Mann schlägt Frau: Sicher Muslim!
- Unter uns, in Deutschland werden 45-50% Frauen geschlagen und psychisch gedemütigt.
Wenn nun jemand ein Gerücht über den Islam verbreiten will, sollte er zuerst gut überlegen, ob diese Aussage nicht eine Tatsache und Wirklichkeit in ihm selbst darstellt. Diese Studien sind wirklich beschämend für jene, die sie aufstellen, denn im Enddefekt sind es genau diese, welche ihre Augen vor ihrer Wahrheit verschließen und versuchen ihre Statistik auf den Islam abzuwälzen.
hier der ganze Artikel:
Mann schlägt Frau: Sicher Muslim!
Dezember5
Von Jasmina A.
Zuallererst möchten wir eins klarstellen: Dass die Frau schlecht behandelt wird, ist kein neues Thema. Früher wurde in Indien beispielsweise Frauenhandel getrieben, in Arabien wurden Mädchen lebendig begraben, in Europa wurde die Frau nach dem Tod ihres Mannes geerbt, da sie als Eigentum des Mannes betrachtet wurde. Selbst in der Kirche diskutierten Priester immer wieder, ob die Frau nun zur Kategorie Mensch oder Tier zähle.
Heute sieht es nicht besser aus, was uns die neueste Studie mit 24.000 befragten Frauen aus 10 Staaten Asiens, Europas, Afrikas und Amerikas, zeigt. Diese ergab folgendes:
- In Amerika wird eine von zwei Frauen misshandelt und geschlagen. (aus der Zeitschrift Family Relation)
- In Frankreich werden jährlich 2 Millionen Frauen von ihren Ehemännern schlechter behandelt als Tiere.
(Michelle Andre, Frauenrechte)
- In Großbritannien werden 77% der Frauen geschlagen.
- Unter uns, in Deutschland werden 45-50% Frauen geschlagen und psychisch gedemütigt.
- In Österreich wurden von 1500 Scheidungen 59% aufgrund Körperverletzungen vollzogen.
Wenn nun jemand ein Gerücht über den Islam verbreiten will, sollte er zuerst gut überlegen, ob diese Aussage nicht eine Tatsache und Wirklichkeit in ihm selbst darstellt. Diese Studien sind wirklich beschämend für jene, die sie aufstellen, denn im Enddefekt sind es genau diese, welche ihre Augen vor ihrer Wahrheit verschließen und versuchen ihre Statistik auf den Islam abzuwälzen.
Kein Mensch, welcher seinen Verstand nutzt, kann uns Muslimen, welche ihre Religion ernst nehmen, weismachen dass der Islam dem Mann befiehlt seine Ehefrau zu misshandeln. Durch diese Studien, welche aus nichtislamischen Reihen stammen, wird uns die traurige Tatsache vor Augen gehalten, dass ein großer Prozentsatz der nichtmuslimischen Frauen Misshandlungen seitens ihrer Ehemänner, Lebensgefährten oder Freunden erleiden.
Der Islam verbietet Misshandlungen jeglicher Art, vor allem das Verprügeln der Frau. Um das Gesetz Gottes richtig zu verstehen, benötigen wir den Koran, das Wort Gottes, und die Sunnah, die Lebensweise des Propheten (Allahs Friede und Segen seinen mit ihm). Der Koran ist die Schrift, welche uns leitet, der Prophet (Allahs Friede und Segen seinen mit ihm), ein lebendiger Koran, welcher uns zeigt wie man die Gesetze im Leben anwendet.
Was lehren uns diese Quellen des Islams?
Im Islam gibt es direkte Verbote für das Misshandeln einer Frau, seien es schlechte Worte oder Taten. Jedoch für den Fall dass die Frau Schandtaten begehen sollte, die das Leben der Familie zerstören könnten, ist es dem Mann nicht erlaubt sie zu schlagen, egal wie sehr ihn das Fehlverhalten seiner Ehefrau auch stören mag. Gott schreibt ihm für diese Situation drei Schritte vor um die Probleme, welche zwischen dem Ehepaar stehen, zu lösen.
