S
sheree_11914886

• 13. März 2007
  • Beitritt 1. Aug 2006
  • 2 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • edwena_12060596

Zu hoch!
    Ich habe mich beim Chefarzt meines Klinikums erkundigt.

Würde eine Kostenübernahme eines Wunschkaiserschnitts von der Krankenkasse abgelehnt, so müsste die Entbindende ca. 1.000 Euro selbst bezahlen!

Ich weiss nicht wo die 17.000 Euro herkommen sollen!!!

Wenn es um die Kosten für die Allgemeinheit geht, wüsste man nicht mehr wo
    man anfangen und wo man aufhören sollte. Es könnte beispielsweise eine berufstätige Frau ohne Kinderwunsch nicht verstehen, warum überhaupt eine Entbindung von der Krankenkasse übernommen wird und später die Krankenversicherung fürs Kind ohne mehr
    Versicherungsbeitrag bezahlen zu müssen! - Nur als Beispiel -

Ich denke man sollte endlich mal die Frauen in Frieden lassen, die aus welchen
    Gründen auch immer einen Wunschkaiserschnitt wählen!

• Bei der 1. Untersuchung
    ich hab meinen bereits bei der 1. Untersuchung (Feststellung der Schwangerschaft) bekommen. Da war ich 5+5. Es wurden dabei nur die vorhandenen Werte eingetragen, wie Gewicht, voraussichtlicher ET usw.

Die Laborwerte wurden dann bei der 2. Untersuchung eingetragen.

LG
    Birgit

• Hallo,

ich bin Grenzgänger, arbeite in Österreich und wohne in Deutschland. Ich bin ledig. Mein ET ist der 29.03.2007.

Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung mit Mutterschutz, Erziehungsgeld, Versicherungsfragen usw. bei Grenzgängern nach Österreich?

Ich hab schon mit mehreren Behörden gesprochen aber irgendwie, scheint es mir, blickt niemand richtig durch.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich bin für jede Antwort bzw. Hilfe dankbar.

LG
    Birgit

• Sascha unisex???
    Hallo,

wieso soll Sascha unisex sein?

Ich kenne drei Saschas persönlich, das ist in Deutschland natürlich männlich!

Was wäre denn dann z. B. mit Sascha Hehn? Ist er vielleicht auch unisex?

Ich denke, da hat sich ein Standesbeamter nur wichtig gemacht.

LG Birgit

• Wieso nicht!
    Ich denke, das sollte jedem selbst überlassen sein!

LG
    Birgit

• Hallo
    wenn du einen längeren Zyklus hattest, sprich späteren Eisprung, ist das ganz normal.

Ich bin jetzt 8+5 und werde evtl. auch nochmal zurückgestuft, da ich immer eine Zykluslänge von 32-35 Tagen hatte.

Ich würde mir da noch keine Gedanken machen.

LG Birgit

• imke_12952115

Hallo
    @wuschel: ich hab es noch gar niemanden gesagt und bin heute 8+5. (Außer mein Freund weiß natürlich bescheid).

Ich denke, ich warte noch ein etwas, bis ich es in der Arbeit erzähle.

Eine Frage an alle "Unfälle": Wie hat eigentlich euer Partner reagiert? Meiner ist ja bis jetzt noch nicht sehr erfreut. Was das ganze natürlich nicht leichter macht.

LG Birgit

• meera_12570684

Hallo Nutellaqueen
      Hab morgen meine 2. Untersuchung. Bekomme aber dieses mal auch wieder US, weil man beim ersten Mal noch nicht viel gesehen hat.

Ich soll mich auch morgen entscheiden zwecks weiteren US. Jede weitere kostet 30,00 Euro oder die gesamte SS mit US überwacht insgesamt 90,00 Euro.
      Das ist nicht gerade wenig.
      Ich weiss auch noch nicht, was ich tun soll.

LG Birgit

• mona_12240289

Hallo Loja
        ich hab am 17. den nächsten Termin und ich glaube auch, dass es bei mir später war (Ich hatte auch immer Zyklen von 32 - 35 Tagen).

Am Bauch merkt man bei mir schon was. Morgens nicht so, aber abends hab ich eine ganz schöne Kugel dran. Ich bekomm schon Angst dass ich stark zunehme in der SS.
        Bis jetzt zwar an Kilos noch nicht - nur an Umfang!

