Ich habe seit 3 jahren einen türkischen freund
hallo,

ich kann nicht dafür sprechen, dass eine bez. mit einem türken nicht gut ist. ich habe seit 3 jahren einen türkishcne freudn und es läuft alles super.eskommt auf seine einstellung an. wenn er streng türkisch ist würde er sich garnicht auf dch einlassen.denn dann würde er eine türkische frau haben wollen.jder mensch ist anders und wenn dein gefühl die sagt du magst ihn dann lass deine gefühle zu.hör auf dein herz.. denn nachher bist du vlt. enttäuscht wenn du das nicht gemacht hast. was manchmal in bez passiert kann bei jedem mann passieren.ich finde das vorurteil nicht gerechtfertigt..vanessa

Versuch ist es Wert!
Hallo!

Ich bin seit über 5 Jahren mit einem Türken zusammen. Als ich bei unserem ersten Treffen erfahren habe,dass er Türke ist, hatte ich da auch meine Bedenken.
Aber wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Ich dachte mir, schau mal, wie es sich entwickelt ...
Klar, bei vielen sind die Vorurteile sehr festgefahren, weil man so vieles negatives hört. Aber wie gesagt, mit einem deutschen Mann kannst du auch Probleme haben.
Meine Eltern waren am Anfang auch nicht dafür. Aber sie haben ihn mit der Zeit immer besser kennengelernt und jetzt gehört er schon automatisch zur Familie.
Man kann die Beziehung immer noch beenden, sollte es doch nicht funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle schon offen mit ihm reden, damit er weis, woran er ist und wieso du so zögerlich bist. Dann wird er dich vielleicht besser verstehen.
Und wenn er in seiner Tradition/Glauben festgefahren wäre, hätte er sich eine Türkin genommen.
Probier es mal. Lass deine Gefühle zu. Du hast nichts zu verlieren. Sollte er dir doch mal blöd kommen, kannst du die Sache immer noch beenden.

Also, ich bereue keinen einzigen Tag mit meinem Freund. Und er ist der Lebende Beweis dafür, dass es in jedem Land auch gute Menschen gibt!!

Wünsche Dir viel Glück mit deinem türkischen Mann

Gruß

Sandy

Laut deiner Aussage
    schlagen die meisten islamischen Männer ihre Frauen? Gut zu wissen, ich werd mich in Zukunft vor meinem Mann hüten :lol:

Du bist wirklich ne hohle Nuss.

Boah Blondy
      ICH KANN ARABISCH!!! Und ich weiß, dass das mit "schlagen" übersetzt wird es tatsächlich aber nicht schlagen heißt. Eher negativ anfassen. Wieso postest du nicht mal die ganze Sure. Da steht man darf seine Frau "schlagen" aber sie darf keine Verletzungen haben. Schlag mal jemanden und versuch ihn dabei keine blauen Flecken oder ähnliches zuzufügen.

Andergläubige kommen nicht in die Hölle!!! Wo steht das im Koran?? Poste mal!

Türke

MEINE FREUNDIN hat 2 kinder mischlingskinder von ein nigerianer sie war 4 jahre mit ihm zusammen schon 2 jahre her jetzt hat sie ein türken türkisch kurdisch kennen gelernt ist seid 7 monaten mit ihm zusammen alles war bis auf paar wochen ok jetzt fragt er nur wann sie heiraten würden meine freundin ist verzweifelt weil es sind erst 7 monate sie denkt er will nur seine papiere er arbeitet seid monaten schwarz bei sein onkel im dönerladen was denkt ihr liebe oder will er nur papiere hoffe kommen antworten will meiner freundin die augen öffnen

sofie_12740798

Türke
        MEINE FREUNDIN hat 2 kinder mischlingskinder von ein nigerianer sie war 4 jahre mit ihm zusammen schon 2 jahre her jetzt hat sie ein türken türkisch kurdisch kennen gelernt ist seid 7 monaten mit ihm zusammen alles war bis auf paar wochen ok jetzt fragt er nur wann sie heiraten würden meine freundin ist verzweifelt weil es sind erst 7 monate sie denkt er will nur seine papiere er arbeitet seid monaten schwarz bei sein onkel im dönerladen was denkt ihr liebe oder will er nur papiere hoffe kommen antworten will meiner freundin die augen öffnen

