C
chika_11988323

  • 15. Apr 2007
  • Beitritt 30. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nova_12909789

    Termine
    Also, ich muss einen Tag vor dem WKS Termin schon in die Stationäre Aufnahme, an dem Tag erklären sie mir nochmal alles und am nächsten Morgen holen sie dann meinen Zwerg. Also Terminstress oder gerenne habe ich so nicht!

  • ulla_12567562

    YO, Recht hast du! :-)
    Ich musste ja heute zur Geburtsplanung. Ich habe mein Anliegen geschildert und da die ja von meinen vorherigen Entbindungen alles wissen (weil ja das gleiche KH) haben sie auch keine Einwände gehabt. Im Gegenteil, da sie beim Ultraschall festgestellt haben das er sehr groß ist und ich ja schon einen KS hatte, haben sie das voll unterstützt. Man war ich froh!!! (sie haben mir sogar gleich eine Stirilisation angeboten) Weil das naheliegend ist. Ach ja und er liegt auch nicht mehr BEL, da war ich baff (habe garnicht gemerkt das er sich gedreht hat). Jedenfalls bin ich ganz erleichtert, und hoffe das alles gut verläuft. Vorallem das er nun auch noch bis zum Termin wartet und sich nicht vorher ankündigt, da er so groß ist, wäre es möglich das er schon früher in die Welt möchte. Aber mal schauen...

    • ulla_12567562

      Morgen weiß ich mehr...
      Ich hoffe das die das auch so sehen. Ich bin gespannt.


      Danke jedenfalls für deine lieben Worte! :-)


      LG Steffi

      • Hallo
        Also der Schleimpfropf ist etwa so groß wie eine Fingerkuppe. Und ist meist mit Blut vermischt. Wenn du dir nicht sicher bist dann geh lieber zum Arzt, dass beruhigt dich eher als eine vage Vermutung!


        LG

      • Hallo
        Also ich hatte beim ersten eine normale Geburt. Verlief relativ gut. War nach 7 Std. schon da. Beim zweiten hatte ich auf einmal für 4 Std. einen Geburtsstillstand, da wurde dann ein Not Kaiserschnitt gemacht (21 Uhr). Das hat mich total fertig gemacht. Ich hatte das Gefühl mir würde alles endgleiten. Und ich hatte tierische angst um mein Baby, weil dir ja keiner sagt was los ist. Es lief zum Glück alles gut ab. Aber leider durfte ich ihn erst am nächsten Tag gegen Mittag sehen. HORROR!!!
        Ich bin nun wieder Schwanger in der 35. SSW. Diesesmal möchte ich einen Wunschkaiserschnitt, einfach aus Angst das sonst wieder alles so schlimm kommen könnte. Das würde ich nicht verkraften. Dann will ich lieber gleich wissen was geschieht und nicht damit überrumpelt werden. Ich hoffe das die Ärzte da mitspielen, zumal mein Schatz in BEL liegt. Mir geht tierisch die Muffe.


        Ob man einen KS machen läßt ist keine leichte Entscheidung! Schmerzen hat man so oder so. Beim einen vorher für Stunden beim anderen nachher für Wochen. Aber der Vorteil vom KS wenn er geplant ist, du weißt wenigstens vorher was mit dir gemacht wird und wirst im Notfall nicht damit überrollt! Viel Glück wünsche ich dir und deinem Goldstück aber auf jeden Fall!

      • ailbhe_11937794

        Hallo
        Ich bin jetzt in der 35 SSW. Bei mir war von KS keine Rede. Mein Gyn ist der Meinung auch bei BEL kann man normal entbinden. Aber ich habe gleich gesagt das ich diesmal einen KS will, weil die letzte Geburt (Not-Sectio nach Geburtsstillstand) ein echtes Trauma für mich war. Aber das schlimme ist, letztlich muss ich ja nun den Arzt davon überzeugen das ich meinen Willen auch bekomme. Und ich habe eben schiss das der einfach sagt nö, wir versuchen es erst mal so. Was mach ich denn dann? Ich kann nur in dieses KH, es gibt hier kein anderes. Aber Montag weiß ich mehr, denn da muss ich zur Geburtsplanung und dann werd ich sehen was der Arzt sagt. Wünscht mir Glück!

      • ulla_12567562

        Danke
        Oh man, deine Antwort hat mir echt Mut gemacht. Mittlerweile kann ich Nachts kaum noch schlafen, weil ich soviel Angst habe. Aber ich hoffe das du recht hast und sie evtl. von sich aus auch merken das es besser wäre einen KS zu machen, denn die alte Narbe schmerzt mich durch den großen Bauch eh schon. Ich möchte mir die Schmerzen bei den Wehen da garnicht erst vorstellen. Also vielen Dank für die Aufmunterung! LG

        • Ich habe mal eine Frage zum Thema WKS. Man hört immer wieder das viele Frauen einen bekommen nur weil sie es wünschen. Meine Frage nun: Kann ein Arzt einen WKS auch ablehnen? In vielen Krankenhäusern wird sogar bei BEL eine spontangeburt angestrebt. Hat man denn da ein Recht auf Kaiserschnitt oder kann das auch einfach abgelehnt werden.
          Mich interessiert es vorallem deshalb weil ich bei meiner 2. Schwangerschaft einen Not-Sectio hatte und nun bei der 3. lieber einen KS möchte (BEL und Angst vor einer Spontangeburt!)
          Habe nun einen Termin um in Krankenhaus eine Geburtsplanung zu besprechen. Aber was wenn mein Zwerg vorher kommt? Werde ich einen KS bekommen nur weil ich es will? Bitte um eure Erfahrungen!


          LG

        • zahra_12878391

          Der Weg zum Wunschkaiserschnitt
          Hallo,


          vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Bin in der 35 SSW. Dies ist meine 3. Schwangerschaft (erste normale Geburt, zweite Not-Kaiserschnitt). Ich möchte diesesmal einen Kaiserschnitt machen lassen. Habe diesbezüglich von meinem Gynekologen die Telenr. vom Krankenhaus bekommen damit ich mir einen Termin zur Geburtsplanung machen kann. Aber was ist wenn die einen Wunschkaiserschnitt ablehnen? Oder mein Kind vorher kommen will? Müssen die sich nach den Wünschen der Mütter richten?... Bitte urteilt nicht falsch über mich, aber mein Zwerg liegt in BEL und da habe ich zuviel Angst vor einer Spontangeburt!... Bin für alle Ratschläge und erfahrungsberichte mit Wunschkaiserschnitt dankbar!