daniel_12916908

@hans
wieder mal stimme ich dir zu. ich muss ehrlich sagen ich hör mir gern beide meinungen an. die vom arzt und die der hebamme. und suche mir dann das passende f. mich raus.


stimmt auch sicher dass hebammen gegen eingriffe sind die SIE nicht f. nötig halten, aber ich kenne keine die ein kind gefährden würde nur um recht zubehalten und das ist das einzige was FÜR MICH zählt.


lg
nadja

daniel_12916908

@hans
herzlichen glückwunsch an deine frau...aber dir ist schon klar, das nicht jede frau das glück hat hinterher genauso auszusehen wie vorher...und von all den sachen, die einen (mich z.b.)bei einer normalen entbindung ereilen können - und dem kind keineswegs ! ! ! gut tun sehen wir natürlich gott lob der natürlichkeit ab!


nerv...

Planen kann man nie
denn die Natur sucht ihren Weg und wenn es nicht geht muss ne Notlösung her. Ich habe einen NKS und einen geplanten KS ,ich hätte aber sonst was drum gegeben eine normale Geburt zu erleben,denn weniger Schmerzen hat man beim KS auch nicht . Ich kann dir eins sagen es gibt Frauen die während der Schwangersschaft und dann als Mutter ne tolle Ausstrahlung haben und sexy sind . Das hat ja jede Frau selber in der Hand. Unter entstellt verstehe ich was anderes. B.B.

ein Monat später

Also...
...ich habe im letzten monat meiner schwangerschaft noch total viele schwangerschaftsstreifen bekommen-man konnte förmlich zusehen, wie der bauch reißt, das alles , obwohl ich mich eingeölt habe wie eine wilde, das kommt eben aufs bindegewebe an. aber hey-dafür habe ich jetzt das beste, was mir je in meinem leben passiert ist- meinen sohn!!! er ist gesund und ich habe einen zebra-bauch. ist ok für mich, da ich weiß ich habe mich nicht gehen lassen und alles dafür gemacht, daß es nicht so kommt.war halt so-höhere mächte wollten mich mit streifen sehen ;-) und, lala, du wirst es nicht glauben-ich lebe noch.


und noch was: ich hatte einen kaiserschnitt (4300 g und ku 38 cm!)war nich geplant, aber es ging nicht mehr weiter... und dabei war ich so herrlich entspannt...in diesem wunderschön gefließten eiskalten raum, um mich herum menschen, die ich seit einer halben stunde kenne und die mir gleich den bauch aufschneiden-herrlich!!! und all die wunderbaren geräusche, die das schneiden und babyholen so mit sich bringen...wunderbar...alles in allem war ich so entspannt, daß ich irgendwann anfing, zu hyperventilieren als mein sohn endlich da war und das nächste was ich weiß, ist daß ich auf der intensiv aufgewacht bin, mir fehlen also die ersten 3 stunden im leben meines sohnes,weil ich vor lauter tiefenentspannung ohnmächtig geworden bin...schade, ich hätte gerne noch gehört, wie sie meinen bauch zunähen!


ich finde dein statement unreif und lächerlich und frage mich, wieso du überhaupt ein baby möchtest, wo doch so viele "schlimme" dinge passieren können...stell dir nur vor,es könnte sein, daß die rosa schwangerschaftsstreifen nicht zu deinem roten bauchfreien top passen...aaahhhh schrecklich!!!!


du solltest doch lieber die anpassungsschwierigkeiten deines (armen) kindes in kauf nehmen! as wolltest du doch hören, oder?!


einen schönen abend wünscht dir walli, die in manchen situationen einfach nicht mehr anders kann als ironisch zu werden...tsssss

18 Tage später

Sexy Kaiserschnittnarbe?
Wenn dir eine Kaiserschnittnarbe auf deinem Unterbauch lieber ist...


