Also,
ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und bereue nichts. Mir fehlt auch kein Geburtserlebnis, weder komme ich mir schlecht vor.Der kleine wurde mir direkt gezeigt und ich durfte etwas mit ihm schmusen, dann war mein Freund mit ihn baden und anziehen. Im Endeffekt fehlt mir nur eine viertel Stunde und ich denke das werde ich verkraften. Danach war mein Wurm auch die ganze Zeit, Tag und Nacht bei mir. Es ist doch gut das man in der heutigen Zeit selbst entscheiden kann in jeder Hinsicht.
Ssalina_12858246
- 28. Mai 2009
- Beitritt 16. Sept 2006
- 2 Diskussionen
- 41 Beiträge
- 0 beste Antworten
- salina_12858246
Statt pn ;)
morgen,
das ist ja doof das du nichts geschenkt bekommen kannst. das alles geht echt ans geld. aber fand die schwangerschaft an sich auch schon teuer. die ganzen tests und dies und das muss man noch nehmen.echt ätzend.
trotz das alles so teuer ist macht das kaufen riesigen spaß, was wiederum nicht gut ist da mein ganzels mutterschaftsgeld für babyklamotten und so draufging ;)
wir wissen noch nicht genau wo wir hinziehen, entweder flensbur, münchen oder berlin. ist viel zu weit weg, aber was soll man machen ist ja nur für ein jahr. die seminare sind nicht so oft nur jetzt die nächsten monate ist jeden monat eins, aber das haut schon hin.
den kleinen lass ich im september taufen, einer aus meinem freund seiner family ist pfarrer. und wie siehts bei eich aus? von ner pinkelparty hab ich noch ne gehört, was ist das?
sag mal wollt ihr eigentlich heiraten? bei uns schlagen sie immer die hände überm kopf zusammen weil wir nicht vorhaben nur wegen nem kind zu heiraten.
du kannst einem echt leid tun, bei der hitze. ich fands ja schon ätzend besonders wenn man so schnell aus der puste ist. das mit der langeweile fand ich auch blöde. hab immer die zeit erwartet wann mein freund von der arbeit kommt. kannte alle uhrzeiten wann welche talkshow usw kommt und hab viel am pc gesessen.
so mit dem kaiserschnitt, bei mir wurde der nicht früher gemacht. hatte ja versuchen wollen normal zu entbinden, ET war der 13.06. da sagte meine frauenärztin das mit dem kopf, am 21. sollte eingeleitet werden also musste ich zum gespräch ins kh. die meinten dann nachdem ich mich nochmal getraut hab zu fragen das ich auch n ks haben könnte wegen dem kopfumfang. bekam aber angst wollte aber nochmal überlegen und sollte mich am nächsten tag melden, das war der 16.05. ich hab dann morgens da angerufen und wollte n termin für am 18. zum ks ausmachen dann meinte die ärztin da ich ja schon überm et bin geht das so spät nicht mehr ich soll direkt ins kh und dann wird er gemacht. dann hab ich meinen freund angerufen und gesagt das wir ins kh müssen.
normal wirde der ks bis zu 2 wochen früher eingeleitet. hätt ich auch gern gehabt da ich bis zum et nur 1 streifen am bauch hatte und an den 3 tagen die drüber warn kamen 6 hinzu *kotz* wie siehts bei dir mit streifen aus? hoffe bliebst und bleibst verschont.
j kannst echt jeden tag raus mit deiner süßen. es gibt echt leute, nur weil das früher der fall war, aber da wurde ja eh viel anders gemacht.
finde es auch schön mal wen zu kennen der in meinem alter ist und auch das erste kind bekommt. kenne nur ältere.
was macht ihr heute noch schönes?
glg
Erstmal
musst du sehr schnell aufstehn können nach der op, anfangs müssen die ebn helfen und wenns nicht so klappt dann müssen sie öfters ranErstens,
machen die dann vlt den eingriff nicht, da mehrarbeit zustande kommt und ausserdem ist einem der katheter bei ner notsectio egalNein,
denke nicht- neves_12509471
Ja,
das ging echt flott und war so nicht geplant. aber sagte zu ihm das ich das kind will ob mit oder ohne seine hilfe. auch seine family war nicht grad begeistert aber würden ihren enkel jetzt am liebsten klauen ;)
dann seid ihr ja schon etwas zusammen, war es denn geplant das du schwanger wurdest?
Mit den 8 kilo...mom ich schau mal wie es bei mir in der 30 ssw war *mutterpassrauskram*...hatte 9,4 kg zugenommen in 30+3. musst nur am ende bissl aufpassen, so in den letzten 6 wochen hab ich am meisten zugenommen.
mein kleiner schläft im moment noch bei uns im zimmer in seiner wiege, ist irgendwie beruhiegender wenn man in anfangs in der nähe hat ausserdem praktisch wegen dem füttern. er hat aber auch schon sein eigenes zimmer. denk mit so 4 monaten kommt er da rein.
mit dem pic muss ich sehn ob ich welche habe. kannst mir ja per pn mal deine emailadresse schicken, müssen ja nicht alle mitbekommen ;)
ich bereue nix obwohl ich manchmal wenn ich ehrlich bin total am ende war und überlegte wie es wär wenn ich nicht schwanger geworden wäre, aber wenn der kleine einen anstrahlt ist aller stress vergessen. wie siehts bei dir aus?
gute nacht und schöne träume
sarah
- neves_12509471
*antwort* ;)
Das mit dem Bauch geht auf jeden fall noch weg. Kann ab in 3 Wochen auch wieder trainieren, sollst dich ja die ersten 2 Monate ca schonen mit allem.
