S
suvi_11915250

• 9. Feb 2009
  • Beitritt 1. Feb 2007
  • 38 Diskussionen
  • 372 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Du bist ja um die Ecke
    Wohne in der nähe der Feuerwehr in OF. Mein Mann hat mal in Mühlheim gewohnt:)

Guten Rutsch:)))

• Wir feiern morgen in Obertshausen bei Freunden.
    Vielleicht sieht man sich ja um Mitternacht;))))
    Oder flüchtet ihr aus Obertshausen. WObei mit Kind kann man sowieso nicht wirklich feiern;)

Guten Rutsch

• Woher kommst du denn???
    Ich bin ursprünglich aus Braunschweig, wobei ich schon ein paar Jährchen hier in der Ecke bin.

Wenn die Frankfurt nicht zu weit ist und ich dir nicht zu alt, können wir uns gerne mal treffen. Ich weiß wie es ist niemanden zu kennen:)

LG Bengi

• Super
    Finde ich ja toll, das sich hier so schnell welche finden. Das witzige ist, das ihr 3 Kinder im gleichen Alter habt und auch ungefähr gleich alt seid. Meine Maus und ich sind dann wohl die Omi und die große Schwester;).
    Aber wenn ihr lust habt, können wir uns trotzdem im neuen Jahr mal treffen:)

Guten Rutsch und ein glückliches 2009:)

• Hallo,

Meine Maus und ich langweilen uns, da wir im Bekanntenkreis nur ältere Kinder haben und immer alleine spielen ist auch nicht schön.
    Deshalb würden wir uns über Mamis freuen, die Lust hätten sich mal mit uns zu treffen und was zu unternehmen oder einfach nur Kaffe zu trinken (natürlich nur die Mamis;)))
    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, umso mehr umso besser.

Bin übrigens 34 und meine Maus ist am 07.07.2007 geboren:)))

Lieben Gruß, libelle

• Dito
    Hi,

Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt und macht das auch immer, wenn wir nicht nach ihrer Nase tanzen;))) Und das auch schon eine Weile. Unsere Tagesmutter meinte, das es gerade die Trotzzeit ist und sie eben ihre Grenzen ausprobiert.
    Mal sehen wie lange sie noch probiert, aber anstrengend ist das schon und die Angst das sie sich weh tut ist auch groß. Schließlich wirft sie sich ohne Angst vor verlusten nach hinten.
    Aber auch das geht vorbei;))))

LG

• Nur empfehlenswert
    hi, also ich habe direkt als ich ins krankenhaus kam, wegen fruchtblassensprung(keine wehen etc) gesagt, das ich die pda haben will, sobald es möglich ist. nachdem die wehen losgingen und die von anfang an nicht ohne waren, haben die hebammen noch ein wenig versucht mich von der pda abzubringen, aber ich habe darauf bestanden, sobald der mumu genug auf war, bekam ich meine pda (nach 5 maligem versuch der ärztin, die fast aufgeben wollte, der ich aber gesagt habe, das sie die pda machen soll und falls sie dafür 30 versuche brauche....)
    danach habe ich geschlafen (ca 4 stunden). die geburt habe ich vollkommen mitbegkommen, da sie die dosis veringert hatten, war nicht gerade angenehm, aber man vergißt alles!!!

und hinterher war ich fit wie ein turnschuh, da ich ja nicht lange gelitten hatte (ca 2 stunden vorher und 45 min geburt)

kann sie nur empfehlen, nie ohn, weshalb auch, eine natürlich geburt ist es trotz pda:))))

alles gute, libelle

die üblichen Sachen wie Spielzeug und Anziehsachen bekommt sie sowieso viel zu viel von mir immer so und wahrscheinlich auch zum Geburtstag von Freunden.

Das Fotobuch und die persönliche Ente finde ich eine gute Idee, zumal sie sich noch nicht auf ein Lieblingsschmusetier festgelegt hat, vielleicht wird es ja diese;)

LG

• Meine Kleine wird bald 1 Jahr alt und ich wollte mal fragen, was ihr euren Mäusen so schenkt. Würde gerne etwas besonderes haben, das sie evtl ein Lebenlang hat. Habt ihr Ideen???

• Reife Bananen
    hey, das es da einen Unterschied zwischen grünen und reifen Bananen gibt wußte ich gar nicht. Da wird sich meine Maus freuen, die liebt Bananen.

Vielen Dank für die tolle Liste:)

• Meine Maus hat öfter mal Verstopfung, bzw fast.
    Das ist hier aber nicht die Frage.

