Ich bekomme auch einen!
Hallo Ihr Diskusionsütigen!!

Ich bekomme am 8.3. auch einen geplanten und gewünschten Kaiserschnitt. Man darf sich bei seiner Entscheidung nicht beirren und reinreden lassen. Hör auf Dein Bauchgefühl. Je positiver man an die Sache rangeht, um so besser wird es auch laufen!

Dielaila

zera_12773177

Hallo,
    hätte auch gern einen Wks. Wie lief es denn bei dir ab? Brauchtest du bestimmte Gründe beim Arzt?

LG

13 Tage später
    rada_12355887

Fängt jetzt die Hexenverbrennung an?
    "Also echt!!! Wieso willst du überhaupt Kinder, wenn dir dein Aussehen wichtiger ist?"

meine Güte, sind wir jetzt wieder im Mittelalter wo man jemanden für eine Meinung oder Entscheidung die ihn wirklich nur allein betrifft auf den Scheiterhaufen stellt? Immer wenns um Kaiserschnitt oder auch ums Stillen (da gibts sicher noch mehr Themen) geht und sich eine Frau entgegen dem momentanen Zeitgeist entscheidet gibts immer irgendwelche Moralisten die meinen sich erlauben zu können über andersdenkende zu urteilen. Unglaublich. Es wäre wirklich hilfreicher solche Fragen undogmatischer zu diskutieren. Ehrlich ich würde mich viel mehr schämen auf so eine Weise über jemanden zu urteilen als für 6 geplante Kaiserschnitte.

4 Tage später
    subira_12505430

Pfff.....
    ich glaube mal eher das du keine ahnung davon hast...
    du bist warscheinlich so eine mutter die alles auf natürliche art und weise macht.. aber hör mal es gibt auch frauen die vielleicht angst vor einer normalen geburt haben und deswegen einen kaiserschnitt vorziehen!

ich z.b bin 17 jahre alt im 7 monat und hab panische angst davor und mache mir regelmäßig gedanken ...... auch wenn man es ja nicht soll aber ich kann nix dagegen tun.. aber ich werde zwar eine normale geburt machen würde aber gerne auch einen kaiserschnitt vorziehen!

daniel_12916908

Männer...............
    ich denke mal das du als mann mitreden kannst
    aber auf deine meinung kann man verzichten denn du als mann wirst nie im leben die schmerzen emfinden können die eine frau bei einer geburt hat..... also kannst du da nicht mitreden!
    un ich finde es echt sowas von bescheuert das du sagst es ist feige einen kaiserschnitt.... wenn duwüßtest wie die schmerzen sind (was ich dir wünschen würde) würdest du mit 100% nihct mehr sagen das kaiserschnitt feige ist!

Wunschkaiserschnitt
    Natürlich ist es jeder Frau selbst überlassen, wie sie Ihr Kind zur Welt bringen möchte.

Nicht in Ordnung ist es allerdings die Kosten für einen Kaiserschnitt auf die Allgemeinheit abzuwälzen.
    Wer einen Wunschkaiserschnitt möchte, der soll ihn auch selbst finanzieren.

Zum Vergleich:
    Eine Spontangeburt mit anschl. 3tägigem Klinikaufenthalt kostete ca. 5.000
    Ein Kaiserschnitt mit anschl. 4tägigem Klinikaufenthalt kostet 17.000

edwena_12060596

Also
      Nicht jeder Wunschkaiserschnitt wird nur aus reinem Egoismus geplant. Ich habe meine Tochter normal entbunden, dieses Mal bekomme ich einen Kaiserschnitt. Einer der Gründe ist, dass ich durch die Schwangerschaft so geschächt bin, dass ich warscheinlich bei einer spontanen Entbindung nach einiger Zeit schlapp machen würde. Die Folge wäre ein Notfall-Kaiserschnitt, der viel komplizierter ist. Es würde die Krankenkasse also mehr kosten.
      Und die Kosten von 17.000 Euro kommen mir viel zu hoch vor!

edwena_12060596

Zu hoch!
      Ich habe mich beim Chefarzt meines Klinikums erkundigt.

Würde eine Kostenübernahme eines Wunschkaiserschnitts von der Krankenkasse abgelehnt, so müsste die Entbindende ca. 1.000 Euro selbst bezahlen!

Ich weiss nicht wo die 17.000 Euro herkommen sollen!!!