Die Ärztin meinte aber, das ist normal, da ich eigentlich normal schlank bin (1,65 m und 57 kg)sieht mans halt eher. Die Gebährmutter ist bei mir auch schon größer geworden (ist ja das 1. Baby)

LG
        Birgit

• sonja_12906072

Danke
        Hallo Jenny,

danke für deine Erklärung.

Ich kann gar nicht glauben, dass ich nächste Woche schon im 3. Monat bin. Das geht ja am Anfang total schnell. Und später kann es wahrscheinlich nicht schnell genug gehen, bis das Baby dann endlich da ist.

LG Birgit

• SSW?
        Hallo,
        ich hab mal eine blöde Frage. Ich weiß nicht genau, wie man die SSW und den Monat ausrechnet.

Ich war am 31.07. 5+4, bin ich dann heute 7+0 und in der 8. SSW? Und in welchem Monat? Bin ich schon im 2. und ab nächsten Donnerstag schon im 3.?

Das kommt mir alles schon so weit fortgeschritten vor, ich weiß doch erst seit 1 1/2 Wochen, dass ich schwanger bin.

Birgit

• nusha_12311962

Rotkehlchen
          Das gibt es doch nicht!

Ich bin jetzt in der 7. SSW und bei uns ist vor ca. 3-4 Wochen ein Rotkehlchen ins Wohnzimmer geflogen und fand nicht mehr raus. Das gabs noch nie!

Da krieg ich doch glatt eine Gänsehaut. Ob das Zufall ist?! Normal bin ich ja nicht abergläubisch.

Birgit

• lilou_12090907

Hallo Kessa
            ich hab mich eigentlich auch dazu entschlossen, kein Kind zu bekommen. Aber jetzt spür ich schon ein bisschen Freude auf das Baby.
            Die zwei Mädels wohnen bei Ihrer Mutter und sind aber so oft wie möglich bei uns. (Hauptsächlich halt am WE und in den Ferien). Ich versteh mich auch super mit ihnen.

Mein Mann ist richtig fertig und er ist eigentlich kein Familienmensch, obwohl er seine Kinder schon liebt. Ich weiss gar nicht wie ich das erklären soll.

Es wird sich schon irgendwie alles einrenken. (Hoffe ich)

Danke nochmal für deine Antwort.

Birgit

• an0N_1256146999z

Hallo Maria
            danke für deine Antwort.

Ich bin fast 32 und mein Mann 40. Eigentlich fast schon ein bisschen "zu alt"?!

Es wird auch ein Problem beim Hausbauen. Wir lassen zwar bauen, aber das Haus wird wahrscheinlich März/April fertig. Und der errechnet ET ist Ende März! Ausgerechnet noch am Geburtstag meines Mannes! Ist das nicht verrückt?

Aber mein Mann tut mir sooo leid. Er ist wirklich fertig, was ich an ihm sonst nicht kenne.

LG Birgit

• ich weiss es seit gestern dass ich schwanger bin. Geahnt hab ich es aber schon. Ich bin heute 5+5. ET ist der 29.03.06.

Mein Problem ist, die Schwangerschaft ist ein Unfall. Mein Mann wollte absolut keine Kinder mehr. Er hat aus 1. Ehe 2 (15 + 9 Jahre). Ich bin 32, er 40 Jahre. Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen und wollen im September das Hausbauen beginnen. Es ist also nicht gerade ideal.

Ich wollte eigentlich auch mein Leben mit ihm geniessen (ohne Kind). Ich mag meinen Beruf und auch in der Freizeit unternehmen wir viel gemeinsam.

Mein Mann ist total fertig. Er drängt mich aber zu nichts. Ich hab Angst, dass wir das gemeinsam nicht schaffen. Wenn ich nur wüsste, was ich tun soll?!

Birgit

• Hallo,
            ich weiss es seit gestern, dass ich schwanger bin. Geahnt hab ich es aber schon. Ich bin heute 5+5. ET ist der 29.03.06

Mein Problem ist, die Schwangerschaft ist ein Unfall. Mein Mann wollte absolut keine Kinder mehr. Er hat aus 1. Ehe 2 (15 + 9 Jahre). Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen und wollen im September das Hausbauen beginnen. Es ist also nicht gerade ideal.

Ich wollte eigentlich auch mein Leben mit ihm geniessen (ohne Kind). Ich mag meinen Beruf und auch in der Freizeit unternehmen wir viel gemeinsam.

Mein Mann ist total fertig. Er drängt mich aber zu nichts. Ich hab Angst, dass wir das gemeinsam nicht schaffen. Wenn ich nur wüsste, was ich tun soll?!

Birgit