• Mein Baby
  • QUINNY BUZZ: bitte um erfahrungswerte....

ich möchte diesen wagen gerne kaufen. beschäftige mich schon länger mit dem wagen und höre immer wieder mal gutes mal schlechtes.

daher erneut die bitte um eure erfahrungen:
- ist der wagen geländetauglich?
- ist er wirklich sehr wackelig?
- geht das vorderrad wirklich sehr schnell kaputt?
- wie praktisch ist er im faltmaß?
- sonstiges ????

ich bin zwar nicht immer im wald, doch ab und zu schon. auch alte kopfsteinpflaster sollten kein hinderniss darstellen. ich weiß, das es "nur" ein sportwagen/buggy ist aber ich möchte trotzdem nicht blind drauf loskaufen.

wir steigen übrigens von einem hartan vip xl um......da mein sohn ein schwesterchen bekommt.
geschwisterwägen kommen nicht in frage, die finde ich alle schrecklich hässliche.

Hallo mihri
wir haben uns auch den Quinny Buzz zur Geburt unseres Sohnes gekauft und sind sehr zufrieden mit ihm. Mein Mann ist schon einige Male joggen gegangen mit dem kleinen im Kiwa und die Strecke ist nicht wirklich eben gewesen. Ich finde ihn überhaupt nicht wackelig. Bis jetzt ist das Vorderrad noch nicht kaputt gegangen (wieso soll das denn schnell kaput gehen?). Zusammenklappen lässt er sich schnell (sogar ich habs hingekriegt).
Wir haben ihn zwar erst 12 Wochen in Betrieb und bis jetzt gefällt er uns.

Alles gute

alina + alexander 12 Woche

Bin gespalten
finde ihn vom Aussehen und Handhabung klasse. Läßt sich super leicht lenken, selbst einhändig, auch im Wald. Wackelig ist er keineswegs, glaube das waren die alten Modelle. Vorderrad hat bisher auch kein Problem gemacht (9 Monate im gebrauch). Faltmaß ist zwar klein, aber du hast immer 2 Teile!

Ich würde ihn mir trotzdem wahrscheinlich nicht mehr holen, da man keine Liegeposition einstellen kann. Du kannst ihn nur komplett legen, aber der Winkel von der Sitzposition bleibt gleich. War mir beim Kauf auch egal, aber wenn das Kind da ist und es einschläft, dann tut die das schon leid.
Das wäre der einzige aber auch schwerwiegende Grund, warum ich ihn nicht mehr holen würde.
Der Maxi cosi hat einen neuen Kinderwagen, der so ähnlich aussieht aber eine Liegepostion hat, schau dir doch den mal an. Gibt auch einen neuen süßen Bugaboo (der alte hat das gleiche Problem und ist nicht so einfach zusammenzuklappen).

So, nun aber genug!

LG, libelle :)

Danke euch zweien!!
ahhaa. das hört sich doch schonmal anders an.
das problem mit dem liegen ist mir relativ bewußt. allerdings habe ich aber das problem das mein sohn mit 12monaten schon 81cm hat und ich früher oder später wohl eh nix finden werde wo er komplett flach liegen kann.
blöd ist es aber. ich will/wollte auch eine alternative oder ein zwischending von buggy und luxusliner.
bugaboo finde ich zu teuer und bin mit dem design nicht so glücklich. gucke es mir mal aber an.

danke nochmal!!!!!

noch weitere meinungen?