Wenn es um die Kosten für die Allgemeinheit geht, wüsste man nicht mehr wo
      man anfangen und wo man aufhören sollte. Es könnte beispielsweise eine berufstätige Frau ohne Kinderwunsch nicht verstehen, warum überhaupt eine Entbindung von der Krankenkasse übernommen wird und später die Krankenversicherung fürs Kind ohne mehr
      Versicherungsbeitrag bezahlen zu müssen! - Nur als Beispiel -

Ich denke man sollte endlich mal die Frauen in Frieden lassen, die aus welchen
      Gründen auch immer einen Wunschkaiserschnitt wählen!

edwena_12060596

Ich hoffe
      für dich, das du weder rauchst, noch übergewichtig bist oder vielleicht einen etwa gefährlichen sport treibst...denn soll für da alles die krankenkasse zahlen???
      und eine frau, die gerade um asyl bittet, soll die alleine - ohne krankenhaus - entbinden, weil sie ja nie etwas eingezahlt hat etc. pp.

halt mal den ball flach und kümmert euch doch mal um euch...es sei denn, ihr habt einen konstruktiven beitrag !

alles gute

clarali + perle 29+4

edwena_12060596

Was ist das....
      ..bin völlig platt von denen beiträgen die man hier liest.ich bin auch eine kaiserschnitt mami und sehr zufrieden,und mein zweites bin in der 17 ssw werde ich auch einen kaiserschnitt machen lassen. aus zwei gründen 1.meine tochter wird am 21.8 eingeschult und mein termin ist am 18.8 ,da meine 1.tochter mit kaiserschnitt kam denke ich das mein 2 kind auch nicht durch mein becken passt.
      2.ich habe etwas angst vor einer normalen geburt.
      aber da wir so tolle spetzialisten hir haben. komplikationen sind nicht die regel.ich bin nur von deiner zeit etwas überrascht im 8 monat ist nicht so toll! walli28 deine meinung ist echt bescheuert! meine meinung!
      lg sylvia

Geplanter (und gewünschter) KS erst 7 Tage her!
        Ihr Lieben,

ich muss mich nochmal einmischen, denn mein KS ist nun genau eine Woche her und ich bereue meine Entscheidung keinen Augengblick! Mir kann kein Frau erzählen, man würde ein Geburtserlebnis verpassen (denn das hatte ich auf jeden Fall)! Und die Entscheidung muss jeder für sich treffen!

Die Schmerzen danach sind nicht zu verleugnen, aber eben halt nur Momentschmerzen.

Die Diskussion um die Finanzierung finde ich einfach nur lächerlich - da kann ich echt nichts mehr zu sagen!!

Mein Mutterglück ist riesig (siehe Geburtsbericht) und Nora ist das Beste, was mir in meinem Leben bisher passiert ist. Egal auf welchem Weg sie zu mir in die Welt gefunden hat!

Dielaila!

(...und nun beruhigt euch alle mal wieder...)

15 Tage später
          zahra_12878391

Der Weg zum Wunschkaiserschnitt
          Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Bin in der 35 SSW. Dies ist meine 3. Schwangerschaft (erste normale Geburt, zweite Not-Kaiserschnitt). Ich möchte diesesmal einen Kaiserschnitt machen lassen. Habe diesbezüglich von meinem Gynekologen die Telenr. vom Krankenhaus bekommen damit ich mir einen Termin zur Geburtsplanung machen kann. Aber was ist wenn die einen Wunschkaiserschnitt ablehnen? Oder mein Kind vorher kommen will? Müssen die sich nach den Wünschen der Mütter richten?... Bitte urteilt nicht falsch über mich, aber mein Zwerg liegt in BEL und da habe ich zuviel Angst vor einer Spontangeburt!... Bin für alle Ratschläge und erfahrungsberichte mit Wunschkaiserschnitt dankbar!

zera_12773177

Hey laila
          genauso wie du es beschreibst ging es mir bei der ersten Geburt auch und mein zweites Kind kommt im Juni und zwar wieder per KS..
          ich kann dir nur vollkommen zustimmen!
          Lg julie

zera_12773177

Hey
          sag mal wieviel zeit vorher musstest du dich im Krankenhaus vorstellen und wieviel Tage vor dem eigentlichem Termin wurde der KS dann angesetzt?
          Lg Julie

