L
lotus_12311877

• 3. Dez 2014
  • Beitritt 2. Dez 2007
  • 66 Diskussionen
  • 471 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Ich bin
    nun seit 10 Jahren mit einem Mann aus Nigeria zusammen.... natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber wir sind sehr glücklich zusammen und ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen!
    Wir haben uns aufeinander zu bewegt und uns in der Mitte getroffen....

Wir haben 3 Kinder, 5, 3 und 1 Jahr alt. :AMOUR:

• Hallo,
      Wie ist es dir denn inzwischen mit den Haaren deiner Tochter ergangen? ;-)

Wenn du immer noch Hilfe brauchst, dann kannst du dich gerne melden. Ich flechte seit ca. 7 Jahren die Haare von ca. afroeuropäischen/afrikanischen Kindern.

Außerdem habe ich eine Buchreihe für Eltern von Kindern mit krausem Haar geschrieben.

GLG Johanna

• Bücher über Pflege und Frisuren für (Kinder)Afrohaar
      Hallo Skibby,

Ich habe eine Buchreihe zum Thema Pflege und Frisuren für Kinderafrohaar geschrieben. Darin steht alles was man im täglichen Umgang mit den Locken wissen muss. Auf welche chemischen Zusatzstoffe man achten muss, welche natürliche Optionen es gibt und vieles mehr.
      Das Thema Läuse wird übrigens auch thematisiert. ;-)

Das hier ist der Inhalt der Bücher:

1. Teil - Pflege
      Entwicklung der Haare in den ersten Jahren, Kämmen, Entwirren, Verfilzungen lösen, Waschen, Pflegeprodukte, chemische Zusätze und natürliche Optionen, Hot Oil Treatment, das Kürzen/Schneiden der Locken, Einteilung der Haare und Ziehen eines sauberen Scheitels, Flechttechniken (Overbraid, Underbraid, Twists, Cornrows) uvm.

2. Teil - Frisuren aus Naturhaar
      Zahlreiche Frisuren werden Schritt-für-Schritt mit Fotos erklärt, sodass das Nachmachen kein Problem ist.
      Z.B.: Zöpfe, Twists, Cornrows, Braid-Cornrows-Kombination, Flattwist, Dreadlockzöpfchen, Dreadlocks, Rasurfrisuren für Buben, Cornrows für Buben, Frisuren für das offene Haar (Hairbun, Banding, Lockenwickler etc.), chemische und natürliche Glättungsarten, das Anbringen von Perlen und Clips, Haarschmuck uvm.

3. Teil - Frisuren aus Kunsthaar
      Verschiedene Kunsthaararten und -strukturen. Farben und Farbkombinationen, welches Kunsthaar für welche Frisur, das Einflechten in Zöpfe und Cornrows, Schritt-für-Schritt-Beschreibungen für verschiedene Cornrowsmuster, Braids, Twists und Braid-Cornrows-Kombinationen, das Anbringen von verschiedenen Perlenarten an Kunsthaarzöpfen, das Verschließen von Kunsthaar (mit dem Feuerzeug und Heißwasser, glatt, wellig oder gelockt), die Pflege der Frisur, das Öffnen der Frisuren uvm.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail an j.bauer1@gmx.at schicken.

GLG Johanna

• Hallo Rubia, :-D
      Ich habe 3 tolle Bücher über die Pflege und das Flechten von krausem Kinderhaar für Eltern geschrieben.

Der 1. Teil handelt von der Pflege, dem Waschen, Kämmen, Entwirren, was tun bei Läusen, wie man das Haar schön teilen kann, wie es nicht verfilzt, wie man hot oil treatments macht etc.

Der 2. Teil beschreit über 30 Frisuren Schritt-für-Schritt mit Fotos, sodass man sie leicht nachmachen kann. Z.B. Twists, Zöpfe, Cornrows, Cornrow-Braid-Mix, Flat Twists, Frisuren für das offene Haar uvm.

Der 3. Teil beschreibt was für Unterschiede es bei Kunsthaar gibt, welches man am besten für verschiedene Frisuren verwendet und wie man es verschließt, bzw. Perlen anbringt. Auch gibt es über 20 Schritt-für-Schritt-Fotobeschreibungen für Zöpfe, Twists, Cornrows, Open Braids, Tree Braids uvm.

Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine Nachricht an j.bauer1@gmx.at schreiben, ich schicke euch dann alle Infos zu.

LG Johanna

• divya_11944837

Erstmal danke für die Antworten
        Im Spital nach der Geburt hatte ich leichtes Fieber. Damals wurde mir gesagt, dass ich nicht mehr stillen soll ab 38C. Jetzt bin ich mir eben unsicher..........

• Ich werde irgendwie gerade krank und habe bereits 38C. Ab welcher Temperatur darf ich nicht mehr stillen?

