H
hettie_12521649

• 24. Feb 2011
  • Beitritt 31. Aug 2006
  • 51 Diskussionen
  • 527 Beiträge
  • 0 beste Antworten

• hallo,

mein sohn (3) ist total verschleimt - auch laut kinderarzt - muß aber nicht husten und spricht total nasal.
    er sagt er hat schmerzen beim schlucken.

der arzt hat uns "nur" lutschtabletten verschrieben die er nciht nehmen will, weil ihm schlecht wird. und nun?

er meinte es würde ein virus rumgehen und laut abstrich haben wir auch sonst nichts ernstes (scharlach & co.)

was ist das????

• Wie alt?

ich glaube du hast noch ein baby, richtig?

milchzucker.
    bei meinem sohn war das die lösung überhaupt.

:!!!: bei meiner tochter leider nicht, da sie eine lactoseintoleranz hatte....also aufpassen

gruß.

• Hi schnuffki
    ...ein laufrad hat sie (vom bruder noch), ein dreirad , bobbycar, wutsch (oder wie das ding heißt) und ein BIG-motorrad.........großes fuhrpark :-)

die ikea küche bekommt sie, samt zubehör von meinen geschwistern! die finde ich auch toll. sieht richtig toll aus.

meine kleine hexe schmückt sich gerne und versucht sich die haare zu kämmen. und der schminktisch wäre aus holz, weiß, leicht geschwungene beine.....ich dachte es wäre ne sichere investiton für später auch....hihiiii

• hallo,
    meine kleine diva wird 2jahre.
    ich möchte meiner einzigen tochter was gaaaaaaaanz besonderes schenken und weiß es nicht so genau.

hätte da einen sehr schönen schminktisch im auge aber vielleicht gibts ja mamis die noch bessere ideen haben?
    kennt jemand sonstiges in der richtung?

was NICHT in frage kommt, da wir schon haben:
    puppen & co., fahrzeuge, schaukeltier, spielzeug f. draußen, kleidung, schmuck, puppenwagen u. -haus.....

vielen dank schonmal!!

• Ach gott, das ist ja goldig!

....ich bin für alles offen und versuche es gern :-D

danke dir!

(du glaubst gar nicht wie die alte mir auf den keks geht mit ihrem gequatsche...)

• ..
    ne, stimmt schon, auch bei ihm müsste er nicht trocken sein. die damen wickeln scheints auch.
    aber zumuten wollte ich es ihnen nicht. klar, wenn's nicht geht dann gehts nicht aber........

bis jetzt hat immer alles super geklappt und zum ersten mal stehe ich echt ratlos da....

vielleicht habe ich auch zuwenig zeit für ihn weil ich noch eine 1,5jährige tochter habe :?:

das eine mal heute morgen hat er nämlich genau dann gepinkelt als ich die kleine gewickelt habe.

• Dort kaufen?

also wenn du eh einen neuen kaufen willst, informiere dich doch mal was sowas dort kostet.

ansonsten wäre ein schirmbuggy wohl das passende...

lg.

• Warten oder probieren

ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich lieber warten soll bis ich ein "zeichen" von ihm bekomme oder es eben immer wieder aufs neue versuchen soll.

mensch das ist sooooo schwer......
      dann soll er auch noch ab januar in den kindergarten.... :shock:

• hallo,

mein sohn ist nun 2,5jahre + 2monate und irgendwie will es mit dem sauber werden nicht klappen.

heute morgen wollte er wieder (mal) ohne windeln rumlaufen. also gut dachte ich, vielleicht ist ja HEUTE der tag.
      dann hat er tatsächlich 3x fast hintereinander in die hose gepinkelt. wenn ich ihn immer wieder frage ob wir mal aufs klo sollen, reagiert er energisch und verneint.
      ich frage mich ob er es im kopf nicht kann oder es rein körperlich noch nicht geht.......

bitte bitte gebt mir mal einen tip was ich falsch mache, ich bin voll am verzweifeln.........(und die olle schwiegermutter sitzt mir im nacken mit ihren scheiß geschichten wie es früher mal war..... :evil: )

lg: mihri.