Türke
        er läuft aber auch auf der strasse mit den kinderrn und küsst sie auch vor anderen leuten er will ja auch wie sie sagte das die kinder papa genannt werden will er nimmt die kinder auch mit zu sein onkel und schwester usw ich weiss auch nicht weiter aber glaub auch nicht dran das er sie liebt

peace_12268197

BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH MUSS WISSEN WAS IHR DRÜBER DENKT ALLE BITTE
        ICH BRAUCHE EURE HILFE MEINE FREUNDIN WILL HEIRATEN MIT EINEN TÜRKEN ER WILL VOR WEINACHTEN HEIRATEN SIE SIND SEID 7 MONATEN ZUSAMMEN SIE HAT 2 MISCHLINGSKINDER WAS GLAUBT IHR LIEBT ER SIE ODER NUR FÜR PAPIERE ABER WARUM BLEIBT ER 7 MONATE MIT IHR ZUSAMMEN ER HÄTTE SICH DOCH NE ANDERE SUCHEN KÖNN ER GEHT AUCH MIT DEN KINDERN AUF DIE STRASSE ICH WEISS NICHTN WEITER BRAUCHE RAT BITTE

Hmm
        sie war nie verheiratet ich könne ihr das mit ihm bin auch mit ein ausländer zusammen sie ist halt traurig weil sie denkt er will sie nur für sein ae ich hoffe es ist keine verasche von ihn

Er
        ist ganz anderst er ist weder moslem noch sonsat was keine ahnung weiss nur das er aufgehört hat ramadan zu machen weil sie es ja auch nicht macht er will heiraten bevor sein asyl anrag durch ist er droht nicht der onkel hat es blos eilig er selber sagt auch das sein onkel machnschmal ein idot ist

Er
        er ist lieb zu ihr ja er ist moslem hab gefragt die mutter schickt auch immer geschenke für ihre kinder er zeigt auch gefühle er will auch ein kind mit ihr hat er auch schon angesprochen er wohnt bei ihr er kauft auch zeug für wohnung die wolles jetzt auch um ziehen

Kein Moslem darf seine Frau schlagen :NON:
        Es stehet lediglich geschrieben das der Mann seine Ehefrau (für die er Verantwortungträgt im Dieseits)darauf hinweisen muss das sie zb in der Öffentlichkeit nicht schlecht über andere reden darf ,nicht stehlen ,nicht den Nachbarhrn verführen usw(das gleiche was auch die Bibel vorgibt wenn man mit dem Glauben leben will)Tut eine Ehefrau diese "schlechten Dinge"trotz Ermahnung des Mannes weiter weil sie denkt "der Kann mich mal"Erst dann steht geschrieben darf der Mann 1 mal zuhauen darf um seine Frau zur Vernumpft zu brinngen.Aber nicht generell und zu jedem unsinnigen anlass.Wo bei ich sagen muss kehren viele Muslimischemänner das gerne unter den Tisch viele Väter in arabischen ländern lassen ihre Töchter nicht zur Schule daher besteht bei den Frauen wenig bildung und sie glauben der Mann hätte dies Rechte die Wahrheit ist er darf es nicht und wenn ein Mann ob Türke oder sonstwoher sagt er ist Moslem wird er seine Frau gut behandeln sonst begeht er Sünde vor Allah.

In der Hoffnung
        dass noch mehr verstehen was schon dutzendfach geschrieben wurde. Diese Gewalt kenst Du scheinbar aus eigenem erleben. Im Islam ist das nicht erlaubt. Und jede Muslima wünscht sich sehnlichst einen praktizierenden Muslim. Damit ist schon mal sicher, dass sie am besten behandelt wird. DAS ist Islam!

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "behandelt die Frauen gut; denn die Frau ist aus einer (gekrümmten) Rippe geschaffen worden, und der am stärksten gekrümmte Teil ist in der oberen Region. Wenn du sie gerade biegen willst, wirst du sie brechen, und wenn du sie lässt, wie sie ist, wird sie verbogen bleiben. Behandle also die Frauen gut." (Al-Bukhari und Muslim)

In einer andere Version von Al-Bukhari und Muslim heißt es: "Die Frau ist wie eine Rippe: Wenn du versuchst, sie gerade zu biegen, würdest du sie zerbrechen, und wenn du aus ihr Nutzen ziehen möchtest, kannst du es trotz ihres Gebogenseins."

Noch eine weitere Version von Muslim lautet: "Die Frau ist aus einer Rippe geschaffen worden und du kannst sie nicht gerade machen. Wenn du von ihr Nutzen haben willst, so tu es trotz ihres Gebogenseins. Wenn du jedoch versuchst, sie gerade zu biegen, wirst du sie brechen, und sie brechen heißt sie verstoßen."

[Riyad us-Salihin Nr. 273]

Es berichtet Abu Huraira (r), dass der Prophet (s) sagte: "Der vollendetste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat; und die besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln." (At-Tirmidhi)

Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)

[Riyad us-Salihin Nr. 278]

Mann schlägt Frau: Sicher Muslim!
        - Unter uns, in Deutschland werden 45-50% Frauen geschlagen und psychisch gedemütigt.

