Ich eröffne jetzt mal nen Bauchweh-Thread. Auch wenn es die bestimmt schon zu 100ten gab. ;-)
Mein Sohnemann ist jetzt 15 Tage alt und hat seit 4 Tagen Bauchweh und Schwierigkeiten seine Pupsis zu machen. Es ist nicht ganz so schlimm, wie ich es jetzt im Internet häufig gelesen habe. Er schreit gar nicht soooo viel mehr als vorher, aber man merkt ihm schon an, dass er Schmerzen hat. Er verkrampft oft und drückt und drückt und drückt mit viel Not und Mühe den halben Tag die Pupsis raus. :-(
Es tut mir voll leid, ihn so zu sehen und außerdem trinkt er seitdem auch nicht mehr so gut. Vorher hab ich ihn fast 20min. an der Brust gehbat, seit 4 Tagen trinkt er meist nur noch 5min. - und die Schlafphasen, die nun viel kürzer sind wecheln sich jetzt 1:1 mit den Wachphasen ab. *gähn* 2 Stunden schlafen - 2 Stunden quengeln...
Wir haben schon den Fliegergriff probiert, ein bisschen Bauchmassage, Kirschkernkissen und diese Kümmelzäpfchen. Die Zäpfchen helfen zwar ein bisschen, aber bleiben meist nicht drin, sondern der kleine Bengel presst sie schnell wieder raus. :FOU: Außerdem schreit er dann wie am Spieß, das Einführen passt ihm gar nicht.
Habe jetzt was von Sab Simplex gelesen, ich glaube meine Hebamme hat davon auch mal gesprochen, aber sie hat es eher abgelehnt, weil es nen süßen Geschmack hat.
Hat jemand Erfahrung mit Sab Simplex oder nen anderen Tipp parat?
Gibt es Leidensgenossen? :-)
Linnea mit Moritz (*31.05.08)