Also echt!!! Wieso willst du überhaupt Kinder, wenn dir dein Aussehen wichtiger ist? Ich habe zwei Kinder, mein Bauch ist hat keine Schwangerschaftsstreifen (das ist übrigens Veranlagung und man kann sie scho im 6. Monat bekommen), habe sie gestillt und meine Brüste sind auch noch normal und ich fühl mich noch genauso attraktiv und sexy wie vorher! Der Sex ist übrigens noch besser geworden - kann mich einfach leichter gehen lassen. Doch das wirst du wohl nie können, wenn du so auf dein Aussehen fixiert bist!!!

    Alles Quatsch!
    Natuerlich kannst Du heute einen Kaiserschnitt waehlen, wenn Du das moechtest.
    Rede mit moeglichst vielen Muettern und Aerzten und informier Dich ueber die Gefahren, denn die solltest Du wissen. Trau Dich aber auf jeden Fall auch zu Fragen, wie viel Erfahrung der jeweilige Arzt mit Kaiserschnitten hat, denn als Versuchskaninchen willst Du Dich ja nicht bereitstellen. Habe auch keine Angst, einen Arzt zu verweigern, wenn Du ein ungutes Gefuehl hast (z.B. dass er Dir nicht kompetent genug erscheint).
    Die Narbe sollte direkt ueber dem Schambein sein, die kann man mit Unterwaesche oder Bikini gar nicht sehen.
    Und die OP ist auch nicht so schlimm, da Du eigentlich ein Relax-Mittel i.v. verabreicht kriegen solltest (frag' danach!). Damit kannst Du Dich ganz gut entspannen, denn Du kriegst so ein "Alles-Egal-Gefuehl". Das Kind wird Dir gezeigt und danach gewaschen, waehrend sie Dich zunaehen, dann trefft ihr euch wieder im Aufwachraum und Du kannst Dein Baby dann halten. Dein Kind wird sich nicht daran erinnern koennen, wie lange es nach der Geburt von Dir getrennt war, glaub mir!
    Aber trotzdem warne ich Dich vor dem sog. "Baby-Blues", der Dich wahrscheinlich erwischen wird. Du wirst unerklaerlich traurig und hast das Gefuehl, nicht zum "Klub der Muetter" zu gehoeren, weil ja die Aerzte Dein Kind gekriegt haben und Du nichts dazu beigetragen hast. Und es wird Dir die ersten Tage schwerfallen, aus dem Bett aufzustehen und herumzulaufen. Und mehrere Monate hast Du beim lachen und laufen (rennen) das Gefuehl, einen Ziegelstein im Bauch zu haben.
    Der Kaiserschnitt=Termin sollte eine Woche vor dem err. Geburtstermin liegen, damit das Kind moeglichst ausgereift ist, und nicht weit vorher (und wieder: Frag den ARzt dazu!)
    Aber wie die anderen schon warnten: vor Schwangerschaftsstreifen und "Haengebauch" rettet Dich auch der Kaiserschnitt nicht!


    Liebe Gruesse,
    Micky
    (1 sectio, 2 "normale" Geburten)

    8 Tage später

    Wieso so gemein?
    hallo,


    sagt mal, wieso seid ihr so gemein?
    Ist es nicht jedem selber überlassen zu was er tendiert und auch aus welchen Gründen er das macht?
    Solange sie meint das es der richtige Weg für sie ist, soll sie ihn gehen. Und was ihre Gründe dazu angehen, so ist es auch ihr Leben und ihre Einstellung.
    Ich denke sie wollte eure Meinung zu dem Thema hören und nicht unbedingt Vorwürfe....
    Bloß wenn einige Leute so gedankenverloren reagieren, könnte man ja zu dem Schluß kommen, das man seine Meinung nicht äussern darf, sobald sie aus dem "Rahmen" fällt.