GLG und Danke, Johanna :cry:

• Also
        Ich hab mir da etwas mehr Zeit gelassen mit dem Zufüttern. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt und bekommt zu mittag ein halbes Glas (seit ca. 3 Wochen) und seit gestern abends Griesbrei mit Banane und Birne. Ansonsten stille ich weiter.........
        Lass dich nicht unter Druck setzten mit dem "Dick" werden. Mein Kleiner war immer schon ein richtiger Brummer, auch vor dem Zufüttern. Er ist ca. 74cm groß und 9 Kilo schwer, schaut aber überhaupt nicht dick aus. Bei ihm ist das gut verteilt.

GLG

• Also
        aus Erfahrung weiß ich dass Flechten für das Haar und für die Nerven auf Dauer am einfachsten ist. Man hat dann zwar 1x in 3 Monaten etwas länger zu sitzen, aber dafür erspart man sich das tägliche und schmerzhafte durchfrisieren. Die Haare sind immer schön und stehen nicht beim kleinsten Windstoß schon vom Kopf ab.

Ich flechte regelmäßig Afro-österreichischen und afrikanischen Kindern die Haare, genau aus diesem Grund.

Du solltest aber darauf achten, dass nicht zu streng geflochten wird. Wenn du Fragen hast, kannst du auch mir gerne eine PN schicken.

GLG

• Das ist denke ich
        bei vielen Paaren so.... aber wenn du sagst dass er es nur anders und nicht falsch macht, dann ist es ja nicht so schlimm. Bemühe ich halt weiter nur einzugreifen wenns wirklich nötig ist. :FOU:

Mein Freund macht auch vieles anders..... ich lasse ihn einfach, solange er es nicht falsch macht. Er fragt mich auch manchmal.

GLG

• @ asophien
        Den StillBH würde ich mir auf jeden Fall schon ins Spital mitnehmen!! Den Milcheinschuss hat man ja schon da und da ist ein StilBH echt angenehm. Und etwas größer wurde ich ihn auch kaufen. Stilleinlagen sind wahnsinnig wichtig!!!! Sonst haste immer nasse Flechten am Nachthemd.

GLG

• Also
        mir haben die Stillberaterinnen im Spital sehr geholfen. Sie haben mir 3 Stillpositionen gezeigt, eine Creme gegeben, eine Brustmassage gezeigt und mich auch sonst bei Fragen und Problemen beraten. Das war eine große HIlfe. So hat alles super geklappt: Mein Sohn gedeiht prächtig, er ist jetzt 5 Monate alt, 68cm, 8,3 Kilo und ich stille noch immer voll.

GLG

• evita_12646529

Ich habe nicht gesagt dass
        Cleopatra Muslima war oder?!?!?! Ich meinte nur, dass sie auch in Norafrika lebte (woanders geboren wurde) und ja auch die Rede von Nationalitäten ist...... lustig mache ich mich trotzdem..... über solche Aussagen kann ich nur lachen, echt.

• Und die Cleopatra
          kommt ja auch gar nicht aus Norafrika, wo sehr viele Moslems leben gel???? Lächerlich. :lol:

• Na schau,
            ich bin mit einem Nigerianer zusammen, also kein Land das von dir oben genannt wurde. Und deinen Geschmack kann ich auch nicht nachvollziehen...... besonders dass du dich so auf die Länder beschränkst, also auf den Charakter kommt es mir schon noch an, nicht nur ob er jetzt aus Korea, Spanien, Israel oder sonst woher kommt. :FOU:

• Das ist eine schwierige Situation
            Aber sehr überzeugt klingst du ja selber nicht.

Überlege es dir gut, denn 2 Monate sind wirklich nicht lange.... du kennst den Menschen ja noch nicht richtig. Von einigen Kurden habe ich schon arge Geschichten gehört.... meine Mutter ist aber seit 4 Jahren sehr glücklich mit einem zusammen. Der hat aber eben auch schon seine Papiere und wohnt seit mehr als 24 Jahren hier..... da ist die Situation etwas anders..... Gehe mal in dich und überlege, was passieren könnte wenn etc..... dann fällt dir die Entscheidung vl. leichter.

GLG

• alize_11893403

Puh das wird ja immer ärger
            Ich bin seit 6 Jahren mit einem Nigerianer zusammen und ich musste mich noch kein einziges Mal unterordnen........ das ist wie schon oben geschrieben persönliche Einstellung. Es gibt durchaus Afrikaner bei denen es so ist, aber auch welche die nicht so sind.

Um mal zu den ach so tollen deutschen Männern zu kommen. Kocht da nicht die Frau und bekommt Kinder?? Oder ist das in D neuerdings umgekehrt?? Und gibt es denn keine deutschen Männer die auf ein 2. Kind bestehen?? Also echt. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Erst mal vor der eigenen Türe kehren. :roll:

• alize_11893403

Streich doch bitte das "immer"
            Hoch leben die Vorurteile..... nicht ALLE afrikanischen Männer haben mehrere Frauen...... einige natürlich schon, das steht außer Frage.

• alize_11893403

So ein Blödsinn
            Verhüten ist eine Sünde bei Afrikanern.... das ist ein Vorurteil. Mein Freund verhütet auch und ist Nigerianer. Das ist echt Blödsinn. Aus welchem Grund heraus dieser andere Nigerianer es nicht will ist persönliche Ansicht, aber keineswegs Tradition.

GLG