• Guck mal...
      .... im thread von janine474 weiter oben rein.

die hat eine ähnliche vermutung und ich habe ihr bereits ausführlich geantwortet.

lg.

• Keine sorge

das kommt tatsächlich wieder!

mein sohn hatte es auch so. er hatte aufgehört zu schlafen und einige monate danach hat er wieder angefangen.

versuch mal statt ihn zum schlafen zu bringen, in der zeit eine ruhephase zu schafen. nicht spielen, leise sein, vielleicht musik hören.......

lg.

• ...ähhh
        ...freitag ks.......dienstag früh entlassung.
        nur so lange wegen gewichtsverlust meiner tochter....

vieeeel glück & alles gute.

• .....vieeeele wörter...
        ...mein sohn ist jetzt 2,5 und er kann extrem viel sprechen. :FOU:

mit 2jahren konnte er weit über 150wörter und komplette sätze reden.
        mittlerweile kann er auch schon grammatik und redewendungen verwenden.
        er nennt seine schwester auch mal liebevoll "die ist unmöglich die kleine nudel"........oder solche dinge. seine sätze sind nicht kopiert, sondern er stellt sich seine "sprache" selber zusammen.
        ach ja: ein bisschen kann er auch die 2-sprache von mir......

angefangen hat er mit 19monaten, bis dahin konnte er nur 5 wörter vielleicht (kein mama leider... :cry: )

lg.

• :AMOUR: GLÜCKWÜNSCHE!!!
        hallo ihr alle!

erstmal wünsche ich dir und deinem söhnchen alles alles gute nini!
        was für eine traumgeburt.........

da gucke ich mal nach monaten wieder rein und schon ist ein brüderchen da.......wie schööööön...da kommt man auf dumme gedanken ;-)

hoffe es geht den anderen auch gut.
        habe leider durch meine zwei wirbelwinde kaum zeit für andere dinge (jana, jetzt haste auch den alterabstand wie meine zwei....viel spaß :lol: )

ganz liebe grüße an alle: mihri.

• FRAUENKLINIK
          .......also da ich weder die schwangerschaft noch die geburt als eine sache die mal soooo läuft sehe/gesehen habe, bin ich der meinung das die sicherheit des babys an erster stelle kommt. vor der tapetenfarbe und dem indirekten licht in anderen kliniken ;-)

die frauenklinik ist gegen ihrem ruf, sehr sehr gut ausgestattet, hat gaaaaaaaaanz tolle ärzte die nicht nur arzt sind, super liebe und erfahrene hebammen und jedemenge kurse die man vor und nach der geburt belegen kann!
          außer dem ist sie dafür bekannt das ganz frühe würmchen dort bestens aufgehoben sind und für den fall der fälle die mutter auf station bleiben kann wenn das baby auf die intensiv müsste.....

ich hatte sehr schlechte erlebnisse bis meine zwei kinder endlich auf die welt kamen und war dort immer sehr sehr gut aufgehoben.

also: frauenklinik - 12points!

vieeel glück und alles gute für euch zwei!

• ......hallo.........
          ich hoffe es geht euch gut! konnte leider nicht alle beiträge lesen....

meine kinder sind beide krank. ich habe so die nase voll davon....mensch. seit 7wochen (mit 2wochen unterbrechnung) machen wir mit diesen rotznasen und husten herum. jetzt hat der große auch noch seit 5tagen durchfall und der doc meint heute: das ist normal, kann noch 2-3wochen dauern. solange es nicht mehr wie 5x am tag ist.......... :???:

jetzt kommt er in diät. anders krieg ich ihn nicht weg von der flitzkacke. :-(

ganz viele grüße an euch alle!
          mihri & das krankenlager.