      7 Tage später
      suvi_11915250

      ...ich war auch schockiert von manchen Reaktionen!!
      Also.. ich denke (selber 1 Kaiserschnitt hinter mir) das man jedem, aber auch wirklich jedem, selber überlassen sollte zu welcher Geburt er tendiert. Wenn Du einen Kaiserschnitt machen willst, dann mach das !!! Ich habe einen hinter mir, mein Sohn, heute 4, ist ein super lebendiger und total gesunder Junge. Der Kaiserschnitt hat ihm in keinster Weise geschadet. Und dieser Mist von wegen "dann fühlst Du dich nicht im Club der Mamis" ... so ein Schrott. Wir haben unser Kind genauso 9 monate in uns getragen wie alle anderen auch!! Und mach Dir mal keine Sorgen von wegen das dein Kind weil es den normalen Geburtsweg nicht durchlaufen hat irgendwelche Nachteile hätte.. so ein Blödsinn!!!! Meinem Sohn seine WErte waren super bombastisch nach der Geburt. Das einzigste was hierdurch anders ist wie bei normalen Geburten: das dein Kind mit hoher Sicherheit eine schönere Kopfform wie andere Kinder hat weil sich seine Schädelplatten bei der Geburt nicht verschieben. Also wie gesagt Liebes, mach Dir bloß keinen Streß oder Vorwürfe oder so was. Du bist genauso ne Mama wie alle anderen auch. Und den Vorteil wie bei mir wirst Du auch haben, daß deine Narbe nach ca. 1 Jahr so unscheinbar ist, daß Du nicht mal in dern knappesten Bikinihose eine sehen wirst. Das ist wirklich ein ganz unscheinbares Strichelchen nachher. Nach der Geburt durch Kaiserschnitt: ich bin am 8 Stunden später wieder aufgestanden. Schmerzen hatte ich welche, aber wirklich keine nennenswerten. Ich habe heute wieder einen total schönen Bauch! Und schwanger im 9 Monat bin ich auch wieder. Also Mädels, ich finde jeder hat das Recht sich zu entscheiden wie er sein Kind bekommen will. Es bekommt ja auch keiner Vorwürfe gemacht, der sagt, er will zu Hause entbinden. Sowas kann nämlich echt gefährlich für das Kind werden wenn ungeplante Komplikationen auftreteten und nicht sofort ein Arzt da ist. Wünscht doch einfach jeder Mami und jedem Kind das allerbeste, dann ist doch alles OK! Liebe Grüsse, Melle

      suvi_11915250

      .....
      Also.. ich denke (selber 1 Kaiserschnitt hinter mir) das man jedem, aber auch wirklich jedem, selber überlassen sollte zu welcher Geburt er tendiert. Wenn Du einen Kaiserschnitt machen willst, dann mach das !!! Ich habe einen hinter mir, mein Sohn, heute 4, ist ein super lebendiger und total gesunder Junge. Der Kaiserschnitt hat ihm in keinster Weise geschadet. Und dieser Mist von wegen "dann fühlst Du dich nicht im Club der Mamis" ... so ein Schrott. Wir haben unser Kind genauso 9 monate in uns getragen wie alle anderen auch!! Und mach Dir mal keine Sorgen von wegen das dein Kind weil es den normalen Geburtsweg nicht durchlaufen hat irgendwelche Nachteile hätte.. so ein Blödsinn!!!! Meinem Sohn seine WErte waren super bombastisch nach der Geburt. Das einzigste was hierdurch anders ist wie bei normalen Geburten: das dein Kind mit hoher Sicherheit eine schönere Kopfform wie andere Kinder hat weil sich seine Schädelplatten bei der Geburt nicht verschieben. Also wie gesagt Liebes, mach Dir bloß keinen Streß oder Vorwürfe oder so was. Du bist genauso ne Mama wie alle anderen auch. Und den Vorteil wie bei mir wirst Du auch haben, daß deine Narbe nach ca. 1 Jahr so unscheinbar ist, daß Du nicht mal in dern knappesten Bikinihose eine sehen wirst. Das ist wirklich ein ganz unscheinbares Strichelchen nachher. Nach der Geburt durch Kaiserschnitt: ich bin am 8 Stunden später wieder aufgestanden. Schmerzen hatte ich welche, aber wirklich keine nennenswerten. Ich habe heute wieder einen total schönen Bauch! Und schwanger im 9 Monat bin ich auch wieder. Also Mädels, ich finde jeder hat das Recht sich zu entscheiden wie er sein Kind bekommen will. Es bekommt ja auch keiner Vorwürfe gemacht, der sagt, er will zu Hause entbinden. Sowas kann nämlich echt gefährlich für das Kind werden wenn ungeplante Komplikationen auftreteten und nicht sofort ein Arzt da ist. Wünscht doch einfach jeder Mami und jedem Kind das allerbeste, dann ist doch alles OK! Liebe Grüsse, Melle


