Hallo
auch ich habe meine Mutter mit 12 verloren, meine schwester war gerade 9!
Meine Mutter war 2 Jahre krank und mein Vater hat sie gepflegt!
Nach dem Tot meiner mutter musste mien Vater mir sagen, dass er nicht mein Erzeuger ist, da das Jugendamt das so wollte (Mein Erzeuger starb bereits 1989, den kenn ich nicht).
Richtig bewusst wurde es mir erst wieder, als ich selbst mama wurde...denn jetzt fehlt nicht nur meine Mama sondern auch die Oma!
Sie wäre eine super Oma gewesen....dass weiss ich!
Es ist jetzt 13 Jahre her, fast auf den Tag genau und doch fehlt sie immer mehr statt weniger!
Ich versuche mich damit nicht ständig auseinander zu setzen, denn man muss weiter leben, sos chwer es auch ist!
Mein vater hat danach selbst eine Therapie gebraucht und konnte sich kaum um uns kümmern, ich bin bereits mit 17 ausgezogen und meine schwester mit 15!
Eigentlich kümmer ich mich um sie seit meine Mutter krank wurde! Auch heute noch!
Denn sie hat ihr leben irgendwie nciht so recht hinbekommen, leider!
Literatur oder links kenn ich nciht, ich weiss nur das reden hilft. Ich habe sehr früh angefangen darüber zu reden (meine Mutter ist zu Hause gestorben, sie wollte das so).
Ich bin bereits einen Tag nach der Beerdigung wieder in die Schule gegangen, da ich gerade im probehalbjahr der 7. Klasse war musste ich das ja irgendwie hinbekommen.
Ich denke allerdings das das gut war, denn so habe ich besser gelernt damit umzugehen!
Vielleicht hast ja lust dich auszutauschen, schick einfach ne PN :)
LG
Jasmin