Versuch ist es Wert!
Hallo!
Ich bin seit über 5 Jahren mit einem Türken zusammen. Als ich bei unserem ersten Treffen erfahren habe,dass er Türke ist, hatte ich da auch meine Bedenken.
Aber wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Ich dachte mir, schau mal, wie es sich entwickelt ...
Klar, bei vielen sind die Vorurteile sehr festgefahren, weil man so vieles negatives hört. Aber wie gesagt, mit einem deutschen Mann kannst du auch Probleme haben.
Meine Eltern waren am Anfang auch nicht dafür. Aber sie haben ihn mit der Zeit immer besser kennengelernt und jetzt gehört er schon automatisch zur Familie.
Man kann die Beziehung immer noch beenden, sollte es doch nicht funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle schon offen mit ihm reden, damit er weis, woran er ist und wieso du so zögerlich bist. Dann wird er dich vielleicht besser verstehen.
Und wenn er in seiner Tradition/Glauben festgefahren wäre, hätte er sich eine Türkin genommen.
Probier es mal. Lass deine Gefühle zu. Du hast nichts zu verlieren. Sollte er dir doch mal blöd kommen, kannst du die Sache immer noch beenden.
Also, ich bereue keinen einzigen Tag mit meinem Freund. Und er ist der Lebende Beweis dafür, dass es in jedem Land auch gute Menschen gibt!!
Wünsche Dir viel Glück mit deinem türkischen Mann
Gruß
Sandy