgen ist da ein infoabend über Elternzeit und sowas dann werde ich mich gleich über alles schlau machen

@biene: ja mir geht's schon sehr viel besser und bin eigentlich wieder fast gesund. Zwiebelsaft hilft;-) und ich hoffe dass das nichts schlimmes ist was du hast

20 Tage später

huhu :)
    ich bin nun bei 24+2 :) beim letzten großen Ultraschall gab es eine 90 % jungen tendenz :) bleibt es dabei wird er Milan heißen 😇

beschwerden hab ich bis aufs brechen zwischen der 9. und 16. woche keine :)

hoffe euch geht's ähnlich :)

21+1

bei mir gibt's nichts neues. Us hab ich erst nächsten Mittwoch. Beschwerde heute: untere Rückenschmerzen. Mädchenname steht auch fest und junge noch keine ahnung. Können uns nicht einigen. Ich mag eher sowas wie levin thilo schön und mein Mann so alte Namen wie Franz und michel:roll: hab von meiner Schwägerin so ein Gerät zum Herz abhören bekommen aber noch habe ich nur evtl was gefunden:lol:

15 Tage später

23+2
    vor genau einer Woche hatte ich nen termin. Alles super. Ca 30 cm groß und 600g schwer und wahrscheinlich ein Mädchen :AMOUR:

Ich bin froh wenn mein Chef morgen mich ab nächster Woche freistellt. Kann irgendwie nicht liegen und schlafen und um 4.45 aufstehen. Wie soll ich da konzentriert sein:-/

26+2

Hallo zusammen :kikou:

ich hab ja auch schon länger nichts geschrieben- ich vergesse den Thread einfach manchmal, wenn er so weit nach unten gerutscht ist :FOU:

Wir hatten auch schon den 2. großen Schall mit Organscreening. War alles gut. Genauso der Zuckerbelastungstest. Jetzt kommt wohl nochmal Antikörpersuchtest und die Geschichte mit dem Rhesusfaktor. Ich liebe Blutabnehmen ...

Im Großen und Ganzen geht es mir gut - ich bin schon seit längerem im BV. Unter anderem habe ich eine Vorerkrankung der Nieren, aber bisher ist auch da alles sorgenfrei. Muss alle naselang auch mal zum Urologen damit.
    Schlafen ist ein großes Problem und ich bin so froh, dass ich nicht zur Arbeit gehen muss. Morgens bin ich oft noch ziemlich durch und hab teilweise ordentlich Sodbrennen. Und ab und an wieder die obligatorische Verstopfung ...

Will aber gar nicht klagen, solange es dem Zwerg gut geht, ist alles auszuhalten. Ich spüre ihn von Woche zu Woche stärker, manchmal wackelt der ganze Bauch :roule: Es wird ja ein Junge und er soll Philipp heißen.

Gestern Abend waren wir auf einem völlig überlaufenen Infoabend im KH. Gefallen hat es uns dort gut, aber ich hab echt Bedenken, dass es schnell voll werden kann...

Ein Gerät zum Herztöne hören habe ich auch, mittlerweile brauche ich es zwar nicht mehr weil der Kleine sich regelmäßig meldet, aber vor paar Wochen war es einfach beruhigend mal zwischendurch zu lauschen. Kann es nur empfehlen.

Elternzeit mache ich ein Jahr. Danach Teilzeit.

Das war's mehr oder weniger kurz und knapp von uns - wie geht's dem Rest hier? Wünsche allen auf jeden Fall einen guten weiteren SS-Verlauf! Genießt die Zeit :)

Liebe Grüße