Meiner hat auch am Ende der Schwangerschaft nicht viel geholfen, aber nehm es ihm nicht übel da er ziemlcih lang arbeitet. Hoffe aber mal das sich das alles noch ändert. Er muss genauso nachts aufstehn wie ich usw. Aber ich lieb ihn trotz allem.
Ohje auch noch n Umzug, das ist echt stressig. In der wievielten Woch ebist du denn?
Also ich war grade mal 2 Monate mit meinem Freund zusammen als ich erfuhr das ich schwanger war, schon n kleiner Schock. Bin jetzt bald ein Jahr mit ihm zusammen. Und wie sah es bei dir aus?
N Mädchen ist doch cool, da gibts viiiieeeel schönere Klamotten für :P
Mein Freund arbeitet bei der Bundeswehr als Zeitsoldat, irgendwas mit Netzwerken und so. Ich war Arzthelferin, habe gottseidank noch grad so die Ausbildung zu Ende gemacht und du?
In der Schwangerschaft denk ich hat es sich zum ppositiven verändert, da ich ziemlich verrückt gemacht wurde von ärzten das mein kleiner angeblich downsyndrom hat und mein freund mir beistand. Nach der geburt ist alles eben etwas stressig, der kleine steht im Vordergrund und nicht mehr man selbst als Paar. Ist eben schon anders und vieles bleibt auf der Strecke und Gespräche sind momentan auch nicht so prickelnd, aber denke das ändert sich noch.
Wie hat es sich bei dir in der SS verändert?
Du passt bestimmt danach wieder rein, wie viel ahst denn bis jetzt zugenommen?
glg
Sarah
- neves_12509471
Na du,
Also ich ahbe einen Jungen bekommen am 16.05. er war 51 cm groß und 3685 gramm schwer. Jedoch hatte er n Dickschädel mit 37,5 cm ;)
Ich war insgesamt 6 Tage im Krankenhaus.Wollte eigentlich schon nach 5 Tagen gehn weil ich so ne dumme Bettnachbbarin hatte aber durfte nicht. Ich war da es erste mal im Krankenhaus und besonders schön wars nicht. Man fühlt sich ebn daheim viel wohler und im kh fühlt man sich immer so krank. Aber das positive ist das Geschenke bekommst und bedient wirst ;)
Also figurmäßig, hab 4 kilo im Moment noch drauf ( 16 in der SS zugenommen ), war aber nie besonders dünn aber auch nicht dick *löl* finde nur der bauch hängt ebn ein wenig,da ja mehr Gewebe am Bauch ist. Das soll angeblich bis zu 9 Monate dauern bis alles wieder ist wie vorher. Aber nicht erschrecken kurz nach dem KS siehst aus als hätten die n Kind vergessen aber nach n paar Tagen geht das weg.
Der Rest der Figur ist gleich bei mir auch während der Schwangerschaft gleich geblieben. Habe auch schon wieder meine alte Größe in Hosen, nur muss halt bissl quetschen :D
Zum Stillen, also unter Druck geht das eh nicht wenn du es nicht willst. Habe ich gemerkt. Ausserdem ist Flasche viel praktischer und ich leb auch noch trotz das ich nicht gestillt wurde.
Ich komme aus Trier.
Naja am Anfang war ich bissl überfordert was hauptsächlich am Stillen lag aber jetzt klappt alles. Jedoch hilft der Papi von dem kleinen nicht ganz so im Haushalt und beim nächtlichen füttern wie ich es mir wünsche. Männer ;)
Bist du mit dem Vater zusammen?
glg Sarah
Dann
war es bei di ein einzelfall. es tat bei mir kein bisschen weh. deswegen brauchst du andren die das vor sich haben doch keine angst zu machen.
lg
sarah, die den blasenkatheter überlebt hat
- neves_12509471
Huhu,
war bei mir echt genauso. Und dann als ich aus dem kh war und es mir so gut ging trotz ks schienen sie mir leicht neidisch. übrigens meine bettnachbarin im kh hatte ne normale geburt und war 5 tage nur am stöhnen wegen schmerzen.
stimmt, es ist immer noch unsere entscheidung was wir mit unsrem körper machen.
So ein Zufall, bin 21 ;)woher kommst du?
also ich hab das bei ner untersuchung gesagt und mich wie gesagt breitschlagen lassen das ich es vorerst normal versuche. danach bei ner weiteren untersuchung haben die gesagt das der kopf 37,5 cm groß ist und das wollte ich mir nicht antun. die lieben ärztinnen ( die ärzte stimmten mir zu) meinten ach das ist zu schaffen. ich blieb konsequen trotz das ich auch immer die erste bin die ja und amen sagt ( bin auch relativ schüchtern)
die können dich echt nicht zur spontangeburt zwingen. sag denen erstens das du panische angst hast und erzähl das von deiner mum, das muss reichen. eigentlch ist denen so ein ks ja lieber weil es geplant ist und mehr geld bringt ;)
mit der periode weiss ich noch nicht, die habe ich noch nicht bekommen bis jetzt. nein stille nicht, habs versucht (wieder breitschlagen lassen) aber finde es ist einfacher mit flasche, trotz empörungen in der family ;)
ist doch nicht schlimm wenn viel fragst, ich schreib ja auch viel *g*
glg sarah
Also,
bei mir wurde das ding vorm aufstehn rausgezogen. naja ich fände ne windel sehr viel ekelhafter, aber jedem das seine- neves_12509471
Das
mit der panischen Angst kann ich verstehen. Hatte ich auch. Musst denen das auch so erklären. Mein Fehler am Anfang war das ich mich breitschlagen lassen wollte zur spontangeburt.
Meinst du die gebärmutterschleimhaut? Normal nicht aber ich hatte aus irgendeinem grund nach fast 2 wochen ne sturzblutung und dann fings nochmal an mit dem Wochenfluss. Hab von andreen auch gehört das man sie ca ne woche oder 2 hat.
Also anfangs war es bissl blut das aber immer dunkler wurde, mhm ca so wie am ende der periode, danach nur noch wie ausfluss in der ss. klingt bissl komisch ;)
Sag mal hast du schon Bekannten erzählt das du einen wks willst?
bei mir haben immer alle so reagiert als wärs was wofür man sich schämen muss da es ja keine "normale" geburt ist. tz.
lg
...
Huhu,
also mit der Figur das kann dauern bis echht alles so ist wie früher. Man sagt das es ca genauso lange dauert wie die Schwangerschaft bis das gewebe wieder straff ist.
lg
Hatte auch blasenkatheter,
und mein sex ist noch genauso gut und keine Entzündung nix. Ausserdem merkt man den Schlauch wenn er richtig liegt nicht. Bei mir kam er nach so 12 Std, also nach de ersten aufstehn wieder raus.
Lg
- neves_12509471
Gern geschehn,
also tampons darfst du nicht benutzen weil der wochenfluss bakteriell ist und du dadurch ne infektion bekommen könntest wenn das im körper bleibt.
mit der woche wochenfluss kann stimmen, vlt wurde bei mir auch nur vergessen alles rauszunehmen.
also hatte entweder die normalen always ultra binden oder carfree lipeinlagen. je nach blutungsstärke.
warum willst denn n wks wenn ich fragen darf?
lg
Hallo,
ich wollte auch von Anfang an einen Wunschkaiserschnitt, jedoch haben die ärzte alles drauf und dran gesetzt mich nch zu überreden. Wenn du bei deinem Willen bleibst dann machen die das schon. Sie können dich ja nicht zu ner normalen Geburt zwingen.
Am besten sagst du das du einen Wks willst wenn du dich im khs vorstellst.
Der Wochenfluss dauerte bei mir 4 Wochen jedoch ist er von Anfang an nicht so stark wie ei einer normalen Entbinung da das gröbste beim ks schon entfernt wird.
Mit der Figur hab ich leider keine Vergleiche, hatte nur den ks aber denke das es figurtechnisch beides gleich dauert. Vlt beim ks noch länger da du erst nach so 2-3 monaten mit leichtem sport anfangen darfst und dich schonen musst.
lg
Sarah+ Kilian 4,5 Wochen
Huhu,
alsi ich war nach ner guten Woche wieder fit und nach einer weiteren fühte ich mich wie vor der Schwangerschaft. Denke das istvon frau zu frau verschieden. Manche sind schneller andre lagsamer wieder fit.- asha_12268803
Danke
für eure Antworten, Ich wart mal noch heute ab. Die Nachwehen sind fast weg nur der Wochenfluss ist stärker geworden. Ansonsten bin ich ja fit. Vermute das sich die Gebärmutter einfach weiter zurückgebildet hat.
Liebe Grüße
Sarah + Kilian (18 Tage)
Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 16.05. einen Kaiserschnitt, alles ist super verlaufen. Keine Schmerzen usw. Seit vorgestern habe ich jetzt sehr starke Schmerzen wie bei der Menstruation. Können das nach so vielen Tagen jetzt erst die Nachwehen sein? Und eben auf der Toilette hatte ich sehr viel Blut verloren obwohl der Wochenfluss zuvor kaum vorhanden war. Hat wer schon ähnliches erlebt? Danke für eure Antworten,
Liebe Grüße
Huhu
war bei mir genauso. Mein FA meinte der Sottersack wäre zu groß und auch das da ein Chromosomenfehler hinterstecken könnte. Hat mich total verrückt gemacht und hab alle möglichen Tests gemacht. Das Ende vom Lied war das ich total fertig war und es meinem Wurm gut ging. Lass dich nicht verunsichern. das ist nur in ganz ganz wenigen Fällen so. Eher bekommst Siebenlinge oder so ;)
Liebe Grüße