T
tordis_12850935

• 9. Sept 2010
  • Beitritt 7. Dez 2007
  • 168 Diskussionen
  • 456 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bin letzte woche Dienstag zu 2 mal Mama geworden
    Und ich muss jetzt sagen ja es ist schwer aber man bekommt es hin, man muss halt jetzt für 2 denken mein 1 Sohn ist jetzt 2Jahre und 3 monate.
    Das wird alles irgend wan hat man den dreh rau man muss sich ja auch erst mit der neune Situation anfreunden und zurechtfinden.

Dann noch viel Glück

LG

Steffi

• andia_12434054

Ja klar
    die gebn dir nicht einfcah irgend was, da wird vorher immer gefragt hast ja auch immer zwischen den Wehen aweng zeit um auch zu sprechen.

das wird schon

Steffi

• Ich Lebe noch ;-)
    Hallo also es ist auf jeden fall auszuhalten vorallem wenn du eine gute Hebamme im KH hast die dir gute Tipps gibt wie du was zu machen hast.
    Ich habe letzte woch mein 2. Kind bekommen und auch diese ohne PDA gut überstanden. Muss dazu sagen das ich beim ersten Kind schon eine wollte aber diese nicht mehr gelgt werden konnte, also musste ich da durch. und jetzt wollte ich keine.
    Eine PDa hat sehr große Risken, aber wie gesagt wie bei jedem eingriff kann was passieren und die wollen sich einfach nur absichern.
    Du kannst diese auch spontan verlangen, man muss nicht vorher sagen ich will auf jeden fall eine, solltest dich aber dann gleichzeitig erkundigen bis zu welchen Zeitpunkt du eine kriegen könntest, so als hinter Türchen kannst dir das offen lassen.

Wünsch dir alles gute

LG

Steffi, Lean2,5 und Silas 1 Woche

• Hab letzte woche Dienstag mein 2 Kind bekommen :FOU: :-)
    Hallo wie gesagt letzte Woche habe ich mein 2 Kind bekommen und ich habe bei beiden Kinder kein Schmerzmittel oder PDA in anspruch genommen.
    Muss dazu sagen das beim 1.mal das alles etwas spät war aber jetzt beim 2 Kind hätte ich eins bekommen doch ich habe schon normal mit meinem Kreislauf zutun und die solln echt nicht so toll sein.

Drück dir die Daumen, das wird auf jeden fall weh tun aber das vergeht wieder daran musst du immer denken.

LG

Steffi, Lean 2,5 und Silas 1 Woche

• Unterschiedlich
    Bei meinem Sohn war es so im 4 Monat und jetz bin ich in der 21 SSW und richtig spüre ich ihn erst seit 2 Wochen.

Kommt auch immer darauf an wie das Kind liegt.

LG
    Steffi

• an0N_1194570599z

Danke
    für so viele Ideen, wenn dann wäre das Flugzeug etwas. Weißt du noch von welcher Marke das war. Ich finde nur Autos für das Alter aber das Flugzeug wäre schon schöner.

Danke

Steffi

• Hallo mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre und jetzt kommen ständig Fragen was man ihm denn gutes tun könnte.

Habt ihr Ideen was für 2- 2,5 Jährige Sinnvoll ist?

Danke

Steffi 21SSW und Lean23 Monete

• Keiner einen Tipp :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Hat keiner einen Tipp für mich :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

• Vergessen
      -Trapetz von Hess
      - Berchert Dreirad damit kann er schon mit 10 Monaten drauf sitzen und du kannst ihn spazieren fahren.
      - Krabbeldecke
      -Bilderbücher
      - Stabelbecher
      - Kugelbahn mit Autos
      -Holzbausteine

Das wars aber jetzt :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:

• :-)
        -Schaukelpferd
        -Schupperauto
        -Bobby car
        -Lego duplo (primo)
        -zusammenklappbarer Schlitten mit Fusssack
        -Ikea Stufenregal wo man all die tollen Spielsachen verstauen kann
        -Motorikspielsachen( Pyramide zum stecken, klopfspiel, steckspiele, Puzzel usw.)
        -Krabbelrolle
        -Laufstall
        -Hochstuhl
        --evtl passenden Kindersitz ab 9 Monaten ( Römer)
        -Lernbesteck, Teller, Tasse

Ich hoffe das ich dir einwenig Helfen konnte.

LG

Steffi und Lean 18,5 Monate

• Oh man das gibt immer ein Theater wenn es ums Zähneputze geht, allein die tatsache das wir ins Bad gehen und ich die Zahnbürste vorbereite fängt er schon mit dem Theater an.

Wir haben ab dem ersten Zahn gepuzt und es war nie ein Problem bis vor 4 Monaten da hat es angefangen das er schreit wie als wenn ich ihm was tun würde.

Wir Putzen mit ner normalen Zahnbürste,denn er soll das erst mal lernen bevor die Elektrische kommt.Bei uns wird Früh und abend geputzt, haben es ne zeitlang damit gut hin bekommen das er meine Zähne putzen durfte aber jetzt zieht das nicht mehr.Muss dazu sagen das er die letzten Backenzähne bekommt und ich denke das er vielleicht Schmerzen hat.

