das ist so extrem, dass sie sich immer wenn es nicht nach ihrem Kopf geht nach hinten wirft und sich auf den Kopf fallen lassen würde (wenn wir sie nicht immer gleich auffangen würden). Aber ich hab Angst, dass wir nicht immer hintendran sein können, was ja auch nicht immer geht. Sie schläft sich ja den Kopf auf :-( Machen das eure auch? Und wenn ja wie reagiert man darauf? Wir schimpfen dann immer mit ihr, aber das interessiert sie nicht großartig. Sie ist 15 Monate und läuft seit gut 2 Wochen.


LG

Dito
Hi,


Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt und macht das auch immer, wenn wir nicht nach ihrer Nase tanzen;))) Und das auch schon eine Weile. Unsere Tagesmutter meinte, das es gerade die Trotzzeit ist und sie eben ihre Grenzen ausprobiert.
Mal sehen wie lange sie noch probiert, aber anstrengend ist das schon und die Angst das sie sich weh tut ist auch groß. Schließlich wirft sie sich ohne Angst vor verlusten nach hinten.
Aber auch das geht vorbei;))))


LG

Das kenn ich auch nur zu gut...
Meine Tochter wird 17 Monate und diese Phase machen wir auch schon eine ganze Weile mit. Langsam ist genug :evil: .....
Sie wirft sich wie ihr beschreibt ohne einen Gedanken daran zu verschwenden volle Wucht nach hinten.
Da bekommt man es manchmal echt mit der Angst zu tun. Im Momentkommt noch dazu das sie die 3er Zähne bekommt alle 4 gleichzeitig..... ich kann keinen Schritt mehr ohne sie machen. Nur noch Mama. Kann mir einer sagen wie lange diese Phase noch andauert? :FOU: