I
ili_12957961

  • 10. Nov 2010
  • Beitritt 26. Feb 2007
  • 15 Diskussionen
  • 599 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • .
    Habe neulich 2 erneuern lassen und 1 neu machen lassen.


    Die 2 die erneuert werden mussten wurden weggemacht und leider war darunter viel Karies und er musste ganz schön viel nachschleifen. Weh tut nichts, man bekommt eine Spritze. Die Geräusche sind auch nicht sehr angenehm. Es ist gut durchszustehen aber ich kann mir durchaus besseres vorstellen.


    Warum werden sie bei dir erneuert? Sind sie locker? Hast du Schmerzen an den Zähnen?
    Wenn nicht, würde ich das nicht machen lassen.


    Ich habe an meinen beiden Karies unter der Krone gehabt (der vorherige ZA hat wohl schlampig gearbeitet) und die Zähne waren kaltempfindlich.


    Alles gute.

  • Habe
    bis 15,5 in Ex-Jugoslawien gelebt und dort 9 Jahre die Schule besucht. Die Ausbildung zur Arzthelferin habe ich hier in Deutschland gemacht. Die Berufschule fand ich etwas fade, außer Deutsch und Gemeinsschaftskunde gab es keine anderen außer Fachfächer.


    Hoffe, ich trete niemandem zu nahe aber ich finde dass die Allgemeinbildung in Deutschland etwas schwach ist, vor allem bei Leuten die "nur" eine Ausbildung gemacht haben.
    Habe mich auch öfters mit den Leuten aus den neuen Bundesländer unterhalten und auch viele von ihnnen sind der Meinung, dass die Grund-/Allgemeinbildung in den komunistischen Länder etwas besser war als im Westen.


    Ich war z.B. in der 9. Klasse auf einem Fachgymnasium, Richtung Mathe/Physik/Informatik und hatte trotzdem alle Fächer wie Geographie, Geschichte, Biologie, Chemie, Kunst, Musik, zum Teil der gleiche Stoff wie in den Klassen 5-8 aber etwas mehr detailiert.


    Aber auch viel lesen ist wichtig. Meine damit nicht die Tratschzeitungen sondern Spiegel, Stern etc.


    Oder Bücher mit geschichtlichem Hintergrund.

    • decima_11959390

      Hmmmmmmm
      Meine erste SS war bis auf dicke Beine in den letzten 3 Monaten eigentlich traumhaft.


      Ich wollte eigentlich kein 2. Kind weil ich beim 1. gesehen habe, dass das Muttersein nicht immer einfach ist und so toll wie in Filmen etc.


      Habe mich dann mehr oder weniger von meinem Mann überreden lassen, auch weil die Große unbedingt ein Geschwisterchen wollte.


      Die 2. SS war katastrophal, ich war nur krank, nichts schlimmes aber immer was.
      Ich bekam Depressionen, diese arteten dann nach der Geburt in Pospartalle Depression aus und ich habe zwar nach 6 Monaten die Medikamente absetzten können aber mir wird es, glaube ich, weder seelisch noch körperlich nie wieder so gehen wir vor dieser SS.


      Und wenn ich wieder keine Zeit für mich habe, wenn der Kleine wieder mal seinen Kopf durchsetzen möchte etc. etc. sehne ich mich in die Zeit vor der SS zurück und denke was alles einfacher wäre ohne meinen kleinen Sonnenschein. Ich verwerfe natürlich die Gedanken ganz schnell weil ich ihn über alles liebe und auch in der schlimmsten depressiven Zeit ihn nie abgelehnt oder gehaßt habe was ja oft ein Symptom bie PPD ist.


      Enstschuldige bitte, dass ich jetzt so negativ schreibe, ich denke, du solltest auch die schlechtes Erfahrungen hören. Am Ende entscheidest ja nur du.


      Wie auch immer du entscheidest, wünsche ich dir alles Gute.

    • Das ist o.k.
      Hat dein Baby Blähungen? Die D-Flouretten können auch Blähungen verursachen, man kann auch nur Vitamin D geben als Vigantol Öl.

    • Bebivita
      Ich nahm bei beiden Kinder Bebivita, ab und zu Alete. Meine beiden Kinder mochten Hipp nicht so sehr, die sind dickflüssiger als Bebivita.


      Angefangen mit Frühkarotten.

      • coira_12865066

        Na ja
        Weniger ist mehr, ist bei diesem Kleid wohl nicht zutreffend.
        Ich finde, es sieht etwas billig aus.



        Das heißt aber nicht, dass man sich als Mami nicht sexy kleiden darf, es gibt aber schlichtere und stillvollere Sachen die trotzdem Sexy wirken.


        Bei so einem hohen Beinschlitz würde ich z.B. das Oberteil relativ geschlossen halten (Bustierähnlich oder so), bei so einem Oberteil würde ich dann keinen Schlitz haben wollen und den Ausschnitt hinten auch nicht.
        Beim Ausschnitt hinten würde ich vorne sogar halsgeschlossen halten.
        Finde, dass eine Sache am Kleid, die sexy aussieht vollkommen ausreicht. Der Mann soll nur eine SAche sehen und sich den Rest denken, wenn aber so viel offen ist, ist nichts mehr geheimnisvoll interessant.
        Weißt du wie es meine?


        LG

      • Wir haben
        Maxi Cosi Tobi und ich bin super zufrieden.


        Bei der Großen hatten wir immer Römer Sitze und auch mit denen war ich sehr zufrieden. Für den Kleinen hatten wir erst Römer King plus und dieser hatte leider Mängel. Im leeren Zustand knatterte und klapperte der Sitz ganz laut. Wurde eingeschickt und nach 14 Tagen fing es wieder an. Babyone nahm den Sitz dann aus Kullanz zurück. Ich hätte eigentlich wieder so einen genommen, hatte aber Angst, dass der nächste auch so sein wird (der selbe Laden, die selbe Lieferung) und dann hätten die ihn sicher nicht noch mal zurückgenommen. So kaufte ich den Tobi und bin echt zufrieden. Nur die Liegepos. ist beim Römer besser, kommt daher, dass der Römer insgesamt etwas mehr nach hinten geneigt ist und das Kind lehnt auch in der Sitzposition relativ arg nach hinten.

      • Ich würde
        für den Anfang ... (Apotheke) probieren. Es gibt eine längerfristige Diät oder eine Bikindiät über eine Woche. Steht alles drin, kannst mal gucken.


        Viel Erfolg

      • Hallo
        Ich denke da wie lulu101999.
        Du sollst Malte nicht über Nacht dort lassen aber wenn du schon bei deinen Eltern bist, dann kannst du ja alle 2 Tage oder so auch zu den SE gehen.
        Ich verstand mich anfangs mit den SE gar nicht. Als die Große auf die Welt kam wäre ich auch am liebsten nur bei meinen Eltern gewesen aber...
        Zu dem Zeitpunkt lebten meine Eltern noch hier und die SE in Bosnien (mittlerweile sind die Eltern auch drüben) und ich fuhr öfters schon 3 Wochen vor meinem Mann. Meinem Mann zuliebe habe ich dann immer ein Paar Nächte bei meinen Eltern udn dann ein Paar Nächte bei den SE geschlafen. Egal wie das Verhältnis zwischen uns war (jetzt ist es viel, viel besser), das war auch ihr Enkelkind. Sie lieben meinen Mann sehr und sein Kind auch. Wenn ich bei denen war bin ich oft weggegangen (mit Freundin, Schwester egal) und lies die Kleine bei denen. Sie war ein Flaschenkind und fremdelte überhaupt nicht und ich habe mich nie angestellt und gesagt, sie können nicht auf mein Kind aufpassen. Sie haben meinen Mann großgezogen also werden sie bei meinen Kinder auch nichts oder nicth viel falsch machen.


        Ich verstehe auch, dass du zu deinen Eltern willst weil es dir nicht gut geht aber wie lulu schon sagte, es ist auch ihr Enkelkind und viel schlimmer für dich wäre es wenn sie zu euch kämen. Wir fahren 3x im Jahr nach Bosnien, lieber so als wenn sie für 14 Tage hierher kämen.


        LG

      • Hat
        sie Blähungen, muss sie viel pupen? Bekommt sie die Flaschennahrung oder wird sie gestillt? Ist das Schreien nur am Abend oder auch tagsüber. Wenn es nur am Abend ist sind es wohl die 3-Monats-Koliken, das schlimme daran, mann muss da irgendwie durch, das gute wie das Wort schon sagt, nach 3 MOnaten ist es vorbei.
        Unser Sohn schrie auch andauernd, sogar im KiWa (wo wir unsere Tochter immer ruhig bekamen), er hatte die schlimmsten Verdauungsbeschwerden und als wir lactosefreie Nahrung gaben wurde er zum liebsten Baby.
        Sonst wie viele schon sagten Ostepath oder Schreiambulanz.

      • tatum_12155239

        Unser Sohn
        ist am 16.3.07 geboren und wir sind am 23.7.07 1100km nach Bosnien gefahren. An Weihnachten und jetzt am Pfingsten waren wir auch dort. Im Sommer sind wir sogar von dort aus für eine Woche nach Kroatien (5 Std.) fahrt gefahren. Wie es allerdings mit 2 ist kann ich dir nicht sagen, kommt darauf an wie die Kinder sonst sind. Unsere Fahrt dauert mit Pausen ca. 14 Std.

      • @calaea
        Sab und Lefax haben den selben Wirkstoff. Die Standarddosierung ist bei Sab glaube ich etwas höher angesetzt als bei Lefax, hilft wohl deswegen besser.

      • Hallo
        Erst mal: Du bist sicher keine Rabenmutter. Ich bin verh., mein Mann macht sehr, sehr viel mit den Kinder (8,5 Jahre und 15 Monate) und trotzdem fühle ich mich manchmal einfach leer, ausgebrannt, will nur noch meine Ruhe haben etc.


        2. Lass dich erst mal eine Woche krank schreiben.


        3. Bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Wenn nicht, dann suche schnellmöglichst eine/n Therapeutin/en. Das hilft wirklich sehr.


        3. Lass dir vom Hausarzt oder Frauenarzt eine Haushaltshilfe verschreiben wegen psychosomatischem Erschöpfungszustand.


        4. Eine Mutter-Kind-Kur wäre vllcht auch gut. Wenn du als Diagnose psychosomatischen ERschöpfungszustand angibst wird es meistens genehmigt.


        5. Wenn alles nicht hilft würde ich auch zum Neurologen gehen, es kann sein, dass du für eine Zeit lang medikamentöse Therapie brauchst, muss ja nicht für immer sein.


        Wünsche dir alles Gute

      • aylin_12060867

        Am besten
        dem Arzt zeigen, es gibt Salben die der Arzt verschreibt. Kühlen ist auch gut, Eiswürfel in Gaze wicklen und zwischen den Pobacken "klemmen"

      • Lefax Pumpliquid
        ist das gleiche wie Sab, schmeckt aber besser. Die Standarddosis ist 2 Pumpstöße. Ich war letztes Jahr mit unserem Sohn im KH und die sagten mir, ich könnte zur Not (nicht immer) auch die doppelte Dosis geben, es wirkt nur im Darm und geht nicht ins Blut über. Sonst gibt es auch in der Apotheke die s.g. Windsalbe, damit den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Beim Einführen von Zäpfchen mache ich immer die Pocreme auf den After und auch ein bißchen auf das Zäpfchen, nach dem Einführen für kurze Zeit die Pobacken zusammendrücken.

      • daniw27

        Huhu
        Wir bekommen sie auch aufs Rezept und wenn unser Sohn sehr unruhig ist beim Zahnen bekommt er ein Zäpfchen

      • Hallo
        Villeicht die Schwester fragen, ob sie weiß, ob er vllch. Playmobile oder Lego Baussystem hat. Dann was davon. Ein Spiel für Playstation wenn er so was hat oder Nintendo.....

      • Hallo
        Es gibt Aptamil comfort gegen Blähungen und Verstopfung. Es wirkt bei vielen ganz gut. Bei uns war es damit noch schlimmer aber wie gesagt viele haben super tolle Erfahrungen damit. Wir habne mit Beba sensitiv die Probleme in den Griff bekommen.


        Ich stellte auch irgendwann von Avent auf Nuk first choice um. Bei Avent ist ja das Problem, dass die Zahl der Löcher zwar mehr wird aber die Löcher bleiben ja gleich klein. Bei den variablen Sauger dagegen ist die Öffnung zu groß.

      • Wir
        haben mit Beba gute Erfahrungen.


        Wegen dem Stillen:


        Hast du schon eien Stillberakoterin konsultiert? Habe zwar das 2. Kind gar nicht gestillt aber ich finde es Schade, wenn es schon mal geklappt hat abzustillen. Bei der ersten Tochter habe ich nach 2 Wochen auch abgestillt und mir später Vorwürfe gemacht. Hatte damals leider eine nicht kompetente Hebamme und wusste nichts von einer STillberaterin.