Wenn nun jemand ein Gerücht über den Islam verbreiten will, sollte er zuerst gut überlegen, ob diese Aussage nicht eine Tatsache und Wirklichkeit in ihm selbst darstellt. Diese Studien sind wirklich beschämend für jene, die sie aufstellen, denn im Enddefekt sind es genau diese, welche ihre Augen vor ihrer Wahrheit verschließen und versuchen ihre Statistik auf den Islam abzuwälzen.

hier der ganze Artikel:
        Mann schlägt Frau: Sicher Muslim!
        Dezember5

Von Jasmina A.

Zuallererst möchten wir eins klarstellen: Dass die Frau schlecht behandelt wird, ist kein neues Thema. Früher wurde in Indien beispielsweise Frauenhandel getrieben, in Arabien wurden Mädchen lebendig begraben, in Europa wurde die Frau nach dem Tod ihres Mannes geerbt, da sie als Eigentum des Mannes betrachtet wurde. Selbst in der Kirche diskutierten Priester immer wieder, ob die Frau nun zur Kategorie Mensch oder Tier zähle.

Heute sieht es nicht besser aus, was uns die neueste Studie mit 24.000 befragten Frauen aus 10 Staaten Asiens, Europas, Afrikas und Amerikas, zeigt. Diese ergab folgendes:

- In Amerika wird eine von zwei Frauen misshandelt und geschlagen. (aus der Zeitschrift Family Relation)

- In Frankreich werden jährlich 2 Millionen Frauen von ihren Ehemännern schlechter behandelt als Tiere.
        (Michelle Andre, Frauenrechte)

- In Großbritannien werden 77% der Frauen geschlagen.

- Unter uns, in Deutschland werden 45-50% Frauen geschlagen und psychisch gedemütigt.

- In Österreich wurden von 1500 Scheidungen 59% aufgrund Körperverletzungen vollzogen.

Wenn nun jemand ein Gerücht über den Islam verbreiten will, sollte er zuerst gut überlegen, ob diese Aussage nicht eine Tatsache und Wirklichkeit in ihm selbst darstellt. Diese Studien sind wirklich beschämend für jene, die sie aufstellen, denn im Enddefekt sind es genau diese, welche ihre Augen vor ihrer Wahrheit verschließen und versuchen ihre Statistik auf den Islam abzuwälzen.

Kein Mensch, welcher seinen Verstand nutzt, kann uns Muslimen, welche ihre Religion ernst nehmen, weismachen dass der Islam dem Mann befiehlt seine Ehefrau zu misshandeln. Durch diese Studien, welche aus nichtislamischen Reihen stammen, wird uns die traurige Tatsache vor Augen gehalten, dass ein großer Prozentsatz der nichtmuslimischen Frauen Misshandlungen seitens ihrer Ehemänner, Lebensgefährten oder Freunden erleiden.

Der Islam verbietet Misshandlungen jeglicher Art, vor allem das Verprügeln der Frau. Um das Gesetz Gottes richtig zu verstehen, benötigen wir den Koran, das Wort Gottes, und die Sunnah, die Lebensweise des Propheten (Allahs Friede und Segen seinen mit ihm). Der Koran ist die Schrift, welche uns leitet, der Prophet (Allahs Friede und Segen seinen mit ihm), ein lebendiger Koran, welcher uns zeigt wie man die Gesetze im Leben anwendet.

Was lehren uns diese Quellen des Islams?
        Im Islam gibt es direkte Verbote für das Misshandeln einer Frau, seien es schlechte Worte oder Taten. Jedoch für den Fall dass die Frau Schandtaten begehen sollte, die das Leben der Familie zerstören könnten, ist es dem Mann nicht erlaubt sie zu schlagen, egal wie sehr ihn das Fehlverhalten seiner Ehefrau auch stören mag. Gott schreibt ihm für diese Situation drei Schritte vor um die Probleme, welche zwischen dem Ehepaar stehen, zu lösen.

Erstens muss er ihr mit weisen Worten liebevoll erklären, was ihn stört, und sie zum Guten aufrufen. Lässt sie weiterhin nicht von der Tat ab, so bleibt ihm das Schlagen als Ausdruck des Zornes weiterhin verboten. Stattdessen ist es ihm erlaubt, das Ehebett zu meiden.
        Dies sind normalerweise logische Schritte eines anständigen Menschens im Zustand des Zornes, aber es gibt leider immer wieder welche, die mit der Faust kommunizieren. Wenn die Ehefreu nun weiterhin nicht von der schlechten Tat absieht, und die Familie dadurch gefährdet, so darf sie durch Schlagen, was nur durch einen Siwak erfolgen darf, ermahnt werden.

