K
kielo_18289881

• 24. Mai 2019
  • Beitritt 23. Mai 2019
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin da auch eher streng, inzwischen ist meine Tochter 8 und 140cm groß, hat aber immer noch einen richtigen Kindersitz und das bleibt auch bis mindestens 150cm so.
    Aber tatsächlich gab es schon Ausnahmen, wo sie auf einer Sitzerhöhung gefahren ist, da bin ich seit sie 7/8 Jahre ist etwas lockerer.
    Aber es wird sich immer angeschnallt, sowohl ich, als auch mein Kind, als auch alle anderen, die bei mir mitfahren wollen, ohne Diskussion.

• Zahlt die Krankenkasse die Anreise?
    Mein Vater hatte lange ein Unternehmen, welches unter anderem genau solche Fahrten gemacht hat, billiger als ein normales Taxi und die meisten Krankenkassen haben auch die Kosten übernommen.
    Vielleicht schaust du mal, ob es sowas bei euch auch gibt:-)
    Und zum waschen...mach es vor Ort...deine beiden großen sind sicher auch oft mal in Kursen oder unterwegs, ohne das zu dabei sein musst,oder?
    Dann kannst du die Zeit ja zum waschen nutzen, sonst schleppst du dich ja tot bei 2 Kindern und Baby.
    Meine Mama konnte die Kuren damals mit uns auch immer genießen und hatte mal etwas Zeit für sich...ich hoffe das wird bei dir auch so und auch da kannst dich etwas entspannen:super:

• salome_986861

Auch dir danke:-)
    Ja, es ist wirklich ein riesen Wunsch von ihr.
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie sich das "traut"...Schule wechseln etc.
    Sie ist sonst eher ängstlich und ich glaube auch das würde ihr einen riesen push an Selbstvertrauen geben...generell blüht sie auf dem Land immer sehr auf und "vergisst" all ihre Ängste:-D

• hatole

Danke für deine Antwort, aber nein...das möchte meine Tochter auf gar keinen Fall, trotz aller Bemühungen ist das Verhältnis von ihr, zu ihrem Papa, nicht das beste.
      Zu dem müsste sie auch, wenn sie zu ihm zieht, die Schule wechseln und ihr gesamtes privates Umfeld.

Der Kontakt zwischen den beiden würde auch absolut so bleiben wie er ist, alle zwei Wochen von Fr-So, eine Fahrt kann ich immer übernehmen, manchmal sogar beide, kommt auf meine Arbeitszeit an, seine "Nachteile" sind also wirklich minimal, unsere Vorteile aber riesengroß.
      Es gibt auch eine super Zugverbindung, also in ein paar Jahren könnte sie sogar alleine hin fahren.

Ich weiß nicht welche Argumente ich bei ihm noch anbringen kann, damit es hoffentlich ohne Anwälte/Gerichte zu einer Einigung kommt:-S

• Vor Jahren war ich mal sehr aktiv hier im Forum und hab immer tolle Tipps bekommen, ich hoffe auch diesmal könnt ihr mir weiterhelfen, auch wenn meine Frage nicht ganz zum Thema "Baby" passt:-)
      Kurz zur Situation, meine Tochter ist 8Jahre alt und in der zweiten Klasse, seit der Schwangerschaft bin ich alleinerziehend, aber haben eigentlich guten Kontakt zu dem Papa( alle zwei Wochen verbringt sie das Wochenende dort).
      Nun möchte ich gerne umziehen, ca. 50km vom jetzigen Wohnort entfernt.
      Der Papa ist nicht begeistert und hat sein OK dafür noch nicht gegeben.
      Am neuen Wohnort habe ich eine Zusage für einen Ausbildungsplatz, die Betreuung während meiner Arbeitszeiten, ist im Gegensatz zum jetzigen Wohnort, gegeben.
      Zu dem wünscht meine Tochter sich den Umzug sehr, trotz Schulwechsel.
      Jetzt wohnen wir in Bremen, dann in Niedersachsen...was vom Bildungsniveau auch nur Vorteile für meine Tochter hat.
      Natürlich muss der Papa dann eine weitere Strecke fahren und ich versteh, dass das nicht schön ist, jedoch bin ich auch bereit die Fahrten aufzuteilen.
      Sollte er sein OK nicht geben, sind meine Gründe vor Gericht ausschlaggebend genug, damit zugestimmt wird?
      Ich würde Streit wirklich gerne vermeiden, aber meine berufliche Situation ist am jetzigen Wohnort wirklich bescheiden, um es nett auszudrücken und die Entfernung behindert ja den Umgang in keiner Form.
      Hatte jemand mal ähnliches? Wie ist es bei euch ausgegangen?
      Ein paar Erfahrungsberichte oder Meinungen würden mich echt freuen :-)