      No Stress... Hauptsache Mama und kind gehts später gut!!!

      Ich bekomme auch einen!
      Hallo Ihr Diskusionsütigen!!


      Ich bekomme am 8.3. auch einen geplanten und gewünschten Kaiserschnitt. Man darf sich bei seiner Entscheidung nicht beirren und reinreden lassen. Hör auf Dein Bauchgefühl. Je positiver man an die Sache rangeht, um so besser wird es auch laufen!


      Dielaila

        zera_12773177

        Hallo,
        hätte auch gern einen Wks. Wie lief es denn bei dir ab? Brauchtest du bestimmte Gründe beim Arzt?


        LG

        13 Tage später
        rada_12355887

        Fängt jetzt die Hexenverbrennung an?
        "Also echt!!! Wieso willst du überhaupt Kinder, wenn dir dein Aussehen wichtiger ist?"


        meine Güte, sind wir jetzt wieder im Mittelalter wo man jemanden für eine Meinung oder Entscheidung die ihn wirklich nur allein betrifft auf den Scheiterhaufen stellt? Immer wenns um Kaiserschnitt oder auch ums Stillen (da gibts sicher noch mehr Themen) geht und sich eine Frau entgegen dem momentanen Zeitgeist entscheidet gibts immer irgendwelche Moralisten die meinen sich erlauben zu können über andersdenkende zu urteilen. Unglaublich. Es wäre wirklich hilfreicher solche Fragen undogmatischer zu diskutieren. Ehrlich ich würde mich viel mehr schämen auf so eine Weise über jemanden zu urteilen als für 6 geplante Kaiserschnitte.

        4 Tage später
        subira_12505430

        Pfff.....
        ich glaube mal eher das du keine ahnung davon hast...
        du bist warscheinlich so eine mutter die alles auf natürliche art und weise macht.. aber hör mal es gibt auch frauen die vielleicht angst vor einer normalen geburt haben und deswegen einen kaiserschnitt vorziehen!


        ich z.b bin 17 jahre alt im 7 monat und hab panische angst davor und mache mir regelmäßig gedanken ...... auch wenn man es ja nicht soll aber ich kann nix dagegen tun.. aber ich werde zwar eine normale geburt machen würde aber gerne auch einen kaiserschnitt vorziehen!

        daniel_12916908

        Männer...............
        ich denke mal das du als mann mitreden kannst
        aber auf deine meinung kann man verzichten denn du als mann wirst nie im leben die schmerzen emfinden können die eine frau bei einer geburt hat..... also kannst du da nicht mitreden!
        un ich finde es echt sowas von bescheuert das du sagst es ist feige einen kaiserschnitt.... wenn duwüßtest wie die schmerzen sind (was ich dir wünschen würde) würdest du mit 100% nihct mehr sagen das kaiserschnitt feige ist!

        Wunschkaiserschnitt
        Natürlich ist es jeder Frau selbst überlassen, wie sie Ihr Kind zur Welt bringen möchte.


        Nicht in Ordnung ist es allerdings die Kosten für einen Kaiserschnitt auf die Allgemeinheit abzuwälzen.
        Wer einen Wunschkaiserschnitt möchte, der soll ihn auch selbst finanzieren.