Erstens muss er ihr mit weisen Worten liebevoll erklären, was ihn stört, und sie zum Guten aufrufen. Lässt sie weiterhin nicht von der Tat ab, so bleibt ihm das Schlagen als Ausdruck des Zornes weiterhin verboten. Stattdessen ist es ihm erlaubt, das Ehebett zu meiden.
Dies sind normalerweise logische Schritte eines anständigen Menschens im Zustand des Zornes, aber es gibt leider immer wieder welche, die mit der Faust kommunizieren. Wenn die Ehefreu nun weiterhin nicht von der schlechten Tat absieht, und die Familie dadurch gefährdet, so darf sie durch Schlagen, was nur durch einen Siwak erfolgen darf, ermahnt werden.
Dieser Vers ist keinesfalls als Befehl zu verstehen, sondern als letzter Ausweg. WENN der Mann seinen Zorn ganz und gar nicht mehr halten kann, erst dann muss er sich an diese Regelungen halten.
Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah (SWT) ist Erhaben und Groß. [Surah An-Nisa 4:34]
Welche Bedingungen hat das Schlagen? Darf der Ehemann seiner Wut freien Lauf lassen wie es ihm passt?
Das Schlagen ist der Bedingung unterworfen, dass es nicht hart sein oder Verletzung verursachen darf. Al-Hasan al-Basri sagte: Dies bedeutet, dass es keinen Schmerz erursachen darf.
Ata sagte: Ich fragte Ibn Abbâs: Wie ist die Art und Weise des Schlagens, das nicht hart ist? Er sagte: Mit einem Siwâk oder etwas Ähnlichem zu schlagen.
[Ein Siwâk ist ein kleines Stöckchen oder Zweiglein, das zur Zahnreinigung verwendet wird.]
Der Prophet (Allahs Friede und Segen seien auf ihn), das Vorbild aller Muslime, schlug niemals seine Ehefrauen, demütigte diese nie, weder durch Worte noch durch Taten, und er ermahnte seine Gefährten immer wieder, gut zu den Frauen zu sein.
Der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) befahl uns, unsere Frauen gütig zu behandeln und sie zu ehren, und er beschrieb die besten Leute als diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln. Er sagte: Die besten unter euch sind diejenigen,
die ihre Frauen am besten behandeln, und ich bin der beste unter euch zu meinen Frauen. [Berichtet von al-Tirmidhi, 3895; Ibn Mâjah, 1977; von al-Albâni in Sahîh al-Tirmidhi als sahîh eingestuft.]
Wenn nun der Mann eine Schandtat begeht, die die Familie gefährdet, und die Ermahnung nichts nutzt, wird er logischerweise nicht von der Frau geschlagen, sondern sie kann ihm mit der Trennung drohen, und sich dann von ihm scheiden lassen.
Also nocheinmal: Der Islam befiehlt nicht das Misshandeln der Frauen, sondern verbietet es ausdrücklich! Der Befehl wurde für ein bereits existierendes Problem offenbart. Es ist eine Tatsache, dass der körperlich überlegene die Möglichkeit in gewissen Umständen besitzt, den körperlich schwächeren zu misshandeln. Obendrein wird der Mann schneller zornig als die Frau. Daher muss ein göttliches Gesetz diesen Ungerechtigkeiten Schranken setzen, was der Islam klar und deutlich tut.
Wenn irgendjemand also seine Frau schlägt, liegt es nicht daran, dass der Islam ihm dies befiehlt, sondern an dem schlechten, unislamischen Charakter und Benehmen dieses Menschen. Nur ein Schwächling, der seiner Laune freien Lauf lässt, schlägt seine Frau, ein Teil von ihm.
http://dawa-news.de/