Was für Haumittelchen gibt es, um die Verdauung anzuregen?

Ich weiß zum Beispiel das man bei Durchfall Apfel kleinreiben soll und stehen lassen, bis er braun wird und dann erst füttern (Vom KI Arzt).

Kennt jemand sowas für Verstofpung?
    Will nicht bis zum nächsten Kinderarzttermin warten:)

Danke

• cardea_12148819

Der Arbeitgeber wird micht begeistert sein
    und wenn er erfährt was ich danach mache, noch weniger. Daher muß ich mich irgendwie gut absichern.
    Also meinst du, das ich nicht am 31 Juli zum 31 September kündigen kann(ca 1 Monat nach beendigung der Elternzeit.
    Wenn ich direkt zum Ende der Elternzeit kündige, dann muß er mir meinen Urlaub auszahlen oder er muß die Kündigung für 1 Monat später aussprechen um den Urlaub zu geben.

danke

• cardea_12148819

Die Frist will ich ja einhalten
    will ja deswegen wissen, wann ich kündigen kann/muß.

Also, wenn meine Elternzeit bis zum 7 September geht, kann ich dann fristgerecht am 31. Juli (noch in meiner Elternzeit für 2 Monate) meine Kündigung für 31 Oktober abgeben?
    Oder darf ich erst am 30 September(nach beendigung der Elternzeit) zum 31. Dezember kündigen.

Wie machst du das, bzw weißt du die rechtslage?

• Frage steht ja da.

Möchte gerne kündigen, und nach der Elternzeit sozusagen nur einen Monat arbeiten um den Resturlaub zu nehmen.
      Habe 3 MOnate Kündigungsfrist.
      Kann ich dann 2 Monate vor Ablauf der Elternzeit kündigen, oder müssen die 3 Monate während der ARbeitzeit sein?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Danke

• gebt ihr euren Babys schon Ei, Fisch oder Wurst etc vor dem ersten Lebensjahr? Da meine nach ellem giert und essen will (nur kein Gläschen oder Brei) gebe ich ihr schon einiges aber bei einigen Sachen bin ich mir eben noch unsicher, da sie noch kein Jahr alt ist.

Will niemanden verurteilen oder selber verurteilt werden aber was gebt ihr, was man "nicht soll" und wie vertragen sie es?

Danke libelle

• Schuhe sind einfach zu süß
      daher bekommt sie auch welche an, wenn wir rausgehen...Krabbelschuhe jetzt noch. Das sieht total knuffig aus, wenn sie zu ihrer Jeans coole Nikes oder Adidas an hat;). Oder zum Kleid Ballerinas Und da Mama selber einen Schuhtick hat, hat Mausi schon im jungen alter viel zu viele Schuhe;)

Und ausserdem schützt es die Füße besser vor dem Wind.

Zuhaus gibt es aber nur Stoppersocken...

LG, libelle

• welchen habt ihr und welchen könnt ihr empfehlen, bzw aus was für Gründen nicht empfehlen.

• Bin gespalten
      finde ihn vom Aussehen und Handhabung klasse. Läßt sich super leicht lenken, selbst einhändig, auch im Wald. Wackelig ist er keineswegs, glaube das waren die alten Modelle. Vorderrad hat bisher auch kein Problem gemacht (9 Monate im gebrauch). Faltmaß ist zwar klein, aber du hast immer 2 Teile!

Ich würde ihn mir trotzdem wahrscheinlich nicht mehr holen, da man keine Liegeposition einstellen kann. Du kannst ihn nur komplett legen, aber der Winkel von der Sitzposition bleibt gleich. War mir beim Kauf auch egal, aber wenn das Kind da ist und es einschläft, dann tut die das schon leid.
      Das wäre der einzige aber auch schwerwiegende Grund, warum ich ihn nicht mehr holen würde.
      Der Maxi cosi hat einen neuen Kinderwagen, der so ähnlich aussieht aber eine Liegepostion hat, schau dir doch den mal an. Gibt auch einen neuen süßen Bugaboo (der alte hat das gleiche Problem und ist nicht so einfach zusammenzuklappen).

So, nun aber genug!

LG, libelle :)

• Aber soviele Frühzahner
      wie es hier immer wieder in diesem Forum immer gibt, gibt es nicht;)

Aber nichts ist unmöglich und die Ausnahme bestättigt die Regel, hat mal ein Prof gesagt;)