        Zum Vergleich:
        Eine Spontangeburt mit anschl. 3tägigem Klinikaufenthalt kostete ca. 5.000
        Ein Kaiserschnitt mit anschl. 4tägigem Klinikaufenthalt kostet 17.000

          edwena_12060596

          Also
          Nicht jeder Wunschkaiserschnitt wird nur aus reinem Egoismus geplant. Ich habe meine Tochter normal entbunden, dieses Mal bekomme ich einen Kaiserschnitt. Einer der Gründe ist, dass ich durch die Schwangerschaft so geschächt bin, dass ich warscheinlich bei einer spontanen Entbindung nach einiger Zeit schlapp machen würde. Die Folge wäre ein Notfall-Kaiserschnitt, der viel komplizierter ist. Es würde die Krankenkasse also mehr kosten.
          Und die Kosten von 17.000 Euro kommen mir viel zu hoch vor!

          edwena_12060596

          Zu hoch!
          Ich habe mich beim Chefarzt meines Klinikums erkundigt.


          Würde eine Kostenübernahme eines Wunschkaiserschnitts von der Krankenkasse abgelehnt, so müsste die Entbindende ca. 1.000 Euro selbst bezahlen!


          Ich weiss nicht wo die 17.000 Euro herkommen sollen!!!


          Wenn es um die Kosten für die Allgemeinheit geht, wüsste man nicht mehr wo
          man anfangen und wo man aufhören sollte. Es könnte beispielsweise eine berufstätige Frau ohne Kinderwunsch nicht verstehen, warum überhaupt eine Entbindung von der Krankenkasse übernommen wird und später die Krankenversicherung fürs Kind ohne mehr
          Versicherungsbeitrag bezahlen zu müssen! - Nur als Beispiel -


          Ich denke man sollte endlich mal die Frauen in Frieden lassen, die aus welchen
          Gründen auch immer einen Wunschkaiserschnitt wählen!

          edwena_12060596

          Ich hoffe
          für dich, das du weder rauchst, noch übergewichtig bist oder vielleicht einen etwa gefährlichen sport treibst...denn soll für da alles die krankenkasse zahlen???
          und eine frau, die gerade um asyl bittet, soll die alleine - ohne krankenhaus - entbinden, weil sie ja nie etwas eingezahlt hat etc. pp.


          halt mal den ball flach und kümmert euch doch mal um euch...es sei denn, ihr habt einen konstruktiven beitrag !


          alles gute


          clarali + perle 29+4

          edwena_12060596

          Was ist das....
          ..bin völlig platt von denen beiträgen die man hier liest.ich bin auch eine kaiserschnitt mami und sehr zufrieden,und mein zweites bin in der 17 ssw werde ich auch einen kaiserschnitt machen lassen. aus zwei gründen 1.meine tochter wird am 21.8 eingeschult und mein termin ist am 18.8 ,da meine 1.tochter mit kaiserschnitt kam denke ich das mein 2 kind auch nicht durch mein becken passt.
          2.ich habe etwas angst vor einer normalen geburt.
          aber da wir so tolle spetzialisten hir haben. komplikationen sind nicht die regel.ich bin nur von deiner zeit etwas überrascht im 8 monat ist nicht so toll! walli28 deine meinung ist echt bescheuert! meine meinung!
          lg sylvia

            Geplanter (und gewünschter) KS erst 7 Tage her!
            Ihr Lieben,


            ich muss mich nochmal einmischen, denn mein KS ist nun genau eine Woche her und ich bereue meine Entscheidung keinen Augengblick! Mir kann kein Frau erzählen, man würde ein Geburtserlebnis verpassen (denn das hatte ich auf jeden Fall)! Und die Entscheidung muss jeder für sich treffen!


            Die Schmerzen danach sind nicht zu verleugnen, aber eben halt nur Momentschmerzen.


            Die Diskussion um die Finanzierung finde ich einfach nur lächerlich - da kann ich echt nichts mehr zu sagen!!


            Mein Mutterglück ist riesig (siehe Geburtsbericht) und Nora ist das Beste, was mir in meinem Leben bisher passiert ist. Egal auf welchem Weg sie zu mir in die Welt gefunden hat!


            Dielaila!


            (...und nun beruhigt euch alle mal wieder...)