Dieser Vers ist keinesfalls als Befehl zu verstehen, sondern als letzter Ausweg. WENN der Mann seinen Zorn ganz und gar nicht mehr halten kann, erst dann muss er sich an diese Regelungen halten.

Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah (SWT) ist Erhaben und Groß. [Surah An-Nisa 4:34]

Welche Bedingungen hat das Schlagen? Darf der Ehemann seiner Wut freien Lauf lassen wie es ihm passt?

Das Schlagen ist der Bedingung unterworfen, dass es nicht hart sein oder Verletzung verursachen darf. Al-Hasan al-Basri sagte: Dies bedeutet, dass es keinen Schmerz erursachen darf.
        Ata sagte: Ich fragte Ibn Abbâs: Wie ist die Art und Weise des Schlagens, das nicht hart ist? Er sagte: Mit einem Siwâk oder etwas Ähnlichem zu schlagen.

[Ein Siwâk ist ein kleines Stöckchen oder Zweiglein, das zur Zahnreinigung verwendet wird.]

Der Prophet (Allahs Friede und Segen seien auf ihn), das Vorbild aller Muslime, schlug niemals seine Ehefrauen, demütigte diese nie, weder durch Worte noch durch Taten, und er ermahnte seine Gefährten immer wieder, gut zu den Frauen zu sein.

Der Prophet (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) befahl uns, unsere Frauen gütig zu behandeln und sie zu ehren, und er beschrieb die besten Leute als diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln. Er sagte: Die besten unter euch sind diejenigen,
        die ihre Frauen am besten behandeln, und ich bin der beste unter euch zu meinen Frauen. [Berichtet von al-Tirmidhi, 3895; Ibn Mâjah, 1977; von al-Albâni in Sahîh al-Tirmidhi als sahîh eingestuft.]

Wenn nun der Mann eine Schandtat begeht, die die Familie gefährdet, und die Ermahnung nichts nutzt, wird er logischerweise nicht von der Frau geschlagen, sondern sie kann ihm mit der Trennung drohen, und sich dann von ihm scheiden lassen.

Also nocheinmal: Der Islam befiehlt nicht das Misshandeln der Frauen, sondern verbietet es ausdrücklich! Der Befehl wurde für ein bereits existierendes Problem offenbart. Es ist eine Tatsache, dass der körperlich überlegene die Möglichkeit in gewissen Umständen besitzt, den körperlich schwächeren zu misshandeln. Obendrein wird der Mann schneller zornig als die Frau. Daher muss ein göttliches Gesetz diesen Ungerechtigkeiten Schranken setzen, was der Islam klar und deutlich tut.

Wenn irgendjemand also seine Frau schlägt, liegt es nicht daran, dass der Islam ihm dies befiehlt, sondern an dem schlechten, unislamischen Charakter und Benehmen dieses Menschen. Nur ein Schwächling, der seiner Laune freien Lauf lässt, schlägt seine Frau, ein Teil von ihm.

http://dawa-news.de/

20 Tage später

Stoppt die Gewalt gegen Frauen
        Laut dem Weltwirtschaftsforum,dem Global Gender Index,wo es um die Gleichberechtigigung von Frauen,um Frauenrechte geht liegt die Türkei von 130 untersuchten Ländern auf Platz 123.
        In der Türkei werden 59% aller Frauen werden vergewaltigt und 85% werden geschlagen.
        Wenn Ihr mir nicht glaubt dann informiert euch doch selbst.

Finger weg von Türken
        es wird dein Unglück sein.Warnungen liest du ja genug hier.Oder möchtest du als Mordopfer enden!! Viele sind in den letztenJahren den Weg gegangen.

Nazdar hat Recht
        Nazdar Ich teile deine Meinung Bebi ;-)

ein Jahr später

BEZIEHUNG MIT EINEM TÜRKEN
        also ich kann dir da echt nur den tip geben dich nicht mit ihm ein zu lasen nicht das ich was gegen ausländer habe ich bin ja selber ein halber (italiener) aber die wollen einfach nur eine deutsche frau um hier in deutschland leben zu dürfen und dann kannst du das pech haben muss aber nicht das du schlecht behandet wirst frag ihn mal wie lang er schon in deutschland lebt und wenn er heiraten will dann denk an das was ich dir hier geschrieben habe wünsche dir viel glück ps:überleg es dir gut was du nun machst glg ollira1

Dela
        hat völlig recht .

immer dise vorurteile nur weil manche
        "deutsche" frauen so dumm sind und sich verarschen lassen heisst das noch lange nicht das alle türken so sind es gibt genug die ernsthafte bezihungen mit deutschen frauen führen.es kommt auch immer darauf an was für frauen das sind