audrea_12834648Oh je :(
Ich finde es sehr traurig, dass unter Frauen so viele Anfeindungen geben, was das Thema betrifft. :(
Ich habe in meiner Familie sehr viele Geschichten, sowohl was die spontane Geburten angeht als auch Notkaiserschnitte und auch Wunschkaiserschnitte alles dabei!!
Meine Schwester: 2 spontane Geburten, musste beim ersten Kind hinterher operiert werden, wegen einem inneren Riss, sonst wäre sie verblutet! Beim zweiten alles ohne Komplikationen verlaufen, sie sagte es sei die schönste Geburt gewesen.
Meine Mutter: 3 Kinder! Eine schwere spontane Geburt mit diversen Rissen, an den sie laut ihrer Aussage sehr lange gelitten hat. 2 Kind eine Sturzgeburt, wo um ein Haar fast beide gestorben sind, weil die Mutter sehr viel Blutverlust hatte und das Kind zusammen mit der Plazenta zur Welt gekommen ist und beinah erstickt. Es ist Gott sei Dank alles gut ausgegangen! Das dritte Kind war leider zu groß und hat sich dann auch noch in letzten Moment falsch gedreht, man kam ohne Notkaiserschnitt nicht aus.
Der Mutter und den drei Kindern geht es heute gut!
Meine Schwägerin: 3 Kinder, alle durch Wunschkaiserschnitt auf die Welt gekommen und ich kann keine Auffälligkeiten bei den Kindern feststellen, die sind genauso, wie andere Kinder auch!
Meine beiden Tanten haben jeweils 2 Kinder und alle vier Geburten waren spontan und einfach, kaum schmerzhaft!! Ich freue mich für jede Frau, die es so erleben darf!! :)
Was ich zu sagen versuche, bei jeder Frau kann es jedes Mal unterschiedlich laufen, man weiß nie wie es ausgeht! Und die Frau sollte das Recht/Möglichkeit haben, sich auch für einen Kaiserschnitt entscheiden zu dürfen, genauso wie für eine spontane Geburt. Denn sie bringt ihr Kind zur Welt, sie muss es alles überstehen! Die Leute die mit den moralischen Finger auf einen zeigen, helfen in der Sekunde nicht und eigentlich geht es sie auch nichts an! Das sollte eine private Entscheidung bleiben.
Auch die Diskussionen über Kostenübernahme finde ich übertrieben. Jeder zahlt in die Krankenkasse ein, ich bin ein Mensch, das kaum zum Arzt geht, außer jetzt, weil ich schwanger bin. Wenn man so darüber denkt, dann sollte man doch gleich auch das Geld für die Spritze beim Zahnarzt verlangen!! Ich meine früher ging es ja auch so und wozu die Narkose bezahlen, früher mussten es die Menschen ohne schaffen! Und das halte ich für ein falsches Denken!
Sehr schade, dass manchen die Toleranz fehlt!!
Meine Mutter ist übrigens seit ihrer Geburt traumatisiert und wir haben uns einfach mal unterhalten und sie fragte mich, wie ich denn später entbinden möchte?! Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich es erst mal auf mich zukommen lasse, bin auch erst im dritten Monat. Darauf sagte sie nur, wenn sie heute noch mal entbinden würde und die Möglichkeit des Kaiserschnittes hätte, würde sie es der normalen Geburt immer vorziehen.
Ich finde, wenn man Schmerzen lindern kann, dann sollte man das auch tun, manche halten sich ja schon für schlechte Mütter, wenn sie von einer PDA Gebrauch machen mussten.
Man muss doch niemanden was beweisen, es zählt doch nur, dass es dem Baby und der Mutter hinterher gut geht!!
Es ist gut, wenn Frauen spontan entbinden und stolz auf sich sind, das will ich niemandem nehmen, aber auch Kaiserschnittmütter sollten stolz auf sich sein können!
Sie haben ihre Babys genauso, die ganze Zeit in ihrem Bauch getragen!!
Was zählt ist das Ergebnis.
LG
finne