10 Tage später
          edwena_12060596

Quatsch
          dann muss man die Kosten die durch behinterte Kinder entstehen - z.B. Sauerstoffmangel, gequetschte Schulter - und die Kosten der Therapien, Versicherungen (der Khs) und manchmal lebenslange Pflege mal dazuzählen.
          Diese Risiken sind bei natürlichen Geburten weitaus höher. Und deine Zahlen sprechen wahrscheinlich von normalen, komplikationslosen Geburten. Aber jede 4 endet eh in einem Kaiserschnitt, und dann hat man mehr Kosten als bei einem geplanten KS.
          Auch kann ich mir nicht vorstellen das eine lange Gebrut, bei der zig Hebammen und Ärzte stundenlang auf Abruf bereit sein müssen billiger sein soll, als 20 min OP mit 2 Ärzten.

20 Tage später
            zera_12773177

Hatte auch WS-KS
            schließ mich an dielaila.
            Hatte auch KS und bereue es keine Sekunde.
            Hatte weder Schmerzen noch Komplikationen während oder nach der OP oder daheim.

Mir gehts heute sehr gut und würde mein 2.Kind genauso per KS auf die Welt bringen.

zera_12773177

Hallo
            habe am 8.6. den termin für kaiserschnitt..... das war mein wunsch da ich angst vor einer normalöen entbindung habe und ich nict so viele stunden mit schmerzen aushalten kann und auch nicht möchte.....
            hoffe das geht alles gut :)
            sandra 34+5

5 Monate später
            lyssa_11924478

Wie klug, kaffeetante
            gell, mit a bisserl beckenbodengymnastik ist alles wieder gut? nach dammriss dritten/vierten grades, labien- und klitorisriss kann ich sagen: es dauert sehr, sehr lange, bis das leben danach wieder spass macht. irreparable nervenschäden können durchaus vorkommen und haben einfluss auf das ganze weitere leben. habe mir mühe gegeben und gemacht mit gymnastik, aber was futsch ist, ist futsch, da kommt kein gefühl zurück. dem bläulich angelaufenen kind ist gottseidank nichts ernsteres passiert, aber der hebamme könnte ich für ihre zahlreichen kardinalfehler immer noch die fr.... polieren. beim einstündigen nähen wollte man mir sogar die lokale betäubung verweigern 'kann doch gar nicht weh tun', sprach das hebämmchen, und stocherte in den tiefsten schichten herum. gottseidank hatte die herbeigerufene ärztin etwas mehr hirn. deshalb optiere ich nun für den wks, in der hoffnung, dass die ärzte wenigstens vernünftig schneiden und nähen können. jaja, normalerweise wird rechtzeitig reagiert. aber schlecht ausgebildetes oder überfordertes personal kann schon einigen schaden anrichten.

5 Monate später
            daniel_12916908

WKS -
            Hallo Ihr!
            Also ich habe mich jetzt fast so ganz zu einem solchen durchgerungen, weil ich nach 3 mal "natürlich" mit 3 mal Dammschnitt (echt eklig) keinen Bock mehr auf diese Verstümmelung hab. Ich hab sehr wohl Rückbildungsgym gemacht und sogar einen Kurs über spezielles Beckenbodentraining gemacht, leider hat es aber bei meiner letzten Entbindung vor 3 Jahren ein halbes Jahr gedauert, bis ich mir wieder richtig den POPO abwischen konnte.
            Ich hätte das Erlebnis einer Vaginalen Geburt gern nochmal erlebt, habe aber zu viel Angst vor dem zerschnittenen Muskel (Dammmassage möchte ich net machen). Ich hoffe, dass das eine gute Entscheidung ist, aber ein bisschen Angst hab ich schon. OP-Saal und so weiter, und was man so hört und liest.

Ich bin ein Kaiserschnittbaby!
            Also ich bin vor 20Jahren per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen,nein es war kein ausdrücklicher Wunsch meiner Mutter,eher Zufall.Weder sie noch ich hatten dadurch irgendwelche Probleme oder ein gestörtes Verhältnis zueinander.Und das obwohl der Kaiserschnitt damals noch mit Vollnarkose ablief und meine Mutter mich erst nach fast 1Tag das erste Mal gesehen hat!Ich kann alle verstehen die einen WK wollen und machen lassen!Lasst euch nicht dreinreden und macht das,was für euch stimmt!Lg