Hallo,
ich brauche mal einen Rat oder Tips. Wart ihr schon einmal mit mehreren Kindern gleichzeitg zur Kur? Wie macht ihr das mit Kleidung und dem ganzen Gepäck?
Meine beiden Großen sollen in 3 wochen zur Kur anreisen und ich darf mit dem Kleinen mit. Das wird für mich leider alles andere als erholsam, aber es geht darum, dass die beiden Großen mal ihre Hautprobleme, Herz und Lunge ein bischen Linderung bekommen. Jetzt steht in der Einladung, man sollen pro Kind mindestens für 2 Wochen Wäsche mitschicken, versehen mit Namen und dann würde das dort gewaschen werden bzw. wenn Kinder in Begleitung kommen, kann man vor Ort in Mietmaschinen waschen oder halt auch waschen lassen.
Ich bin hin und hergerissen ob ich nun besser mehr Wäsche mitnehme und ums waschen komme oder dort wasche und dafür Waschmittel mitnehme, was ja wegen der Haut eher von Vorteil ist. Aber für 4 Wochen habe ich gar keine Wäsche und müsste daher noch einen Großeinkauf starten....Von dem logistischen Aufwand das alles dort hinzubekommen mal ganz zu schweigen. Wir wollten eigentlich mit der Bahn anreisen weil mein Mann das Auto braucht, aber ich glaube das können wir vergessen....
Was braucht man sonst so? Da steht zB nichts von Bettwäsche oder Handtücher. Kann ich davon ausgehen, dass das vorrätig ist oder würdet ihr wenigstens ein Badtuch mitnehmen?
Bin über Berichte von euren Kuren gespannt. Wie lief das so ab?