• Guten morgen.......

meine kleine hat wieder so ne phase wo sie nachts immer wieder im schlaf weint. kaum zu beruhigen. außer ich nehme sie zu mir dann ist gut. aber das ist ja auf dauer auch nix.
          sie hat sooooo schön durchgeschlafen und jetzt gehts wieder von vorne los.... :-(
          hoffe ja das es die zähne sind.......sie sabbert wie ein kieslaster im moment....

caro
          ist es ein richtiger krupp oder pseudo krupp? huyy, da sollteste aufpassen das es ja nicht chronisch wird.....gute besserung!
          ach ja: ich habe mal vor laaaaaaaanger zeit mit dieser low-cab diät auch viel erfolg gehabt! es gibt gemüsesaft (bei aldi?) den du fertig kaufen kannst. mit etwas salz schmeckt der ganz gut.....

nini
          wir wollen die frisur sehen! ;-)
          hihi, mußte echt schmunzeln wegen deiner schwi-mo geschichte. ich habe auch so eine komische. naja, finde es aber grundsätzlich besser immer die eigene meinung sofort dem jenigen ins gesicht zu sagen.
          wenn jemand 3kinder will, ist das seine sache. man wird gleich so abgestempelt wie ne asoziale gell? ich habe ja "nur" 2 aber da sie kurz aufeinander gefolgt sind (absicht) labbern uns die leute auch blöd an......

sonja
          na siehste, da hast du dir sorgen gemacht und zack kann er mehrer dinge aufeinaml..... :BIEN:
          freut mich für euch!

titsch
          ohh bin ich gespannt wie es mit euerm odin weiter geht........

yvi
          wooow, die kleine ist aber fit!
          mein sohn ist jetzt 2jahre und er hat immer noch keinen nerv für die "vorlesegeschichten". er hört nur zu wenn ich es mit meiner lyrik erzähle. hehe. die sprechweise kommt ihm wohl heimischer vor...........
          muß mal probieren ob unser mädel anders ist.....

so. jetzt gehts wieder los.......kleine schlafen legen, großen beschäftigen, kochen, waschen.......langsam geht mir das zuhause sein echt auf den keks...... :-/

• :AMOUR: juhuuuuuuuuuu wir krabbeln........ :AMOUR:
          guten morgen ihr lieben

mein mädchen krabbelt! seit gestern abend 20.33 krabbelt sie..juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu..
          ich hatte ja befürchtet das das gar nicht kommt weil sie sich zu fein ist (sie robbt nicht) aber dann.zack gings los. komisch.

titsch
          hmm, also ich denke du solltest euch zeit geben und gucken wie sich das mit der aufmerksamkeits-verteilung relativiert. das wird sicher nicht immer so bleiben und odin wird froh sein bei euch zu sein, auch wenns nicht mehr so ist wie früher.
          das packt ihr!

yvi
          sag mal hat deine maus vorher übungen gemacht, oder ist sie auch drauf los gekrabbelt?
          bei uns geht das noch nicht so schnell. sie macht gerade wieder ein paar schritte aber gaaaaaaanz sachte.hihiiii

amy
          huy, das ist ja echt furchtbar mit deiner schwester!
          gute besserung wünsche ich ihr.sie ist ja echt noch jung für sone op..hmmm

nini
          ohhh je! ich wünsche dir auch ganz schnelle besserung! ist nicht zu spaßen mit nem baby on bord..

hertha:
          hahahada musste ich jetzt aber lachen über deine pupsmaus.süüß

delia:
          auch euerm krankenlager gute besserung! habe nicht verfolgt warum er krank geworden ist..aber meine zwei sind auch krank.
          habe ich jetzt richtig verstanden das du abstillen wirst?
          also salbei stillt irre schnell ab! und pfefferminztee. dann gibts noch kügelchen wenn du auf so was stehst.
          gratuliere zum neuen auto!

das mit dem pippimann hatte mein sohn auch. auch selbe diagnose und tipp schnippschnapp zu machen. mit erektion ist nicht die erektion gemeint, es ist die morgenlatte z.b. die sie wohl automatisch bekommen (männertssss). aber es wurde deutlich besser. wir haben allerdings eine antibiotische augensalbe gekriegt für den kleinen mann.
          was ich empfehlen kann um die vorhaut weich zu halten ist olivenöl. bei jedem wickeln ein paar tröpfchen..

liebe grüße an alle!

• :???:

das sollte heißen ".......guten morgen.........."