Doch leider muss das sein, jetzt wollt ich wissen wie ihr das macht damit er nicht völlig davor Angst bekommt.

Danke

LG
        Steffi

• Hallo, wir versuchen seit 3 Monate Schwanger zu werden doch es will einfach nicht klappen.

Wir haben einen 19 Monate alten Sohn, irgend wie bekomm ich langsam Angst das wir beide vielleicht gar keine Kinder mehr zeugen können .
        Ich nehme seit fast 3 jahren kein Pille mehr und beim ersten Versuch hat es ein halbes Jahr gebraucht doch da hatte ich meine Pille schon sehr lange genommen.

Was sind eure Erfahrungen?

Danke

LG

Steffi

• 1 Woche nach seinem 1.Geburtstag
        Das ging vom einem auf dem andere Tag .

Aber ich habe ne Bekannte er wir jetzt 2Jahre alt und er hat verkurzen das Krabbeln angefangen.

Mach dir keinen Kopf das kommt noch.

LG

Steffi und Lean 18,5 Monate

• Hallo also ich habe schon einen Sohn aber bei ihm war das alles etwas später so um die 8Woche das ich etwas gemerkt habe.

Jetzt ist es so das ich noch keinen Test machen kann erst nächste Woche Dienstag, aber trotz allem ist mir heute immer wieder Übel und habe ein Bauch ziehen wie ales wenn ich meine Tage bekommen würde.

Kann das denn schon in so einem frühen Stadium sein?

Danke

LG
        Stefi und Lean17Monate

• Mein Sohn
        fast 17 Monate kann nur Mama sagen, verstehe tut er alles, muss auc dazu sagen er wird 2sprachig erzogen.

Habe mit dem Arzt gesprochen und er meinte das es sich bis zum 2.Lebensjahr so hin ziehen könnte das er nichts sagt.

Also mach dir keinen kopf, wenn sie dann mal los legen wünscht man sich das man mal Pause hat.

LG

Steff und Lean

• Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Monate und ich bin am überlegen wegen einem 2.Kind denn ich denke das es besser für meinen Sohn ist und für uns weil es nichts neues ist sonder wir noch in der ganzen Sache Informiert ist. Als wenn ich in 5 Jahren mein 2.Kind bekomm.

Nun habe ich dies bezüglich ein paar Fragen:
        Wie war die erste Zeit bei euch?(Alltag)
        Wie hat das 1.Kind reagiert?
        Wie lief es Finanziell?
        Habt ihr danach(1Jahr) wieder arbeiten können ?
        Konntet ihr beiden gerecht werden?
        Wo schlief das 2.Kind?dannspäter mit beim Großen?
        Wie war es wo ihr Schwanger gewesen seit?

Lauter Fragen, ich hoffe das mir jemand mit meinen Ängsten weiter Helfen kann.

LG

Steffi und Lean 16 Monate

• Mein Sohn 16 Monate geht seit 2,5 Monaten zur Tagesmutter ca 25 Std die Woche. Am Anfang hat er ein paar kleine Probleme gemacht wie z.B beim Abschied weinen doch er hat sich recht schnell wieder Beruihgt. Dann kam dazu das er nicht wirklich lang zu Mittag geschlafen hat ca. 30 min.

Das hat sich mitlerweile gelegt und er schläft 2,5Std und isst auch sehr gut dort,außer mit dem weinen beim gehen das ist geblieben und das war vor kurzen so extrem das wir dachten da währe etwas vorgefallen. Und haben sie auch darauf angesprochen, doch sie verneint es.

Heute hole ich ihn ab und sie kam dann an und sagte wenn Lean nicht mit dem Weinen aufhört und sich nicht richtig Eingewöhnt dann müssten wir uns etwas anderes einfallen lassen ( das wir uns eine neue Tagesmutter suchen soll).Lean währe ja sehr schwierig und er quengelt zu 90% nur, doch wenn ich anrufe und nach ihm Frage Höre ich gar nicht das er weint oder ähnliches.

Ich bin total Ratlos was ich jetzt machen soll, möchte meine Job auch nicht her geben und eine neue Tagesmutter heißt für ihn dann wieder alles von vorne.

Habt ihr eine Idee?

Danke

LG

Steffi und Lean 16 Monate

• Erst mal Herzlichen Glückwunsch
        ich würde sie nehmen und auf deinen Bauch legen , oder sie rum Tragen oder leg dich neben sie damit sie dich spührt das du bei ihr bist.mehr kannst du nicht machen.

Viel Glück und habe ganz viel Gedult mit deiner Maus

LG

Steffi und Lean 13 Monate

• Er hat Bedenken
        wie das so werde könnte mit einem 2. Kind .
        Womit ich ihn ein wenig verstehen kann aber wie schon gesagt ich habe das gefühl das ich langsam aber sicher wieder bereit währe und wie er immer zu mir sagt wenn ich es bin ist er es auch.

• Naj Eltern usw.....
        haben wir 150km weit entfernt, aber ich habe schon Angst den normalen Allteg zu über stehen.
        Vielleicht mache ich mir da wirklich einen zu großen Kopf darüber, ja stimmt der ältere geht dann ja in den Kindergarten.

Mal schaun der Wunsch ist da und ich werde mir das ganz genau durch den Kpof gehen lassen

Danke